Resolution
EU-Parlament fordert eine transgender-feministische Außenpolitik
Das EU-Parlament hat eine Resolution angenommen, die die Kommission zu einer radikal-linken Gender-Politik auffordert. In dem Text voller woker Kampfbegriffe fordert man unter anderem eine Außenpolitik, die Trans-Frauen besonders berücksichtigt.
Das Europäische Parlament hat am Donnerstag eine radikale Resolution angenommen, um der Kommission eine Prioritätenliste für die kommende UN-Frauenrechtskonferenz mit auf den Weg zu geben. In der Resolution fordert das Europäische Parlament die EU-Kommission auf, „eine feministische Außen-, Sicherheits- und Entwicklungspolitik zu verfolgen“, die eine „gender-transformative Vision“ enthalte und dem Schutz und den Rechten „marginalisierter Gruppen, wie Transgender-Menschen“ hohe Priorität einräume.
In dem Text wird die EU-Kommission zudem aufgerufen, eine globale Führungsrolle im Kampf gegen in dieser Hinsicht kritisch eingestellte Gruppen einzunehmen. Brüssel solle die Position vertreten, „dass Anti-Gender-Bewegungen nicht nur Frauenrechte und Geschlechtergleichheit angreifen, sondern auch Hand in Hand mit antidemokratischen Bewegungen gehen“ würden. „Gender Mainstreaming“ solle zudem konsequent „in allen EU-Politikbereichen“ angewendet werden.
Werbung
Ebenso wird ein verstärkter Einsatz für gendergerechte Migrationswege in die EU gefordert. „Verbale und ökonomische Gewalt“ gegen Frauen müsse zudem bekämpft werden. Auch „Gender-Probleme“ im Rahmen „der Grünen Transition“ und der Energiewende müssten adressiert werden – denn „die Klimakrise ist nicht genderneutral.“ Der Klimawandel betreffe insbesondere Frauen und Mädchen.
Wiederholt ist in der Resolution von „Frauen in all ihrer Vielfalt“ die Rede. Die EU-Kommission solle auch die Notwendigkeit eines Einsatzes für Gruppen betonen, „die intersektionale Formen von Diskriminierung erleben“ – und nennt als Beispiele „Menschen mit Behinderungen, Menschen mit benachteiligten sozioökonomischen Hintergründen, rassifizierte Menschen, Menschen mit Minderheits- oder Migrationshintergrund, ältere Menschen und LGBTIQ+“.
Werbung
Die Resolution wurde mit einer links-liberalen Mehrheit im Plenum angenommen – die Fraktionen der Sozialisten, der Grünen, der Sozialdemokraten und der Liberalen stimmten weitgehend dafür.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Nun die EU steht für die Lösung der ganz großen Probleme in Europa.
Nicht nur Europa. Der ganzen Welt😂.
In der Resolution fordert das Europäische Parlament die EU-Kommission auf, „eine feministische Außen-, Sicherheits- und Entwicklungspolitik zu verfolgen“, die eine „gender-transformative Vision“ enthalte und dem Schutz und den Rechten „marginalisierter Gruppen, wie Transgender-Menschen“ hohe Priorität einräume. Na, das wird die UN sehr beeindrucken, vor allem alle nichtdemokratischen, vom Islam geprägten, Entwicklungs- und Schwellenländer. Aber mal abgesehen davon fragt man sich immer mehr, ob das EU-Parlament wirklich die 27 Mitgliedstaaten vertritt. Ich nehme mal an, die große Mehrheit der Bürger findet die Resolution merkwürdig – sofern sie überhaupt etwas davon mitbekommt, was zu bezweifeln wäre. Die vielen EU-Resolutionen spiegeln nur Haltungen, keine juristisch verbindlichen Aussagen. Trotzdem fragt sich, wie repräsentativ sie sind. Schließlich zahlen alle Staaten viel Geld für diese Organisation.
Ich bin sicher, die grüne Koboldmutter in der UN-Versammlung in New York wird es mit Wortwitz und Intelligenz richten…
In Brüssel wird einfach zu viel gekokst.
https://www.vrt.be/vrtnws/de/2025/03/19/belgien-ist-europaeischer-spitzenreiter-bei-kokainrueckstaenden/
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/der-kotau-der-vereinten-nationen-vor-dem-mullah-regime/
Und der Iran erhält den Vizevorsitz der UN-Kommission für soziale Entwicklung zur Förderung von Demokratie, Geschlechtergleichstellung und die Gewährleistung von Toleranz und Gewaltlosigkeit.
Ich fordere dem Schutz und den Rechten „marginalisierter Gruppen, wie „Dackelliebhaber“ hohe Priorität einzuräumen.
Diese Politik möchte ich sehen, wenn im Nahen Osten verhandelt wird oder im Gaza-Streifen. Gaslieferungen aus Katar nur wenn die Kataris auch ihre Gesetze für Transgeschlechtliche ändern? Da bin ich seeeehr gespannt. Kann man dann eigentlich klagen, wenn die EU sich in solchen Fällen nicht an ihre Resolution hält? 😊
Das wäre doch ein Spaß. 😊😊
Und die Schießrohre bei Panzer und Artillerie werden durch nicht Maskuline Elemente wie Sitzkissen oder Schischasofas ersetzt.
Raketen zu Silvesterfeuerwerk modernisiert.
Ach ja, die Tierpanzer.
Annalena ist überall-
Die hats auch nur angenommen.
Endlich mal eine Außenpolitik wo unsere Feinde vor Angst erstarren 🤣🤣
Da wir ja Putin gleich den Rückzug antreten und im Frieden bitten und die Mullahs im Iran werden gleich die LGBT Fahnen hissen .
Jetzt soll Trump mal sehen wo er bleibt .🙄😩🤮
Ich forderte eine transgender-feministische Bundeswehr.
Jeder Gegner lässt vor Lachen die Waffe fallen.
Wie wäre es denn mal mit einer Außenpolitik, die die Interessen des deutschen Volkes in den Vordergrund stellt?
Das kann doch nicht so schwer sein.
Ganz gewöhnliche Frauen und Männer kommen in der Welt des EU-Parlaments offenbar überhaupt nicht mehr vor.
Die gibt‘s hier nicht!
es ist nicht aufgabe des EU parlaments, fuer die interessen des deutschen volkes einzustehen, sondern fuer die der gesamten EU.
fuer die nationalen interessen sollten sich die gewahlten regierungen einsetzen.
Die nationalen Regierungen wurden weitgehend still und heimlich abgeschafft. Zirka 80% der Gesetze werden von der EU vorgeschrieben.
Ah doch, wer bezahlt die Party
@regenrinne
Ersetze einfach „deutschen“ durch „europäischen“ dann passt es wieder.
Und danach noch einmal einen Rechtschreibkurs besuchen.
Kommt darauf an für wen.
Es wird immer bekloppter…🙈
dumm
dümmer
EU
Manche fordern UNABHÄNGIGE psychologische Gutachten von den Parlamentariern alle 6 Monate.
die parlamentarier sind alles andere als dumm.
die wussten, als sie sich aufstellen liessen, wie man an ein gutes leben kommt, und haben ihre chance genutzt.
dumm waren ihre waehler.
denn wer hat diese parlamentarier denn ins parlament gebracht?
die stimmen des gesamten europaeischen volkes, von nord nach sued, von west bis ost.
ja, nun heisst es eben ausloeffeln, was man sich eingebrockt hat.
und die suppe wird sehr vielen sogar schmecken.
man denke nur an linke laender wie spanien, schweden DK, NL, usw usw., natuerlich auch D
Parasiten bekämpft man aber füttert die nicht durch, würden manche sagen.
Politiker, Parteien dieser selbst ernannte und selbst ermächtigte Adel nach 1918 hatte NIE eine Daseinsberechtigung in einer Regierungsform die sich Demokratie nennt.
Aber da Volksherrschaft eine reine Fiktion ist/war im 20. und 21. Jh., haben die SOFORT das Herrschaftsvakuum gefüllt als man fast zeitgleich zweimal am 09.11.1918 den alten Adel aus dem Land verbannte und sich (Parteien) selbst krönte.
Das Volk wurde damals nicht gefragt, nicht nach 1945 und schon gar nicht 1990.
Mehr als 150 Jahre Parteien und was ist die Bilanz,
Krieg>Aufbau,
Krieg>Aufbau,
Krieg>Aufbau
usw.
Generation1 baut auf, Generation2 verwaltet, Generation3 verprasst und Generation4 baut wieder auf.
Schade das wir in Phase3 sind und statt sich zu befreien steuern wir auf Phase4.
Schau mal unter „Lasst Frauen sprechen“! Mehr zu schreiben ist nicht ohne.
Vollkommen logisch und folgerichtig.
Wahnsinn sollte man ignorieren und nicht verbreiten.
Heutzutage wird über jede noch so absurde Idee „debattiert“, als ließe sich mit Wahnsinn verhandeln. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn er die Bühne nicht mehr verlässt, die man ihm selbst bereitet, und mit der eigenen, dauernden Empörung am Ende sogar noch ein „Crowdsurfing“ ermöglicht.
Durch die Art, wie Menschen Social Media nutzen, machen sie den Wahnsinn zum Rockstar und wundern sich dann über die Folgen. Anders kann ich es nicht sehen.
PS:
Vor der Ära der sozialen Medien wurden solche Themen schlicht im Keim erstickt. Niemand schenkte diesem Unsinn überhaupt Beachtung. Heute hingegen verbringen Millionen Rechtspopulisten ihre Zeit in sozialen Netzwerken, empören sich über jede kleinste Absurdität, reagieren auf jede noch so kleine und bedeutungslose Ausnahme, pauschalisieren fleißig und machen sich dann darüber lustig. So tragen sie dazu bei, das gesellschaftliche Klima aufzuheizen und einen Nährboden für wachsende Radikalisierung auf beiden Seiten zu schaffen. Dass radikal-debile Ideen folglich bis in die Politik gelangen, sollte also nicht verwundern.
Atlas, das Gute an deinen Kommentaren ist, sie verschwinden immer nach 19 Uhr. Spätestens.
Inhalt und Atlas? Echt jetzt!?
Sie leben in einer linken Blase, da gibts keinen Inhalt! Da gibts nur Idiologie und Idiocracy!
Wen interessiert Atlas?
Konzentrieren Sie sich doch mal auf den Inhalt!
Ach AtlasDulli.. Ich frag mich wirklich, ob deine kognitive Dissonanz schon pathologisch bedenklich ist und ob dir auf Grund deiner obskuren und lächerlich anmutenden Worte eine normale Therapie mit Freigang wirklich noch helfen könnte.. 🤔 Pure Sorgen halt..
Jedem die gleichen Rechte
Wer braucht eigentlich ein solches Parlament? Ich möchte betonen, dass ich mich von diesem Parlament nicht repräsentiert fühle.
Die Liberalen sind auch die, denen wirdm dieses „tolle“ Selbstbestimmungsgesetz verdanken. Die FDP steht zur Recht dort, wo sie steht.
Leider stehen „dort“ aber nicht alle Parteien, die diesen Unsinn befürworten.
Lieber ein schnelles Ende als ein Schrecken ohne Ende!
Nur die Überschrift gelesen…😂😂😂.
Ich bin bis zu „Der Klimawandel treffe insbesondere Frauen und Mädchen “ gekommen.
Es ist nur noch Irre Alles.
Ich musste an den DeLorean denken, die ich mir bei der Nachricht, die ich gerade zuvor gelesen hatte, gewünscht habe. Ich glaube, die wollen uns alle irre machen!
Falls denn noch Ausserirdische kämen, dann nähmen sie doch hoffentlich die zu allen Daseinsformen offenen und fluiden Mitbürger mit – die verkraften das Leben auf einem anderen Planeten auch besser, da sie ja schon geübt sind. Sie sollen uns doch nur endlich in Ruhe lassen mit ihrem Gedöns.
Ist wahrscheinlich nur ein Gag zum Karneval.
Prima, das machen wir.
Mit wem will man beginnen? Für diese Aufgabe brauchen wir deutlich buntere Vögel an der Spitze! Raus mit der aktuellen Kommission!
Schön, mit solchen Beschlüssen werden immer mehr für die Abschaffung DIESER EU sein.
Tja – man kann sich nicht mit Transpersonal im Schlamm wälzen wollen und sich dann beschweren, wenn man schmutzig wird #Kanada
Danke für eure Unterstützung.
In einem Schloss, muss es auch einen Hofnarren geben, Verzeihung Närrin 😉
Atlas wird dich sicher unterstützen🤮
Da ich ja Verständnis für Leute mit linksdrehender Verständnisschwäche habe.. Bitte gerne 😉
Reicht mein Mitleid als Unterstützung?
Klingonen und Ferengi bitte auch berücksichtigen.
Aber doch nicht die Ferengi! Die sind zu wirtschaftsorientiert.
Bitte auch die Seite „Lasst-Frauen-sprechen“ goockeln.
Gerade gelesen, danke. Zeit meines schon langen Lebens war „die Frau“ für mich selbstverständlich immer mindestens gleich gestellt in sämtlichen Bereichen des Leben. Dazu kam noch die Verehrung und Begeisterung für das andere Geschlecht… mittlerweile ist dies alles erloschen und ich kann nicht begreifen, wie sich biologische Frauen dazu hergeben, für diesen gehirnlosen Mist ihre Selbstständigkeit und ihre in den Mitte der 70er Jahre erkämpften Rechte so mir nix dir nix aufzugeben!
Es ist eine sehr feine Grenze zwischen diesen „Mitte der 70er erkämpften“ und den neuen TransG-Rechten. Entweder nimmt man die biologisch vorgegeben Rollen im wesentlichen hin (womit wir auch keine demoskopischen Probleme und kein Feigenblatt für Moslemimport hätten) – oder man geht in den postmodernistischen Raum. Der hat dann aber keine sinnvollen Grenzen mehr, da alles Konstrukt.
tl;dr:
Das Selbst/TransGesetz ist NUR die Fortführung von Alice Schwarzers Politik.
Nein es ist die Philosophie von Judith Butler. Emrah Erken auf x beschreibt sie sehr gut,
Ich weis nicht
Haben die alle BSE
Long-Covid….. Gehirnerweichung im Endstadium…..
Haben die sich denn immer noch nicht genug lächerlich gemacht?
Neeee, das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht, solange Uschi an der Macht ist.
Nach ihr kommt- tätäää – Bärbock
das ist unfug.
uschi ist in ihrer eigenschaft als praesidentin nur eine bessere chefsekretaerin.
alles, was sie an die EU-vertreter herantraegt, muss von diesen, und nicht zuletzt besonders vom parlament abgesegnet werden.
uschi kann alleine gar nichts auf den weg bringen.
eine andere figur an uschis stelle wuerde es wieder ganz genauso machen.
informiere dich.
so funktioniert die EU: https://www.youtube.com/watch?v=rQ3VF6FnGlc
Es wird jedem Tag ein bißchen bekloppter.
Merkwürdig, wie benachteiligt „Behinderte“ in Deutschland seit Jahrzehnten sind. Oder einfach nur Pflegebedürftige … Vermutlich baut man sich einfach nur ein eigenes Klientel auf. Spielt dann die Einen gegen die Anderen aus. Bevorzugte Gruppen … echt feudal.
Und die Liberalen stimmen dafür🤣Noch Fragen?
Transgender-feministische Außenpolitik? Aha.
Und ich dachte, die Baerbock ist jetzt im hunderttausende km entfernten NY?
Was ist mit den Leuten die sich als Tier bezeichnen?
Ich fühle mich als Bürger Europas nur noch verarscht. Was ist nur aus der Politik geworden?
Da können Sie mal sehen, wie rückständig Sie sind. Weltbürger haben Sie heute zu sein, mindestens.
Otto Normalbürger ist nichts mehr wert?
Wie bescheuert ist die EU Kommission eigentlich.
Schau dir die Figuren und deren Qualifikationen mal ganz in Ruhe an… dann hast du die Antwort auf deine Frage…