Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

47 Kommentare

  • „Handwerkliche Fehler“ sind alles andere als eine Entschuldigung.
    Das Ganze hat System.

    • Das System hat fast überall Einzug erhalten.
      Es ist ein faschistisches System für Beeinflussung, Überwachung, Züchtigung, Abzocke und Erhalt
      ihrer eigenen Demokratie, Macht und Beeinflussung der Justiz und natürlich für ein anderes Volk.

      Mit Merkel hat es angefangen und die nachfolgenden Regierungen insbes. die jetzige mit einem „Lügenpolitiker“ wird es noch härter und effektiver, weit aus effektiver als es im Unrechtsstaat DDR war,
      in Art „DDR 2.0“ fortgesetzt !

      Es wird aller höchste Zeit für den Politikwechsel !!!

      • Als ich zum ersten Mal 1990 davor warnte und im Deutschen Bundestag das Verbot und die Enteignung der SED forderte, war das Geschrei von links groß. Auch das von Stasi-Stolpe (IM Sekretär).

        Wenig später begann die SPD mit Koalitionen mit der SED. In mehreren Ost-Ländern. Obwohl sie es vorher strikt ausgeschlossen hatte.

        Dann ging Merkel in die Offensive und schob die CDU weit nach links

        Und heute? Will die SED-unterwanderte SPD die Union ganz links einnorden.

        • Ich kenne das Innenleben dieser Parteien zwar nicht, aber ihre Erklärung klingt für mich plausibel.
          Die SPD ist in Richtung SED mutiert und die CDU ist durch Merkels stetige Arbeit schon so weit nach links gerückt, dass Helmut Kohl heutzutage schon als Nazi gelten könnte.😜

          0
      • Bärbel Bohley hatte Recht
        DDR 2.0
        „Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.
        Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen.
        Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir.
        Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“

  • Es kein Versehen, es ist das System!

    • RICHTIG! Das ganze hat seit Jahren System.
      Diese Pseudo Entschuldigung gehört zur Propaganda der Zwangsgebühren Sender. Zuviele geben sich damit zufrieden und checken nix!

  • Wenn ich nicht schon Freund von Apollo News wäre, jetzt würd ich’s werden! Danke und weiter so!

  • Denen ist einzig und allein unangenehm, dass es aufgefallen ist.

    • Und dennoch werde sie einfach so weiter machen, weil es keine Konsequenzen für sie haben wird.

  • Da kann Apollo auch wirklich stolz auf sich sein. Sehr gut gemacht-Danke.
    Nach Brosius und Weimer schon der dritte (mir bekannte) Fall der zeigt, daß euch die Propagandasender im Bereich kritischer Journalismus nicht das Wasser reichen können.

  • Ab morgen geht es im selben Ideologie-Sender-Stil weiter. Keine personellen Konsequenzen. Auch bei der ZDF-Affäre rund um den Hamas-Mitarbeiter war es so. Die Entschuldigungen des ZDF kann man abheften, der Ordner ist groß. Der ÖRR gehört deshalb ersatzlos abgeschafft.

  • Ist doch alles wurscht. Meine CSU Nachbarn und viele andere ÖRR Konsumenten sind doch viel zu dämlich. Die Checken nichts und haben das noch nicht mal gemerkt. Wenn die sich jetzt entschuldigen, wissen die noch nicht einmal warum. So ist die Realität.

    • Lb. Murx: das stimmt alles. Ergänzend: 1. Der ÖRR kann auf Dauer nur das senden, was seine Konsumenten erwarten. (Sonst gehen die geheiligten Quoten in den Keller) 2. Durch soziale Automatismen sind die Welt-Anschauungen innerhalb von Familien, Gruppen in der Arbeit, Gruppen in der Erziehungswelt usw. ziemlich gleich (die, die kritisch sind, trauen sich das nicht zu äußern) 3. Die Überlebensstrategie des ÖRR und der Zeitungen ist, diese Welt-Anschauungen zu nähren und zu erhalten – ob das gefälscht, gelogen oder erfunden ist, wollen die Konsumenten überhaupt nicht wissen.
      Fragen Sie mal einen zufälligen Passanten nach dem gefälschen ICE-Video – die meisten werden nur verlegen lächeln.

  • ‚Das Heute Journal musste sich aufgrund des immensen Drucks öffentlich entschuldigen.‘

    Selbst das linke ZDF kann sich nicht (selbst) entschuldigen – das wäre zu einfach.
    Es muss um Entschuldigung bitten.

    Soviel Sprachpflege muss sein.

  • Auch hier schläft die „System-Justiz“ und lässt sie weiter machen, wie bisher !
    Das größte Problem sind Staatsanwaltschaften die den jeweiligen politischen Justizministerien weisungsgebunden unterstellt sind.
    Deshalb fordere ich eine unabhängige Justiz, weit entfernt von der jeweiligen Machtpolitik.

    Diesbezüglich u.a. haben auch die Väter des GG, der Parlamentarische Rat mit dem Vorsitzenden Adenauer unter Benehmen der Besatzungsmächte zur Ausarbeitung des GG 1948, welches 1949 in Kraft getreten ist, gehörig geschlafen !

    Auch über die Immunität, welche nicht für den Kanzler gilt, müsste nachgedacht werden.
    Es kann nicht sein, das es eine zweitklassige Justiz gibt, wo relativ wenige Abgeordnete über eine Strafverfolgung eines Abgeordneten entscheiden können !

    Denn es heißt im GG, „vor dem Gesetz sind alle gleich“.
    Schön und gut, allerdings Abgeordnete können vor Strafverfolgung durch das Votum von weiteren Abgeordneten unbehelligt bleiben !

    Ist das die Demokratie?

  • Wenn es draußen ständig „handwerkliche Fehler“ gibt, wird gekündigt und entlassen!

  • Viele Heute Journal Dauer-Gucker

    wissen gar nicht !!!!
    worum es überhaupt geht,
    Stichwort Schlafmichel…..

    Nur die Informierten wissen,
    was Phase ist.

    Ohne A N und wohl andere, wie nius,
    wäre das Ganze eher Nicht aufgeflogen.
    Das kann man Nicht genug wertschätzen….. danke

    Übrigens, die „Entschuldigung“
    kam bei mir eher halbherzig rüber,
    so runtergebetet,
    aber geschenkt.

    „Handwerkliche Fehler“
    sag ich nur….. 😚

    • Sie waren stets bemüht…… Nicht nur Arbeitszeugnis der Untergebenen sondern Einordnung der eigenen Arbeitsleistung als Dienstvorgesetzte…….. So so! Und die Zuschauer haben natürlich nicht alle Latten am Zaun?

  • Es mag historisch sein, aber sie werden es immer wieder tun.

  • Wurde der verantwortliche ZDF-Chefredakteur schon entlassen?

  • Selbst mit dem Rücken zur Wand verhöhnen
    die noch den Zuschauer und Gebührenzahler.
    Einfach nur ekelhaft. Da hilft nur abschalten.

  • Was ist hier historisch? Ich erinnere mich, vor mehreren Jahren flog auch die ARD mit einem manipulativen Videobeitrag in der Tagesschau zum Thema ‚Ukraine‘ auf und musste zu Bildausschnitt und Zusammenschnitt des Beitrags einige Tage später auf Druck der Öffentlichkeit einiges klarstellen.

    • als ob es das erste mal wäre, dass so ein Fehltritt im deutschen Fernsehen vorkommt.

  • Es wird nichts ändern, wenn Sie eine andere Partei wählen. Es wird nichts ändern, wenn Sie neue Politiker wählen. Es wird nichts ändern, wenn Sie Briefe an Ihre Abgeordneten schreiben. Es wird nichts ändern, wenn Sie vor Regierungsgebäuden protestieren.
    Der verstorbene Dr. Vladimir Zelenko sagte: „Im Jahr 2015 argumentierte Bill Gates, dass die Weltbevölkerung aufgrund der ‚globalen Erwärmung‘ durch den Einsatz von Impfstoffen um 10 bis 15 % reduziert werden müsse“. Im Jahr 2020 sagte derselbe Gates, dass sieben Milliarden Menschen geimpft werden müssten. Zelenko fragte: „Warum sollte ich mich impfen lassen, wenn der Impfstoff von jemandem finanziert und produziert wird, der die Weltbevölkerung verringern will?”

    Es werden keine sinnvollen Gesetze verabschiedet. Es wird keine Strafverfolgungen von nennenswerter Bedeutung geben.
    Nichts ist so, wie es scheint und gar nichts geschieht zufällig.
    Mann kann aus diesem Irrenhaus nur flüchten.
    So pathologisch sind unsere Führer.
    „Wir haben Menschen, die entweder Pädophile sind oder sehr enge Beziehungen zu Pädophilen und Menschenhändlern unterhalten, die die Welt regieren.“
    Und während die Öffentlichkeit über links gegen rechts streitet, schließen die Eliten ihre Reihen.

  • Unentschuldbar !

  • Das hat alles System. Nichts davon ist ehrlich. Alles wird sich wiederholen.
    Die Kriegstreiber sind immer die Leute die nicht i den Krieg müssen.
    Auch hier wird weiter gelogen. ÖRR stoppen.

  • Das Gute an diesem Skandal ist. Jetzt kann auch der letzte sehen, warum ‚unsere Demokratie‘ und seine Regierungsmedien X, Nius, Apollo und viele andere verbieten will.
    Ohne diese Alternativen wäre das ZDF mit seiner Lügengeschichte durchgekommen.

  • Das ZDF sollte zukünftig bei ihren Nachrichtensendungen unten einen Lauftext einblenden: „Achtung! Die Beiträge können KI-erzeugte Propaganda und Fake-News enthalten!“ Na, hoffentlich ist noch auf die Sportergebnisse Verlass!

  • Für mich war das kein historisches Ereignis, sondern eine erneute Lüge, die uns da aufgetischt wurde. Handwerklich war da gar nichts falsch,im Gegenteil,es war alles so gewollt,in der Hoffnung, dass das Publikum es nicht bemerkt. Filmmaterial von 2022 zu verwenden,dazu KI generierte Bilder, dazu müssten wahrlich totale Versager beim ZDF arbeiten. Ich möchte wissen, wie es in der Redaktionssitzung davor zuging. Bei mir muss sich niemand für so eine Aktion entschuldigen, Verantwortung übernehmen und zurück treten wäre die einzige glaubhafte Option gewesen.

  • Falls jemand auf die Idee kommen sollte, dass der Michel jetzt aufwacht: VERGISS ES !

  • Eine hinreichende Entschuldigung sehe wie folgt aus:

    Sofortiger Rücktritt des Intendanten, Programmdirektor und der einseitig links mutierten anders verorteten Dunja Hayali wären die einzigen glaubwürdigen Entschuldigungen!

    Das soll eine Journalistin sein?
    Wer das durch ihre Taten glaubt, der hat sein Gehirn abgelegt !

    Pfui, abermals pfui und es kommt höchste Verachtung und Ekel auf !
    Warum werden eigentlich beim ZDF noch Verantwortliche für den Mist, sprich Intendant + Programmdirektor geschont ?
    In der freien Wirtschaft wären sie für ihr unsägliches tun bzw. Duldung schon längst rausgeschmissen worden !

    • Ich sehe es so, dass die Hayali die Herren Intendant und Programmdirektor in der Hand und fest bei den Eiern hat.

      • Ich weiß nicht, warum, will da auch nicht spekulieren. Das ist mir zu eklig.

        Aber der Vorschlag für das Bundesverdienstkreuz für eine solche „Journalistin“ fiel nicht vom Himmel.

  • Klar. Und morgen kommt das nächste linke Hayali-Märchen.

    Da die SPD jetzt der CDU die Fusion mit der SED empfiehlt, ist entweder Deutschland endgültig gekippt oder muss sich wehren gegen die kommunistische Machtergreifung.

    • Das Weib ist eine Schande für guten, ehrlichen Journalismus.
      Ein solcher sähe so aus, das nach den 7 journalistischen w-es recherchiert und dann so auch
      berichtet wird !
      Ist das bei dem unsäglichen links radikalisierten Weib wohl der Fall?
      Ich meine NEIN !!!

  • Ein neues Sendeformat könnte sich da auftun.
    Eine wöchentliche einstündige Entschuldigungssendung des ZDF mit Moderation und Klatschpublikum. Moderatoren Böhmermann, Hallodri und Relotius.
    Würde sicher gute Quoten bringen…

Werbung