Werbung:

Werbung:

Erstes Halbjahr 2025

Anzahl „deutschfeindlicher Straftaten“ um 31 Prozent gestiegen

Die Anzahl „deutschfeindlicher Straftaten“ ist im ersten Halbjahr 2025 um 31 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen. Laut der Antwort auf eine Kleine Anfrage werden die meisten Straftaten dem Bereich „ausländischen Ideologie“ zugerechnet.

Von

Demonstranten halten ein Schild hoch, auf dem sich für Asyl ausgesprochen wird (Symbolbild)

Werbung

Die Anzahl „deutschfeindlicher Straftaten“ ist im ersten Halbjahr 2025 um 31,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen. Das geht aus der Antwort des Innenministeriums auf eine Kleine Anfrage des AfD-Abgeordneten Martin Hess hervor, die Apollo News vorliegt. Hess wollte wissen, wie viele „deutschfeindliche Straftaten“ es in der politisch motivierten Kriminalität vom 1. Januar bis zum 30. Juni gegeben hat. 

Insgesamt gab es bis Juni 133 antideutsche Straftaten, davon waren 15 Gewalttaten. 43 von 133 Delikten werden der ausländischen Ideologie zugeordnet. 61 Straftaten werden dem Bereich „sonstige“ zugerechnet. Außerdem gab es sieben links motivierte Straftaten, davon war eine Straftat eine Gewalttat. Sechs Fälle stammen aus dem Bereich rechts motivierte Straftaten. 

Im ersten Halbjahr 2024 gab es insgesamt 101 deutschfeindliche Straftaten. Die Zahlen sind damit um 31,7 Prozent angestiegen, die Zahl der Gewalttaten um fünfzig Prozent: Im vergangenen ersten Halbjahr gab es zehn Gewalttaten, dieses Jahr waren es fünfzehn. Vor allem die deutschfeindlichen Gewalttaten wegen ausländischer Ideologie haben sich erhöht: Gab es im ersten Halbjahr 2024 lediglich zwei Straftaten, waren es 2025 schon sieben. 

In einem Statement teilte Martin Hess mit, dass die politisch Verantwortlichen wegschauen würden, anstatt zu handeln. „Besonders perfide ist die ideologisch verblendete Behauptung, Rassismus gegen Deutsche existiere nicht.“ Diese Behauptung werde verbreitet, um „das Thema aus der öffentlichen Debatte zu verbannen“. Als Folge dessen würden Deutsche sich nicht trauen, nach Straftaten Anzeige zu erstatten, weil sie befürchten würden, selbst als rassistisch zu gelten. 

In mehreren Broschüren, die mit Steuergeld aus dem Programm „Demokratie leben“ finanziert wurden, wird tatsächlich die These vertreten, es gebe keinen Rassismus gegen Weiße. So heißt es in der Broschüre „Geschichten im Gepäck“ im Kapitel „Afrodiaspora“: „Weiße Menschen erleben keinen Rassismus.“ (Apollo News berichtete).

mra

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

29 Kommentare

  • Ohne die AfD gäbe es im deutschen Bundestag keine kleinen Anfragen mehr.
    Und die Bürger würden nichts mehr über solche Themen erfahren.
    Danke an die AfD Fraktion im Bundestag.

    • Das stimmt.

    • Ja, es fällt auf, dass immer die AfD kritische und unliebsame Fragen an die offizielle Politik im Bt oder den Länderparlamenten stellt. Ohne diese Partei würden wir vieles nicht erfahren.

    • Dann wäre die Diktatur auch weitaus besser dran, aber sie arbeiten ja effektiv an einem AFD Verbot.

  • Man bekommt immer das was man wählt. Aber irgendwann…!

    • Gewählt wurden AfD + eine die AfD rechts überholende CDU („Links ist vorbei“). Bekommen haben wir hingegen….

      • @atlas:
        wahlen koennen durchaus etwas aendern.
        trump, milei sind doch beispiele dafuer?
        was waere, wenn in F tatsaechlich das rassemblement national gewoenne?

        allerdings braucht es dafuer von einer gewollten aenderung ausreichend ueberzeugte waehler.
        die gibt es weder in D noch in A , und auch in vielen anderen woken westlichen staaten nicht in ausreichender menge (N, NL, S, …).
        die regierenden parteien erkaufen sich darueber hinaus auch stimmen mittels umverteilung, tranferzahlungen und turboeinbuergerungen, um an der macht zu bleiben.

        10
    • Man bekommt immer….

      Erklären sie das mal einem autochthonen VOLLBLUTDEMOKRATEN…;-)

      • Hihi, ich habe Vollbartdemokraten gelesen.

        17
      • @Altlast
        Dann warst du aber nicht sehr fleißig.

        6
    • Klassischer Denkfehler.
      Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten.
      Man bekommt immer das, was man verdient!

      -12
  • Zum Plakat über dem Artikel:
    Ich bin bekennender Antikommunist.
    Man muss gegen meine diesbezügliche Ansicht (und gegen meine Person?) offenbar mit „Null Toleranz“ vorgehen?
    Made my day …

  • Null Toleranz für Schnorren fehlt noch auf dem Plakat!

    • diejenigen, die solche Plakate schreiben und zeigen, sind dich überwiegend die Schnorrer. Die sägen doch nicht an dem Ast, auf dem sie sitzen.

  • Traue keiner Statistik, welche du nicht selber erstellt hast. Auch hier denke ich, da ja wieder nicht alle Gruppen, oder andere Narrative aufgeführt werden dürfen, sind die Zahlen anders (ich nenne da nur das Wort Passdeutsche). Jeder kann die Verblödung schon im Einleitungssatz der Beantwortung zur Anfrage erkennen, denn zu finden ist sie im BT zu den Anfragen. Einfach nur noch lächerlich, die tägliche Verzerrung und Verklärung der aktuellen Lage, hauptsache die Blase platzt nicht.

  • Die Linken haben Null Toleranz für Antikommunismus?

    Das der Kommunismus die menschenfeindlichsten Führer und Massenmörder hervorgebracht hat, begrüßen die Linken also? Die Gräueltaten an der Menschheit sind denen also Willkommen und jeder der gegen den menschenfeindlichen Kommunismus ist (aus gutem Grund) wird also verfolgt. Ok, dann weiß ich Bescheid.

    • Darauf erwidern die „toleranten“ Linken immer: Aber das mit Stalin (30 Mio+), Mao (50 Mio+), Pol Pot (>1/3 der Bevölkerung), usw. – Toten war ja kein wirklicher Kommunismus.
      Der „wahre Kommunismus“ kommt diesmal gut, versprochen.

  • 380 Mio Christen werden weltweit wegen ihres Glaubens verfolgt.
    Nach Nordkorea folgen Somalia, Jemen, Libyen, Sudan, Eritrea, Nigeria Pakistan, Iran, Eritrea, Afghanistan als Top10 der Verfolgerländer. Irak, Syrien sind Platz 17+18
    Marokko Platz21, Türkei Platz45
    https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex
    Warum kommen aus diesen Ländern überwiegend die Moslems zu uns?
    Wenn es die Christen wären würde dies ja wohl in den Propagandamedien kommuniziert.
    Wir nehmen die Verfolger auf und nicht die Verfolgten

  • Ich dachte, laut BuReg gibt es kein deutsches Volk. Aber wenn es „deutschfeindliche“ Straftaten gibt …

  • Dann wäre die Diktatur auch weitaus besser dran, aber sie arbeiten ja effektiv an einem AFD Verbot.

  • Die schlimmsten „deutschfeindlichen Straftaten“ verübt gerade die aktuelle Bunteregierung mit Hilfe der Hurenmedien und des sogenannten Verfassungsschutzes.

  • Geliefert wie gewählt

  • „Null Toleranz für Antikommunismus“
    Ich bin durch und durch bekennender Antikommunist. Mit welcher Strafe habe ich zu rechnen?

    • Da fragt man sich, ob die dann plötzlich doch für Putin, Xi Jinping und Kim Jong-un sind?
      Ist schon lustig, deren sinnloses Geschwätz.

Werbung