Auf Bundesfrauenkonferenz
Grüne rufen „feministische Kampfformation“ gegen „Bros der Mannosphäre“ aus
Auf der Bundesfrauenkonferenz der Grünen verkündet Grünen-Chefin Brantner eine „feministische Kampfformation“ und sagt der angeblich antifeministischen Bewegung um den Aktivisten Charlie Kirk, den „Bros der Mannosphäre“, den Kampf an.
„Wir sind die feministische Kampfformation“, mit diesen Worten läutet die Grünen-Vorsitzende Franziska Brantner am vergangenen Wochenende die 40. Bundesfrauenkonferenz der Grünen ein. Neben Pöbeleien gegen CSU-Chef Markus Söder und Witzen wie, dass die größte erneuerbare Energiequelle im Land die „Wut einer Frau, die keinen Bock mehr hat auf den Bullshit, den Männer verzapfen“, sei, sprach Brantner in ihrer Rede von einem Erstarken „antifeministischer Kräfte“.
Wie die Welt berichtete, lobte Brantner zunächst, dass man bereits viel erreicht habe, wie die Aufhebung des Werbeverbots für Abtreibungen. Zugleich warnt die Grünen-Chefin: „Die antifeministischen Kräfte sind stark und sie werden stärker.“ Brantner erklärt, dass das Problem die Bewegung um den Aktivisten Charlie Kirk sei. Dabei würde es sich um „Männer aus rechtspopulistischen und rechtsextremen Kreisen“ und die „Bros aus der Mannosphäre“ (der Begriff meint ein frauenfeindliches Netzwerk) handeln, so Brantner.
Werbung
Um dagegen vorzugehen, müsse unter anderem das Problem wieder klar benannt werden, fordert die Grünen-Chefin. „Männer töten Frauen, Männer schlagen Kinder, Männer vergewaltigen ihre Töchter“, so wird Brantner von der Zeitung zitiert. Während die Grünen-Chefin im einen Satz mehr sprachliche Klarheit fordert, erklärt sie gleich im Nächsten, dass man nicht unterschätzen solle, dass es auch Frauen gibt, die schlagen. „Lasst uns also den Satz hinzufügen: Wir wollen eine Welt, in der kein Mensch einen anderen psychisch misshandelt“, resümiert Brantner.
Neben dem angeblichen Erstarken antifeministischer Bewegungen ist auch die Wehrpflicht Thema der Frauenkonferenz. So meldet sich die Grünen-Abgeordnete Sara Nanni von der Tribüne zu Wort und problematisiert, dass Frauen durch das Grundgesetz nicht zur Wehrpflicht verpflichtet werden, wodurch impliziert wird, dass Frauen nicht dieselbe Leistung in der Wehrpflicht wie Männer erfüllen können.
Werbung
Das größte Problem im Kriegsfall ist für Nanni dabei, dass, wenn Männer im Kriegsfall eingezogen werden, sich Frauen um die Kinder kümmern und „alte Rollenbilder wieder manifestiert“ werden. „Für ihn ist es dann schwieriger, zu sagen: Ich will aber jetzt Care-Arbeit weitermachen im Kriegsfall und meine Frau möchte gerne kämpfen. Denn: Er muss ja, und sie muss es nicht“, erklärt Nanni.
Lesen Sie auch:
Luis Bobga
„Ausgedachte Nationalstaaten“ – Grüne-Jugend-Sprecher irritiert mit Wut-Post gegen „rassistische“ Migrationspolitik
Staatsgrenzen? Ausgedacht! Die Behandlung von Asylbewerbern in Deutschland? Rassistisch! So zumindest die Sicht des Sprechers der Grünen Jugend, Luis Bobga. Er poltert gegen die Reformvorschläge hinsichtlich Einbürgerungen des JU-Chefs Johannes Winkel.Transformation ins Desaster: Klimaminister Schneider klammert sich an der grünen Märchenerzählung fest
Während sich in Deutschland die Gasspeicher bedrohlich leeren, gibt Klimaschutzminister Carsten Schneider ein Schönwetterinterview. Dass die grüne Transformation in einem wirtschaftlichen Desaster endet, blendet der Sozialdemokrat konsequent aus.Deshalb sollen die Menschen selbst entscheiden dürfen, welcher Partner in den Krieg zieht, fordert die Grünen-Abgeordnete. Gleichzeitig erklärt Nanni, dass jetzt keine Dienstpflicht für Frauen eingeführt werden soll. Doch „im Spannungs- und Verteidigungsfall“ sollten „alle Menschen“ dazu verpflichtet sein, „einen Teil zur Gesamtverteidigung beizutragen“.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
What? Jeder Satz ein Brüller.. 😂😂
Das konnten die schon immer.
„Robert Habeck hat einen klasse Job gemacht.“ – Franziska Brantner (GRÜNE) am 23.02.2025
„Selbst wenn eine deutsche Staatsbürgerin, ein deutscher Staatsbürger des Lesens nicht mächtig sein sollte, hat sie oder er alle Möglichkeiten, auch in diesem Deutschen Bundestag zu sein, weil wir hier eben nicht darauf setzen, dass jemand irgendeine Art von Bildungsabschluss haben muss.” – Franziska Brantner (GRÜNE) im Bundestag am 20.10.2023
„Robert Habeck hat einen klasse Job gemacht.“ – Franziska Brantner (GRÜNE) am 23.02.2025
Aus Sicht der Grünen schon.
Genau diese Klientel sitzt ja bereits da ! Lesen u n d verstehen bereitet den Kommunisten ja so große Schwierigkeiten. 🤢
„Genau diese Klientel sitzt ja bereits da ! Lesen u n d verstehen bereitet den Kommunisten ja so große Schwierigkeiten.“
sonst wären sie ja keine Kommunisten.
Ich glaube, diese Nanni hat gar nicht gemerkt, dass das ein super Witz ist: Wird ein Mann ins Feld eingezogen, sagt die Frau: „Das ist mal wieder typisch, euch Männern fällt doch immer was ein, sich vor der Hausarbeit zu drücken.“ 🙂
„Wir sind die feministische Kampfformation.“ Was ich ehrlich nicht verstehe: Ich dachte eigentlich, Geschlecht gibt es im Jahr 2025 gar nicht mehr, da man doch im Zweifel jährlich entscheiden kann, ob man Mann oder Frau ist (oder ggf. nonbinär) oder vielleicht als Mann sehr verletzlich wie Herr Klingbeil. Vielleicht sind „Bros aus der Mannosphäre“ in Wirklichkeit Transmänner oder verkappte Transfrauen. Wer weiß das schon.
Erinnert mich an das Leben des Brian: wir sind die judäische Volksfront. 😂😂😂😂😂
„Wut einer Frau, die keinen Bock mehr hat auf den Bullshit, den Männer verzapfen“
Die Menschen in diesem Land haben keinen Bock mehr auf den Bullshit, den Grüne verzapfen.
Ich bin schon gespannt wie sie die Prinzen des Korans mit ihrer grünen Wohlfühlblase ansprechen wollen.
Das ist ganz einfach, sie werden alles aktzeptieren und so tun, dass es genau zu ihrer Politik gehört…
Es gibt im Koran eine Sure die Frauen mit einem Acker vergleichen dort steht; Gehe auf deinen Acker wann du willst. Das werden die Grünen ihnen sicher ausreden und sie werden nur noch feministische grüne Wohlfühl-Stuhlkreise aufsuchen.
Die Cannabis Freigabe war ein Fehler. Siehe Grüne.
Diese Aktion ist jedenfalls mal wieder typisch für diesen infantil-verblödeten Sauhaufen der Grünen Khmer.
Was wirklich vernünftiges und gemeinwohlförderndes fällt denen das ganze Jahr über nicht ein. KANN WEG !
Die Orientalen werden ihnen dann schon DEN MARSCH‘ BLASEN.
Das UNTERHALTUNGSPROGRAMM kann begrinnen !
„Heaven has no rage like love to hatred turned, nor Hell a fury like a woman scorned.“
„Der Himmel kennt keine Wut wie die Liebe, die sich in Hass verwandelt hat, und die Hölle keine Raserei wie die einer verschmähten Frau.“
William Congreve 1697
The Mourning Bride
Nach Jette habe ich endlich wieder was zum Lachen. Zugabe, Zugabe.
Ein blinder hätte die Halle als Fischmarkthalle eingeordnet.
Ist subtile Satire, verstehen nur Insider.
Ich würde mal behaupten, die Bewegung ist nicht antifeministisch sondern einfach nur „antigrün“
„Dumm“ würde es mM nach eher treffen .
Nun, ob Frau Dr. Brandtner da etwas ähnliches vorschwebt wie die Truppe der Agojie, der sog. Dahomey-Amazonen?
Vielleicht noch mit Zugabe einer zünftigen Völkerschau als „Zitronenschaumbällchen auf dem Kosakenzipfel“ …
Es gehört zu den grundsätzlichen Merkmalen totalitärer Bewegungen, daß man Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufhetzt und zu Gewalt aufruft.
Die Grünen waren wieder im Wortschöpfungslabor…
Apropo hirn- und sinnlose Wortphrasen von Antifa-Lars gerade in den Nachrichten gehört: …wir lösen den Investitionstau in Deutschland auf…
Wie viele Billionen wird er noch brauchen ?
Mit Schulden kann jeder das Bein wie die großen heben, das ist keine Kunst.
@ Wortleser
Da sich der sensible Antifa-Lars mit der Thmatik “ Finanzen“ nicht so gut auskennt sind das nur Zahlen für ihn, meiner Meinung nach…
Brantner for Trullakratur.
Wie die Grünen sich letztendlich abschaffen, ist eigentlich egal.
Das Ziel ist das Ziel.
Die ist ja sowas von gestern!..
Dem watt für ne Sphäre??? Mann, Mann, Mann die sind echt kreativ. Ich geh jetzt meine Mannosphäre füttern. 🙈😆 Hört sich besser an als Raubtierfütterung und die Bros haben Kohldampf.
Die Frauen sie die neuen „Herren“? Ich dachte es geht um Gleichberechtigung.
Es ging nie um Gleichberechtigung.
Die (natürlich) unausgesprochene wahre Einstellung der „Kampfemanzen“ war schon immer : „Frauen sind die besseren Menschen“. Wer genau zw. den Zeilen gelesen hat, konnte das immer klar erkennen.
Genau richtig.
„Frauen sind die besseren Menschen“
typische Sozialisten, die immer Menschen erster und zweiter Klasse benennen, um so spalten zu können. Dabei werden vermeintliche (wirtschaftliche) Opfer angesprochen.
nach der Weltwirtschaftskrise standen da Juden im Visier. In der DDR Kapitalisten. Und jetzt der wirtschaftlich starke, alte weiße Mann. Sozialisten sind per se menschenverachtend – und gerade drückt sich das im Feminismus aus, der mit Gleichberechtigung nix am Hut hat (@LutzL).
Dass es bei den vermeintlichen Opfern wirkt, sieht man daran, dass vor allem Frauen links wählen.
Nicht zu vergessen, die Ungeimpften können nicht in den Krieg ziehen.
Da diese nicht gezogen werden können, bzw. die Bundeswehr verlassen müssen, haben sie keine Chance auf die Verteidigung ihres Vaterlandes. 🤷🏼♂️
Die Ungeimpften werden dann eingesperrt wegen Verweigerung.
Muss das immer so hässlich am frühen Morgen?
in diesem Zusammenhang fällt mir ein alter Spruch ein:
„Auf ihr festgekettet, würde ich mich losrosten.“
Sexistisch, nicht?
Die Grünen haben doch schon die feministische Außenpolitik „entwickelt“, war jetzt nedd so der Bringer, vor allen Dingen deren Aushängeschild…
Meinen die jetzt die von ihnen promoteten Berliner Islamistenvereine mit?
Darf ich daran erinnern, dass zwei Gründungsmitglieder der Grünen aus der Nsdap kamen!
Und da fragt sich die Franziska Brantner still, ob sie wohl dieses Jahr einer will…..
Die Freigabe von Cannabis war nicht die beste Idee …
„Deshalb sollen die Menschen selbst entscheiden dürfen, welcher Partner in den Krieg zieht, fordert die Grünen-Abgeordnete.“
Herrlich! Oder dämlich? „Schatzi, wir müssen mal reden! Es ist Krieg, und wer von uns beiden geht jetzt hin?“ – „Ich nicht, ich muss ja die Kohle für deine Blagen verdienen! Und das bisschen Haushalt bekomme ich auch noch hin!“ – „Aber du liebst mich doch!“ – „Ja, aber mich selber noch mehr!“
Das dürfte sehr lustige Diskussionen beim Abendbrot geben!
Alles Kampfamazonen, oder was?
Ihre persönlichen Befindlichkeiten gehören nicht in die Politik, zumal ihre Partei
inzwischen stark geschrumpft ist und der Großteil der Bevölkerung an ihren
ideologischen Eskapaden nicht interessiert ist. Es gibt im übrigen sehr wichtige
dringliche Probleme, die gelöst werden müssen, wie z.B. die zunehmende
Gewalt und Schutzlosigkeit im öffentlichen Raum ( für Frauen, Kinder UND Männer!!! ).
Nun wird die sozialistische Brigade „Ernst Thälmann/Robert Habeck“ als letzte Bastion gegen die Marktwirtschaft mobilisiert. Die Bruderländer beteiligen sich am Kampf….
Wenn es nicht so traurig wäre , könnte man lachen. 😱