Gießen
Mann fuhr mit Auto in Bushaltestelle – Staatsanwaltschaft geht von Absicht aus
Erste Berichte hatten auf einen Unfall hingedeutet, nun geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass der Mann, der am Montag in Gießen in eine Bushaltestelle gefahren war, mit Absicht so gehandelt hat.
Von
Am Montag fuhr in Gießen ein Aserbaidschaner mit einem Auto in eine Bushaltestelle nahe des Gießener Weihnachtsmarkts. Die Staatsanwaltschaft Gießen geht dabei davon aus, dass der 32-Jährige aus Absicht gehandelt haben soll. Sie ermittelt gegen den Aserbaidschaner nun wegen des dringenden Tatverdachts auf versuchten Mord. Das berichtet die Bild. Hinweise auf einen Terroranschlag oder eine politisch motivierte Tat gibt es jedoch keine.
Noch am Dienstag soll der mutmaßliche Täter dem Haftrichter vorgeführt werden, er wurde direkt nach dem Vorfall verhaftet. Neben dem Vorwurf des versuchten Mordes, wirft die Staatsanwaltschaft ihm gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und gefährliche Körperverletzung vor. Der Haftrichter soll jedoch auch über eine Unterbringung in einer speziellen psychiatrischen Einrichtung entscheiden. Laut Staatsanwaltschaft bestehen Hinweise auf eine „akute Psychose“, weshalb ein psychiatrisches Gutachten bereits in Auftrag gegeben wurde.
Werbung
Bereits nach seiner Verhaftung war der Mann in ein Krankenhaus zur Behandlung seiner durch den Vorfall verursachten Verletzungen. Eine Intoxikation kann laut Polizei unterdessen auch nicht ausgeschlossen werden.
Bei dem Vorfall am Montagnachmittag gegen 16:30 wurden mehrere Menschen verletzt. An einer Ampel war der Aserbaidschaner mit seinem Auto gegen zwei weitere Autos geprallt. Daraufhin soll der Mann seine Fahrt fortgesetzt haben und dann in die Bushaltestelle gefahren sein, wonach er auch noch auf dem Gehweg weiter fuhr. Laut Augenzeugen, soll der Aserbaidschaner vorher gezielt Gas gegeben haben. Bei dem Zwischenfall wurden durch den mutmaßlichen Täter vier Menschen, darunter eine schwer, verletzt.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Ein kleiner Aufreger hinter dem Steuer, weil der Verkehr nicht fließt.. das kennen wir doch alle.
Ist halt eine andere Kultur, da müssen wir uns auch mal zusammenreißen und uns in Toleranz üben.
Glück gehabt, dass er sich keinen Parkplatz freigesprengt hat, weil alle Parkhäuser belegt waren…
Polizei-General-Feldmarschall, „psychisch auffällig“ > Psychiatrie! … Jawohl, das stellen deutsche oder bunte Schamanen innerhalb 24 Stunden und weniger fest! Ob das klopffest bleibt, muss sich dann rausstellen!
Für solche Fälle hat „Unsere Demokratie “ vorgesorgt,Schublade auf,Name einsetzen,Gutachten fertig.
Genau. Keine politische Motivation, ergo. Psychiatrie
Hier geht es aber um religiöse Motivation, und im besonderen um die „Religion der Friedens“
Allahu Akbar!
„Laut Staatsanwaltschaft bestehen jedoch Hinweise auf eine „akute Psychose“, weshalb ein psychiatrisches Gutachten bereits in Auftrag gegeben wurde.“ Interessant.
aber in Aserbeidschan gings ihm gut. Aber plötzlich nach 32 Jahren gehts los.
Habe gerade das Statement vom hess. Ministerfuzzy auf WELT gehört. In Hessen scheint es ganz andere Leute mit psychischen Problemen zu geben!!
Ministerium ist ein großer Judenfreund
Der muss nicht an der Grenze in eine Psychiatrie, er reist doch in eine Psychiatrie ein ?
Also bei Grenzübertritt in Zukunft zuerst in eine Psychiatrie und dann erst abgleichen, ob auf die Gesellschaft losgelassen werden kann.
Auch eine „Lösung“, wenn man die Grenzen weiterhin nicht sichern will….dann halt mehr Psychiatrien….wir haben es ja….
Warum wundert mich das jetzt nicht?
nius dazu „Er soll in die Psychiatrie.“ Wo steht eigentlich im StGB, daß sich das Strafmaß nach der Religion des Täters richtet?
Eher doch evtl. nach der Herkunft. Man hat oft den Eindruck, Täter mit Migrationshintergrund sind statistisch relativ häufiger psychisch gestört als nicht-migrantische Kriminelle. Wüsste gern mal, ob die Statistik den Eindruck bestätigt.
Eventuell sind sie auch einfach religiös-krimineller, man will dies verschleiern und deklariert deshalb auf „Psyche“ um.
Dass solch ein Täter nicht mehr „alle Tassen im Schrank hat“, ist selbstredend.
Allerdings wird diese Argumentation/Umdeklaration in Bezug auf inländische Täter äußerst selten angewandt.
Aha, ab jetzt dürfen wir also offiziell empört sein 🤣
Man kann also feststellen… wenn man früher einen Nervenkitzel haben wollte, ging man Bungee jumpen, oder ging mit den Haien tauchen.
Heute geht man für sowas zur Bushaltestelle, um mal den öffentlichen Nahverkehr zu probieren. jetzt sieht man, dass man gar nicht mehr in den Bus oder Tram einsteigen braucht. Nur anstehen reicht schon für mehr Nervenkitzel als man eigentlich gesucht hat. Und was hat der islamische Azerbaijaner dazu gemeint? „Allah…“
Ach da schau her. Das war wohl eine längere Geburt.
Ich finde es erstaunlich, dass dies so lange dauert hat.
Tja, die Hessen sind in Sachen Vertuschung eben sehr gewissenhaft!!
Laut Staatsanwaltschaft bestehen jedoch Hinweise auf eine „akute Psychose“, weshalb ein psychiatrisches Gutachten bereits in Auftrag gegeben wurde.
Darauf hätte ich jetzt fast gewettet. Der Anteil der migrantischen Kriminellen, die umgehend nach der Tat als „krank“ eingeordnet werden, ist gefühlt sehr hoch. Die Gretchenfrage, die ich mir oft stelle: Passt dazu die Annahme einer „absichtsvollen Handlung“? Psychosen zeichnen sich gemeinhin durch Halluzinationen, Wahnvorstellungen, Denk- und Sprachstörungen aus. Trotzdem kann der Betroffene dann rational beschließen: Ich fahre jetzt mal in die Menschengruppe? Viele psychisch Kranke sind vor der Tat erstaunlich planerisch veranlagt, das funktioniert die Vernunft dann noch …
Spar Dir die Mühe.
Es kann nicht sein was nicht sein darf!
Ich frage für einen Freund: was, wenn der Attentäter von Hanau nicht „eindeutig“ (
Mandra des Hässlichen Rundfunks) rechtsextrem gewesen wäre?
Das darf auf gar keinen Fall so gesehen werden.
Deshalb fehlt ja auch jährlich bei #sagihreNamen, der Name der Mutter des Attentäters, die er ebenfalls umgebracht hat.
Das Narrativ muss erhalten bleiben.
Genau dieser Fall kommt mir bei solchen Vorkommnissen auch immer wieder in den Sinn.
Mein anderer „Kommentar wartet auf Freigabe“……..ich versuche es mal anders:
Der Name der eigenen Mutter, die er ja auch nicht am Leben gelassen hat (ich muss dies auf Grund der Zensur so umschreiben…), wird ja bei dem jährlichen Gedenken, neben den anderen Namen, bewusst nicht erwähnt.
Das Narrativ darf nicht schwanken!
Ich vermute er war traumatisiert und die Deutschen haben bestimmt den Fehler gemacht ihn nicht richtig zu integrieren.
Und ‚Apollo‘ mal wieder vorneweg – danke dafür! Ansonsten: „Na bitte, wer sagt’s denn!“ (würde Tante Mariechen jetzt vorlaut bemerken)…
Diese Religion wird den Westen vernichten.
… Widerspruch, die deutsche Regierung in Kolaboration mit der EU Spitze erledigt das, die Einmänner sind nur Mittel zum Zweck.
Sie haben beide Recht. Hinzu kommt:
Mit dem ausdrücklichen Plazet des Wählers, 2017, 2021, 2025, aktuelle Umfragen.
Der Islam ist die größte Bedrohung für die freie, westliche Welt. Der Hass, den diese Ideologie, anderen Religionen entgegenbringt, wird seit Jahrzehnten im Westen ignoriert bzw. die Benennung verboten. Am schlimmsten ist der Zusammenschluss von Islamismus und woken Sozialismus.
Mit Hilfe des Westens (suizidale Empathie)?
In der Nähe eines Weihnachtsmarktes? Soll das bedeuten, der Attentäter konnte sein Ziel nicht erreichen und hat daher Plan B ausgeführt!?
Ein Augenzeuge hat berichtet, dass der azerbaijanische Moslem gezielt auf die Haltestelle zufuhr und Gas gegeben hat.
Möglicherweise wurde sein Vorhaben durch die Merkel Poller am Weihnachtsmarkt ,dass er darüber in Wut geraten sein könnte muss man verstehen ….
durch die Merkel Poller am Weihnachtsmarkt gestört
Hört sich blöd an, aber ich habe nichts anderes erwartet…
AntifantOmas gegen Rechts bitte handeln sie jetzt!
… hat nur einer wirklich Zweifel daran gehabt – also von denen die noch normal denken . . .
Für ‚Normaldenkende‘ war die Sache schon angesichts der ersten amtlichen ‚Nebelgranaten‘ früh klar: Derweil gibt es immer noch so gewisse Online-Postillen ‚Ohne Haltung und Belehrung‘, die canceln, bis die Tastatur glüht…
Und ich ergänze mich selbst: Die lassen nicht mal Genesungswünsche für die Opfer ‚ungeschoren‘ durch…
Ja wer ist den der boese
Absolut! Weil, er hat ja nix mit Allah gebrüllt.. kann also nix Religiöses gewesen sein..
Es mal wieder jedes Mittel recht, den Bürger hinter die Fichte zu führen. Die Handelnden haben immer noch nicht verstanden, dass das nicht mehr zieht. Dank Apollo und Co. ist der Michel nun besser aufgeklärt und es nur eine Frage der Zeit, dass sich dass dann auch an der Wahlurne entscheidend dreht.
Und ein Aserbaidschane als AFD Wahlkampfhelfer ,“ nun sind sie eben da “ und werden halt immer mehr…der Spruch ist ja bekannt.
EinMann. Psychose. Natürlich.
ist das jetzt überraschend, oder vorhersehbar?!
Der wollte bestimmt nur den Gründungstag der Generation Deutschland stören und hat sich im Datum vertan. Also ein Guter.
Möglicherweise sind das auch Folgen von Orgasmus Lücken..
Na so was … wer hätte das gedacht ?? Es gibt ja noch viele mögliche Opfer !! Frage , wer hat das uns angetan ???
Sofort Demo gegen Raechts. Und Karma is a bitch
Das kann ich erklären. Es handelt sich dabei um Menschen, die ihre Religion zwar ausleben wollen, es hier aber zu wenig können.
Also ab in die Heimat!
Fällt das nur mir auf, das seit einiger Zeit nach Anschlägen ,,Einmann“ immer angeblich psychisch krank ist ?
Der Staatsanwalt wird doch kein Räääächtsradikaler sein, da er von Absicht ausgeht?
Nein, nein sie haben ganz sicher nicht versucht die Bewölkung zu verarschen und das sie jetzt sagen, es war kein Unfall, hat ganz sicher nichts damit zu tun, dass sie immer noch nicht kapiert haben, dass Informationen auch ohne Prpagandamedien ihren Weg finden…