Gelsenkirchen
Massenschlägerei mit Elektroschockern und Messern – vier lebensgefährlich Verletzte
Am Sonntagabend kam es in Gelsenkirchen zu einer Massenschlägerei, bei der auch Messer und Elektroschocker zum Einsatz kamen. Vier Menschen wurden lebensgefährlich verletzt, ein Opfer soll noch am Tatort reanimiert worden sein.
Von

Am Sonntagabend kam es in Gelsenkirchen zu einer Massenschlägerei. Zwischen 20 und 30 Personen waren laut Polizei daran beteiligt. Es kam auch eine Reihe von Waffen wie Elektroschocker, Messer und Baseballschläger zum Einsatz. Vier Personen sollen dadurch lebensgefährlich verletzt worden sein, außerdem wurde eine Frau schwer verletzt. Das Motiv ist noch unklar, allerdings kann ein Bezug zur Clan-Kriminalität nicht ausgeschlossen werden, wie Bild berichtet.
Die Lage am Tatort war unübersichtlich, weil Angehörige der Kontrahenten den Einsatzort belagerten. Neben einem Polizeihubschrauber kamen auch Einsatzkräfte aus umliegenden Städten zum Einsatz. Ein Opfer soll so schwer verletzt worden sein, dass es noch am Tatort wiederbelebt werden musste. Daraufhin wurde es in ein Krankenhaus gebracht; der Zustand gilt weiterhin als kritisch.
Werbung
Eine von der Polizei eingerichtete Mordkommission hat die Arbeit aufgenommen. Es wird unter anderem wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt. Sechs Tatverdächtige wurden am Sonntagabend von der Polizei festgenommen: drei Frauen und drei Männer. Die Frauen sind laut Polizeimitteilung 25, 28 und 50 Jahre alt. Die Männer sind 16, 29 und 52 Jahre alt.
Knapp anderthalb Stunden zuvor war es zu einer schweren Messerstecherei im Bahnhofscenter der Altstadt gekommen. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung schrieb, wurde ein 40-Jähriger aus Castrop-Rauxel durch mehrere Messerstiche schwer verletzt. Die Polizisten konnten einen 23-jährigen Tatverdächtigen festnehmen.
Am 22. September wurde bei einer Schlägerei ebenfalls ein Mann mit einem Messer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Ein 41-Jähriger und ein 39-Jähriger gerieten in Streit, der zu einem Handgemenge führte. Beide Männer gingen zu Boden und kämpften weiter. Dabei wurde der 39-Jährige schwer verletzt. Ein Polizist, der gerade Freizeit hatte, konnte die Männer zusammen mit anderen Passanten trennen.
Na, die Menschen hatten es am Sonntag in der Hand, hier zumindest etwas Besserung herbeizuführen. Man hat sich für ein „weiter so!“ entschieden. 🤷🏻
Der westdeutsche Wähler will unbedingt mehr davon.
Das ist Demokratie, ich wünsche ihm mehr davon.
Jetzt sind sie halt da!
„Es wird bunt!“
Ja: blutrot !!!
Eben. Jetzt sind sie halt da und täglich werden sie MEHR. Aufgrund dessen gibt es auch mehr Ringkämpfe, um den „stärksten Anführer“ zu ermitteln. Das ist alles KÜLTÜR, aber die Deutschen verstehen das nicht…
Was für die Deutschen der Zehnkampf bei Olympia, ist für die Gäste der 30-Kampf mit Messern, E-Schockern und Baseballschlägern, also eine quasi-olympische Disziplin.
Noch Fragen Kienzle ?
Waren doch Stichwahlen
🤞 Hauptsache kein AfD Bürgermeister, der Rest ist egal! Also ordentlich weitermachen bitte!
Was dennn ????
Normaler Nachbarschaftsstreit …
Gewöhnt euch einfach dran!
(Vorsichtshalber: Sarkasmus)
Es scheint das Ziel zu sein, dass irgendwann auch Einsatzkräfte aus umliegenden Städten nicht mehr kommen können, weil es dort genau so zugeht.
Ich nehme mal an, die Kosten für den Polizeieinsatz, Gerichte, Krankenhäuser übernimmt der Steuerzahler.
Alle Beteiligten festnehmen und wegen „Landfriedensbruch“ anklagen.
Falls Einige davon die deutsche Staatsbürgerschaft „übereilt“ zugestanden wurde: aberkennen wegen „grober Undank“ !
Und das ist natürlich der Dumme Arbeitende Menschen !!!
Tja, ich schäme mich für meine Heimatstadt Gelsenkirchen und für das, was gestern gewählt worden ist. Ich will keine Klagen und Beschwerden von meinen Mitbürgern mehr hören über die zunehmende Vermüllung, Verwahrlosung und Verrohung des öffentlichen Raumes in dieser Stadt.
Manchmal zeigen Wahlergebnisse eine verblüffende Sofortwirkung.
Heißen bestimmt Wolfgang, Peter, Michael, Claudia, Frauke und Dörte. Geschlichtet haben Ramazan, Achmed und Suleyman
Wie gut, dass Herzer und Spalter in Gelsenkirchen keine Chance haben.
Den Wâhlern gefällt das. Besser als jeder „Tatort“.
Das ist eben kulturelle Bereicherung.
Das hat internationales Niveau.
Glück auf!
Das tut mir aber wirklich leid nach dem Wahlausgang am vergangenen Sonntag 😂
Gelsenkirchen bleibt bunt 🤣 🥳
Der Point of no Return ist schon längst erreicht, übrigens im ganzen Land. Wer noch denkt, dass es in Ostdeutschland die blauen an die Macht kommen können, der irrt, denn das Kommando haben die neuen Ricterinnen letzte Woche übernommen 🤷♀️
@ Tagesschau Der ist schon längst überschritten.
Auch die STICHwahlen haben eine neue Bedeutung!
Der ist gut 👍 Und nicht zu vergessen die Elektroschocker, sind bestimmt mit Windenergie geladen worden.
Dissozialität kann in der aktuellen Epoche Aufklärung nicht abgebaut werden.
Menschen entwickeln sich in Phasen. Erst in der Konformität, die nach der Pubertät folgt, entwickelt sich die Fähigkeit, Erwartungen in Bezug zu sich abstrahieren zu können und anschließend sozial zu lösen.
Quelle: Ich-Entwicklung
Die aktuelle Epoche Aufklärung kann soziale Fähigkeiten nicht entwickeln, denn der Verstand führt nicht zur Vernunft – Myside Bias.
Am Sonntagabend kam es in Gelsenkirchen zu einer Massenschlägerei. Zwischen 20 und 30 Personen waren laut Polizei daran beteiligt.
Warum so wenig?
Wie bestellt so geliefert, erst gestern haben die Bürger genau für dass gestimmt! Also Klappe halten und nicht wundern!, daß ist erst der Anfang!
Das waren Kommunalwahlen, daraus sollte man nicht stumpf auf Wahlen höherer Parlamente schließen.
Das war bestimmt mal wieder der Heinz, Thomas und Fritz.
Gibt es in Gelsenkirchen noch keine Elektroschocker-Verbotszonen?
Mein schrecklicher Verdacht ist, dass die Politik dieses Land tatsächlich aufgegeben hat. Man lässt es, so gut es geht, noch bis zum bitteren Ende weiterlaufen und blutet die restlichen Leistungsträger aus.
SPD gewinnt die ob wahl in Gelsenkirchen.
Massenschlägerei in Gelsenkirchen.
Zwei Überschriften von heute.
Der Westen ist schlauer als alle dachten
Und wir Deutschen dürfen wieder alles zahlen, Polizeieinsatz, Krankenhaus usw…
Liegen lassen, die gehören nicht zu uns Punkt!
Und? Sitzen die alle schon im Flieger nach Hause?
Nun Gelsenkirchen hat das weiter so gewählt. Gut so, dann können alle sich frei entfalten bis auf diejenigen, welche täglich diesen Wahnsinn finanzieren.
Was macht Gelsenkirchen, wenn kein Geld, oder sehr wenig aus dem Länderfinanzausgleich kommt?
BW wird wahrscheinlich wegen der Deindustrialisierung der Automobilindustrie mit hohen Zahlungen ausfallen und auch Bayern hat stark zu kämpfen, über die Runden zu kommen. Nun die Hessen werden einfach etwas mehr zahlen müssen daß die Vielfalt erhalten bleibt.
Aber was passiert, wenn nicht mehr das Geld pünktlich zum 1.des Monats überwiesen werden kann,sondern vielleicht am 15. des Monats, weil die städtischen Angestellten auch nicht mehr regelmäßig bezahlt werden können?
Sehr gut!
Dann gibt es einen Ausgleich für die anfallenden Überziehungszinsen!
Ich erlaube mir an dieser Stelle, die berühmteste Küchenhelferin Katrin Göring-Eckhardt zu paraphrasieren: „Unser Land wird sich ändern und ich freue mich darauf.“
Was jemand hier, ob die ehemalige Küchenhelferin sich in Gelsenkirchen hat blicken lassen, um an diesem Ereignis teilzunehmen und ihre damalige Freude zu genießen?
Kleine Ergänzung: „Unser Land wird sich verändern, undzwar DRASTISCH…..“!
Na also!
Und ihr behauptet immer, Politiker würden lügen …
Unsere Gesellschaft wird weiter vielfältiger werden, das wird auch ANSTRENGEND, mitunter SCHMERZHAFT sein. UNSER ZUSAMMENLEBEN MUSS TÄGLICH NEU AUSGEHANDELT WERDEN! » – Aydan Özoğuz, aus Strategiepapier vom 19. September 2015 Masterplan zur Integration der Flüchtlinge
Tja wiedermal „Klärungsdelikte“, daß sieht man jetzt!
Zielstrebig in den EU weiten Bürgerkrieg, wie vor 30 Jahren auf dem Balkan vorexerziert, die „Wahre Religion“ gegen den Rest der Zivilisierten!
Demokratisch sein bedeutete schon immer das demokratisch nennen völlig reicht. Wie bei der DDR oder der „Demokratischen Volksrepublik Nordkorea“. Wenn ich also Hund an eine Katze schreibe ist es ein Hund. Bin sicher jedes Gericht der Bundesrepublik urteilt genau in diesem Sinne. Stalin wäre stolz auf uns.