„Plötzlich war mein Konto gesperrt“ – Bargeld-Aktivist Hansjörg Stützle im Apollo News-Interview
Hansjörg Stützle setzt sich seit Jahren für den Erhalt des Bargeld-Systems ein. Dann wird ihm plötzlich sein Konto gekündigt. Im Apollo News-Interview erklärt der Aktivist, wie es zu seiner Kündigung kam und wie die Verdrängung des Bargelds im EU-Raum immer weiter fortschreitet.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
In der Schweiz stimmen wir am 8. März genau darüber ab, ob Bargeld in der Verfassung verankert werden muss. Ich hoffe auf ein positves Ergebnis. Sicher ist es keinesfalls.
Hoffen wir es für die Schweiz und die Schweizer. Deutschland wird das aber gar nichts nützen.
Indirekt schon. Da es genügend bilaterale Verträge zwischen D-EU und CH existieren und daraus ergibt sich dann für die Banken in D-EU ebenfalls eine Konto-Bereitstellungspflicht, die eigentlich jetzt schon existiert…
Der Laden gehört zur Deutschen Bank.
https://www.deutsche-bank.de/pk/service-und-kontakt/services.html
https://www.fyrst.de/
es ist sogar sehr unsicher.
denk an die letzten abstimmungen.
spricht nicht fuer das wahlvolk.
sie waehlen ihre metzger selber.
sie haben nichts zu verbergen, und es ist ja so modern und bequem mit der smartwatch.
und selbst, wenn fuer bargelderhalt gestimmt wuerde, findet die regierung wieder eine finesse, um es umgehen zu koennen.
hat ja mittlerweile methode.
und gerade diese truppe EU-serviler bundesraete ist zu allem faehig.
viele werden wohl auch fuer den alternativvorschlag stimmen, weil sie dessen fallstricke nicht sehen.
die stimmen sind dann verloren.
Bargeld ist Freiheit.
Regierungen und illegitime Organisationen die das bekämpfen, hassen den finanziell unabhängigen und agierenden Menschen.
NIE geht es um Kindesschutz, Geldwäsche etc., sondern ausschließlich totale Überwachung.
boahh, du magst wohl keine kinder?
denk doch an die kinder, boeser mensch !!!!
was sollen denn die leute sagen?
Leute, das Regenwasserfallrohr macht doch bloß Quatsch und veräppelt euch.
Die These von Herrn Stützle (4:50), dass man bei einer Sparkasse vor Debanking besser geschützt sei als bei einer Privatbank, halte ich für steil. Natürlich hat er Recht, dass Sparkassen einen öffentlichen Auftrag haben, aber wie der umgesetzt wird entscheiden die herrschenden Politiker. Und die Arbeit von Herr Stützle ist nicht nur wichtig sondern auch herrschaftskritisch.
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vg-giessen-8k225723gi-sparkasse-girokonto-die-heimat-verfassungsfeindlich
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/kuendigung-konto-bank-sparkasse-extremismus-verfassungsfeind
Ein paar Jurakenntnisse sind heute Gold wert. 😉 Im Zweifel ein Eilverfahren beim Verwaltungsgericht anstoßen. Das kann jeder, ganz ohne Anwalt.
Und weil es gerade so schön rein passt: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/3u11123-olg-frankfurt-russland-sanktionen-sparkasse-auszahlung
Der erste Fall ist besonders spannend, weil Gießen sehr links ist und Die Heimat das genaue Gegenteil. Trotzdem möchte ich zu bedenken geben, dass:
1. Auf DE Gerichte zu setzen aus meiner Sicht Glückspiel ist. Die Heimat hat tatsächlich gewonnen, okay.
2. Groß rumklagen Zeit kostet und währenddessen bereits Schaden entsteht.
3. Herr Stützle keine Partei und kein Verein ist und er ein Spendenkonto verloren hat, was vermutlich nicht sein garantiertes Basiskonto war.
4. Das Argument von ihm auf mittelbare politische Einflussnahme abzielt (Bank will sich nicht exponieren) und staatliche Banken nicht die logische Lösung gegen herrschende Parteien sind.
Aber Epstein durfte über Jahre ungeschoren mehrere Konten bei der Deutschen Bank führen…..
HSBC wurde auch dabei erwischt, wie sie Geschäfte mit Drogenbaronen und Terroristen machen. Dafür gab es ne Geldstrafe und das wars.
https://www.icij.org/investigations/fincen-files/hsbc-moved-vast-sums-of-dirty-money-after-paying-record-laundering-fine/
FlowTex (ca. 4,2 Mrd. DM / ca. 2,1 Mrd. EUR)
Wirecard (> 20 Mrd. EUR Anlegerschaden)
Cum-Ex (Milliardenschaden für den Fiskus)
viele andere mehr.
Alles ohne Bargeld !
Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund für Digitalgeld.
Die größten Betrügereien in DE wurden digital abgewickelt.
Beim digitalen Euro KANN es sich gar nicht um die Eindämmung von Kriminalität handeln – aber sehr wohl um das Gegenteil.
„Die Europäische Union plant im Rahmen des 6. Geldwäschepakets und unter Leitung der neuen EU-Geldwäschebehörde AMLA in Frankfurt die Einführung eines zentralen Vermögensregisters. Ziel ist die Bekämpfung von Geldwäsche und Steuerhinterziehung. Ab 2025/2026 könnten Vermögenswerte wie Immobilien, Konten, Luxusgüter und Kryptowährungen ab einem Wert von 200.000 € registriert werden. Kritiker warnen vor der Entstehung eines gläsernen Bürgers.“
Angeblich ist ein neuer Lastenausgleich nicht vorgesehen, aber das Vermögensregister plus dem digitalen Euro sind Werkzeuge, die besonders dem Mittelstand den Schweiß auf die Stirn treiben sollte.
Ich bin auf reine Bargeldzahlung zurückgekehrt, da wo es ging, und meine Ausgaben sind um gut 20% gesunken. Ich denke, es Bedarf da keiner Erklärung, warum, oder?
Wurde kein Strafantrag gestellt , wegen Verfassungsfeindliche Bestrebungen ?? Das ist doch ein Selbstgänger , weil eindeutig in der Verfassung beschrieben ! Vielleicht sollte er mal googeln bei den ehemaligen Bundesverfassungsgericht -Präsident Prof.Dr.Dr. Papier und lesen was er dazu schreibt !!
Warum zeigt keiner die Banken an, wegen Verstoß gegen die „indirekte“ Kontoführungspflicht.
Als Bürger und Steuerzahler , in diesem Land bin ich „gesetzlich“ verpflichtet ein Konto zu führen, da Steuern und Abgaben nicht bar geleistet werden dürfen . . .
Also sind die Banken gesetzlich verpflichtet ein „Jedermann-Konto“ bereit zu stellen.
Man kann das bei der Bankenaufsicht anzeigen. Dann passiert folgendes. Die schauen sich das an und machen du du, das wars. Da lachen die Banken drüber, zurecht. Das ist auch wieder so eine Behörde, die nur Posten sichert.
Hat Apollo News den Mut, über die „Better than Cash Alliance“ und deren Geldgeber, auch u.a. durch unsere Steuern, aufzuklären?
wie kommst du denn darauf?
natuerlich nicht.
dann muesste man ja der NL koenigin maxima , einer fuehrenden person in dieser alliance, und der bill u.melinda gates -stiftung, die ueberall zugegen ist, wo man was auf kosten der menschheit verdienen kann, an den karren fahren.
geht gar nicht.
Ja, kann ja Jeder selber recherchieren, wie Du/Sie, aber für den Hinweis bekomme ich ja wieder Dislikes….von den Bequemen oder Ertappten oder im Zweifel beiden?
P.S.: Sind natürlich noch mehr involviert.
AN macht keinen echten Journalismus sondern kauft im Dutzend billiger die übrig gebliebenen oder bereits veröffentlichten Schlagzeilen von Nachrichten-Agenturen und füllt damit die Seiten.
Recherche wird nicht betrieben aber mit den Lorbeeren anderer Medien wird sich geschmückt.
Zensur ganz gross und kein Risiko eingehen.
Kritisches zur EU,Positives zur AfD und Trump wird unterschlagen.
Meldungen von heute wurden gestern und vorgestern in anderen Medien schon veröffentlicht.
Schauen Sie es sich an,dann erkennen Sie das System von AN.
GLEICH KOMMEN SIE WIEDER!
Leute die mir erklären wollen dass sie kein digitales Banking betreiben. Weil sie ihre Überweisungsträger händisch ausfüllen und bei der Bank einwerfen.
Natürlich:
Die Bank bindet den Ü-Träger an eine Brieftaube und schickt diese zur Filiale in der Nähe des Empfängers, dort holt dann ein Mitarbeiter das Geld aus dem Tresor und entsendet einen Kutscher, welcher das Geld dann im Säcklein an den Begünstigten übergibt.
Grüße an „Atlas“ schon Mal vorab.
Es geht um die Möglichkeit der Wahl und keinen forcierten Zwang! Das Prinzip dürften auch die Letzten seit 2020 verstanden haben… Und die Gefahren, die „nur noch digitales Geld“ bedeuten! Ich gebe auch bei Ihnen nicht auf, Sie schaffen das!
Bitte halten Sie bei dem Video bis zum Schluss durch! Es lohnt sich!
https://www.youtube.com/watch?v=8KnNoHjdQDM&t=210s
Und nun denken Sie mal an einen großflächigen Stromausfall, der sich erst nach Wochen beheben liesse!
Was zuerst ein Stromausfall und dann der Diebstahl des Smartphones im Ausland bedeuten kann (Ecuador – ist mir in den 90’er ohne Smartphone, aber Portemonnaie-Diebstahl in der EU passiert, war auch nicht schön – nicht mal einen Übergangspass bekam ich in der Botschaft! – zuhause mag es nicht ganz so schlimm enden, aber ohne Bargeld???), hat gerade der sonst immer bestens gelaunte Steve Marsh erlebt:
https://www.youtube.com/watch?v=BkoUlcc_U1U .
Und das Hacken, was einen auch treffen kann:
https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/puchheim-ort29319/finanz-schock-nach-cyberangriff-cyberkriminelle-raeumen-konto-leer-puchheim-paypal-94158089.html
Du rennst bei mir offene Türen ein. ICH BIN FANATISCHER BEFÜRWORTER DES BARGELDS! WEIL ES ELEMENTAR FÜR DIE FREIHEIT IST!
Mein Kommentar bezog sich auf die Leute, die vor ein paar Tagen, als die Causa schon mal Thema war, unsäglichen und faschistoiden Unsinn absonderten. U.a. dass ja Bargeldbefürworter kein Konto bei einer Digitalbank haben sollten. Das widerspreche sich ja. Als ich zu bedenken gab, das jede Bank inzwischen alles digitalisiert wurde mir dann gesagt, man zahle ja noch mit händisch ausgefüllten Überweisungsträgern.
Besonders hervorgetan bei diesen Unsinn hat sich der User „Atlas“.
Ach so, das muss in der Zeit meiner Apollo-Abstinenz gewesen sein oder bei einem Post, bei dem ich nicht alle Kommentare verfolgt hatte.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung!
Nun, dann bin ich die Links halt an dieser Stelle, hoffentlich dennoch im Sinne von ‚für andere‘, noch losgeworden.
Aber, auch die Message, dass man im Leben immer Lehrgeld zahlt und daraus lernt und das Erfahrene nicht aus Besserwisserei, sondern zum Schutz Anderer weitergeben möchte (genauso andere Erkenntnisse, die interessant und teilenswert sind). Wegen des Diebstahls habe ich selbst meine Konsquenzen gezogen, wie auch Steve Marsh es machen wird, aber ein großer Blackout würde hier das ganze System zusammenbrechen lassen, mit Allem was negativ möglich wäre (wenn es nur Stadtteile wären, wäre es halb so schlimm, aber z.B. bei einer extremen Gasmangellage…).
@Klaus Clausen
Das ist ja unfasslich. Wer erzählt denn so ein Mist. Gibt es ernsthaft Leute, die glauben, die Banken brächten sich die Überweisungssummen in bar vorbei?
Was macht die Bank mit einer Papier-Überweisung?
Sie tippt sie ab und macht klick!
Online-banking find ich super. Ich überweise selbst. Man muss ja nicht alles Digitale verteufeln. Trotzdem bestehe ich darauf Bargeld zu besitzen und zwar soviel ich will.
Schikanieren und Ängste schüren. Die Methode der Machtsicherung der Kartellparteien. Bestrafe einen, erziehe Hunderte. Mao lässt grüßen.
Die Stützle-Rundreise mit Spendenaufruf aufs Sparkassen-Konto.
Damit geht er seit Tagen in allen Medien hausieren.
Forget it.