Glendale
Gedenkfeier in Arizona – Hunderttausende nehmen Abschied von Charlie Kirk
In Arizona findet heute die zentrale Gedenkfeier für den ermordeten Aktivisten Charlie Kirk statt. Behörden sprechen von über 100.000 erwarteten Besuchern, in manchen Berichten ist von bis zu 300.000 die Rede. Auch Präsident Donald Trump nimmt teil.
Von
In Glendale, Arizona, hat am Sonntag die öffentliche Gedenkfeier für den erschossenen konservativen Aktivisten Charlie Kirk begonnen. Der Einlass in das State Farm Stadium startete am Morgen, der Programmbeginn war für 11:00 Uhr Ortszeit angesetzt. Wegen des erwarteten Andrangs wurde die benachbarte Desert Diamond Arenaals Überlaufhalle geöffnet.
Die Veranstaltung trägt den Titel „Building a Legacy: Remembering Charlie Kirk“. Nach Angaben der Behörden gilt für das Stadion die Sicherheitsstufe SEAR-1, die höchste Kategorie für Großereignisse in den USA. Besucher mussten Kontrollen auf dem Niveau von Flughafenscreenings durchlaufen, Taschen sind verboten. Die Polizei rechnete mit weit über 100.000 Teilnehmern einschließlich Überlauf. In einzelnen Berichten war sogar von bis zu 300.000 die Rede.
Trump: „Das Leben eines großartigen Mannes feiern“
Zu den Rednern zählen US-Präsident Donald Trump, Vizepräsident JD Vance und Erika Kirk, die Witwe des Getöteten. Auf der Rednerliste stehen außerdem White-House-Stabschefin Susie Wiles, Außenminister Marco Rubio, Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr., Verteidigungsminister Pete Hegseth, Geheimdienstkoordinatorin Tulsi Gabbard sowie Donald Trump Jr., Tucker Carlson, Stephen Miller und Sergio Gor.
Trump sagte vor dem Abflug nach Arizona: „Wir werden heute das Leben eines großartigen Mannes feiern.“ Es sei ein „sehr schwerer Tag“, so der Präsident. In Glendale traf er gegen Mittag Ortszeit ein.
Werbung
Kirk, Gründer von Turning Point USA, war am 10. September während einer Campus-Veranstaltung an der Utah Valley University erschossen worden. Der 22-jährige Tyler Robinson wurde festgenommen und wegen schweren Mordes angeklagt. Nach Angaben lokaler Medien prüft die Staatsanwaltschaft den Antrag auf Todesstrafe. Robinson soll Stunden vor seiner Festnahme in Discord-Nachrichten Verantwortung für die Tat angedeutet haben.
Lesen Sie auch:
Mario Sixtus
ZDF-Drehbuchautor feierte Ermordung von Charlie Kirk – jetzt wird ihm offenbar das Visum entzogen
Das US-Außenministerium hat mehreren Ausländern, die die Ermordung von Charlie Kirk gefeiert hatten, das Visum entzogen. Ein mutmaßlicher Betroffener ist dabei der Internetaktivist Mario Sixtus, der immer wieder für das ZDF arbeitet.Jean-Philippe Kindler
„Kriegt den Hals nicht voll“: Ex-WDR-Moderator und Reichinnek-Mitarbeiter macht sich über Kirk-Ermordung lustig
Der Linken-Mitarbeiter und ehemalige WDR-Moderator Jean-Philippe Kindler macht sich über die Ermordung des US-Aktivisten Charlie Kirk lustig – er kriege „den Hals nicht voll“. Dann spielt er eine Attentatsszenerie in Deutschland durch: Hier stünde Dieter Nuhr im „Fadenkreuz“.Die Organisation Turning Point USA teilte vergangene Woche mit, dass der Vorstand Erika Kirk zur neuen Vorstandsvorsitzenden und Geschäftsführerin bestimmt habe.
Freund von Apollo News werden
God bless Charlie Kirk and his family…RIP ❤️❤️❤️
Schaue mir die Gedenkfeier schon den ganzen Abend an. RIP Charlie
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/irakischer-christ-vor-laufender-kamera-ermordet/
Wenn Sie heute noch
nicht geweint haben
Ashur Sarnaya singt
christliche Lieder:
https://www.facebook.com/reel/4158323064383171
https://apollo-news.net/christlicher-aktivist-ashur-sarnaya-in-lyon-waehrend-tiktok-livestream-erstochen/
RIP Charlie Kirk! Wir brauchen hier auch einen Charlie Kirk. Wir brauchen dringend einen TurningPointGermany.
der kommt vielleicht schneller, als uns lieb ist.
trump hat dem baltikum und polen seine militaerische unterstuetzung zugesichert, falls putin eskaliert.
dann wird auch D nicht tatenlos zuschauen wollen.
es geht voran.
Was für ein irreführender Name — Regenrinnen sind nützlich.
@hier koennte ihre werbung stehen:
was passt dir nicht an meinem post ?
es ist so , wie ich schrieb.
und du weisst selber, wie kriegsgeil die EU sich gerade gebaerdet.
weil ein krieg fuer die ruinierten laender durchaus nuetzlich sein koennte.
auch D gehoert zu den kriegstreibern.
sollten sie sich einmischen, waere das ein turning point fuer germany und seine bewohner.
Ich schaue es mir auf Youtube an. Diese Mischung aus emotionalen, teils kämpferischen Reden, religiös und patriotisch eingerahmt, gibt Gänsehaut. Dagegen ist Merz mit seiner Muppet-Show einfach nur peinlich.
Wenn Sie heute noch
nicht geweint haben
Ashur Sarnaya singt
christliche Lieder:
https://www.facebook.com/reel/4158323064383171
Man hat einen Märtyrer geschaffen.
Ruhe in Frieden, Charles James Kirk.
Der tote Charlie bewegt wird die Massen bewegen. Der tote Charlie ist für das System weitaus gefährlicher als der lebende es jemals sein könnte.
Auch bei Jesus war es so.
RIP
wie kann das sein?
kirk hat so negativ gegen bibis plaene der ausrottung von ueber 2 mio palaestinenser und die uebernahme des gazastreifens gesprochen.
wie koennt ihr ihn nun derart anbeten?
der mann war gegen bibi!
und den habt ihr doch in den hoechsten toenen fuer sein aggressives vorgehen gelobt.
das passt doch alles nicht zusammen.
klar, zeigt man die ablehnung kirks gegen das vorgehens von BN in einer gewissen region auf, welches hier in den hoechsten toenen gelobt wird, kommt sofort die zensur zum zuge.
Je suis Charlie Hebdo! I am Charlie Kirk! Ruhe in Frieden! Ein Engel auf Erden ist in den Himmel zurückgekehrt. 🙁
RIP! Hoffentlich bist du im Himmel. Sei gesegnet!
https://apollo-news.net/christlicher-aktivist-ashur-sarnaya-in-lyon-waehrend-tiktok-livestream-erstochen/
Wenn Sie heute noch
nicht geweint haben
Ashur Sarnaya singt
christliche Lieder:
https://www.facebook.com/reel/4158323064383171
Offensichtlich ist diese Trauerfeier ohne weitere Gewalt über die Bühne gegangen. Zum Glück.
Mein Beileid gilt in erster Linie der Familie des Mordopfers. Zwei kleine Kinder, denen der Vater genommen wurde, eine Ehefrau, die fassungslos zurückbleibt. Und sicher weitere Angehörige und Freunde, für die die Welt nach dem 10.09.2025 eine andere ist.
Mein Mitleid gilt aber auch der Familie des mutmaßlichen Täters, die wohl nicht unwesentlich zu dessen Ermittlung beigetragen hat.
Ich habe in den 1980er-Jahren den Vater des RAF-Terroristen Christian Klar persönlich kennengelernt. Wenige Tage, bevor ich meinen Dienst beim Oberschulamt Karlsruhe antrat, wurde Klar gefasst. Sein Vater Alfred Klar war damals Vizepräsident des Oberschulamts Karlsruhe.
Er war ein sehr ruhiger, zurückgenommener Typ. Er konnte aber, z.B. bei ungezwungenen Feiern, auch recht leutselig sein. Er hatte einen sarkastischen Humor, den ich schätzte. Aber man konnte diesem Mann auch anmerken, dass er gebrochen war.
Man konnte Herrn Klar auch hie und da eine gewisse Verunsicherung anmerken, und eine gewisse Nachdenklichkeit. Als Vater eines Terroristen stellt man sich sicher immer wieder die Frage, wie es soweit kommen konnte. Und man sieht sich selbst eventuell in der Schuld, dass man das Unheil nicht verhindern konnte.
Ähnlich dürfte es der Familie des mutmaßlichen Täters gehen. Daher auch ihnen mein vollstes Mitgefühl.
Ein bekannter youtuber hat mal die KI gefragt,wieviele Menschen bei der Gedenkfeier von Michael Jackson im Stapleton-Center anwesend waren.
Die Antwort:17500.
Damals hatte Trump echt Glück er leider nicht..RIP
Er war ein konservativer Demokrat und damit ein Vorbild. Darüber sollten die Staatsmedien hierzulande mal nachdenken!
Bin gespannt, ob und wie Amerika die deutsche Regierung dafür bezahlen lässt, dass sie in Deutschland die “ verbale Leichenfledderei“ an Charlie Kirk unkommentiert geschehen liess.
Möge er in Frieden ruhen, doch ich habe meine Zweifel, dass beide Seiten dazu nicht im Stande sein werden.
Fakefunk ÖRR schreibt von 10 tausende.
Journalismus ist beim ÖRR unerwünscht.
Alleine auf dem YT-Kanal von Charlie Kirk gucken gerade mehr als 500.000 Menschen zu. Die Veranstaltung wird auf unzähligen Kanälen gespiegelt. Etwa 80.000 befinden sich im Stadion.
Wir reden in der Summe sehr wahrscheinlich über mindestens eine Millionen Menschen, die diese Trauerfeier verfolgen.
Die Anhänger von Charlie Kirk können offenbar ganz friedlich trauern. Da hat man schon ganz andere Bilder aus dem BLM-Amerika gesehen.
Vielleicht täusche ich mich?
Habe fast nur „Weisse“ bei der Trauerfeier gesehen.
Schaut euch mal die Tagesschau von gestern Abend 20.15 Uhr ab Minute 7:54 an
Und genau hinhören.
die Luft wird dünn für die Antifanten und ihre Helfershelfer in Regierung und Medien.
Hoffentlich geht sie ihnen bald ganz aus.
Bei den MSM wurden die Teilnehmerzahl mal wieder auf Zehntausende herab gestuft und gleichzeitig wieder gegen Trump gehetzt.
Heute morgen im DLF wurde Charlie Kirk post mortem als homophob und rassistisch beschimpft (manche sagen…)! RIP Charlie, Schande über den ÖR
Ich habe es mir in Teilen und zum Schluss Trumps Rede auf ET angesehen. Ich fand es ergreifend und würdevoll. In Deutschland ist so etwas nicht vorstellbar (man denke nur an Merz‘ Tränenauftritt – zum Fremdschämen).
So wird aus dem Mord an Charlie Kirk doch noch etwas Gutes entstehen. Kurz nach seiner Ermordung sagte Charlie Kirks Witwe: „Ihr wisst gar nicht, was Ihr losgetreten habt „. Spätestens seit heute hat jeder eine Ahnung davon.
RIP
Mir egal
Deswegen sind Sie ja auch hier……
Der war gut.👌
Die Ermordung Charlie Kirks läutet ein Neues Zeitalter ein. Eine Vorläuferin war Marylin Ferguson. Die Linken werden entmachtet. Die Republikaner sollten nicht allein regieren, sondern zusammen mit Sozialkonservativen. Privater Waffenbesitz muss verboten werden. Bitte googeln: Freichristlicher Schamanismus
Die Meinungsfreiheit ist bei Apollo News genau so im Arsch wie auf WELT, dabei habe ich nur die Aussage einer Journalistin von gestern Abend aus der Tagesschau wiedergegeben.
Originalaussage der Reporterin zur Trauerfeier von Charly Kirk gestern Abend in der Tagesschau um 20.15 Uhr. „Christliche Popmusik stimmt die Fans in Arizona auf die Trauerfeier ein wie bei einem Gottesdienst in einer N….kirche.“
Originalaussage der Reporterin zur Trauerfeier von Charly Kirk gestern Abend in der Tagesschau um 20.15 Uhr. „Christliche Popmusik stimmt die Fans in Arizona auf die Trauerfeier ein wie bei einem Gottesdienst in einer Negerkirche.“