Werbung:

Werbung:

Landesweite Protesten

Ausschreitungen in Mailand – 60 Polizisten bei Gaza-Protesten verletzt

Bei pro-palästinensischen Protesten in Mailand ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen. Am Hauptbahnhof attackierten Demonstranten die Polizei mit Steinen und Flaschen, 60 Beamte wurden verletzt, 23 ins Krankenhaus gebracht.

Von

IMAGO / Anadolu Agency

Werbung

Bei landesweiten Protesten und einem Generalstreik in Italien ist es am Montag in Mailand zu schweren Ausschreitungen gekommen. Am Hauptbahnhof versuchten gewaltbereite Gruppen, in die Halle der Stazione Centrale einzudringen. Einsatzkräfte wurden mit Steinen, Flaschen und Rauchbomben attackiert. Die Polizei setzte Tränengas und Pfefferspray ein. Nach Angaben der Behörden wurden rund 60 Beamte verletzt, 23 Polizisten mussten ins Krankenhaus. Mehrere Personen wurden festgenommen.

Italienische Medien berichten von eingeschlagenen Scheiben und Verwüstungen im Eingangsbereich. Die Sicherheitskräfte sperrten die Bahnhofshalle zeitweise ab und drängten die Menge auf die umliegenden Straßen zurück.

Delivered by AMA

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Die Ausschreitungen fanden im Rahmen eines von der Basisgewerkschaft USB organisierten 24-Stunden-Generalstreiks statt. Landesweit beteiligten sich nach Schätzungen rund 100.000 Menschen in mehr als 75 Städten. In Rom sprachen Beobachter von Zehntausenden Teilnehmern, darunter auch katholische Priester. In Genua und Livorno blockierten Hafenarbeiter Teile des Umschlags, in Bologna wurde die Autobahn A14 besetzt, in Triest kam es zu Steinwürfen auf Polizisten, in Venedig setzte die Polizei Wasserwerfer ein.

Die Demonstranten forderten ein Ende der italienischen Waffenexporte nach Israel, den Abbruch sämtlicher Handels- und Militärbeziehungen mit Israel sowie die Anerkennung eines palästinensischen Staates. Auf Transparenten war „Stoppt den Genozid“ und „Italien raus aus dem Krieg“ zu lesen.

Neben Gewerkschaftern und Studentenorganisationen beteiligten sich auch autonome und linksextreme Gruppen. In Mailand spalteten sich gewaltbereite Demonstranten vom Hauptzug ab und attackierten die Polizei.

cm

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

45 Kommentare

  • Der Libanon hat die Palästinenser Ende der 1960iger Jahre auch aufgenommen, damit sie dort Frieden finden. Was ist danach dann mit dem Libanon passiert??

    • stimmt und dann wurde aus Beirut, dem ehemaligen „Paris des Nahen Ostens“, ein Moloch …

      • Das ist bis heute so geblieben!

        23
    • ein islamischer Staat, so wird es auch in Deutschland kommen!

  • Stabil bleiben, Italien. Können nicht alle so rückgratlos, wie UK, Frankreich oder Kanada sein.

    • Tja, abwarten. Währenddessen im weißen Haus:
      Präsident Donald J. Trump hat gerade eine Verordnung unterzeichnet, mit der die Antifa offiziell als inländische terroristische Organisation eingestuft wird. The White House, September 22, 2025.
      Na also, geht doch!

      • Darf Lars dann jetzt noch in die USA einreisen?

        13
    • Da haben sich Italiener fuer die Gaza Terroristen eingesetzt? Was zeigt daran italienisches Rueckgrat?

  • Meldungen dieser Art gibt es keine aus Ungarn, im Gegensatz zu den westlichen Ländern.
    Woran mag das wohl liegen?

  • Linke Judenhasser Hand in Hand mit Islamisten. Eine ganz tolle Kombination, anti-westlicher Selbsthass feat. islamischer Hass auf alles nicht-islamische. Ekelhaft.

  • Mailand war mal eine ganz nette Stadt. Natürlich nicht vergleichbar mit den alten Städten wie Venedig, Rom oder Florenz, aber ganz nett. Dann haben sie 2011 mit Giuliano Pisapia einen enorm linken Bürgermeister bekommen und seit 2016 herrscht dort der Grüne (!!!) Giuseppe Sala. . . . Noch Fragen?

  • Es muss eine Reformation gefordert werden, und alle Moslems sind angesprochen.
    Knapp 2 Milliarden Menschen stellen ein Viertel der Weltbevölkerung, das ist eine Verantwortung die über Grenzdebatten hinausgeht.
    Was wenn Palästina ein souveräner Staat wird, welche Ansprüche hat er dann?
    Nicht dass es den tatsächlich leidenden, die in der Apokalypse leben müssen, noch schlechter ginge, was nicht mehr möglich Ist, aber welche Konsequenzen hat die Zwei-Staat Lösung?
    Hamas als Handelspartner?
    Die Verhältnisse im nahen Osten müssen grundsätzlich für ALLE Menschen erträglich werden. Sofortige Einstellung des Konflikts, mit internationaler Maßnahme.

  • FCK HAMAS

    • deine sexuellen Vorlieben sind wirklich bemerkenswert!

  • man stelle sich vor die Allierten hätten das deutsche Volk mit denen in den schwarzen Ledermäntelchen mit den Totenkopfkappen gleichgesetzt!
    Israel steht nicht für „die Juden“ und Gaza steht nicht für „die Hamas“.

    -19
    • Doch, genau so ist es. Israel steht für die Juden und Gaza für die Hamas.

    • Doch haben Sie und wird jetzt sogar noch so verstaerkt gemacht, Natuerlich steht Israel fuer Juden weil Juden auch in Deutschen, Britischen, Franzoesischen, usw. Staedten angegriffen werden, und natuerlich steht Gaza fuer Hamas weil die Palaestinenser dort die Hamas feiern.

    • Bis zur Kapitulation haben sie genau das gemacht-zB in Dresden oder Darmstadt.
      Wobei vor allem Russen und Franzosen auch nicht zimperlich gegenüber Frauen waren und etliche vergewaltigten.
      Aber wie auf Filmaufnahmen zu sehen ist stand ein Großteil der Deutschen ja auch ebenso hinter den Totenkopfkappen wie Palästinenser hinter der Hamas.
      Erst nach der Kapitulation hat sich das geändert. Die Hamas hat aber noch nicht kapituliert – im Gegenteil…

    • So wie Dein Opa ? Hast Du die Klamotten noch ? Trägst Du die manchmal ? Das war auch eine Form von LINKS damals (steht ja so im Namen, oder ?)

    • Die Deutschen standen hinter „dem totalen Krieg“ und auch hinter dem Regime insgesamt ebenso wie die Palästinenser hinter der Hamas stehen und die gefallenen Terroristen als „Märtyrer“ feiern.
      Die Alliierten haben weder in Dresden noch sonst irgendwo Zivilisten geschont. Es wurde getötet, vergewaltigt und gehungert-bis zur Kapitulation. Die Hamas hat nicht kapituliert. In Deutschland kostete der Krieg 10% der Bevölkerung das Leben. In Gaza ca 2,3% Was ist Völkermord?
      Waffen werden ständig überall verkauft. Warum also ist Italien „nicht friedlich“? Woher hat die Hamas ihre Waffen wenn der Verkauf „nicht friedlich“ ist?
      Und wie friedlich ist es dort wo man Schutz und Unterkunft bekommt Gewalt anzuwenden?

  • Antisemitismus wurde offiziell wieder hoffähig gemacht und zwar nicht durch Rechte…

    • 100 Prozent Zustimmung . Nie wieder ist jetzt sagen und genau gegenteilig handeln.
      Schamgefühl ?????
      Nicht vorhanden !!!!!

  • Wieder wütet der linke Mainstream! Frau Meloni, bleiben Sie standhaft und setzen Sie den Rechtsstaat durch. Wer den Linken Demonstranten Raum lässt wird verlieren.

  • Erstaunlich dass die sich die Bilder bei einer bestimmten Klientel immer gleichen. Ganz egal in welchem Land die Leute für eine bestimmte Sache demonstrieren. Sachbeschädigungen Körperverletzung Zerstörung. Kurzum einfach destruktiv. Das Ziel ist nicht etwas positiv förderlich zu gestalten, sondern nur zur zerstören.

  • Wenn eine Demonstration stattfindet, aus der heraus Gewalt angewendet wird, sind in 99,9 % Pro Palästinenser und Linke daran beteiligt. Und das Europaweit. Beide brauchen wir in der westlichen Welt definitiv nicht.

  • Links-, Klimaextremisten und Islamisten, die satanische Allianz, wollen als eine Art Deutscher Herbst den Aufstand wagen und unsere Demokratie durch ihre kranken Diktaturen ersetzen. Die einen möchten ein Kalifat („Global Intifada!“) und die anderen den Kommunismus („System change, not climate change!“) – beide mögen sie bitte scheitern, genau wie ihre historischen Vorbilder!
    Ich möchte eigentlich nur eine Rückkehr in demokratische Verhältnisse und daß Deutschland aus diesem künstlich aufrechterhaltenen Schuldkult ausbricht, der das Herz lähmt, sowie den Geist vergiftet.
    „Wir wählen die Freiheit!“ hatte Konrad Adenauer einst gesagt und diese Freiheit muß wieder zurückgeholt werden!

  • Wer feindliche Krieger ins Land holt, darf sich nicht wundern, wenn er Krieg bekommt.

  • … ich wünschte, die italienische Polizei würde rigoros gegen die Hamas-Befürworter vorgehen … diese Hamas-Befürworter sind der Nährboden für den Hamas-Terror in Westeuropa … das Pack stellt sich auf die Seite der Mörder von mehr als 1.200 Israelis am 7. Oktober 2023 …

  • Genau mein Humor: Italienische Priester, die vorgeben, Jesus Christus als Sohn Gottes zu würdigen, wenden sich gegen das Volk Jesu. Jesus war Jude. Er hat daraus nie einen Hehl gemacht. Er hat sich nie gegen sein Volk gestellt.

    Wer meint, Christ zu sein, aber gleichzeitig gegen Juden sein zu müssen, ist ein hirnloser Vollidiot. Dreimal, wenn gleichzeitig die „Palästinenser“ unterstützt werden — von denen viele alle „Ungläubigen“ ermorden wollen. Juden sind erst der Anfang.

  • Die Linken brauchen diese angeblich Pro- Palästinenser um Europa weiter unter Kontrolle zu halten und die Gewerkschaften und die Kirchen die im großen von der Illegalen Migration profitieren unterstützen aus Eigennutz das ganze. Der wahre Krieg der in Europa droht kommt nicht aus Russland sondern von innen und er kann nur noch durch die USA verhindert werden.

  • Dafür sollte sich der kanzler der CDU einsetzen und nicht in der Synagoge so tun als ob er trauert. Die Toten kommen nicht zurück aber die lebenden Geiseln können von ihm persönlich da raus geholt werden er konnte ja auch Fallschirme mit Dosen Ravioli’s in Gaza abwerfen lassen also warum ist er nicht mit dem Fallschirm hinterher gesprungen um die Geiseln da raus zu holen… Genau weil von der CDU nur bla bla kommt ‼️

  • Europa ist ein IrrenHaus und die BRD ihre Zentrale!

  • Arafat und die PLO haben den Libanon zerstört.
    Der jordanische König hat die Penner rausgeschmissen.
    Der Libanon war zu christlich und zu tolerant um sich zu schützen.
    So ergeht es Deutschland und Europa auch,
    wenn sich hier die Araber aus Gaza und sonstwoher breit machen.
    Dann werden Deutschland und Europa genauso zerstört.

    Der Libanon war die Schweiz des Nahen Ostens.
    1932 noch eine christliche Mehrheit.
    Der Libanon stand für den friedlichen Ausgleich
    zwischen Ethnien und Religionen.
    Dann kamen Arafat und Co
    und haben alles zerstört.

    Die Spinner hier verstehen das nicht
    und lernen nichts daraus.
    Sie zahlen der Hamas jährlich dreistellige Millionenbeträge
    und finanzieren so den Krieg gegen Israel.

  • Sie bringen ihren Konflikt nach Europa und zwingen uns diesen auf.
    Der Konflikt und der Hass verbreitet sich über ganz Europa.
    Sie behaupten gegen Gewalt zu demonstrieren aber sie wenden sie selbst an.
    Sie behaupten vor dieser zu flüchten aber sie bringen sie zu uns mit.
    Verhält sich so ein Flüchtling?
    Ist das Verhalten der Linken die sich mit ihnen solidarisieren Hilfe?
    Was machen sie wenn die Mafia ihnen Waffen anbietet?
    Ist Gaza dann in Europa angekommen?
    Ich kann immer besser verstehen warum die Israelis solche „Nachbarn“ nicht haben wollen. Sie beißen in die Hand die sie füttert. Und sie schexxxen auf das Land das sie schützt und beherbergt.

  • ähem….die Protestieren nicht gegen Gaza sondern den mutmasslichen Völkermord Israels.

    -30
    • Also protestieren sie in einem friedlichen Land mit Gewalt gegen Gewalt?

      • Länder Waffen liefern sind nicht „friedlich“.

        -9
    • Sie haben merkwürdige Ansichten über „Protestieren“

    • Gut erkannt: mutmasslich, und nicht mehr.

    • Es wird keine zwei Staaten geben. Jetzt ist endlich Schluss mit Verhandlungen. Die Hamas muss vernichtet werden. Keine Verhandlungen mit Terroristen wenn sie alle neutralisiert sind wird endlich Ruhe einkehren. Es ist zu spät für Verhandlungen ihr hattet genug Zeit um Frieden zu schließen ihr habt den Terror gewählt und werdet auch so Enden.

  • Das zeigt WIEDER einmal was für eine Klientel diese Palästinenser sind . Ein friedliches Zusammenleben ist mit diesen Volk NICHT möglich.
    Bereits die Kinder erzählen schon das sie erst allen Juden , dann allen Schwulen und dann allen Christen die Kehle durchschneiden wo.
    Quelle Focus Berlin , Arche Neukölln .

  • Linke Judenhasser, islamistische Judenhasser… im Haß vereint.
    Was die meisten Leute allerdings nicht schnallen:
    Israelkritik aufgrund einer imperialistischen Staatsführung hat NICHTS mit Judenhaß zu tun. Hunderttausende in Israel demonstrieren gegen Netanjahu.
    Der hat jüngst in einer Rede bekräftigt, ein großisraelisches Reich anzustreben.
    Dasselbe gilt für Moslems. Es gruselt mich, wenn ich manche Kommentare lese. Moslems an sich sind keine Verbrecher. Sie wurden allerdings durch die ebenfalls westliche imperialistische Politik, vor allem der USA und England dazu genötigt.
    Das rechtfertigt niemals den Mord an Unschuldigen, die diesen Leuten aus falsch verstandener Pseudo-Menschenliebe Obdach geben.
    Die USA finanzieren Israel. Diese finanzieren damit wiederum amerikanische Politiker, damit diese wiederum dafür sorgen, daß Israel finanziert wird.
    Israel hat jüngst viel in Propaganda investiert, damit es besser dasteht in den Medien.
    Einige davon scheinen hier unterwegs zu sein.

Werbung