Plagiatsjäger rechnet mit Wolfram Weimer ab – Stefan Weber im Gespräch
Die vom Journalisten Alexander Wallasch recherchierten zahlreichen Textübernahmen ohne Autorisierung durch Wolfram Weimers Medienunternehmen sind ein handfester Skandal, sagt Stefan Weber. Im Gespräch erläutert er die großangelegte Täuschung.
Ich erwarte bis Ende dieser Woche seinen Rücktritt. Ende der Story.
Das Finanzamt sollte mal die Steuererklärung prüfen.
Auch ggfls. das zuständige Hauptzollamt einschalten, die die Frage der Sozialabgabenabführung prüfen könnte.
Denn wer sucht, der wird auch finden !
Vor allem hat er die Preise auf seinen Portalen für Werbekunden doch wahrscheinlich danach bemessen, was für tolle „Autoren“ er dort hat.
Rücktritt! Aufgrund mangelnder moralischer Eignung!
Für so ein Handeln gibt es nur eins, RÜCKTRITT SOFORT!
Was sind das bloss für Typen, die sich in der Politik breit machen können? Lug und Trug ist an der Tagesordnung!
Völlig befreit von Moral und jeglichem Anstand und DIESE Leute müssen vom Steuerzahler auch noch fürstlich belohnt werden!
Diese Regierung ist einfach nur noch VERKOMMEN und sollte lieber heute als morgen beendet werden!
Ich denke, das war vor 40 Jahren auch nicht anders. Wir haben damals bloß sehr viel weniger erfahren – und die Politiker waren vorsichtiger und wohl auch intelligenter. Heute hingegen sind Politiker vor allem eins: arrogant. Sie blicken auf uns herab, als wären sie der neue Adel, die gottgewollte Obrigkeit, als dürften sie sich alles erlauben. Zeit, dieser Attitüde endlich ein Ende zu bereiten …
Weimer zaubert den Leuten ein Lächeln ins Gesicht… Bravo. Nettes Umfeld vom Kanzler. Humorvolle Freundschaft …
Auch wenn der heutige Staatsminister Weimer inzwischen in argen Erklärungsnöten sich wiederfindet, sollte nicht in Vergessenheit geraten, dass der Ludwig-Erhard-Gipfel insbesondere im Jahr 2023 in einer für alle zutiefst existenziellen Angelegenheit einen einzigartigen Aufschluss geboten hat. Als damals am 4. Mai der seinerzeit amtierende Bundesfinanzminister Lindner erklärte, kein öffentliches Geld für Praktiken auszureichen, die nicht wenigstens mit der physikalischen Realität in Übereinstimmung zu bringen sind, war daran bereits erkennbar, dass die selbsternannte „Fortschrittskoalition“ offenbar und überwiegend aus lauter Traumtänzern besteht, wie Herbert Oberbeck als der gegenwärtige Präsident des Soziologischen Forschungsinstituts (SOFI) an der Georg-August-Universität Göttingen spätestens seit Mitte der 1990er Jahre kritisiert. Angesichts dessen harrt die Frage auch künftig einer Antwort, ob aktuell die sogenannte „Arbeitskoalition“ nicht ebenso bloß vor der Realität flüchtet.
Nur zur Erinnerung: Will man in der Geschichte der jüngeren Vergangenheit noch weiter zurückgehen, war es die Philosophin Hannah Arendt, die in der Ausgabe vom Oktober 1950 des englischsprachigen „Commentary Magazine“ offen vor Augen legte, dass es von vornherein keinerlei Sinn macht, die Tatsache eines niemals darstellbaren Absoluten für eine Meinung zu halten, wenn nicht der von ihr so bezeichnete „flight from reality“ gesellschaftlich in der Zukunft vorherrschend bleiben soll.
Das Kaputte daran ist, dass die Grüne Roth gleich verkommen ist und war, und der Steuerzahler zahlt und zahlt.
Er tat doch nur das, was fast alle anderen, die in der Regierung sitzen, tun.
Der brave Mann/Frau denkt eben immer an sich selbst zuerst.
Und das in der Gewissheit, dass ihm so gut wie nichts passieren wird.
Amtseid?
Der ist bei den Altparteien doch schon längst Banane.
Dieser Weimer – ist der nicht stark mit Merz befreundet?????? Seit ca. 25 Jahren ??????
Wie kam er zu seinem Posten??????? Beide wohnen wohl am Tegernsee????? Weiß Merz von dem Ganzen??????????? Ist er involviert??????????
Könnte das eventuell eine False-Flag-Falle sein?
Der Witz ist ja: bei seinen best buddies aus der Wirtschaft, die ihm seine Medien-Kongresse finanzieren, wird ihm mehr als seine Urheberrechtsverletzungen schaden, dass es ausgerechnet die Weidel war, die er mit 100 Artikeln kopiert hat.
Ein schönes Beispiel, wo die Brandmauer auch mal zum Bumerang wird.
Das wird spannend!
Ich neige nicht zum Glücksspiel, aber hier würde ich eventuell wagen darauf zu wetten daß kein Rücktritt erfolgt.
Im Angesichte dessen was wir in den vergangenen Jahren alles haben durchgehen lassen ist es ja nichtmal der größte Coup, oder?
Die Corona–Gschäftlhuberei, die Kriegserklärung gegenüber Russland, die astreine Energie–Sabotage, man bekommt es gar nicht mehr alles zusammen was vorgefallen ist.
Unser Land ist so verkommen, man könnte doch fast meinen Weimers ‚Kollegen‘ sind
einfach nur froh daß es nun ihn statt einen der ihren getroffen hat?
Ich schrieb ‚was wir haben durchgehen lassen‘, es müsste heissen ‚haben durchgehen lassen müssen‘, denn es mangelt an Werkzeugen für den Wähler, zwischen den Wahlen aktiv Einfluss zu nehmen.
Zur Erinnerung: Das sind unsere Angestellten.
In jedem echten Betrieb wären die längst gefeuert.
Ohne wohlwollendes Abschlusszeugnis.
„Ohne wohlwollendes Abschlusszeugnis.“
Tja. Jeder Betrieb, der das so hält, findet sich aber schnell beim Arbeitsgericht wieder.
Noch ein Schaumschläger von der CDU. Das reißt nicht ab. Macht endlich den Weg für die AFD frei ihr Suppenkasper Verein.
Die Familie Weimer hat das selbe Niveau wie Apollo News.
Und sie haben gar keins
Tagesschau.de hat bisher genau 0 Artikel zum Thema. Wird sich gut machen im ÖRR-Prozess um politische Ausgewogenheit. Herr Restle, warum tun sie denn nichts? Nur weil Herr Weimer in der CDU ist, gehört er doch trotzdem irgendwie zu den Guten!
MEDIEN-MIX:
Neuer Chef für die rund 450 BKM-Mitarbeiter: Nachfolger von Kulturstaatsministerin Claudia Roth.
Dann setzte Weimer am ersten Tag im Amt zwei entscheidende Zeichen:
Er hat Andreas Görgen entlassen, jenen Leitenden Beamten von Claudia Roth, dessen israelfeindliche Haltung szenebekannt war und der den Skandal um die documenta nicht verhindern wollte.
Danach hat Weimer den Präsidenten des Zentralrats, Josef Schuster, zum vertrauensvollen Gespräch empfangen.
WEITER KAM NICHTS
GESCHEITES MEHR.
Ein Hochstapler, wie er im Buche steht, verrückt…