Werbung:

Werbung:

Deutschrapper

Capital Bra ändert Meinung über die AfD: „Die haben recht!“

Der Rapper Capital Bra offenbart in einem TikTok-Livestream einen radikalen Sinneswandel: Äußerte er früher noch Mordfantasien gegenüber AfD-Wählern und Politikern der Partei, kommt er heute zum Fazit: „Die haben recht."

Von

imago images/Jan Huebner

Werbung

In einem TikTok-Livestream äußert sich der Rapper „Capital Bra“ positiv über die AfD. Früher habe er der Partei negativ gegenübergestanden und diese „sehr kritisiert“. Das sieht er jetzt anders: „Bei manchen Sachen haben die Recht.“ Besonders beim Thema Migration stimmt der aus der Ukraine stammende Künstler mit der Programmatik der Partei überein. Früher hatte er in seinen Texten AfD-Wählern und Politikern der Partei noch Gewalt angedroht.

Im Gespräch mit Influencer Vegeraldt Belkason positioniert sich der Deutschrapper erstaunlich positiv, als die Partei ins Gespräch gebracht wird. Früher habe er AfD-Wähler „belächelt“, heute sei er der Überzeugung, dass sie in manchen Dingen schlichtweg richtig lägen. Als Beispiel führt der Rapper die Migrationspolitik Deutschlands an.

Delivered by AMA

Balovatsky, wie Capital Bra mit bürgerlichem Namen heißt, kritisiert, dass er trotz seiner 22 Nummer-eins-Hits, sehr hohen Steuerzahlungen, vier deutschen Kindern und einer vergangenen Ehe mit einer deutschen Frau keinen deutschen Pass bekomme. „Auf einmal kommen Leute her, die wohnen einen Monat hier und bekommen den deutschen Pass sofort. Das ist unfair!“, sagt er frustriert.

Trotzdem sei er Deutschland dankbar, denn eine Karriere wie in Deutschland sei in der Ukraine gar nicht möglich gewesen. Balovatsky hatte allein im Jahr 2019 elf Nummer-eins-Hits. Auch mit Gewaltfantasien gegen AfD-Wähler und Politiker hatte er immensen Erfolg. Er bezeichnete AfD-Wähler unter anderem als „Hurensohn“, denen er „in die Leber“ stechen wolle, und sprach in seinen Texten davon, bei einer „AfD-Pressekonferenz“ „alle abzuknallen“. In anderen Texten sprach er unter anderem davon, AfD-Mitglieder „im Kofferraum“ zu haben.

aw

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

52 Kommentare

  • Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
    Scheinbar hat er seine Meinung geändert, und er kann dies auch zugeben. Dennoch hat er – sei es auch nur in künstlerischem Rahmen – Gewaltfantasien beflügelt.

    • Ich traue dem Burschen nicht. SORRY

      • @Tausendnick
        Du solltest längst im Bett sein. In der Früh ist arbeiten angesagt !
        Denk dran : Du kriegst mal keine Rente. Die hast du dir selbst gestrichen, also sieh zu, dass du im Alter der Allgemeinheit nicht auf der Tasche liegst !!

        9
      • Ich glaube dem kein Wort!

        1
      • @Merkando
        Dauernd entschuldigen? Davon wüsste ich aber, das kommt fast nie vor.
        Allerdings ist es ein Zeichen von Respekt und Verantwortung, sich zu entschuldigen, falls man tatsächlich etwas zu Unrecht tat.

        So etwas können die verlogenen Kartellparteien ja nicht einmal, ohne im selben Satz gleich wieder zu relativieren und zu hetzen!
        Die mit den meisten Minderwertigkeitskomplexen waren schon immer die Linken, das bestätigt dir auch jeder Psychologe. Und weil sie ihre Aufgabe oft als einzigen Lebenssinn sehen, weil sie in ihren Augen ja sonst nur ungerecht behandelt werden werden, lassen sie sich die Machtposition nicht nehmen und drehen völlig am Rad, wenn sie merken, dass sie verlieren.

        1
      • Auch typisch für AFD Humankapital sich dauernd zu entschuldigen.
        Populismus keimt eben aus Minderwertigkeitskomplexen.

        -90
    • Ist ja auch blöd, wenn einem die eigenen Landsleute das Migrantengeld weg nehmen.
      Wäre dieser Umfaller nicht im wehrfähigen Alter?
      Herr Melnyk, bitte mal prüfen.

    • Er ist privilegiert und traut sich trotzdem erst jetzt, wo die AfD die stärkste Kraft ist und die Linken auf dem Rückzug, seine Meinung zu „ändern“, ganz vorsichtig.

      Er ist ein typischer Mitläufer, der sich bereichert.
      Ich traue ihm nicht über den Weg und seine Musik ist ebenfalls scheiße.

    • Anscheinend.

  • Noch nie von dem gehört.
    Aber trotzdem ist Vorsicht geboten.
    Ein U-Boot oder trojanisches Pferd.
    Also Freunde der Sonne „uffbasse“

    • Do kummt ääner aus äänere Gegend, die isch kenn.

    • Auch wenn man es nicht glauben kann, aber es soll auch Menschen geben, welche hinzu lernen können. Es spricht sich ja auch nicht für die AfD aus, sondern stimmt nur in einzelnen Punkten zu.
      Wie auch immer, für mich ist jeder kleine Schritt, welcher geeignet ist die Brandmauer einzureisen, wieder ein Schritt zurück in die Demokratie und gegen das heutige Parteienkartell der etablierten Parteien.

  • Er kann rappen in den Ukrainischen Schützengräben!

  • Besser spät als nie…jeder braucht seine Zeit…

    • Der Opportunist merkt halt, dass sich der Wind dreht. Dabeisein ist für solche Schmarotzer alles.

  • Sofort Lieder im Radio verbieten.Konzerte und Einladungen känzeln.
    Omas gegen Rechts mobilisieren .Unsere Demokratie muss Verteidigt werden.
    Sagt der Freund meines Tankwarts.

    • Sie haben ’nen Tankwart? In Deutschland? Wow! Wie auch immer – der Freund Ihres Tankwarts hat wohl recht. Her‘ mit den Omas gegen Rechts! Die dürfen gern an der Tankstelle, neben der Zapfsäule… (…dem Tankwart assistieren?)

      -10
  • Tja, kaum interessiert er sich für Politik, erkennt er die Wahrheit.

    • Nun … leider führt er das auf seine u.a. hohen Steuerzahlungen zurück. Das aber noch viel mehr im Argen liegt, bei welcher nur die AFD den richtigen rechtsstaatlichen und verfassungskonformen Kurs einschlägt , kommt er wohl nicht zur Sprache, wahrscheinlich kennt er das noch nicht mal, der gute Rapper.

      • Nein, nein, er hat schon nicht ganz unrecht, es gilt doch die Faustformel: Je mehr man in den deutschen Staat einzahlt ums so weniger darf man sich von ihm erhoffen.

        5
  • Wunderbar willkommen im Club. Mehr davon.

  • Jetzt bin ich wirklich gespannt, wie schnell er den deutschen Pass bekommt.

  • Ich glaube kaum dass er wirklich seine Meinung geändert hat. Er ist nur daran interessiert den deutschen Pass zu bekommen. Evtl. sollte er mal öffentlich machen warum er den Pass nicht bekommt.

  • Raus mit dem Vogel, soll er den Leuten in der Ukraine auf den Keks gehen!

    • aber in der ukraine kann er ja keine karriere machen, sagt er. wenn er da gegen bestimmte bevoelkerungsgruppen hetze verbreitet, wie er das in D mit der afd macht, da haben die ihre ganz eigenen undercover-methods in der ukraine, schaetze ich mal.- in deutschland geht aber eben alles. absolut alles verrueckte wird toleriert. das sieht man ja jeden tag. deshalb kommen sie auch alle hierher, die was wollen, was zu hause nicht geht. es hat sich inzwischen in der welt rumgesprochen seit 2015. tanz auf dem vulkan. deutschland laedt ein.

  • Ein durchaus krasses Beispiel für: lesen/zuhören hilft!

  • Wer das Interview gesehen hat sieht das er unter Drogen stand. Das ist eine wertlose Schlagzeile.

  • Bis jetzt: es war opportun gegen die AFD zu sein.
    Ab jetzt: es ist opportun für die AFD zu sein.

    • Genau so sieht das nämlich aus, im „showbizz“.
      Von denen braucht mir keiner unter die Augen zu kommen.
      Die würden für ihren „Erfolg“ auch ihre Großmutter verkaufen.
      Da sind mir die standhaften gegen räääächts Kämpfer noch lieber. Von denen kann man wenigstens noch sowas wie Selbstachtung erwarten.

  • Die Meinung von irgendwelchen komplett irrelevanten Promis interessiert mich jetzt eher wenig.

  • Hupps, Apollo Filter! Schade.

  • Habe von diesem unsympathischen Kerlchen noch nie gehört.

  • Ich bin nicht nachtragend. Wenn sein Sinneswandel der AfD viele neue junge Wähler beschert die ihm „followen“ solls mir recht sein. Wenn die blindwütige Aggression gegen die AfD dadurch eingedämmt wird und junge Leute dadurch sachlicher miteinander debattieren und offener für andere Meinungen werden finde ich das gut.
    Je weniger Links desto besser.

  • Putin hat den sicher gekauft und nun ist er ein AfD UBoot…oder so. Gibts einen Brennpunkt und eine Demo gegen ihn?

  • Ich hoffe er schämt sich ebenso für seine Texte, wie ich mich schäme den mal gut gefunden zu haben (kenne nur 2 lieder) – bis die Gewalt hierzulande aufkeimte und ich merkte dass manche Leute darauf nicht nur abfahren, sondern das auch so meinen bzw. für sich übernehmen, während ich das eher als Ironie/Überspitzung verstehen wollte.

    Heutzutage gibt’s hier leider zuviele Menschen die das nicht mehr als leere Worte verstehen, sondern als Empfehlung selbst das ‚thug life‘ zu leben.
    Kokaintaxi mit dickem Mietwagen, Abzug, Gewalt, ggf. blonde Mädels 😂

  • Wind of Change?
    Mehr und mehr Promis finden plötzlich die AfD nicht mehr so schlimm. Das mag an den neuen Stadtbildern liegen…

    • moeglicherweise waren diese gewandelten promis inzwischen mal auf dem marktplatz oder am hbf ihres geliebten heimatortes oder haben kinder, die in eine staatliche schule gehen … ?

      • Nee, nichts von all dem.
        Die drehen ihre Segel in den Wind, weil ihnen ihr Künstler-Agentur-Agent dazu rät, und der rät dazu, weil die AfD-Werte steigen.
        Im showbizz arbeiten zu über 90% Mutten !
        Dort verkauft man nicht einfach nur ein Produkt, sondern immer auch sich selbst.

        5
  • Nix da.

    Der gewaltfantasierende Kollegah kann schön bei seinen linken Krawallbrüder*Innen bleiben.

    Oder noch besser: Die Heimreise antreten.

  • Geh heim und verteidige dein eigenes Land.
    Leute die sich bei uns einmischen ohne eine Ahnung zu haben, brauchen wir nicht.
    Er hat unendlich viele Menschen gegen uns aufgehetzt, das wirkt nach.
    Jetzt dreht der Zeitgeist und plötzlich wollen einige das Trittbrett wechseln.
    Nach einem Monat Aufenthalt bekommt hier niemand einen deutschen Pass. Und dass er keinen bekommt, wird seine Gründe haben – sofern er überhaupt einen beantragt hat. Sein Dummgeschwätz sieht mir nicht danach aus.

  • Gabs da nichtmal so ein Zitat, wonach man – wenn man noch jung und ahnungslos ist – eh linker eingestellt ist, und wenn man ein wenig Erfahrung im Leben gewonnen hat, eher gegen rechts tendiert. Nach dem Motto, dass man je älter, schlicht weiser wird.

    Manche bleiben immer dumm, was hier auf diesen wohl nicht so zutrifft.

    Irgendwann wird er auch noch verstehen, dass er auch an der Wirtschaft hintendranhängt, die durch Sozialismus im Verfall ist – nämlich dann, wenn er immer weniger zahlende Auftrittsbesucher hat. Dass die Steuern stetig steigen im Sozialismus, kommt dann noch obendrauf.

  • Frag mich nur, wen er jetzt gerne in seinem Kofferraum hätte.
    Keine Zeile wert solche Typen, bei denen das Denken grundsätzlich nachgelagert einetzt.

  • Wen interessiert die Meinung dieses Typen?

Werbung