Schwaben
Bisse, Schläge, Schülerinnen ohne Kopftuch werden bedrängt: Gewalt-Eskalation an Ulmer Schule
An einer Ulmer Schule kommt es immer öfter zu Gewalt: Schülerinnen ohne Kopftuch werden bedrängt, immer wieder kommt es zu Schlägereien. Seit Schuljahresbeginn vor zweieinhalb Wochen wurden schon fünf Schüler vom Unterricht ausgeschlossen.
Von
An der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule in Ulm häufen sich laut Schulleitung gewaltsame Vorfälle. Innerhalb von rund zweieinhalb Wochen wurden fünf Schüler vom Unterricht ausgeschlossen. Rektor Lorenz Schulte sprach im Schulbeirat der Stadt von einem „massiven Gewaltproblem“, wie die Südwestpresse am 1. Oktober berichtete. Mehrfach sei es zu Schlägereien gekommen, teils mit Bissverletzungen.
Vor allem in den sogenannten VABO-Klassen, in denen Jugendliche ohne ausreichende Deutschkenntnisse auf den Beruf vorbereitet werden, kommt es immer wieder zu Konflikten. Mädchen ohne Kopftuch würden etwa täglich bedrängt werden. „Meine Kolleginnen haben Angst. Das darf nicht sein. Ich akzeptiere an meiner Schule keine Gewalt“, meinte Schulte dazu im Schulbeirat.
Werbung
Einer der Vorfälle ereignete sich laut SWP am 25. September: Ein 17-jähriger Schüler soll einen 16-jährigen Mitschüler geschlagen haben, der daraufhin zurückgebissen habe. Ein beteiligter Schüler sei kurz zuvor von einer anderen Ulmer Schule an die Steinbeis-Schule gewechselt – „nicht einmal einen Tag hat er durchgehalten“, wird Schulte zitiert.
Nach Angaben der Zeitung könnte der Streit in einer Asylunterkunft weitergegangen sein. Drei Syrer seien dort mit Hammer, Metallstange und Holzlatte angegriffen worden. Eines der Opfer soll an der Auseinandersetzung auf dem Schulhof beteiligt gewesen sein. Zuvor soll die Schlägerei regelrecht verabredet worden sein – auch Schüler der benachbarten Robert-Bosch-Schule sollen mitgemacht haben.
Werbung
Doch trotz der Gewaltausbrüche wird sich die Lage wohl kaum bessern: Im Schulbeirat geht es vor allem um Vorschläge, die Situation in anderen Gremien anzusprechen. Die Bildungsbürgermeisterin Ulms forderte etwa Gespräche mit Vertretern der Stadt und des Alb-Donau-Kreises. Auch beim Arbeitskreis Jugendhilfe und Schule und der kommenden Sicherheitskonferenz soll die Lage an der Schule zum Thema werden.
Freund werden


Freund von Apollo News werden
Die Bildungsbürgermeisterin Ulms forderte etwa Gespräche mit Vertretern der Stadt und des Alb-Donau-Kreises. Hmmmm… wie wäre es denn mal mit Gesprächen mit der Lufthansa?
Lufthansa? Wie wär’s mit einer Never-Come-Back-Airline?
Wo kann ich bitte die Tickets kaufen?
Da sich immer mehr Airlines aus DE zurückziehen wird es irgendwann zum Problem die ganzen Illegalen auszufliegen.
die sind zu Fuß gekommen die können auch zu Fuß wieder gehen
Die Politik hat das alles zu verantworten.
Politik gegen das Wohl und Wehe der eigenen Bevölkerung. Das hat schon sowas wie kriminelle politische Energie…
Das klingt eher nach Mafia, finde ich.
Bundeswehr, Militärtransporter mit Käfigen für Gemeingefährliche.
welcher lufthansa-pilot nimmt solche passagiere an bord ? die muessen doch bis kabul an den sitz gefesselt werden und ob das mal reicht…
Nein, es braucht für solche Gewalttäter keine weiteren Gespräche. Normal wäre, sofort den Aufenthaltsstatus zu überprüfen, dann ab in Abschiebehaft und auf Nimmer Wiedersehen. Leider reagiert in diesem Land niemand mehr normal . Diese Personen haben doch überhaupt keinen Bock sich zu integrieren oder etwas zu lernen, damit sie ins Arbeitsleben können. Warum auch? Die bekommen ja auch so Geld und Wohnungen. Das muss aufhören, wer sich hier nicht nach unseren Regeln benimmt, hat zu gehen, ohne wenn und aber.
Was glauben die eigentlichen die hier sind? Das ist unser Land und nicht der Hindukusch! Remigration JETZT!
Ulm wird vom Hindukusch aus neu besiedelt.
Hin Du! Kusch!
viele Grüße an das Kalifat
Deshalb:Remigration statt Talahon.
Die Wahrheit ist vermutlich, dass die Schüler regelmäßig zusammengeschlagen werden. Aber nicht vom arbeitenden Vater, sondern von dessen Frau. Der Rest erklärt sich kulturalistisch von selbst. Die Schüler geben nur weiter, was ihnen vorgelebt wurde. Fragte man den Vater, er würde sich unwissend geben. Und dann kriegt seine Frau eine weg.
Immer mehr wird unsere Gesellschaft von der Wirklichkeit eingeholt.
Und die Politik schweigt dazu oder verurteilt die Kritiker.
Wie lange soll das noch so weitergehen?
Bis sich kein friedlicher Schüler mehr in die Schulen traut?
Die amtierenden Politiker der Bundesregierung fühlen sich einfach für keine wirklichen Probleme in diesem Land nicht zuständig, frei nach dem Motto:“wird sich schon von selbst lösen, die deutschen Bürger sind zu wehleidig. Sollen doch lieber mehr und länger arbeiten.“
Hoffentlich werden sie nach den nächsten Wahlen böse erwachen!
Das Faustrecht wird sich in Deutschland durchsetzen und die Polizei wird keine Anerkennung und jegliches Vertrauen verlieren, jeden Tag etwas mehr. Die Links-grünen woken NGOS werden jubeln.
„Wie lange soll das noch so weitergehen?“ Bis diese Nichtregierung endlich verjagt wird ,vorher wird das nichts ,das ist gesichert.
Wir werden nicht nur von der Wirklichkeit eingeholt, wir werden auch besetzt.
Die meisten Deutschen lieben ihre Kinder nicht, sonst würden sie nicht wählen, so wie sie wählen, lieber lassen sie ihre Kinder verprügeln und demütigen, bevor sie ihren Hintern heben und protestieren.
Und ich hatte mal die wahnwitzige Idee Berufsschullehrer zu werden 😂
Glücklicherweise reicht ein Dipl-Ing (FH) nicht. Das Schicksal meint es gut mit mir, ich glaube, das hätte ich nicht überlebt und wäre danach total unqualifiziert wieder in die Wirtschaft gespült worden.
Schade, womöglich wären gerade Sie ein guter Berufsschullehrer geworden.
Aber, vielleicht hat das Schicksal Ihnen tatsächlich etwas erspart.
Die Schule als Lernort für zwischenmenschliche Verhaltensregeln. Das, was dort erlernt wird, bestimmt das zukünftige Zusammenleben der Gesamtgesellschaft.
Sofort einen Arbeitskreis bilden und Demo gegen „Rechts“.
Genug geredet, es muss gehandelt werden! Ryanair hat Hilfe Angeboten.
ryanair hat doch viele fluege auf deutsche flughaefen unlaengst wegen der hohen gebuehren eingestellt. sie fliegen jetzt in andere laender. sie koennen nicht helfen.
Nun, im Interesse aller Zuschreiber schlage ich vor, daß die Redaktion/Moderation taxativ die Begriffe und Themen auflistet, die von der Zuschreiberschaft zwecks Zensurvermeidung entweder nicht benutzt oder aktiv vermieden werden sollte.
Mit einem Stuhlkreis bekommt man diese Probleme nicht aus der Welt geschafft.
Oh, bei uns gab es noch einen Tadel, mit Eintrag ins Klassenbuch und Nachricht an d Eltern. Oder gar einen Verweis, draußen, a d Schulhof, von Direktor. Ja, ja, in der DDR. Vielleicht wäre das ja etwas…. Ironie Off.
Abenteuer zu Hause. Billiger
geht es nicht.
Genau, und der arbeitende Vater bekommt nichts mit.
Diese Religion kommt nicht in Frieden. Wann will Dtld aufwachen?
Deutschland darf sich nicht wehren. Sogar im Forum von Apollo News ist lediglich Jammern erlaubt. Sonst wird man wegzensiert.
„Sogar im Forum von Apollo News ist lediglich Jammern erlaubt“ Das ist nur Vorsicht vor dem Bademantelbesuchkommando.
Test: Kein Illegaler ist legal.
Auch beim Arbeitskreis Jugendhilfe und Schule und der kommenden Sicherheitskonferenz soll die Lage an der Schule zum Thema werden.
Ich gründe einen Arbeitskreis Leberkäs,wer macht mit?
Äh, Entschuldigung…….. aber Leberkäs ist nicht halal. 🙂
Kuchen,
Ältere Werbung der Sparkasse , mit Fähnchen
Man kann nicht zivilisieren was nicht zu zivilisieren ist.
Saudi-Arabien und VAE (und andere) machen z. Z. einen krassen Stunt.
Wie heißt es so schön
„Kommunikatives Missverständnis“
Was machen eigentlich die Lehrer so den ganzen Tag?
Und damit sind natürlich auch die -innen gemeint, wie es in der deutschen Sprache inklusiv so üblich ist.
Unser Land sollte auch mal über die Fähigkeiten des Lehrpersonals sprechen – und dass ich diesem allein die Schuld zuweisen möchte.
Bestimmte Verhaltensweisen würden jedoch bei entsprechender Strenge und Konsequenz gar nicht erst auftreten.
Nun, werter Lindblom, nur zu meiner Unterhaltung bzw. -richtung: Wann waren Sie zuletzt in der Schule (und ich meine jetzt nicht als Elternvertreter)?
„Bestimmte Verhaltensweisen würden jedoch bei entsprechender Strenge und Konsequenz gar nicht erst auftreten.“ Der Muselvater wird zu der Sache ganz sicher eine andere Auffassung haben und gleich sein Messer zücken..
Die Schule an der ich zuletzt als Elternvertreter war, kann man mit den o.g. Beispielen zum Glück nicht vergleichen.
Ich will auch die Schuld keineswegs allein bei den Lehrern abladen.
Allerdings muss ich sagen, dass meine persönlichen Gespräche mit einigen Lehrern so aussahen, dass „Luschigkeit“ Programm ist.
Hier hat man es aber mit einer Klientel zu tun, der nur mit Zucht und Ordnung beizukommen ist – oder man muss statt zu „unterrichten“, Trainingscamps für schwer Erziehbare aufbauen und da das Militär ranlassen.
Aber, vergessen Sie es gleich wieder……… auch darauf ist unser Land in keinster Weise mehr vorbereitet.
Mental und Materiell werden wir uns wohl eher schnell ergeben.
Kapitulation sehen wir an diesen Schulen ja überall.
„mal über die Fähigkeiten des Lehrpersonals sprechen –“
Grüne Haltung und davon ganz viel ist ausreichend und sicher Voraussetzung ,um da überhaupt einen Job zu bekommen, sicher auch ein Grund dafür, dass so viel Lehrpersonal fehlt, Deutsche Sprache ist nicht wichtig ,versteht eh kein Schüler mehr ,deshalb wird ja wohl auch weltweit Personal gesucht.
Nun, verehrter Exilant, das ist – beileibe – nicht der einzige Grund. Das Hauptproblem sind Eltern und Politiker (oft duo iuncta in uno), die glauben, weil sie selbst (hoffentlich) einmal Schüler waren, wüßten sie, wie Schule sein müsse – und entsprechende Regulierungen fordern oder erlassen.
Würde man Lehrer und Schüler einfach (bei bestehender Dienst- & Disziplinaraufsicht) einfach machen lassen, käme mehr heraus als aus der sozialistisch überreformierten und -regulierten Schule in 100 Jahren entstehen könnte.
Bisswunden? Trägt man eigentlich nur davon wenn man es mit Tieren zu tun bekommt. Hoffe die Opfer sind alle gut geimpft!
Ist doch ganz normal, dass Schüler beißen und spucken. Machen doch alle oder nicht?
Brauchen wir solche Leute hier?
Aus der zweiten und dritten Generation sollen sich dann die Fachkräfte speisen. Leider fehlt es wohl oft an Deutschkenntnissen, so dass man inzwischen in NRW vorgeschlagen hat, Schüler in ihrer Herkunftssprache zu unterrichten. Erwähnt wird dabei Türkisch und Arabisch.
D ist am Ende !
den Grünen und den Linken gefällt dieser Kulturkreis bestimmt – ist doch schön „bunt“, mit diesen „Goldstücken“ ….
„Brauchen wir solche Leute hier?“ Natürlich, dann klappt es doch besser mit der Umvolkung.
Vor allem sprechen die wie die Linken auch die gleiche Sprache und die heißt Gewalt. Die könnten sich eigentlich mit den Neubürgern zusammentun, dann wären die Linken trotz gleicher Sprache irgendwann weg. Futsch. Aus. Ende Gelände.
Was bin ich froh dass sowas hier ist!!!🤮
Wie gewählt, so …
Wir Erwachsen beklagen zwar zurecht die Kosten der Migration und in Folge höhere KK-Beiträge, höhere Schulden, höhere Grundsteuern, höhere Mieten, …
Dabei übersehen wir aber zu sehr das Leid der Kinder in unserer Gesellschaft und wie die rasante Veränderung sich mit Überfremdung und Übergriffen zunehmend gegen sie wendet. Leider haben die dafür Verantwortlichen selbst keine Kinder oder leben abgeschirmt, sonst hätten wir nämlich eine andere Politik.
„Sie leben abgeschirmt“, könnte ein Faktor sein. Wer Migrantenviertel erlebt hat, trifft möglicherweise entsprechende Entscheidungen. So hat z.B. die Integrationsbeauftragte für Neukölln/ Berlin in einer Lanz-Sendung angegeben, dass sie aus Neukölln weggezogen ist, weil sie ihrer Tochter ein Umfeld bieten möchte in der sie (die Tochter) sich frei entfalten kann.
Genau, und wenn jemand mit einem Messer vor dir steht und dich damit abstechen will, suche immer erst das Gespräch.
oder laut singen
„Mehrfach sei es zu Schlägereien gekommen, teils mit Bissverletzungen“
Korrigiere: Beissereien mit Schlägen! Einfach tierisch.
Wahnsinn …..das wird hier noch sehr spannend werden mal schauen wie das in Zukunft mit Dinkel Dörtes und Lastenrad Las ’s und Thermomix Tina’s Kindern wird…..hahaha
Da gibt es nur eine Antwort R E M I G R A T I O N
Von Clint Eastwood gibt es den Spruch, kein Wort zu viel, keine Kugel zu wenig. Man müsste das umdichten zu kein Wort zu viel, kein Abschiebeflug zu wenig.