Vereinigtes Königreich
Britische Grüne wollten Kritikverbot an Frauen durchsetzen
Leak bei den britischen Grünen: Ein juristischer Bericht warnt vor einem parteiinternen Leitfaden, der quasi jede Meinungsverschiedenheit zwischen Mann und Frau als potenziell sexistisch auffasst.
Ein geleakter interner Risikobericht der britischen Grünen sorgt in Großbritannien für Aufregung. Nach Berichten des Telegraph war die Parteiführung demnach kurz davor, einen „Leitfaden zur Erkennung von Frauenfeindlichkeit und Sexismus“ in den Ethik- und Verhaltensrahmen der Partei zu integrieren. Parteieigene Juristen warnen in dem Bericht, dass einzelne Formulierungen so weit gefasst seien, dass praktisch jeder Streit zwischen Mann und Frau als „sanktionsfähig“ ausgelegt werden könnte.
In dem von Parteianwälten verfassten 53-seitigen juristischen Risikobericht heißt es laut Telegraph, der Green Party Council sei „sehr nahe“ daran gewesen, den Leitfaden als verbindliche Orientierung der Partei zu übernehmen. Der Leitfaden führt demnach „being corrected“ („korrigiert werden“) als Beispiel für misogynes Verhalten gegenüber Frauen an. Laut Risikobericht sei dieser Punkt so weit gefasst, dass er geeignet sei, praktisch jede Meinungsverschiedenheit zwischen einem Mann und einer Frau als potenziellen Disziplinarverstoß zu begründen.
Werbung
Der Bericht thematisiert außerdem bestehende Guidance-Dokumente zu „Transphobie“ und „Queerphobie“ und warnt, dass zu weitgehende interne Definitionen ein juristisches Risiko für die Partei darstellen könnten – insbesondere, wenn bestimmte, rechtlich geschützte Überzeugungen im Rahmen von Parteiverfahren praktisch als Ausschlussgrund behandelt würden. Das könne erhebliche rechtliche Risiken auslösen.
Der Hintergrund ist heikel: Im vergangenen Jahr mussten die Grünen 9.100 Pfund an den früheren Sprecher und stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Shahrar Ali zahlen, nachdem ein Gericht entschieden hatte, dass seine Abberufung verfahrensrechtlich fragwürdig gewesen sei. Ali hatte „genderkritische“ Positionen vertreten, darunter die Auffassung, das biologische Geschlecht sei real und unveränderlich. Im Zuge des parteiinternen Streits musste er schließlich sein Amt räumen.
Werbung
Der Leak legt nahe, dass die Partei aus solchen Fällen bislang wenig gelernt hat und dass eine stark moralisierende Auslegung von „Fehlverhalten“ entlang der Parteilinie die Grünen erneut juristisch in Bedrängnis bringen könnte. Kritiker sehen darin einen Konflikt zwischen Gesinnungspolitik und rechtsstaatlichen Mindeststandards.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Die Zeit rast. Schon wieder 1. April.
Töfte – im Land der ‚englischen Liebe‘ gibt es Femdom für grüne Jungs gratis.
Nigel Farage bedankt sich für die freundliche Wahlwerbung!
Absurder kann es kaum werden.
Das ist doch komplett irre!
Würde mich nicht wundern, wenn das bei den deutschen LinksGrüne parteien schon lange gültig ist.
Letzes Beispiel die Kritik an Bas, die als Misogyn bezeichnet wurde.
Oder bei den Grünen, Frauen grundsätzlich zu glauben.
Warum wundern solche Vorhaben bei den Grünen niemanden mehr?
absurde Auslands-Themen zur Beschäftigung der Leser damit AN das wichtige Tagesgeschehen in D umgehen kann.
Armselig.
Sie können doch etwas anderes lesen…
Meinen sie solche Themen wie den Grünen Versuch die lebensrettung beim dlrg linksextremistisch zu instrumentalisieren ?Oder die Pleite Stuttgarts durch linksextremistische grüne Asyl und Migranten Politik ?
Bitte lesen sie ND, Süddeutsche oder TSP. Da können sie mit den links-grünen Wölfen heulen.
Bärbel Bas gefällt das.
Das ist doch auch hier schon lange so und Ergebnis von Jahrzehnten fanatischen Feminismus‘.
das hat ja auch mit Feminismus rein gar nichts zu tun.
Die meisten Frauen wissen das auch und wollen damit nichts zutun haben.
Für den wahren Feminismus stehen Frauen wie Bertha von Suttner, Emmeline Pankhurst oder Lina Morgenstern. Die haben Frauenrechte durchgesetzt, da gab es weder Quoten noch Gender-Wahnsinn.
Doch, genau das ist Feminismus und viel zu viele Frauen distansieren sich zu wenig vom Feminismus!
Feministen haben nur Frauen Privilegien durchgesetzt wie Wahlrecht ohne Gegenleistung waehrend Maenner fuer ihr Wahlrecht in den Krieg ziehen mussten!
Feminismus stellt Frauen uber Maenner und will keine Gleichheit vor dem Gesetz!
Wer hat Feminismus & viele andere teilend & herrschende Konstrukte noch mal erfunden? Wer ist dieser Kerl eigentlich?
https://en.wikipedia.org/wiki/Zack_Polanski#Early_life
„Zack Polanski was born David Paulden on 2 November 1982[1] in Salford, Greater Manchester, to a Jewish family who had moved to the UK from Eastern Europe in the early twentieth century…“
„Durch Täuschung, sollst du Krieg führen.“
Manchmal fragt man sich schon, wo diese ganzen DNA-Experimente stattfinden.
Bravo und schöne Grüße.
An dem Foto sieht man deutlich, daß das da drüben eine Insel ist.
Nun, es scheint Bewußtseinszustände zu geben, die wohl nur durch insulare Spirituosen erklärbar sind …
Wenn ich jemanden Doof finde, ist es völlig egal wie weiblich, männlich, schwul, lesbisch, divers oder sonst was ist!
Das haben wir hier doch faktisch schon. Versuchen Sie doch mal, sachliche Kritik an einer Politikerin oder Kollegin zu äussern. Da heisst es schnell, das sei frauenfeindlich oder sonstwie aufgrund des Geschlechts nicht zi rechtfertigen. Ein Straftatbestand wäre hier nur die logische Konsequenz.
Der Typ sieht aus wie Vinnie Jones, das würde passen.
Also Frau Bas fände das sicher gut.
Kritik an Frauen ist auch außerhalb der Politik gefährlich. 🙂
also ich wuerde es gut finden. keine kritik mehr an frauen. das waer doch mal was. jahrhundertelang durften frauen maenner nicht kritisieren. man denke nur an otto von bismarck oder andere gestalten aus der geschichte… – dem mann gefaellt dein kleid nicht und er macht bloede bemerkungen, gleich mal bei der polizei anrufen …
Wenn interessiert das. Außerhalb des deutschen Sprachraums, sind GRÜNE bestenfalls eine politische Randnotiz.
Jeder verheiratete Mann weiß das dies schon ein ungeschriebenes Gesetz ist.
😅
„Juristische Beurteilung“ ist das eine …. gesunder Menschenverstand das andere. Mag erstere auch Zeitgeist und Ideologie unterworfen sein, sollten wir uns letzteren umso mehr standhaft bewahren!
Und ist es nicht schon Wahnsinn, so hat es doch Methode
wie sagte schon Obelix-die spinnen die Grünen (oder so ähnlich)
Die Grünen halten sich nicht nur in Deutschland für „die Guten“. Und „die Guten“ dürfen ja bekanntlich alles!
Die Londoner Polizei leitet keine strafrechtlichen Ermittlungen gegen Andrew Mountbatten-Windsor ein wegen dessen Verwicklung in den Epstein-Missbrauchsskandal.
Das geht aus einer Mitteilung der Metropolitan Police hervor.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/epstein-skandal-scotland-yard-keine-ermittlungen-gegen-andrew,V5HPquz
– noch Fragen?
Gilt auch für die schwarz-rote Koalition: Ich empfehle erst mal alles zu verbieten. Dann kann man sich in aller Ruhe überlegen, was man wieder erlauben möchte.
ich hab mich immer gewundert warum UK in vielen Filmen als dystopische Diktatur dargestellt wird,nun sie werden wohl was geahnt haben…
Welche Ziele verfolgen solche Menschen? Sind diese Menschen wirklich so krank, dass sie die Realität nicht mehr sehen? Wenn dann auch noch politische Verantwortung anvertraut wurde, wird’s echt kritisch.
Omnikrieg – Wirtschaft, Gesundheit, Bildung, Medien, Kultur, Justiz & Politik sind alle gegen die eigenen Bürger gerichtet, wovon viele immer noch nichts mitkriegen.
Wo ist der auf dem Bild ausgebrochen?
Demnächst in Deutschland? Würde das einen wundern?
ja, bitte. waer auch in D mal gut.
2 bis 3 mal pro Woche muß ich zuhause schon deutlich werden, wenn der Staubsauger mich beim Fernsehen stört oder die Zeitung nicht an ihrem Platz liegt oder sie endlos telefoniert. So ein Leitfaden kann das friedliche Zusammenleben in den Familien zerstören.