„Super-GAU“
Wenige Tage nach Berlin-Blackout: Stromausfall bei Berliner Feuerwehr-Leitstelle sorgt für verzögerte Notrufe
Nur wenige Wochen nach dem Blackout im Berliner Südwesten ist es in der Leitstelle der Berliner Feuerwehr ebenfalls zu einem Stromausfall gekommen. Das Problem sorgte auch für eine Verzögerung bei der Bearbeitung von Notrufen.
Von
Nur wenige Wochen nach dem Blackout, der den Südwesten Berlins über Tage lahmlegte, ist es in der Leitstelle der Berliner Feuerwehr zu einer Art Stromausfall gekommen, wie der Berliner Pressesprecher der Polizeigewerkschaft GdP, Benjamin Jendro, auf X berichtet. Gegenüber der dpa gab ein Sprecher der Feuerwehr an, dass es eine technische Einschränkung gegeben habe, die inzwischen behoben sei.
Jendro berichtet von einem ausgefallenen E-Mail-System und „toten“ Telefonen – er schreibt von einem „Super-GAU“. Es wurden jedoch Sofortmaßnahmen ergriffen – eine Ausweichleitstelle wurde mit insgesamt sechs Mitarbeitern besetzt. Gegenüber der dpa erklärte unterdessen der Feuerwehrsprecher, dass es aufgrund des Ausfalls zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Notrufen gekommen sei. Was genau den Stromausfall verursacht hat, ist offenbar noch nicht bekannt.
Werbung
Der Vorfall ereignet sich nur wenige Wochen, nachdem im Südwesten der Bundeshauptstadt der Strom für mehrere Tage ausfiel. Anfang Januar war dafür ein Brandanschlag auf eine Kabelbrücke über den Teltowkanal verantwortlich – wie anhand eines Bekennerschreibens zu schließen ist, mutmaßlich begangen durch die linksextremistische „Vulkangruppe“.
Insgesamt vier Tage lang waren rund 100.000 Menschen vom größten Blackout in der Geschichte der Bundesrepublik betroffen. Die Ausrufung einer „Großschadenslage“ auf Landesebene wurde zunächst verschleppt – der Regierende Bürgermeister Kai Wegner war zudem am ersten Tag des Stromausfalls zunächst wie verschollen. Auch nach seinem Auftauchen arbeitete er nur vom Homeoffice aus – später leistete er sich eine folgenschwere Tennispause, die für medialen Aufruhr sorgte.
Werbung
Solche Ausmaße wird der Stromausfall in der Leitstelle der Feuerwehr Berlin wohl nicht annehmen – so oder so ist es jedoch ein weiterer mindestens kurioser Vorfall.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Hoffe mal das Wegner nicht beim Tennis spielen gestört wurde.
Und ein derartiger Killefitt ist Apollo eine Meldung wert?
Ich empfehle die 100% Ökologische Woke Kommunikation
per Rauchzeichen und Feuertopf äh oder Fackel.
Kannten schon die alten Römer. Für Das heutige Berlin völlig adäquat.
Rauchzeichen, Feuertopf oder Fackel sind aber nicht CO₂-neutral, deshalb besser eine Woke-Flüsterkette mit Soja Sören und Hafermilch Latte Ute…
Zuerst die Strombrücke.
Dann die S-Bahn Signalleitung.
Jetzt das.
Ist das schon Kürger-Brieg, oder schlafen wir weiter?
Der Weg in die Anarchie !
Darauf habe ich absolut keine Lust !
Grüße an : Wennesnichtsolustigwäre
Ihr seid ja nicht ganz dicht!!!!
Demnächst geht irgendwo eine Glühbirne kaputt und ihr faselt vom Weltenuntergang ???
Stromrechnung nicht bezahlt. Kenne ich das Problem. Bin auch pleite.
Lt anderen Nachrichtenquellen konnte die Leitstelle nicht mehr mit den Einsatzfahrzeugen kommunizieren
Klingt für mich nach BOS Digitalfunkausfall
Nur wird das nicht öffentlich genannt weil BOS Digitalfunk lt BMI eine geheime Verschlusssache ist
Putze mal Deine Glaskugel …
Wegner baute grad einen Schneemann. Hatte wohl wieder alles im Griff.🦄🏳️🌈🤮
Ja, natürlich ist der Strom ausgefallen. Ganz von alleine. Natürlich. Ich glaube diesen Verlautbarungen, auch wenn nur die eine Grüne in der Abstellkammer da hinten das gesehen hat. Genau! Bloß keine unnötige Aufmerksamkeit, keine Spekulationen. Weitergehen, es gibt hier nichts zu sehen!
Dieses Beispiel aus Kalkutta an der Spree ist ein weiteres Zeichen dafür, wie die Altparteien das Land zu Grunde richten. Dazu passt auch das Video auf youtube: 72 Stunden in der Dortmunder Nordstadt (Es ist schockierend) von Europ´s Decline. Eines von vielen „Stadtbildern“ der Gegenwart. Fremde im eigenen Land. Eine Pandemie, die auch noch den letzten Winkel in D erreichen wird. Früher oder später. Eher früher als später
Kalkutta: es sieht da im Straßenbild eher wie in Islamabad II aus…
Um Berlin sollte man eine Mauer bauen und beobachten, was die Evolution hervor bringt
Ist das nicht die Truppe die gegen die AfD hetzt?
Ist das nicht die Feuerwehr, die keine AfDler in ihrem Hause dulden wollten? Vllt. haben sie so die letzten Fachleute vergrault? Passt zu Bötlön wie die Faust aufs Auge?
Jetzt haben die AfDler sich gerächt und den Saft abgedreht …?
Gehts noch?
Können wir den Linksterroristen nun bitte Mal die GSG9 senden? Teile sind ja bekannt…
Bundesweit alle Hausbesetzer verhaften. Wir bezahlen denen Miete, die planen da ihren Terror! Wie doof sind wir?
Das ist wieder ein Terroranschlag auf die einfachen Menschen die sich eh schon nicht wehren können… Den Terroristen ist es egal… Es trifft die Menschen die z.B. im brennenden Haus gefangen sind und nicht aus dem 5. Stock auf’s Sprungtuch springen können.. und elendig ersticken und verbrennen… Die Feuerwehr kann dafür nicht’s das sie zu spät da sind, haben den Notruf einfach zu spät erhalten… Links Grüne sind einfach 💩👎.
!outlook!? echt jetzt? scheinen ja wirklich up to date zu sein,die Kameraden….