Lage-Update
Iranische Hauptstadt in Flammen: Israel greift Ölanlagen in Teheran an – Trump droht mit „vollständiger Zerstörung“
Der Krieg im Iran geht weiter: Israel bombardierte erstmals seit Beginn der Kämpfe ein Öllager in Teheran, während auch in Beirut und anderen Teilen der Region Angriffe gemeldet wurden. Gleichzeitig drohte US-Präsident Donald Trump dem Iran mit „vollständiger Zerstörung“.
Von
Der Krieg zwischen im Iran hat sich in der Nacht weiter zugespitzt. Israel griff erstmals seit Beginn der militärischen Auseinandersetzungen vor rund einer Woche ein Öllager in der iranischen Hauptstadt Teheran an. Zugleich kam es zu weiteren Angriffen in der Region, diplomatischen Sicherheitsmaßnahmen westlicher Staaten und scharfen Drohungen aus den USA.
Israel hat rund eine Woche nach Kriegsbeginn erstmals ein Öllager in Teheran bombardiert. In sozialen Medien kursierten Aufnahmen aus der Hauptstadt, die einen massiven Feuerball und aufsteigende dunkle Rauchschwaden zeigten.
Werbung
Israels Armee erklärte, Irans Streitkräfte nutzten die Tanks für ihre militärische Infrastruktur. Nach Angaben des iranischen Staatssenders IRIB bestätigten die Revolutionsgarden die Bombardierung einer Ölraffinerie im Süden Teherans.
Parallel dazu meldete die israelische Armee einen weiteren Einsatz außerhalb des Iran. In der libanesischen Hauptstadt Beirut sei ein „präziser Angriff“ auf Kommandeure der Al-Kuds-Brigaden der iranischen Revolutionsgarden durchgeführt worden. Die Kommandeure des sogenannten Libanon-Korps hätten Terroranschläge auf Israel vorbereitet, teilte die Armee mit.
Werbung
US-Präsident Donald Trump verschärfte unterdessen den Ton gegenüber Teheran. Er drohte dem Iran mit der „vollständigen Zerstörung“ und dem „sicheren Tod“ für bislang angeblich verschonte Ziele und Menschengruppen. Der Iran werde „in die Hölle geprügelt“, schrieb Trump auf der Plattform Truth Social.
Lesen Sie auch:
Anti-westliches Denken ist Kapitulation vor dem Zeitgeist
Der Iran-Krieg fällt perfekt ins Muster der neuen Linken. Ein antiwestlicher Schuldkomplex prägt das politische Denken über die Lager hinweg. Ein sinnvoller Konservatismus müsste diese Mythen erkennen – und dem Problem Islam ins Auge schauen.Lage-Update
Nach iranischen Angriffen: Flughafen Dubai stoppt zeitweise den Betrieb
Israel fliegt neue Großangriffe auf den Iran: Mehr als 80 Kampfflugzeuge griffen militärische Ziele in Teheran und Zentraliran an. Gleichzeitig entschuldigte sich Irans Präsident Massud Peseschkian bei Nachbarstaaten für frühere Angriffe.Gleichzeitig schloss Trump eine militärische Einbindung kurdischer Kräfte aus. Kurdische Kämpfer in der Region seien bereit dazu, doch er habe ihnen gesagt, dass er das nicht wolle, sagte Trump an Bord der Präsidentenmaschine Air Force One vor Journalisten. Die USA hätten eine gute Beziehung zu den Kurden, „aber wir wollen den Krieg nicht komplizierter machen, als er ohnehin schon ist“, so der US-Präsident.
Auch im Irak spitzte sich die Lage zu. Sicherheitskräfte meldeten einen Angriff auf das Gelände der US-Botschaft in Bagdad. Eine Rakete sei am Samstagabend (Ortszeit) auf dem Hubschrauberlandeplatz des Komplexes eingeschlagen, teilten drei Beamte mit.
Werbung
Berichte über mögliche Opfer lagen zunächst nicht vor. Die US-Botschaft wollte sich zunächst nicht äußern.
Mehrere Staaten in der Golfregion berichteten ebenfalls von Angriffen. Das saudische Verteidigungsministerium erklärte auf der Plattform X, im Osten der Hauptstadt Riad seien sechs Drohnen abgefangen und zerstört worden. Auch Kuwait meldete Angriffe aus der Luft. Dort wurden nach Angaben des Verteidigungsministeriums Treibstofftanks des internationalen Flughafens Ziel von Drohnenattacken.
Angesichts der verschärften Sicherheitslage ziehen europäische Staaten diplomatisches Personal aus dem Iran ab. Die Bundesregierung bringt das Personal der deutschen Botschaft in Teheran vorübergehend in Sicherheit. Aus dem Auswärtigen Amt in Berlin hieß es, das Personal sei aufgrund der Bedrohungslage temporär aus dem Land verlegt worden. Die Erreichbarkeit der Botschaft bleibe jedoch gewährleistet. „Die temporäre Verlegung folgt einer Reduzierung, die bereits Mitte Januar vorsorglich erfolgte“, teilte das Ministerium mit.
Werbung
Auch Österreich reagierte. Wien verlegte seine Botschaft in Teheran vorübergehend in die aserbaidschanische Hauptstadt Baku. „Der Konsularbetrieb ist bis auf weiteres eingestellt“, erklärte das Außenministerium.
Die zunehmenden Spannungen wirken sich auch auf den Reiseverkehr aus. Zwei Tui-Flüge aus den Vereinigten Arabischen Emiraten mit gestrandeten Touristen an Bord landeten in Hannover. Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich um die ersten Rückholflüge, die der Reisekonzern mit eigenen Flugzeugen organisiert hat.
Freund werden

Freund von Apollo News werden
»Trump droht« dürfte mittlerweile »Lauterbach warnt« als Googlesuche in der Häufigkeit locker eingeholt haben.
Sieht nach Apokalypse aus, ist aber nur ein Öllager.
Im Video sind sogar Einheimische zu sehen, die neugierig auf das Ereignis zulaufen.
Teherans oppositionelle Bevölkerung wurde von Trump u. Netanjahu angewiesen ihre Schutzräume aufzusuchen und dort solange zu bleiben bis das gröbste Mullah-Netzwerk zerschlagen ist. Es läuft alles nach Plan, und bald können alle wieder aufatmen.
Träumen Sie mal Ihre romantischen
Träume weiter! Oder wachen Sie
endlich auf:
HAUPTSACHE DEN USA DIENEN:
Muß nicht demokratisch sein
Trump würde auch religiöse Führung
im Iran akzeptieren
07.03.2026
https://www.n-tv.de/politik/Trump-wuerde-auch-religioese-Fuehrung-im-Iran-akzeptieren-id30441711.html
Und was würden Sie?
Den status quo beibehalten?
Ein ganz normaler Bundesbürger
08.03.2026 um 09:14 Uhr
Da möchte ich Ihnen gar nicht widersprechen.
Ich bin kein Militärexperte. Sicher hätte man einiges anders oder besser machen können.
Die Planungen des Weißen Hauses kenne ich jedoch nicht. Da kann ich so gut wie gar nichts argumentativ beitragen.
Aber, ich denke durchaus, dass die Erfahrungen mit anderen Ländern beim jetzigen militärischen Vorgehen berücksichtig werden.
Ich halte die Regierung Trump nicht für „dumpf“ – zumal man sich ja auch engstens mit Israel abstimmt. Und letztere haben ein gehöriges Erfahrungspotential was militärische Auseinandersetzungen mit muslimischen Staaten betrifft.
Wie wöre es denn gewesen, wenn Israel und die USA zunächts die vorhandenen Gegner der Mullhas, die es ja eindeutig gibt mit in das Boot geholt und sie zu einem zeitgleichen Angriff und Aufstand ausgerüstet hätten und dann gemeinsam diesen Angriff zum Sturz der Regimes durch geführt hätten ? Vor kurzem protestierten die Iraner ohne jede Unterstützung von aussen und dabei kamen 7000 Iraner um das Leben , niemand halt ihnen
Haben sie darüber mal nach gedacht . Dieser nur von Israel und den USA geplanter und begonnenen Krieg ist in der Form in meinen Augen völliger Schwachsinn und führt am Ende zu noch mehr Chaos , instabilität udn stärkung der radiaklen Islamisten im Nahen Osten. Trump hat nichts aus der jüngsten Geschichte gelernt : Weder in Lybien , noch mit 2 Kriegen im Irak und 20 Jahre Krieg im Afghanistan haben den erhofften Erfolg gebracht nur noch mehr Chaos und instabilität , sowie die Stärkung der gewaltbereiten Islamsiten udn Terrorgruppen
Und wem dient die Mirabelle so, wenn man mal fragen darf.
Lass stecken, ich weiß es auch so.
Na logisch würde er auch eine religiöse Führung akzeptieren. Iraner sind nun mal Muslime und der Schahsohn wahrscheinlich auch.
Das ist die einzige Sprache, die dort verstanden wird.
Welche Sprache verstehen Sie denn, ihre Nachbarn oder Freunde.
Wenn Trump „alles zerstören“ will , was glauben sie, trifft das zu aller erst und am härtesten ? Dann frage ich sie, warum steht denn das Iranische Volk jetzt nichtmehr auf udn stürzt sein eigened Regime mit der Untestützung der Israelis und USA ? Nach dem man einen 86 Jährigen, elimiert hat ,ist eben das Regime im Iran immer noch voll aktiv und hält die Fäden in der Hand ! Wie sollen sie nun die heroische gesetzen Ziele = Beseitigen des kompletten Mullharegiemes, einsetzen einer demokratischen Regierung, das dann Friede und Stabilität im Iran und nahen Osten bringen soll, erreichen und vor allem wann ? Ich mein eLybien , Irak und Afghanistan sollten doch Beispiele genug sein, das solche Militärische Aktionen in islamistischen Staaten, ohne das das eigen jeweilige Volk komplett mitzieht , nie erfolgreich waren! Oder will man dann, wenn auch hier der Schuss mal wieder nach hinten losgeht,von alle dem was man heute, wie sie so toll schreiben , dann nichts mehr wissen ?
Der Iran ist eine Bedrohung, soll man sie nun gewähren lassen, bis der Islam die Welt erobert hat? Will man nicht merken, wie weit das schon fortgeschritten ist?
Ich möchte nicht in so einem Staat leben, schon einmal haben die in Europa fußgefasst und konnten nur schwer wieder rausgeworfen werden. Die hören nicht auf, die nehmen ihr Buch wörtlich und dafür kämpfen die.
Es wäre wirklich auch enorm wichtig für uns, wenn das Mullah-Regime verschwände.
Und wenn die Iraner wirklich befreit würden oder sich selbst befreien könnte.
Das wäre ein gewaltiger Schlag gegen den islamistischen Terror weltweit und gegen diese ganz islamistische Ideologie.
Ein muslimisches Land mit einer echten Demokratie, wäre ein Segen.
Zudem würde vielem an islamistischer Propaganda hierzulande, auch von Grünen und Linken die Argumentationsgrundlage genommen.
Wir haben es mit den Mullahs mit einem Terrorregime zu tun, das auch uns ständig bedrohte.
Die vermutlich drei wahren Gründe für diesen Krieg sind:
Die weltweiten Zionisten samt Netanjahu und seinem Umfeld träumen von einem Groß-Israel. Der US-Botschafter ins Israel, Mike Huckabee, spricht bei Tucker Carlson offen von einem biblisches Recht Israels, große Teile des Nahen Ostesn zu übernehmen.
Dafür mus Israel natürlich das einzige militärisch gefährliche Land im Nahen Osten zerschlagen, um zukünftig freie Hand in der Region zu haben.
Die US-Elite will China als Weltmachtkonkurrenz schwächen und eindämmen. Deshalb versuchen sie, China von Öl aus dem Iran, Venezuela und Russland abzuschneiden.
US-Ölkonzerne wollen das iranische Öl samt den Öl-Profiten, so wie in Irak, Syrien, Venezuela und mit all den Rohstoffen der Ukraine.
Oh je, jetzt gehts gleiich wieder los.
Ja,ja, ist ja gut. Verschwörungstheorie, ich weiß…..
Klar, und die Mullahs liefern natürlich gar keine Gründe für diesen Krieg. ??
Der Islam will die Welt beherrschen, das sind die Tatsachen!
Michel Sonnemann 08.03.2026 um 09:15 Uhr
Die Mädchenschule wird uns jetzt alle beschäftigen. Als ob die bösen Fremdmächte, das absichtlich getan hätte.
Das Mädchen und Frauen in der islamistischen Theokratie ohnehin Menschen zweiter oder dritter Klasse sind, tritt darüber voll in den Hintergrund.
Wie „schön“, wenn man solch einen Fall, und es wird sicher noch mehr geben, dafür instrumentalisieren kann, um letztendlich lieber nichts zu tun und zu warten, bis die geplanten iranischen Atombomben auch Europa erreichen können.
Seit 47 Jahren gibt es allergrößte Menschenrechtsverletzungen im Iran. Und jetzt, wird eine fehlgeleitete Bombardierung, die sich von hier aus womöglich noch nicht einmal wirklich verifizieren lässt, zum Vorwand genommen, um das iranische Terrorregime zu verharmlosen.
Dann würde ich mal in Europa anfangen gegenzuwirken. Schließt die Grenzen für Massenmigration und unterbindet konsequent islamistische Machenschaften und Ausbreitung in den EU-Ländern. Ganz einfach. Wird aber von den Regierungen nicht gemacht.
Stattdessen wirft man zur Bekämpfung des Islam Bomben auf Mädchenschulen im Iran??
Zu Groß-Israel (Eretz-Israel genannt):
Ist das nicht schon dem Stammvater Abraham versprochen worden (Genesis 15, 18, weiß die Stelle nicht auswendig)? Demnach versprach der HERR Abrahams Nachkommen ein Gebiet vom Nil bis zum Euphrat.
Und wurde nicht Isaak anstatt Ismael hervorgehoben?
„Die Formulierung „vom Nil bis zum Euphrat“ beschreibt ein in der Bibel (Gen 15,18) verheißenes, maximales Ausdehnungsgebiet für das Land Israel, das von Ägypten bis in den Irak reicht. Es ist ein religiös-ideologisches Konzept, das oft fälschlicherweise als konkreter territorialer Anspruch (Großisrael) missverstanden oder propagandistisch genutzt wird, jedoch nie offizielle israelische Staatsdoktrin war.“
Und selbst wenn … mir soll’s recht ein, ich hab da rein garnichts gegen einzuwenden.
Hier wird einem ja gerne eingeredet, was man alles ganz schlimm zu finden hat, aber nach genauer Innen-Inventur stelle ich fest: Dem ist nicht so!!
Wissen Sie, dass mir das einfach wurscht ist.
Ein großisraelischer Staat wäre mir immer noch deutlich lieber, als unseren Feinden beim wachsen zuzusehen.
Meine Güte nee, dieses Gejammer gleicht dem der Islamisten und ist einfach unerträglich.
Ich sach Ihnen jetzt mal was : Selbst ein „Großisrael“ wäre für mich vollkommen in Ordnung!! Warum denn nicht?
Das kann doch nur einen ausgewachsenen Judenhasser in Schockstarre versetzen.
Und China zu unterdrücken, ist genau das was ich will!!
Ich hasse den Kommunismus, aber noch mehr hasse ich Pseudokommunisten die sich noch mehr an ihren Völkern bereichern als alle Raubtierkapitalisten zusammen. Ideologie-Schmarotzer wie unsere komplette linke Riege.
Danke!
Da bin ich ganz bei Ihnen.
Hanlon’s Razor lautet wie folgt: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
Bei Ihnen trifft ganz sicher beides zu.
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein, indem man sie einem anderen zuspricht, nicht wahr…
Sie haben sich mit Ihrem dummen Kommentar selbst die Maske von der bösartigen Fratze gerissen.
Es geht darum die strategischen Ölreserven unter Kontrolle zu bekommen. Bisher liefert Iran nach China. Iran ist Teil der Briks Staaten. Wenn der USA Dollar als Leitwährung fällt, also nicht mehr das Öl mit Dollar bezahlt wird, fragt niemand mehr den Dollar nach. Das bedeutet, dass im Jahr zwischen 500 Mrd und 1 Billion Einnahmen bei den USA fehlen. Das ganze Pentagon wird faktisch datüber finanziert. Den Rest kann man als Propaganda abtun.
Das ist natürlich großer Quatsch!
Wenn man stets behauptet, die USA greifen nur Länder an, welche Öl haben, dann muss sich mal die Frage stellen, weshalb ist das so? Liegt es vielleicht daran, dass bis auf wenige Ausnahmen die ölreichen Länder Diktaturen sind? Und dass selbige Länder mindestens für ihre Nachbarländer ein massives Sicherheitsrisiko darstellen?
Sie argumentieren aus der Sicherheit ihres Schaukelstuhls heraus, daher empfehle ich Ihnen dringend zur Horizonterweiterung mal mit Israelis, Iranern (es leben viele auch in Deutschland!), usw. zu reden. Vielleicht bekommen sie einen Eindruck, wie es sich anfühlt, wenn es für ein Volk normal geworden ist, wenn am Samstag Nachmittag Raketen über ihr Haus fliegen.
Darüber hinaus exportieren die USA enorme Mengen an LNG an Länder wie Deutschland, weil dort Dank multipler Sanktionen und konsequent verfolgter Ideologien kaum mehr andere Quellen als zuverlässige Energie zur Verfügung stehen.
Der Iran war mal ein demokratischer Staat bis die Briten und die USA den Schah einsetzten. Da fing das Übel an.
Die ausländischen Geheimdienste handelten nicht redlich.
Aber eine richtig stabile, gefestigte Demokratie war der Iran nie.
Es gab zwei demokratische Perioden:
Erste demokratische Phase: ca. 1906–1925
Zweite demokratische Phase: ca. 1941–1953
Iran war keine echte Demokratie, sondern eine konstitutionelle Monarchie mit großen Machtkämpfen.
Militär, Hof, Geistliche und Parteien waren stark zerstritten. Die Monarchie hatte, wenn auch als Marionette, die Oberhand.
Daher sagen viele Historiker, dass der Iran eher eine fragile, uvollständige Demokratie war.
Solche Kurzerzählungen erwecken häufig den Anschein, die Welt wäre heil gewesen, bevor die bösen Amis und Briten kamen.
BRICS, die heißen BRICS, nicht Briks, wie Briketts, Herr „analyst“.
So sieht es aus. Der Petrodollar finanziert die Terrormaschinerie, mit der die Amis den ganzen Globus mit Mord und Totschlag überziehen.
Antiamerikanismus pur.
Nichts anderes.
Die USA dominieren den Energiemarkt . Sie brauchen kein Öl aus dem Iran. Die USA exportieren Energie.
Dennoch darf das iranische Öl nicht mehr an China fließen. China hat ein Problem , und hat schon dessen Öl Exporte verboten. Weil die USA am längerem Hebel sitzen.
Auch Kanada produziert viel Öl und exportiert.
Wer China den Ölhahn zudreht schafft Frieden. Davon labern doch die AfDler immer.
Die Toten in der Zivilbevölkerung werden der iranischen Führung wurscht sein.
… wie in jedem Krieg auch:
Menschen zählen nicht!
Seit wann interessieren die Mullahs Tote ?
Die ermorden seit 1978 Millionen von Menschen mit deren Weltanschauung . Der Religion des Friedens .
Zuerst wollten Israel und die USA dem iranischen Volk doch die „Freiheit“ bringen??!! Weil das jetzt nicht sofort klappt, bekommen die Iraner stattdessen eben die „Vollständige Zerstörung“ ihres Landes. Israel und die USA kümmern sich wirklich rührend um die Iraner.
„Vollständige Zerstörung“ – tschuldigung, aber Sie haben Fieber.
Hier einige Lesequellen zu Israel. 🇮🇱
https://besacenter.org/
https://www.ynetnews.com
https://fathomjournal.org/
https://www.tabletmag.com/
Vielen Dank für Ihre Lesequellen.
Das folgende möchte ich zitieren. Es mag bei all den Nachrichten sicher nicht die allerwichtigste sein. Da muss sich jeder selbst ein Bild machen.
Interessant, was aus den USA gemeldet wird:
„Polls show that Republican support for the Donald Trump administration’s campaign to destroy Iran’s nuclear weapons facilities, ballistic missile program, and other military capabilities and dismantle the Islamic Republic is over 80%. Nonetheless, there are reports of a split in the Republican Party and the Trump movement itself.“
Endlich mal wieder eine warme Beleuchtung für Teheran. 🔥 Und die Leute denken echt, die USA machen das wegen der Bodenschätze… Als ob die Demokratie-Bringer für ein bisschen Öl so einen Aufwand betreiben würden. 😉🇮🇱🇺🇸
Man schaue sich mal die Hintergründe an, dann kommt man zu ganz anderen Ergebnissen.
Man unterhalte sich intensiv mit Exil-Iranern und Israelis, dann kommt man auch zu ganz anderen Ergebnissen.
Merkwürdig. Wenn Russland die ukrainische Energieinfrastruktur angreift, ist es ein Kriegsverbrechen. Wenn die USA und Israel dasselbe im Iran machen, freuen sich die AN-Redaktion und die Kommentatoren wie kleine Kinder.
Russland kämpft nicht um sein Überleben.
Israel schon.
Behaupten sie zumindest….
Klar, die permanenten Raketenangriffe auf Zivilisten überall in Israel sind ja pure Einbildung……….
Die permanten Todesdrohungen gegen Israel sind ja an sich ganz lieb gemeint………
Oder, wie darf ich Sie verstehen?
Und das Massaker vom 07. Oktober, finanziell vom Iran mitunterstützt, wie die gesamte Hamas und alle möglichen Terrorgruppen…….
Das ist ja alles nicht so schlimm.
Die Mullahs wollen ja nur spielen. Man sieht es ihnen ja auch an den freundlichen, friedlichen, liebevollen Gesichtern an.
Nebenbei foltert man Tausende, knallt sie wahllos ab, missbraucht die Hälfte der Iraner (Frauen) für die eigenen perversen Vorstellungen von Anstand usw.
Für Israel ist doch immer die „Verteidigung“ der Deckmantel für die Kriege.
Kannste dir wirklich nicht ausdenken.
Unfassbar
Die Ukraine hat auch nicht seit 1948 Russland mit Bomben und Anschlägen übersät, und damit gedroht, Russland auszulöschen.
Sie hat lediglich auf die Einhaltung ihrer Staatsgrenze gepocht und Putins aufständigen Separatisten im Donbass gezeigt was eine Harke ist.
Merkwürdig. Wenn die Ukraine 7.000 Russen auf dem Gewissen hat, ist es ein Kriegsverbrechen. Wenn der Iran 20.000 Iraner tötet, ist das noch lange kein Grund einzugreifen. Von den 1,3 Millionen getöteten und verletzten Russen, die Putin auf dem Gewissen hat, wollen wir gar nicht erst reden. Dieser Preis im Kampf gegen den Westen scheint für „Beobachter“ gerechtfertigt.
Die Ukraine hat jahrelang den Donbass bombardiert, weil dessen Bevölkerung nicht mit dem vom Wertewesten installierten Putsch-Regime einverstanden war und sich von Kiew unabhängig erklärt hat..
Tja, stellen Sie sich mal vor, das würden unsere Erdogan-Türken in DE machen. Wär‘ für Sie vollkommen in Ordnung, gell?
Jedem Pläsierchen sein Revierchen. Sorry, aber bei sowas sind Nationalisten raus und ich bin ein Nationalist.
Ich würde mal bezweifeln das die Russen mit dem Regime Putin so einverstanden sind ! Denke mal die Zeiten sind lange Vorbei ! Mitlerweile auch nur noch einen schäbige Ordinäre Diktatur die um ihr Überleben kämpft .
Sonst würde die Liquidierung all der Regimegegner ja wohl keinen Sinn machen !
Wie früh muss man eigentlich die Schule verlassen haben um den Ukrainekrieg allen ernstes mit dem Angriff auf den Iran zu vergleichen ?
Zumal wohl der Donbass auch Ukrainisch ist !
So bekommt man das iranische Volk aber nicht zum Aufstehen, wenn man deren Lebensgrundlage zerbombt.
Wunderbar wie toll die bombardieren können
und wie großartig gleich ein Öllager
das gibt schöne Bilder und ist fantastisch für die Umwelt und das Klima.
Macht weiter so ihr macht das prima.
Die Rethorik Trumps erinnert immer mehr an die Zeit vor 88 Jahren. Der Krieg scheint wohl nicht gut zu laufen.
Das wird Trump die midterms kosten, besonders wenn der Krieg bis dahin gehen wird!
Die Unfragen sagen etwas anderes
Er läuft grottenschlecht. Tel Aviv sieht wohl in einigen Teil aus wie Gaza. Die USA Basen am Golf sind zerstört, die Mrd teuren Radaranlagen sind nicht mehr. Die wirtschaftlichen Schäden gegen in die hunderte Mrd. Insbesondere die Europäer ohne eigene Rohstoffe und mit der dümmsten Energiepolitik der Welt werden bluten. Während dessen leiden alle Seiten in diesem Krieg. Im Iran wurde eine Schule mit Mädchen bombardiert mit ca. 170 Toten Kindern. Bei derzeit 2.500 Kampfeinsätzen und ca 6000 Bomben kann man sich die Zerstörungen im Iran klarmachen. Es wird nur nichts nützen. Wie schon in Lybien, Irak, Afghanistan usw. werden die USA plus Israel den Krieg nicht gewinnen.
Das mit Tel Aviv stimmt nicht.
Das ist eine Lüge.
Damit fängt es schon an.
Wenn man weder Israelis, noch Exil-Iraner kennt, sein Weltbild durch ÖR-Medien zusammengestellt wird, schlicht: Von nichts eine Ahnung zu haben – davon aber sehr viel.
Klar, wir haben freie Rede – Gott sei Dank!
Dennoch finde ich, man könnte auch mal schweigen, wenn man nur einen Teil der Wahrheit kennt, wenn überhaupt und wenn man Lügen für bare Münze nimmt.
Jeder hat auch das Recht mal zu sagen: „Dazu kann ich mir keine Meinung bilden.“
Und dieses Recht sollte viel häufiger genutzt werden.
Noch mehr Disinfo von Der analyst. 🇮🇱🇮🇱🇮🇱🇮🇱
Wer sich für Israelische Wirtschaftsnachrichten interessiert lese bitte
https://en.globes.co.il/en/
Radars werden neu gebaut , mit noch besserer Technik.
Der pro Putin provinzielle Moralismus ist ein Problem.
Keine Täter Opfer Umkehr der neuen rechten Deutschen.
Wahrscheinlich werden sie genauso „flüchten“, wie schon in Vietnam und Afghanistan.
Die US-Bürger hinterm großen Teich
leiden (wie immer oder noch) nicht.
Aber, Sie gönnen es Ihnen, oder wie darf ich das verstehen?
Wenn Russland dies tut würde, dann ist in unseren Medien die Hölle los. Bin richtig geschockt, wie man das in der Redaktion und in den Kommentaren nur feiern kann.
Was kommt als nächstes, nach dem Krieg? Massive Flüchtlingswelle und ein zweites WIR SCHAFFEN DAS von Merz?
Ich kann keine feierlichen Kommentare im Sinne einer Kriegsbegeisterung erkennen, vielleicht lesen Sie parallel woanders?
Was ich herauslese ist Realismus: niemand ist für den Krieg, eine andere Möglichkeit gab es leider nach zig gescheiterten Verhandlungsrunden jedoch auch nicht mehr.
Die iranischen Raketen können ohne Weiteres auch Europa erreichen. Was würden Sie schreiben, wenn diese in ihrer Stadt einschlagen und ihre Freunde töten?
Diktaturen sind schon ein Problem für sich . Religiöse Diktaturen sind Brand gefährlich und unberechenbar aber Religiöse Diktaturen mit Atombomben und Langstreckenraketen ???
Was das bedeutet für die Sicherheit der ganzen Welt kann man sich gar nicht Katastrophal genug vorstellen !!
Genau das hat man damals auch über Saddam Hussein gesagt. Er habe Massenvernichtungswaffen die innerhalb einer 3/4 h Europa angreifen können. Doch gefunden hat man Sie nicht, soviel dazu…
Das war mit das Beste, was Schröder gemacht hat, sich aus dem Krieg herausgehalten zu haben definitiv.
Haben Sie die letzten Jahre verschlafen?
Hussein und der Irak-Krieg begannen nach einer Lüge.
Zweifelsohne.
Das war aber eine andere US-amerikanische Regierung gemeinsam mit einigen Verbündeten.
Unsere rotgrüne Regierung hielt sich damals klugerweise raus. Sie war nicht überzeugt von den pro Krieg Argumenten.
Beim Iran sehen wir aber seit Jahr und Tag, wie sehr wir über das Atomprogramm belogen wurden. Ständig und stets. Der Iran ging immer noch ein Stück weiter.
Und ich kann mich gar nicht oft genug wiederholen, dass Morddrohungen, die Verhängung von Fatwas und der Export von Terror, sowie der eigene, völlig abartige Unterdrückungskampf gegen die eigene Bevölkerung, für mich kein Pappenstiel ist.
Oh Mann, hier echt, das hält man echt im Kopf nicht aus, wie hier islamische Despoten verteidigt werden. Wenn die euch so gut gefallen, warum seid ihr nicht längst dort?
Das „Flüchtlingsargument“ nehme ich euch nicht ab. Unsere Flüchtlingskrise in Europa und Deutschland haben wir uns selbst zuzuschreiben. Die hat rein garnichts mit dem amerik. und israel. Zurückdrängen des weltweiten Vormarschs des Islam zu tun.
@ Kein Bock auf Fakten !
Nur macht der Iran doch nicht einmal ein Geheimnis daraus dass er an der Atombombe baut !! Oder über was Glauben sie haben die die letzten Jahre mit der UN und den USA Verhandelt ???
Aber auch Hussein hat diese Pläne vor dem ersten Golfkrieg noch verfolgt wie alle anderen Diktatoren eben auch in der Gegend !
Ich frage mich, was mögliche Atomwaffen des Iran anbelangt, was ja der Hauptgrund für den Angriff war : Warum sollen die welche bauen ? Im letzten Jahr haben die Amis doch die ganzen Atomnanlagen in Schutt und Asche gelegt und gesagt , ..“um das alles wieder aufzubauen und A Waffen bauen zu können brauchen sie Jahrzehnte .. , alles schon vergessen ? Aber heute sollen sie nun doch plötzlich kurz davor gestanden haben A -waffen zu bauen ? Können sie mir das erklären ?
Geht es um das beseitigen des Regimes, frage ich mich, warum wurde nicht zeitgleich militärisch von aussen die letzten Proteste der Iraner gegen das Regime unertsützt und schaute nur zu, wie 7000 Iraner abgeschlachtet wurden? Warum hat man nie gemeinsam mit den Gegner des Regimes aus dem Iransichen Volk das ganze geplant , die Iraner zum Sturz ausgerüstet und dann gemeinsam losgeschlagen ….Das wäre z.B eine andere Möglichkeit gewesen !
Das wissen Sie doch gar nicht, dass die iran. Opposition nicht unterstützt wurde. In anderen pro-iranischen Kommentaren wird genau das angeklagt.
Dann wollen wir mal nach über einer Woche Krieg eine kleine Bestandsaufnahme machen :
Der Oberste Führer des Irans, Ali Chamenei, wurde getötet. , also ein 86 Jähriger Mann, der ohnehin nicht mehr allzu lange gelebt hätte ?!
Die Mullhas haben nach wie vor das sagen und die Fäden in der Hand, das Regieme ist also immer noch voll aktiv
Das Iranische Volk, welches befreit werden soll, hält die Füsse still und macht gar nichts ! Vermutlich da es vor kurzem mehr als 7000 Tote bei letzten Protesten gegen das Regime gab und von aussen ihnen niemand geholfen hat ?!
Der nahen Osten brennt im mehr
Eine Ölkrise ist im Anmarsch und somit kommt auch die Weltwirtschaft in das Schlingern
Über die Folgen für Deutschand das ohnehin desolat da steht, will ich erst gar nicht eingehen
Mal sehen, wievele der Jubler und Befürworter für diesen Krieg, an Ostern noch übrig sind und dann von alle dem was sie heute posten und sagen plötzlichg nichts mehr wissen wollen !
Nachdem die USA jetzt schon Entsalzungsanlagen für Meerwasser bombardieren und so eine humnaitäre Katastrophe auslösen, werden sie auch nicht davor zurückschrecken, taktische Atomwaffen einzusetzen. Es deutet vieles darauf hin.
Darauf deutet überhaupt nichts hin.
… vielleicht bei ntv & Co..
Moment, ich hole meine kleine Geige 🎻für dich und spiele dir eine Melodie wärend ,
du Völkerball spielst.
Der Angriff auf den Iran verursacht eine Tragödie: Eine Mädchenschule in Minab wird zerstört, zwischen 165 und 180 Menschen, darunter viele Kinder, sterben.
Einfach furchtbar.
Ja natürlich ist das schrecklich, aber solche Irrläufer passieren im Krieg nun mal. Falls es überhaupt so war. Den iranischen „Nachrichtenagenturen“ traue ich genauso wenig über den Weg wie den palästinensischen.
Die Zeit, und die Welt hat davon berichtet.
„solche Irrläufer passieren im Krieg“
Was macht das mit einem, wenn man als Vater oder Mutter, sein Kind von der Schule ins Grabe tragen muss?! Unfassbar, solche Aussage!!
Es wurden weit mehr Mullahs eliminiert als nur der alte Zausel.
Sie glauben wohl auch, die Amerikaner u. Israelis sind so dumm wie Sie.
Dann warten Sie doch einfach mal Ostern ab, Sie können mit Ihrem aufgeregten Gejammer sowieso nichts ändern.
„Was macht das mit einem, wenn man als Vater oder Mutter, sein Kind von der Schule ins Grabe tragen muss?!“
Fragen Sie doch unsere Attentats-Opfer.
Oder fragen Sie die Palästinenser, die ihre Kinder zu Märtyrern erziehen.
Die alle können Ihnen viel besser sagen, was das mit einem macht.
Dann wollen wir mal nach über einer Woche Krieg eine kleine Bestandsaufnahme machen :
Der Oberste Führer des Irans, Ali Chamenei, wurde getötet. , also ein 86 Jähriger Mann, der ohnehin nicht mehr allzu lange gelebt hätte ?!
Die Mullhas haben nach wie vor das sagen und die Fäden in der Hand, das Regieme ist also immer noch voll aktiv
Das Iranische Volk, welches befreit werden soll, hält die Füsse still und macht gar nichts ! Vermutlich da es vor kurzem mehr als 7000 Tote bei letzten Protesten gegen das Regime gab und von aussen ihnen niemand geholfen hat ?!
Der nahen Osten brennt im mehr
Eine Ölkrise ist im Anmarsch und somit kommt auch die Weltwirtschaft in das Schlingern
Über die Folgen für Deutschand das ohnehin desolat da steht, will ich erst gar nicht eingehen
Mal sehen, wievele der Jubler und Befürworter für diesen Krieg, an Ostern noch übrig sind und dann von alle dem was sie heute posten und sagen plötzlichg nichts mehr wissen wollen !
Natürlich ist das furchtbar!
Ganz furchtbar!
Aber, das sind 47 Jahre des theokratischen Terrors auch.
Mit Hunderttausenden von erniedrigten, gefolterten, ermordeten.
Das Leben ist kein Ponyhof.
Es existiert nach wie vor kein faktisch belegbarer Nachweis für diese „Tat“ zugunsten des USA-Bashings 🤔 Lediglich ein paar auf Fühlis berichtete Thesen aus fragwürdiger Quelle..
Oje, wer bezahlt Sie denn für Ihre fachunkundigen Kommentare?
ch hoffe nur, daß eine ganz gewaltige Reaktion auf diesen israelischen Terrorakt folgt !
Klar, das wäre ja auch sehr gut für uns hier.
Manchmal frage ich mich, wie vernagelt man sein kann.
Waren Sie schon einmal in Israel?
Kennen Sie Exil-Iraner?
Alfred träumt von Eurasien.
Israel hat Trump in der Mangel. Trump sagte er würde keinen Krieg führen und dies ist ein Angriffskrieg.
„Trump dem Iran mit „vollständiger Zerstörung“. .. Und so wil man dann das Iransiche Volk auf seine Seite bringen udm das Regiem zu stürzen udn dann ei demokarstiche Regierung einsetzen die Frieden udn darbilität in den Iran udn Nahen Osten bringt ?! Na das hat ja auch schon prima , in Afghnaistan , Irak udn Lybien geklappt ! Man kann sich nur noch an den Kopf fassen, das man diesem nur so Krieg zustimmen kann und dabie auch noch alle die das kritisieren diffamiert! Deutschland und „ALLE Medien“ sind nur noch krank
Könnten wir das bitte mal auf Deutsch haben, Sie „ganz normaler Bundesbürger“?!
HAUPTSACHE DEN USA DIENEN:
Muß nicht demokratisch sein
Trump würde auch religiöse Führung
im Iran akzeptieren
07.03.2026
https://www.n-tv.de/politik/Trump-wuerde-auch-religioese-Fuehrung-im-Iran-akzeptieren-id30441711.html
Hauptsache Russland dienen!!
Der Islam ist eine Bedrohung, aber eine mit der man eben leben muss. Die heutige schiitische Ausprägung des Islam ist eine Todes- und Weltuntergangssekte, mit der niemand leben kann. Auch nicht islamische Menschen, wie man ja nur zu gut sieht.
Israel und die USA haben natürlich auch eigennützige Gründe – klar, die braucht es doch immer! Aber ich begrüße es, dass dem Iran jetzt der Stecker gezogen wird.
Mit solchen Leuten kann man nicht verhandeln und niemals in Frieden leben. Man kann sie nur töten. So tragisch das ist.
Nur sind die IS Terroristen Sunniten.
Und die sind immer noch eine Bedrohung .
Informieren sie sich mal bei der Kurdin und Journalistin Düzzen Tekkal ,die seriös über die Lage im Nahen Osten berichtet.
Der Shiiten Sunniten Konflikt greift huer zu kurz.
Selbst in der Jerusalem Post sind sie frustriert ,weil die Sunniten sich trotz des Angriffs nicht einmischen und die Kurden vom Westen verraten wurden
Wieder mal ein bisschen Mord-Propaganda von den Apollo-Schwachmaten🤦♂️
Wer stoppt endlich diese israelischen und amerikanischen Kriegsverbrecher ?
Die beiden zünden die ganze Welt an.
Ach, und das permanente Zündeln aus Teheran haben sie wohl übersehen?
Mal ganz abgesehen vom abschlachten des eigenen Volkes.
Im Gegensatz zu den USA und Israel hat der Iran in den letzten Jahrzehnten kein anderes Land angegriffen.
Nein, natürlich nicht………… die haben nur ein paar Terrorgruppen im nahen Osten und weltweit unterstützt.
Die vielen Angriffe auf Israel in den letzten Jahren, wären ohne moralische und finanzielle Unterstützung des Mullah-Regimes gar nicht möglich gewesen.
Überhaupt, diese Mullahs, was für liebenswerte, liebe Onkels, die ja überhaupt keiner Menschenseele ein Haar krümmen könnten.
Ausgerechnet diese Guten werden jetzt das arme Opfer des US-amerikanischen und israelischen Imperialismus.
Merken Sie es noch?
Wen hat den Israel angegriffen ? Vor allen Dingen Angegriffen ?
Gegen den Iran ist das jederzeit legitime Selbstverteidigung !
Die Huthi, die Hisbollah, die Hamas, usw. haben Sie schon auf ihrem trüben Radarschirmchen?
Erzähl kein dummes Zeug.