Wolfsburg
Ausländischer Randalierer geht mit Hammer auf Polizisten los – vier Beamte verletzt, Täter wieder auf freiem Fuß
In Wolfsburg randalierte am Wochenende ein ausländischer 37-Jähriger und beschädigte die Glastüren mehrerer Behörden mit einem Hammer. Bei seiner Festnahme wurden vier Polizisten verletzt. Der Angreifer ist mittlerweile wieder auf freiem Fuß.
Von
Am vergangenen Sonntagabend ging ein 37-Jähriger in Wolfsburg mit einem Hammer auf Polizeibeamte los. Der Angreifer hätte dabei beinahe einem 27-jährigen Beamten mit dem Hammer auf den Kopf geschlagen – der Schlag konnte noch von einem weiteren Polizisten abgewendet werden. Der Angreifer besitzt keine deutsche Staatsangehörigkeit. Das geht aus einer Meldung der Polizei hervor. Die Polizei machte darin keine näheren Angaben zur Herkunft des Täters.
Vor dem Angriff auf die Beamten soll der Randalierer mit einem Fahrrad durch Wolfsburg gefahren sein und mit dem Hammer auf die Glastüren der Eingangsbereiche mehrerer Behörden eingeschlagen haben. So kam es zu Beschädigungen an den Türen des Rathauses, des Jobcenters und eines Amtsgerichts. Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei, der es zunächst nicht gelang, den Angreifer ausfindig zu machen.
Werbung
Schließlich soll der 37-Jährige vor der Polizeiinspektion in der Heßlinger Straße aufgetaucht sein und auch dort mit dem Hammer auf die Glastüren im Eingangsbereich eingeschlagen haben. Als die Wache einschritt, bedrohte der Angreifer die Beamten mit erhobenem Hammer.
Auf die Aufforderung, den Hammer fallen zu lassen, reagierte der 37-Jährige nicht und flüchtete anschließend mit seinem Fahrrad. Erst nach einer kurzen Verfolgungsjagd mit dem Streifenwagen gelang es der Polizei, den Randalierer am Wolfsburger Hauptbahnhof festzunehmen.
Werbung
Während der Festnahme, bei der die Beamten Reizgas einsetzen mussten, setzte sich der Angreifer schreiend zur Wehr. In einem Moment holte der 37-Jährige dabei weit mit dem Hammer zum Schlag aus und versuchte, einen 27-jährigen Beamten mit voller Wucht am Kopf zu treffen. Der Schlag konnte in letzter Sekunde durch das Eingreifen eines Kollegen abgewendet werden. Dennoch wurde der 27-jährige Beamte durch den Schwung von der Hand des Randalierers am Kopf getroffen.
Lesen Sie auch:
CDU-Politiker
Möglicher Geheimnisverrat: Ermittlungen gegen Göttinger Oberstaatsanwalt Ehsan Kangarani
Die Justiz ermittelt gegen den Göttinger Oberstaatsanwalt und CDU-Politiker Ehsan Kangarani wegen des Verdachts der Weitergabe von Dienstgeheimnissen, nachdem sein Name im Zuge von Telefonüberwachungen in einem Geldwäscheverfahren aufgetaucht war.ZDF-Moderatorin
„Besser keine Beziehung mit Männern“ – Hayali empört sich über Kritik an ihrem Interview zur Kriminalstatistik
In einem neuen Videobeitrag empört sich Dunja Hayali über die Kritik, die ihr nach ihrem jüngsten Interview im ZDF heute journal entgegengebracht wird. Im Gespräch über die aktuelle Kriminalstatistik hatte ihr Interviewpartner Dirk Peglow Frauen pauschal geraten, „besser keine Beziehung mit einem Mann“ mehr einzugehen.Schließlich gelang es den Polizisten, dem Angreifer mit einfacher körperlicher Gewalt Handschellen anzulegen. Anschließend kam der 37-Jährige nach einer medizinischen Behandlung und Blutabnahme in Gewahrsam. Bei dem Vorfall zogen sich insgesamt vier Polizeibeamte Verletzungen zu. Ein 28-jähriger Beamter ist aufgrund einer Verletzten an der Hand zunächst nicht mehr dienstfähig.
Schließlich kam es zur Durchsuchung der Wohnung des Randalierers. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig stellte allerdings keinen Antrag auf einen Untersuchungshaftbefehl. Somit kam der Randalierer anschließend wieder auf freien Fuß.
Werbung
Erst zuletzt kam es ebenfalls im baden-württembergischen Herrenberg zu einem Vorfall, bei dem ein Mann ohne deutsche Staatsbürgerschaft in einem Wohnhaus randalierte. Der 41-jährige Gambier legte unter anderem ein Feuer, weshalb das Haus evakuiert werden musste.
Den Beamten zufolge befand sich der Randalierer in einem „psychischen Ausnahmezustand“. Der 41-Jährige verursachte durch Beschädigungen in der Küche zudem einen beträchtlichen Wasserschaden im Gebäude. Die Wohnung sei nach Angaben der Polizei nicht mehr bewohnbar (Apollo News berichtete).
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Die Staatsanwaltschaften und Richter werden zur Gefahr unseres Landes.
Nicht werden… Das sind sie schon sehr lange !
Der Marsch durch die Institutionen war erfolgreich.
Stimmt,die RAF stand früher vor Gericht, heute kann es passieren, dass sie auf der anderen Seite steht.
… eher sitzt, nämlich innerhalb der Justiz auf den Richter-Sesseln..
zumindest kann man davon in den Orten ausgehen, wo im Pridemonth Regenbogenfahnen vor den Rathäusern hängen.
Inzwischen gibt es immer mehr Frauen in der Justiz.: Richterinnen und Staatsanwältinnen. Und Frauen urteilen oft nachsichtiger als Männer.
Beispiel: DeutschTürke, 18, der einen Polizisten erschoss. Mildes Urteil, Richterin stellte fest, es war kein Mord.
Vater Türke, Mutter Türkin; dann ist der Nachwuchs TÜRKISCH.
Niemals vergessen: In einem am 8. November 2025 erschienenen Bericht der Plattform NIUS wurde auf eine Personalwerbekampagne der Berliner Justizverwaltung hingewiesen. In diesem Zusammenhang wurde zugleich ein älteres Interview des Berliner Abgeordneten Benedikt Lux (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) aus dem Jahr 2020 zitiert. In dem genannten Interview, veröffentlicht in der Zeitung „Neues Deutschland“, erklärte Benedikt Lux (www.nius.de/gesellschaft/news/bist-du-bereit-fuer-zusammenhalt-respekt-und-zukunftssicherheit-berliner-justiz-wirbtmit-infantilem-youstiz-song-um-mitarbeiter/c3181ea9-72d9-46c9-8646-07fd6420e70e):
„WIR HABEN DIE GESAMTE FÜHRUNG FAST ALLER BERLINER SICHERHEITSBE-HÖRDEN AUSGETAUSCHT UND DORT ZIEMLICH GUTE LEUTE REINGEBRACHT. BEI DER FEUERWEHR, DER POLIZEI, DER GENERALSTAATSANWALTSCHAFT UND AUCH BEIM VERFASSUNGSSCHUTZ.“
https://dserver.bundestag.de/btd/21/031/2103167.pdf
Die westdeutsche Bevölkerung ist die Gefahr für dieses Land
Genau, Bernd, Ute, Klaus,Monika usw. müssen raus aus der BRDDR.
Ich glaube er meint die Wähler, womit er ja dann auch Recht hätte.
Die haben kaum mehr Haftplätze und müssen mit den wenigen sparsam umgehen. Das ist die logische Folge des MIGRATIONSVERBRECHENS der volksverräterischen politischen Klasse.
Was meinen Sie, was passieren würde, wenn ich das so getan hätte… Für mich wäre garantiert ein Platz im Knast frei gewesen.
„In Deutschland gab es zum Stichtag 30. November 2024 insgesamt rund 72.096 Haftplätze.
Hier sind die Details zur Belegungssituation (Stand Mitte 2025/Anfang 2026):
Gesamtkapazität: Es gibt rund 70.000 bis 72.000 Haftplätze in etwa 175 Justizvollzugsanstalten.
Belegung: Mehr als 60.000 Plätze sind belegt, was einer Gesamtauslastung von etwa 85 % bis über 90 % entspricht.
Freie Plätze: Rechnerisch waren Mitte 2025 noch etwa 10.000 Plätze frei, wobei die Gefängnisse vielerorts an ihrer Kapazitätsgrenze arbeiten.
Untersuchungshaft (U-Haft): Die U-Haft-Plätze sind besonders stark ausgelastet. In einigen Bundesländern, wie Hamburg, lag die Auslastung der U-Haft-Plätze bei über 97 % (Stand Juli 2025). In Berlin-Moabit lag die Belegung teilweise bei 99 %.
Die Situation variiert stark je nach Bundesland, wobei manche Anstalten fast komplett voll sind und Doppelbelegungen von Einzelzellen vorkommen.“
Statt Knäste zu bauen, bauen wir 10 Jahre lang an einem Flugterminal.
Weißte Bescheid!
In Doofland muss man um 6 Uhr den Bademantel anziehen, weil man 1 freches Wort an einen Volksvertreter äh Volksverräter gemailt hat.
Einfach ausprobieren…;-)
Alles abgenickt von rund 80 Prozent der Bürger, die dann BEI BEDARF fleissig die 110 wählen.
„Komme se schnell Herr Kommissar, da isch ener mit nem Hammer unterwegs…beeile se sich bitte…..“
@Fieser Moepp
Stimmt! Aber das ist noch lange kein Grund Verrückte und Verbrecher auf freiem Fuß zu lassen. Mit wenigen Handgriffen können Turnhallen, Industriegebäude, Gemeinderäume, Keller, leerstehende Großimmobilien wie alte Schlösser und Herrenhäuser usw. Bezugsfertig gemacht werden – im Idealfall von den künftigen Bewohnern selbst.
Bei unseren Hotelgästen hat man auch keine Mühen und Kosten gescheut.
Man kann dieser V&V-Bande immer wieder hinterherrennen, man kann sich aber auch gemütlich auf eine Baustelle setzen und die zur Arbeit annimieren. Der Personalaufwand ist derselbe.
Da bin ich ganz bei ihnen, aber das ist gegenwärtig politisch nicht durchsetzbar und nicht nur deshalb sondern auch generell nicht gewollt.
Würden die dämlichen Michel nicht mehrheitlich so dämlich wählen, hätten wir da längst eine praktikable Lösung.
Nach dem Sachverhalt haben wir es hier – mindestens – mit einem Totschlagsversuch zu tun, was normalerweise automatisch in die U-Haft führt. Daran sieht man schon, wie groß die Not sein muss, bei der Justiz.
„Die Polizei machte darin keine näheren Angaben zur Herkunft des Täters.“
Braucht sie auch nicht, denn er ist wieder auf freiem Fuß. Das reicht ja.
Vor allem wissen wir eh alle zu welcher „Religion“ der Herr (mal wieder gehörte).
Wenn es jetzt der Manfred W. (45) aus Wolfsburg (frei erfunden) gewesen wäre, dann wär die Hütte am brennen und man hätte gleich Sondersendungen gemacht, aber bei einem Goldstück ist das ja OK. Btw. hat man Ihm auch sein Hämmerchen wieder gegeben? Sonst kann er ja nicht mehr arbeiten gehen. Ich geh dann mal kotzen!
Die 37 jährigen ,die haben es richtig drauf, ganz tolle Kerle, davon werden noch viel mehr gebraucht, dann boomt das Glaserhandwerk in Wolfsburg auch wieder…🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤬
Delegitimierung des Staates beginnt nicht im Gesetzbuch, sondern im Gefühl.
Legitimität ist nicht nur ein juristischer Begriff, sie entsteht im Kopf und im Bauch der Bürger. Ein Staat kann formal korrekt handeln – und dennoch an Vertrauen verlieren.
Und genau das passiert, wenn der Eindruck entsteht, dass Gewalt gegen uniformierte Vertreter des Staates und gegen Bürger relativiert wird, dass der vermeintliche „Schutz“ der Täter schwerer wiegt als Gerechtigkeit für die Opfer.
„Legitimität ist nicht nur ein juristischer Begriff, sie entsteht im Kopf und im Bauch der Bürger. Ein Staat kann formal korrekt handeln – und dennoch an Vertrauen verlieren.“
Naja, wenn 30 Prozent den infantilisierten Totalitarismus, auch genannt „Die Grünen“, wählen, wie jetzt wieder in BW, kann es mit dem Vertrauensverlust so schlimm nicht stehen.
Klasse… dafür kann man wieder ein paar Rentner, deren Meinung nicht genehm ist, ein paar Jahre wegsperrren.
Vielleicht sollten die auch einen Hammer auspacken…
Haben die doch ! Tun sie aber nicht, weil sie dann sofort ÜBELSTE RASSISMUSVORWÜRFE und ein übles Geschrei der MSM-Kloake an der Backe haben.
Gegen die Polizisten wird wohl wegen Rassismus ermittelt, oder?
Würde mich nicht im geringsten wundern!
Disziplinarverfahren ist möglich.
Am besten, Trump leiht uns 200 ICE-Beamte.
WAS ist in diesem Land eigentlich los? Hier wird es immer mehr „Wilder Westen“, aber mit hilflosen Sheriffs und ohne eine fühlbare Justiz.
Genau das ist ja das Ziel von Karl Marx und den Marxisten: Staat abschaffen, Recht und Ordnung zersetzen, Kapitalisten töten, Ehe, Familie und Religion als Unterdrückungsmechanismen zerstören. Da ist schon sehr viel gelungen.
Die Justiz ist in der Tat – zumindest partiell – ein Problem. Aber das viel größere Problem sind die politische Kaste einerseits und vor allem die „lieben Mitbürger“ andererseits, jedenfalls mehrheitlich.
Früher hatten die Polizisten noch Schlagstöcke…
heute nur offensichtlich nur noch Pool Noodeln…
wenigstens gibt es die in allen Regenbogenfarben 🙂 🙂 🙂
Das hätten amerikanische Cops anders gelöst.
Die wären hier schnell im Knast… Wir haben hier in Deutschland aber auch kein „Polizei-Problem“…
Vier verletzte Polizisten und ein Täter, der sofort wieder freikommt – das ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die für unsere Sicherheit den Kopf hinhalten. Daß die Beamten verletzt wurden, liegt nicht an mangelnder Ausbildung, sondern an ihrer Disziplin. Sie riskierten ihre Gesundheit, um die Situation ohne Schusswaffengebrauch zu lösen.
Das Problem liegt bei der Justiz. Wer Beamte mit dem Hammer angreift, gehört hinter Gitter. Wenn juristische Formalitäten wie ein „fester Wohnsitz“ schwerer wiegen als der Schutz der Polizei, dann verliert die Bevölkerung das Vertrauen in die Konsequenz des Rechtsstaates
Nein, kein Schlag gegen die Polizei die die Buerger schon lange nicht mehr schuetzt (siehe YouTube Utopia TV, Weichreite) sondern ein schlag ins Gesicht der Buerger!
Die Staatsanwälte arbeiten für Einhaltung von Recht und Gesetz und zur Gefahrenabwehr für die Bürger. Da der Täter wiederholt bei verschiedenen Behörden Glastüren mit einem Hammer einschlug und zudem Polizisten mit mindestens Verletzungsabsicht mit einem Hammer angegriffen hat, besteht Wiederholungsgefahr und somit auch ein Grund, ihn in Haft zu nehmen. Solche Entscheidungen bringen uns Bürger in Gefahr.
Ist doch Teil des Plans.
Dies ist unserer aller Schuld: WIR haben als Gesellschaft gemeinsam bei der Integration dieses Schutzsuchenden versagt!
*IRONIE AUS*
Wozu haben Polizisten eine Waffe?
Täterparadies Deutschland! Unfassbar!
Genauso ist es, wie soll diese Polizei die Bevölkerung schützen???, sie kann sich ja noch nichtmal selber schützen…
Haben denn die Polizisten nur Pausenbrote in der Pistolentasche?
Wattebällchen sind auch drin, aber nicht um das Pausenbrot zu schützen, sondern um in Situationen mit dem bestimmten Klientel „deeskalierend“ einzugreifen!
Eine Frage hätte ich noch. Was wäre in den USA mit dem Hammermann*innen passiert?
Nun lässt sich ja schon lange nicht mehr abstreiten, dass es für manche tatsächlich das „beste Deutschland aller Zeiten“ ist. Allerdings gehören die schon länger hier Lebenden schon länger nicht mehr dazu.
Mit einem Hammer weit ausholen und versuchen, einem Beamten damit auf den Kopf zu schlagen, gilt nicht als versuchter Mord? Mit einem entsprechenden Haftgrund als Folge?
Bald wird kein Polizist mehr seine Gesundheit für diese Art der Rechtsprechung riskieren. Die lassen dann vielleicht dem Täter einfach eine Minute Vorsprung und geben früh die Verfolgung auf. Es lohnt sich nicht mehr, einen Täter dingfest zu machen und dafür auch noch die Gesundheit zu riskieren
Genießt was ihr gewählt habt
Die genießen Welpenschutz.
Hoffentlich hat er während der Flucht auch einen Fahrradhelm getragen…
Weil es keine Untersuchungshaft gab, wurde ihm wenigstens als Strafe die Luft aus den Reifen gelassen? Na wenigstens hat er keinen bösen Kommentar bei Facebook gepostet… 🙂 🙂 🙂
4 Jahre Untersuchungshaft ohne Beweise und Anklage bei der Rollator Gruppe….kein Ende in Sicht und schwere körperliche Attaken auf Menschen und die Täter laufen wieder frei herum. Ist das wirklich noch ein Rechtstaat ?
„Ist das wirklich noch ein Rechtstaat ?“Natürlich ,der Täter hat IMMER recht ,wenn ausser dem Alter nichts über ihn „bekannt “ ist..🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Zum Glück ist der Täter gleich wieder auf freien Fuss gesetzt worden, sonst würde er ja an seinem Arbeitsplatz fehlen…
Ich glaube, der war an seinem Arbeitsplatz und wollte dort die Scheiben erneuern, als er plötzlich von der Polizei daran gehindert wurde.
Kurzum, er wollte also nur Gutes tun und wurde von der deutschen Polizei aus natürlich rassistischen Gründen daran gehindert… so oder so ähnlich könnte ich mir die Meldung im ÖRR vorstellen….
Was in diesem Land abgeht ist so dermaßen unfassbar. Da soll es aktuell deutsche Politiker geben, die sich wundern, warum die Vertreter anderer Nationen kaum noch mit ihnen sprechen wollen. Außer natürlich jenen, die deutsches Steuergeld abgreifen wollen.
Was mag in den Köpfen der Polizisten wohl vorgehen, wenn der Angreifer sofort wieder auf freien Fuß gesetzt wird? Sind Polizisten jetzt die Prügelknaben für ein paar Abgedrehte, die mit unserer Kultur nicht klar kommen?
Hammerbande”-Linksterroristin Lina E. kommt auf freien Fuß.
Linke sorgen für sich und ihre Schützlinge. Aber wehe wenn man nicht dazu gehört…
Warum soll ich jetzt für die Polizisten Partei ergreifen? Ich kann und werde die Corona-Zeiten nicht vergessen und erst recht nicht die Brutalität der Polizisten gegen friedliche Demonstranten!!! Die Polizisten sollen selbst erst einmal überlegen, was sie selbst dagegen tun können – und erst dann (vielleicht) auf Mitleid hoffen! Aber erst dann!
Natürlich frei. Polizisten werden doch langsam zum Freiwild.
Aber WEHE, einer pfeift hinter einer Frau her….