Nahost-Konflikt
Hamas bricht offenbar erneut Gaza-Waffenruhe – Netanjahu ordnet als Reaktion „intensive Angriffe“ an
Offenbar soll die Hamas erneut durch den Beschuss von IDF-Soldaten im südlichen Gazastreifen die dort geltende Waffenruhe verletzt haben. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ordnet deshalb „intensive Angriffe“ an.
Von
Nachdem die Hamas im Gazastreifen nach israelischen Angaben mehrere IDF-Soldaten angegriffen hat, hat Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu eine harte Reaktion auf den Bruch der Gaza-Waffenruhe angekündigt. Über den Angriff auf israelische Soldaten berichtet das US-amerikanische Fox News.
Konkret hat Netanjahu „intensive Angriffe“ nach Sicherheitsberatungen angeordnet, wie das Büro des Ministerpräsidenten am Dienstag mitteilte. IDF-Soldaten hatten den Beschuss der Hamas am Dienstag erwidert – ein Feuergefecht entstand. Bereits am 19. Oktober wurden zwei israelische Soldaten in der Stadt Rafah im Süden des Gazastreifens mutmaßlich durch die Hamas getötet. Kurz darauf wurden darüber hinaus drei Soldaten verwundet. Auch da gab es Gegenschläge Israels.
Wie die dpa unter Berufung auf Quellen aus dem Gazastreifen berichtet, soll es nach dem Angriff der Hamas am Dienstag zunächst zu Artilleriebeschuss gekommen sein. Die Hamas reagierte derweil damit, die versprochene Rückgabe einer Geisel-Leiche, die für den heutigen Abend geplant gewesen war, auf unbestimmte Zeit zu verschieben – die Islamisten werfen wiederum Israel einen Verstoß gegen die Waffenruhe vor.
Damit wird die Waffenruhe im Gazastreifen, die seit dem 10. Oktober besteht, zunehmend brüchig: Die Terrormiliz Hamas greift nicht nur immer wieder zu den Waffen – anders als vereinbart hat sie zudem einen großen Teil der sterblichen Überreste israelischer Geiseln immer noch nicht an Israel überstellt. Das wurde jedoch in der ersten Phase von US-Präsident Donald Trumps Friedensplan für Gaza von den beiden Parteien so vereinbart – im Gegenzug erhielt die Hamas eine Waffenruhe und einen Teil-Rückzug Israels.
Offensichtlich kann die Hamas immer wieder Palästinenser rekrutieren. Ein Fass ohne Boden. Man fragt sich von welchem Geld ? … und was mich schon länger interessiert : Wie bzw. von was können Palästinenser die hohen Lebensmittelpreise der Hamas bezahlen ?
Von welchem Geld wohl? Wer hat in der Welt die Spendierhosen an?
Man könnte meinen das durch die die indirekte Unterstützung der Hamas die Regierung(en) das vollenden wollen, was vor 90nJahren begonnen wurde.
Was für eine Schande für Deutschland
Welches Geld ???
Unter anderem durch Ihre GEZ-Einzahlungen.
Vorausgesetzt, Sie zahlen noch.
Die Hamas braucht keine Werbung. Das besorgen schon die Israelis. Große Finanzquellen braucht die Hamas nicht: Sie hat keine teuren Panzer, keine Flugzeuge, keine Luftabwehr.
Frieden gibt es in Israel erst, wenn alle Einwohner innerhalb der Israelischen Grenzen gleiche Rechte und Pflichten haben – unabhängig von ihrer Religion.
Ich kann es immer nur wiederholen:
in Gaza gibt es mit Ausnahme der KINDER keine Unschuldigen!
Und selbst diese werden sehr schnell verdorben von den Erwachsenen dort.
Die Lösung kann also nur lauten:
alle Kinder, Frauen und Alten zwangsweise raus aus Gaza und den Rest platt machen!!
Die Hamas bricht nicht nur den Waffenstillstand an der gelben Linie, lieferte anstelle einer Geisel Leichenteile einer bereits übergebenen.
Hamas führte das Rote Kreuz in die Irre, indem sie eine Leiche in einem selbst gegrabenen Loch verbuddelte und diese vor deren Augen als „entdeckt“ bezeichnete.
Hamas hat jedes Ultimatum bis jetzt verstreichen lassen und bezeichnet Israels Schlag als Wortbruch?
Zynismus vom Feinsten!
@Chanah
Gute zusammenfassung! Danke.
Aber das Entwicklungsministerium möchte doch so gernen einen dreistelligen Millionenbetrag in das Gebiet schicken. Die lassen sich gerne von der Hamas an der Nase herumführen.
Ich würde eher sagen, Terroristen unterstützen Terroristen.
Natürlich kämpft die Hamas weiter.
In welchen islamische Staat herrscht den Frieden, Religionsfreiheit usw.
Islam. Ist Unterdrückung
Hat denn das zwangsfinanzierte ZDF schon Israel dafür gerügt?
Du hast leider alle Bots aktiviert David.
Wer glaubt denn diesem Regierungschef noch?
@ Nerver
Es gibt auch geistige Tiefflieger. Die bilden sich auch noch etwas darauf ein. Immerhin Einbildung hat auch etwas mit Bildung zu tun.
Was haben Sie denn Anlass, „diesem Regierungschef“ glauben zu sollen oder nicht?
Ich wünsche Benjamin Netanjahu, den mutigen Zahal-Soldaten und ganz Israel gutes Gelingen im Kampf gegen Lügen, Todesbringer und Terroristen.
Der HERR* segne Israel!
🖤❤️🧡🇩🇪 💙🤍🇮🇱
(*HERR = יהוה, an diesen Gott glauben auch wir Christen. Das nur mal so zur Erinnerung für die für Palästina solidaritätsbetroffenen „Christen“.)
Ich rege mich immer wieder auf, wenn Allah neuerdings als „Gott“ geframed wird. Mohammed hat behauptet, der Wüstengott Allah sei derselbe wie der christliche und jüdische Gott, um zu begründen, weshalb sich ihm Christen und Juden unterwerfen müssen. Als Atheistin (bin katholisch erzogen worden) sehe ich unser Erbe als griechisch-römisch was die Ratio und das Rechtssystem betrifft und christlich-jüdisch was Ethik und Moral betrifft an. Nichts davon wird ein gläubiger Moslem jemals begreifen oder auch nur tolerieren können
Nun, nachdem Napoleon im Italienfeldzug („Soldaten, ihr seid zerlumpt und hungrig. – Ich werde euch in die reichsten Gefilde der Erde führen!“) auch den Kirchenstaat zerschlagen und Pius VII. ins französische Exil gezwungen hatte, brach er nach Ägypten auf („Soldaten, von den Pyramiden blicken vierzig Jahrhunderte auf euch herab!“), um England auf dem Landwege in Indien anzugreifen. Den Ägyptern ließ Napoleon mitteilen, er sei Muselman, denn er habe den Papst in Rom abgesetzt – was mit zur Niederlage der Mamelucken bei den Pyramiden beigetragen haben mag.
Ihm jagte Konteradmiral Nelson mit seinem Geschwader drittklassiger Linienschiffe im Mittelmeer hinterher, ohne die Invasion verhindern zu können. Bei dieser langen Jagd äußerte Nelson gegenüber seinen Kapitänen, die er die „Band of Brothers“ nannte: Gegner kann man besiegen – Feinde muß man vollständig niederwerfen und zertreten.
Ich finde es sehr lustig wie bei dem Thema immer wieder Leute, die der einen Seite glauben und keine Ahnung haben, Leuten, die der anderen Seite glauben und keine Ahnung haben, erzählen wollen, dass die jeweils andere Seite lügt und bösartig ist oder die jeweils eigene die Wahrheit sagt und nur das Beste im Sinn hat
Das kommt halt immer darauf an, wen man als glaubwürdiger erachtet.
Netanjahu oder Hamas !?
Da fällt mir die Wahl nicht schwer.
Ich weiß nicht worauf sich dein Kommentar genau bezieht, aber Videos online, die zeigen wie die Hamas Bombenangriffe inszeniert und Kinder als Schutzschild missbraucht. Ich weiß nicht ob ich den Link zu dieser Seite ihr schreiben darf, weil dort explizite Gewalt gezeigt wird. Aber der YouTuber Sahar TV macht über dieses Thema gute Videos
Wenn man lange genug sucht, findet man Beweise für alles mögliche. es ist 2025. Sie sollten nicht einfach irgendeinem Youtuber oder einer Zeitung glauben. Sie sollten auch nicht der Hamas glauben, oder Netanjahu. und wenn sie sich dann fragen, wem sie denn dann überhaupt noch glauben können und wo sie dann überhaupt noch Informationen her bekommen, ja dann sind sie der Wahrheit ein kleines bisschen näher.
Nun, mithin das Schlimmste, das man hier anscheinend zuschreiben kann, sind Betrachtungen zur Geschichte – die unterfallen stets der – homöpathisch dosierten – künstlichen oder natürlichen Intelligenz.
Diese Religion kommt nicht in Frieden.
Was anderes darf man nicht schreiben sonst kommt der Bademantel zum Einsatz.
🙏 es war zu erwarten und deshalb… IDF macht sie alle platt.
Nun, „platt“ ist noch zu wenig …
Ich stelle mir das eben bildlich vor. Danke für das Lächeln des Tages
Es war von vornherein klar, dass diese Terrororganisation Hamas sich nicht an Vereinbarungen hält. Darum, Israel muss knallhart durchgreifen.
Der Frieden in Gaza ist ein typisches Trump-Produkt: kurzlebig wie seine Stimmungen.
So wird es ewig weiter gehen. Die Hamas will, dass Israel nicht mehr existiert.
Alles andere, so wie Frieden oder ähnliches, wollen diese Leute nicht.
Ja wer hätte das gedacht…
Die einzige richtige Lösung.
die israelies haben gar keine andere wahl als die hamas zu eliminieren. koste es was es wolle.
Der kleine Boss ist auch erzünt…gut so
Israel provoziert das Gaza Abkommen zu brechen, weil die Hamas angeblich Teile einer Leiche zurückgegeben hat, die bereits kurz nach Kriegsbeginn aus dem Gazastreifen geholt wurde.
Moslems fühlen sich ja ständig provoziert: es ist immer der andere Schuld. Der hat so komisch geguckt, das Kleid von der war zu kurz, die können niemals für nix, weil alle anderen immer total unsensibel für ihre Fühlis sind
Gut, daß die Bundesregierung der Hamas ad hoc 30 Mio. € geschenkt hat. Dafür bestand dringender Bedarf, die neuen Kämpfer mußten ausgerüstet werden.
Man sollte den Gazastreifen auflösen und ihnen den Siedlern überlassen, die daraus wieder ein blühendes Land machen würden.
Alles Andere hat auch keinen Taug.
Eine solche Hasskonzentration kann einfach nicht mehr so eng zusammenleben.
Auf eine Familie übertragen, würde jeder normale Mensch sagen : „Leute, hier ist schluß mit lustig, ihr werdet jetzt zwangsgetrennt !“
Die Hamas werden keine Ruhe geben, bis sie vernichtet, ausgelöscht sind. Man kann Netanjahuh nur darin ermuntern, alles gegen diese Verbrecher aufzubieten, wozu Israel in der Lage ist.
Krieg, Terror das ist ihr Geschäft. Und solange Deutschisstan bezahlt … was soll sein. Nicht zu vergessen der massive Support durch die Mullahkratie; diese Kreaturen können so wunderbar von dem binnenländischen Scheiß und Stuss ablenken den sie meisterhaft produzieren (Wasserbau, z.B.; diese Groteske mit den ungraden Autokennzeichen inTeheran gegen den Smog usw. das sind Geisteskranke.).
„… ungerade Autokennzeichen gegen den Smog“ ???
Im Ernst ?
Ok ! Mittelalter war geprahlt, Jungsteinzeit kommt eher hin.
Bei solchen Geistesgrößen kann es nicht verwundern : Die Schuld trägt immer ihr Opfer !
False Flag.
Mit Terroristen und Judenhassern kann man keinen Frieden schließen. Man sollte für eine langfristige Lösung sich um nachhaltige Strategien bemühen.
Israel sollte sich verteidigen.
Gibt es irgendwann mal ne vernünfi9ge Kommentarfunktion.
Reitschuster nimmt Disqus.