Hayalis KI-Offenbarung, Merz hadert mit Meinungsfreiheit, die Rubio-Erschütterung – Bolz & Mannhart
Bei Bolz & Mannhart geht es in dieser Woche um die Folgen der dramatischen KI-Affäre beim ZDF, um Merz’ Offensive gegen soziale Netzwerke und die Rede von Marco Rubio und den Nervenzusammenbruch, der jetzt folgt. Eine neue Folge gibt es jeden Freitag ab 15 Uhr.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Sehr geehrte Herren Mannhart und Bolz, diese Freitags-Gespräche sind wirklich eine Bereicherung, so ein Format in der Qualität finde ich sonst nirgends! Der ruhige Respekt voreinander tut – gepaart mit der Freude am Dialog – einfach gut in diesen oft hysterischen Zeiten. Klug ist es sowieso. Hochachtungsvoll Karl Krumhardt
Tut schon weh, ihre Unterwürfigkeit.
Ich finde das Lob angebracht und an diesem Kompliment auch nichts „‚unterwürfig“. Wo wirft er sich damit denn unter? Er hat ja nichts davon.
Es gefällt ihm einfach (mir auch) kann man ja auch mal sagen
Die Anrede und der Schluss deuten halt auf einen höflichen Jahrgang. Muss man sich nicht unbedingt abgewöhnen finde ich.
Lob und Dank muss man nicht teilen. Wenn man es aber als Unterwürfigkeit empfindet, stimmt etwas im Sozialverhalten nicht.
Aggressivität ist offenbar schmerzlos. Für Mäßigung hilfreich wäre jedoch, wenn es wenigstens ein Warnsignal gäbe, z.B.: Piiiieeeep.
Wurde Bolz nicht schon besucht für seine „freie Meinung“?
Leider finde ich den Bolz nicht mehr so glaubwürdig.
Aber er ist sicher ein Netter.
Bolz begründet doch was er sagt.
Er erwartet doch garnicht, dass man ihm glaubt. Interessant wäre zu erfshren wo er irrt. Einfach ich glaube oder nicht ist doch seit der Aufklärung veraltet.
Anstatt sich mit der Menschwerdung Gottes auseinanderzusetzen, herrscht heutzutage, wie Norbert Bolz kritisiert, in der Tat ein zunehmendes Bestreben nach einer Gottwerdung des Menschen vor. Spätestens im Jahr 1958 ist dabei allen voran von Christian Graf von Krockow in seiner damals am Soziologischen Seminar der Göttinger Georg-August-Universität eingereichten Doktorarbeit die damit betriebene „Verabsolutierung“ im Detail erörtert worden. Noch im Jahr 1993 erkannte der Schweizer Arzt Kurt Blatter darin einen Ausdruck schieren Wahns. Nicht zuletzt ein Priester wie Joachim Gauck hätte deshalb um seines eigenen Seelenheils willen sich einer Untersuchung zu stellen. Dass Marco Rubio in der Rede anlässlich der Münchner Sicherheitskonferenz daran erinnerte, ansonsten von Sinnen zu sein und dadurch die Frage, was es zu verteidigen gilt, nicht mehr beantwortet werden kann, ist angesichts dessen nur zu begrüßen.
Nur zur Erinnerung: Das Konstituens der Dreifaltigkeit sind die sozialen Beziehungen zwischen Vater, Sohn und Heiligem Geist. Nicht von ungefähr ist daher in Hegels „Wissenschaft der Logik“ noch vor rund zwei Jahrhunderten davon die Rede, dass es nichts zwischen Himmel und Erde gibt, was nicht vermittelt ist. Dennoch werden vor allem in der jüngeren Vergangenheit vermehrt Anstalten unternommen, sich Enklaven der Unmittelbarkeit zu retten. Der Allgemeinmediziner Paul Lüth bezeichnete die Versuche im Jahr 1969 als „Pseudo-Aktivität“ Dritter, die im Tod des Einzelnen enden. Gegenwärtig täte hiesig die Bundesregierung somit gut daran, sich dafür nicht auch noch in Billionenhöhe zu verschulden, wie erst jüngst im März 2025 geschehen. Andernfalls stünde zu befürchten, was der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika zuletzt am 21. Januar 2026 in Aussicht stellte. Die Bundesrepublik Deutschland wäre dann verwandelt in ein „dead country“, das seine Zukunft damit bereits hinter sich hätte.
Ein System das Zensur als nötig betrachtet, ist ein System das etwas zu verbergen hat…wofür es keine Argumente für denn Mob hat.
Natürlich hat das System was zu verbergen, wie eigentlich alle Systeme. Blöd nur dass mit den Netz die Dose der Pandorra geöffnet wurde, nicht nur Millionen Menschen machen sich auf den Weg nach Europa nachdem sie sehen konnten wie wir leben, sondern auch das unter den Teppich kehren von Machenschaften, Korruption und und lässt sich nicht mehr so einfach unter den Teppich kehren wie früher, denn die Informationen drängen aus allen Poren ans Tageslicht, ja und viele der Machthaber versuchen nun die Büchse zu schließen, sie wollen früher wieder.
Den Fall Schönbom sollte man nicht vergessen. Karriere und ruf fälschlicherweise ruiniert von böhmermann ZDF
https://m.youtube.com/watch?v=Ueqa8u5I3gU
Frau Winterfeld bringt einen Aspekt ins Feld warum diese Skandale geschehen und weitgehend folgenlos sind. Bei schwindender Relevanz, denkt man, So im Sinne besser schlechte Presse als gar keine Presse.
Es wurde bei der Masseneinwanderung von Merkel und bei der Corona-Diktatur getestet, wie weit man gehen kann. Und das war sehr weit. Bratwurst-Impf-Fans und Willkommensklatscher waren genügend da. Die vielen Meldestellen, kritisieren auch nur die AFD-Wähler. Mit den EU-Gesetzen steht die Meinungs-Diktatur mit Zensur und Denkverboten bevor. Den Wähler schein es nicht zu interessieren.
Leider hast du vollkommen recht.
Die reden von Spaltung der Gesellschaft und betreiben selbst diese Spaltung. Es lässt sich besser herrschen, wussten auch schon die Römer. Ich frag mich wie langes es noch dauert bis der letzte Merz durchschaut.
man kann wohl davon ausgehen, dass die meisten menschen die tragweite des geplanten geschehens ueberhaupt nicht erfasst haben.
woher auch?
die msm berichten wohlweislich nichts,
alternativmedien sind vielen menschen unbekannt, oder man will sich nicht auf die falsche seite begeben, indem man schwurbelblaetter konsumiert.
und selbst AN bleibt seinen lesern sehr viel an weiterfuehrender aufklaerung schuldig, schwingt dafuer lieber den loeschfinger, wenn sich jemand erdreistet, informationen ueber die blattlinie hinaus zu liefern.
hier nochmal eine schoene zusammenfassung dessen, was auf uns zukommt.
https://uncutnews.ch/was-schwab-2019-ankuendigte-wird-jetzt-umgesetzt-schritt-fuer-schritt/
Apollo News hat sehr viel über die Vorhaben der EU z.B dem Digital-Service-Act oder Chatkontrolle berichtet. Einschränkung Meinungsfreiheit, Klarnamenpflicht oder Zensur werden von Merz, Günther vielleicht bald von der ganzen CDU gefordert. Wenn der Wähler hier die Signale nicht sieht und hört, landet er im Sozialismus. Aber ich habe die Hoffnung in ehemalige Freiheitsliebende Menschen bei den Wahlen verloren. Der Widerstand ist zu gering.
Ich glaube, es wird immer deutlicher, dass viele Europäer, v.a. der älteren Generation, mit der ur-amerikanischen Erfindung des Internet und von Social Media komplett überfordert sind, weil sich dort ein ganz amerikanisches, sehr freies Verständnis von Meinungsfreiheit ausdrückt, mit dem umzugehen wir nicht gewohnt sind. Für uns ist immer noch die „Tagesschau“ die abendliche Predigt, nicht viel anders als früher die „Wochenschau“ im Kino. Das Volk soll darin geeint werden, das ist den freiheitsliebenden Amerikanern fremd.
Das World Wide Web wurde aber in Europa (CERN) erfunden. Das Prinzip ‚free speech“ ist in der Tat in Europa nicht so geläufig. Und manche wollen noch weitere Einschränkungen vornehmen.
Merz hadert mit Meinungsfreiheit, erklärt nur noch mit den Kommunisten zu koalieren und erhält zum Dank dafür 10 min. Standing Ovations.
Dieses Land hat DEFINITIV FERTIG !
Umso länger die klatschten, desto mehr wurde klar, dass sie es tun müssen, weil sie sonst niemand beklatscht. Irgendwie wollten sie Merzens Wahrheitsgehalt herbeiklatschen. Und was hat er sich wieder am Applaus berauscht. Er war sichtlich ergriffen. Endlich mal eine angemessene Würdigung seiner Person. Ich dachte, dass er die Bühne überhaupt nicht mehr verlassen will.
Merkel legte demonstrativ mehrere Klatschpausen ein.
Gerade in dem ÖRR Zusammenhang, verrotteter Journalismus mit Fake Meldungen, Manipulation ist es extrem wichtig die Epstein Files genauer zu betrachten.
Warum hat die Hauptakteurin ein Presseausweis von ver.di? Gatekeeper ???
„Marion Ghislaine Noelle Maxwell,
dju in ver.di, Germany,
Validity 15.08.2017“
Welche Journalisten sind in die evtl. Straftaten involviert?
P.S. KI
Verwendung: Laut Berichten soll Maxwell den Ausweis im Jahr 2018 in den USA als Identitätsnachweis genutzt haben.
Hintergrund: Es ist unklar, wie Maxwell in den Besitz des „gefälschten“ Dokuments kam, jedoch war ihr Vater, Robert Maxwell, ein bekannter Medienmogul.
Seit dem Fauxpass des Heute-Journals ist mir klar: Daniel Güther kämpft massiv gegen den ÖRR, er ist also der Freund der Medien wie AN, Nius oder TE. Denn der aufrechte Daniel war es doch, der bei Lanz die Qualitätsstandards fordert. Recht hat er, der Daniel, recht hat er.
Wenn man zu den „Guten“, zu „unserer Demokratie“ gehört, darf man mit Klarnamen Deutschland abschaffen. Kritik daran soll mit Klarnamen unmöglich werden, als schlimmer als die Abschaffung dargestellt werden. Wir sollen nicht entkommen.
„Peinliche Entlarvung: Wüsts Volksnähe war inszeniert“
https://reitschuster.de/post/peinliche-entlarvung-wuests-volksnaehe-war-inszeniert/
Sie lügen, wir wissen dass sie lügen, sie wissen dass wir wissen dass sie lügen, UND TROTZDEM LÜGEN SIE SCHAMLOS WEITER.
Joachim Gauck, Katrin Göring-Eckardt, Christian Stäblein: Die Kombination aus Evangelischer Kirche und DDR-Sozialisation führte offenbar zu einer sehr destabilisierenden Mischung aus tief verwurzeltem Selbsthass und umso stärkerer moralischer Selbstüberhöhung, was dann in Willfährigkeit gegenüber jedwedem linken Obskurantismus mündete. Hoffen wir einfach, dass dieses Späterbe des Sozialismus mit der Zeit auch einfach geht.
Wenn ich so sehe, was – zumal im Westen – so allsontäglich die allermeisten Kanzeln erklimmt und eine im Schwinden begriffene ‚Herde‘ gleich kübelweise mit links-woken Parolen ‚bepredigt‘, hält sich mein Optimismus in überschaubaren Grenzen – nichts für ungut…