Werbung:

Werbung:

Besuch in Schottland

„Ihr müsst diese schreckliche Invasion stoppen“, sagt Trump zur Migration in Europa

Trump hat auf seiner Reise nach Europa die Migrationspolitik in der EU kritisiert: Die Europäer müssten „diese schreckliche Invasion stoppen“. Außerdem kritisierte er Windräder: „Ihr ruiniert eure Länder, ruiniert eure schönen Felder und Täler“, so Trump.

Von

Trump hat sich bereits mehrfach negativ über die Migrationspolitik Europas geäußert.

Werbung

US-Präsident Donald Trump hat bei seinem Besuch in Schottland die offene Migrationspolitik mehrerer europäischer Staaten kritisiert und vor deren Folgen gewarnt. Bei seiner Ankunft in Schottland zu einer fünftägigen Reise erklärte der US-Präsident, dass die europäische Einwanderungspolitik „Europa zerstört“.

„Was die Einwanderung angeht, sollten Sie sich besser zusammenreißen. Sonst gibt es bald kein Europa mehr“, so die Worte des US-Präsidenten in Schottland. „Sie müssen diese schreckliche Invasion, die Europa heimsucht, stoppen.“ Er lobte einige Staatschefs, die bereits eine härtere Migrationspolitik umsetzen. „Sie bekommen nicht die gebührende Anerkennung“, hieß es vonseiten des US-Präsidenten weiter. Er würde die Namen der Politiker, die er damit meinte, aber nicht nennen, so Trump, um die anderen nicht „in Verlegenheit zu bringen“.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Trumps Aussagen in Schottland

Bereits bei dem Treffen von Bundeskanzler Friedrich Merz und Trump im Weißen Haus Anfang Juni hatte der Republikaner Deutschland für die hierzulande praktizierte Migrationspolitik öffentlich kritisiert. Damals hieß es in dem Gespräch: „Ihr habt eure Schwierigkeiten mit den Leuten, die ihr in euer Land gelassen habt.“ Das sei nicht die Schuld von Merz, „aber ich hatte immer gesagt, dass nicht gut ist, was sie gemacht hat“, sagte er in Bezug auf die Politik von Kanzlerin Angela Merkel.

Den ersten Presseauftritt auf seiner fünftägigen Reise in Europa nutzte Trump auch, um gegen Windräder und die Energiepolitik der Europäer zu wettern. Europa solle „die Windräder stoppen, ihr ruiniert eure Länder, ruiniert eure schönen Felder und Täler und tötet eure Vögel“, sagte Trump in Hinblick auf die Windkraftanlagen, deren Ausbau gerade in Deutschland im Zuge der Energiewende vor allem von der Ampel weiter vorangetrieben wurde und weiterhin in vollem Gange ist.

In Europa wird sich Trump voraussichtlich am Sonntag mit der EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen treffen. Am Montag sollen Gespräche mit dem britischen Regierungschef Keir Starmer folgen. Sowohl die EU als auch Großbritannien hoffen auf eine Lösung im Zollstreit mit den Vereinigten Staaten.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

131 Kommentare

  • Er hat recht. Wie so oft.

    132
    • Ja, wo er Recht hat, hat er Recht,

      Morgen sagt er euch bestimmt, dass ihr billiger heizen sollt und nicht 200 Mrd für Rüstung und amerikanische Waffenkäufe, sondern für Infrastruktur, Wirtschaft, Bildung, Renten, etc. investieren müsst.

      Und lasst euch den Handel nicht durch Zölle kaputt machen!

      🤣

    • Wenn er sich mit vdL trifft, dann soll er mal ordentlich Tacheles mit ihr reden…

    • Das unterschreibe ich, allerdings ohne „Wie so oft“.
      Nach meiner Einschätzung will Trump Europa wirtschaftlich schwächen und abhängiger machen (Waffentechnik / Gaslieferungen).
      Die Kosten für den (ungewinnbaren) Ukraine-Krieg, die extrem erhöhten NATO-Kosten und die Zölle sollten dafür Beweis genug sein?
      Dass ausgerechnet ER jetzt die ungezügelte Migration als gravierendes Problem für Europa benennt, erstaunt mich dann doch sehr!
      Kann natürlich sein, dass Morgen … schaun mer mal …

      -39
      • Na ja, Merkels Politik der offenen Grenzen hat er schon immer heftig kritisiert. Und Bidens Geopolitik kann man ihm auch nicht in die Schuhe schieben. Aber ein Vertreter der Interessen der Werktätigen hierzulande ist er deswegen noch lange nicht, da haben Sie natürlich Recht. Bei Trump gibts Licht und Schatten, damit muss man sich abfinden. Im Vergleich zum hiesigen etablierten politmedialen Komplex, dem jegliche Erleuchtung abgeht, sieht er damit immer noch relativ gut aus. Das sollte zu Denken geben… 😉

        35
      • „#Enttäuschter – Sie verbreiten zu viel Wahrheiten.
        Insbesondere morgens kann die 1fach gestrickte AN-Fangemeinde sowas nicht vertragen“
        Da der Beitrag nicht als Satire gekennzeichnet ist, nehme ich den mal ernst.
        Dazu würde mich dann freuen, dass ich mit dieser Erkenntnis nicht ganz alleine da stehe 😉

        -25
      • Nordstream ist unter den Demokraten „beschädigt“ worden. Der Ukrainekrieg begann unter den Demokraten/wer auch immer Biden´s Autopen hatte. Ein bewusstes Programm zu Abwerbung DE Industrie im Zuge der hohen Energiekosten gab es unter den Demokraten. Trump hat in seiner ersten Amtszeit unserem Außenheiko LNG angeboten und wurde dann ausgelacht, weil es zu teuer ist. O-Ton von Heiko (zu recht): Das wäre ruinös für uns, lass mal stecken. Damit war die Sache erstmal erledigt.

        24
      • „Nach meiner Einschätzung will Trump Europa wirtschaftlich schwächen und abhängiger machen.“

        Machen Sie sich mal keine Sorgen. Brüssel ist gerade dabei, die „wirtschaftliche Zusammenarbeit“ mit China in ein neues Zeitalter zu führen – also ganz nach US-Demokraten-Plan.

        18
      • Trump hat doch die ungezügelte Migration nach Europa und in die USA IMMER kritisiert.

        37
      • Warum sollten die USA die korrupte Ukraine sponsoren ?? Sollten sich nicht Europäer um ihre Probleme kümmern ??
        Und warum sollten die USA die Hauptlast der Nato-Kosten tragen, die Europäer in der Hauptsache die Nutznießer sind ??

        27
      • #Enttäuschter – Sie verbreiten zu viel Wahrheiten.
        Insbesondere morgens kann die 1fach gestrickte AN-Fangemeinde sowas nicht vertragen 😉

        -30
    • Stimmt.

  • Er gefällt mir immer besser

    • Mir ebenfalls.

      • Trump handelt für sein Land.
        Die Interessen des eigenen Landes zu vertreten, ist deutschen Politikern fremd. Dieses Land geht vor die Hunde, aber Hauptsache dabei gelang uns die Rettung der Welt. Obwohl die meisten Menschen nicht darum gebeten haben, und uns alle zutiefst verachten. Sie nehmen die üppige sogenannte Entwicklungshilfe und lassen sie irgendwo versickern oder schaffen Fakeprojekte.

        26
  • Wahre Worte Mister Presindent. Danke.

  • Selbst wenn wir es heute auf Null setzen, die Entwicklung ist unumkehrbar…

    • @ Ronz Paulheimer 26.07.2025 um 11:20 Uhr

      Sie verwechseln Pessimismus mit Realismus. Typisch für Pessimisten.

      • Achso, dass wusste ich nicht. Danke das sie es mir erklärt haben…

        0
    • @ Paulheimer
      „Der einzige Mist auf dem nichts wächst, ist der Pessimist:“ – Th. Heuss
      Defätismus ist darüberhinaus eine Form von Wehrkraftzersetzung.

      @ Ronz Paulheimer
      26.07.2025 um 10:08 Uhr

      Ist Ihnen klar, was es bedeutet, wenn weiter nichts unternommen wird?
      Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

      • Sie kapieren nicht was ich überhaupt gemeint habe. Das ist in keinsterweise Pessimismus, dass ist Realismus…

        5
    • Also in einem Land von 84 Mio. sollen ca. 82 Mio vor 2 Mio kuschen, die zu erheblichen Teilen funktionale Analphabeten + intern zerstritten + ohne Impulskontrolle sind?

      • Don´t believe the hype. In DE zählt jemand u.A. als Person mit Migrationshintergrund, wenn ein Elternteil nicht als DE Bürger geboren wurde. Österreichische Mutter–>immer diese Asylanten.
        Team Merkel ist bei 2 mio max. abzüglich Mehrfachnennungen unter diversen Identitäten, um mehr Bürgergeld abzugreifen. Ausreisen werden z.T. nicht registriert. Nur weil hier jemand kassiert ist er nicht unbedingt hier.

        2
      • Wieso 82 Mio???. Es sind 70% das sind rund 57 Mios, die wollen das es genau so weitergeht…

        11
    • Remigration ist das Zauberwort.

    • Keine Entwicklung ist unumkehrbar. Es geht alles wenn man dazu gaanz fest entschlossen ist

      • Ich könnt euch diesem Traum hingeben, wird aber an der Realität nichts ändern, weil der politische Wille, bis heute, fast komplett fehlt. Zudem dürfen in der Entwicklung immer mehr Fachkräfte demnächst wählen. Wo soll da der politische Wille herkommen. Nur zur Erinnerung, ca. 70% wollen, dass es genau so weitergeht…

        5
      • @Paulheimer

        Welche denn?
        Trump lässt sich auch nicht von illegalen Einwanderern mit Aufständen und Zerstörungen erpressen. Wenn’s sein muss, kommt die Armee vorbei.

        8
      • @Ronz Paulheimer: Wenn man einen Plan hat, kann man die Folgen abschätzen. Geht nicht – gibts nicht!

        9
      • Wenn man das durchziehen würde, was Sie schreiben, ist Ihnen klar, was dies an Konsequenzen bedeutet???…

        -8
  • Er hat Recht.

    • warum wurde denn das geloescht?
      stammt es aus einem konkurrenzmedium?
      passt es der blattlinie nicht?

      **Trump kippt bisherige Linie und will „ab sofort“ Afghanen ins Land holen
      Donald Trump will plötzlich afghanische Migranten aufnehmen – und das sofort. Damit bricht er mit seiner bisherigen harten Linie und riskiert politischen Ärger in den eigenen Reihen…..

      ……Wie viele Afghanen sich derzeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten aufhalten, ist nicht genau bekannt. Nach Angaben der USA wurden damals Tausende auf Bitten der Vereinigten Staaten von den Emiraten aufgenommen, nachdem sie aus Kabul evakuiert worden waren. Zu den Betroffenen zählen demnach Familienangehörige afghanisch-amerikanischer US-Soldaten, Kinder mit genehmigter Familienzusammenführung, Angehörige von Afghanen mit legalem Aufenthaltsstatus in den USA sowie Zehntausende Ortskräfte, die während des 20-jährigen US-Einsatzes in Afghanistan tätig waren.**

  • Viele Staaten haben es mittlerweile schon kapiert, Deutschland wird den Zuzug von Fachkräfte eher noch erhöhen, schätze ich…

  • Ich wünschte mir zumindest ein wenig mehr Trump in der deutschen Politik.

    • Wirklich ?
      Ich bin nicht der Meinung, daß wir solche Gestalten brauchen…………Kriminelle haben wir genug.

      -22
      • Warum hasst du die USA?

        5
  • Der Mann hat doch völlig recht. Es ginge auch,wenn man von Seiten der Politik (Grüne usw. ) nur wollte.

  • In der Vergangenheit konnte man die faktische Dominanz der USA häufig kritisieren. Aber jetzt gibt sie mir Hoffnung, dass sich in Europa und gerade in Deutschland doch noch was zum Besseren wenden kann.

  • Zur Energiepolitik: Als Kultur braucht man Energieträger, die deutlich mehr Energie liefern, als für ihren eigenen Betrieb insgesamt nötig sind.
    Ungefähr ist der ROI so:

    Solar, Wind, Feuerholz – 1 zu 5. Feuerholz ist davon also am besten, weil ich entscheiden kann, wann ich es verbrenne.

    Kohle – 1 zu 20. Das ist schon wesentlich besser und ermöglichte den Menschen Dampfschifffahrt und Eisenbahn, Fabriken und einen insgesamt deutlich höheren Lebensstand.

    Öl – 1 zu 50. Das ermöglicht die moderne Welt, in der wir heute leben. Besser ist nur…

    Kernkraft – 1- 100. Damit können wir dann auch noch mehr für die Umwelt tun, weil wir Müll besser recyclen können, Meerwasser entsalzen können, und Wüsten begrünen usw..

    Allerdings haben wir jetzt ziemlich lang verpennt und es geht nicht über Nacht. Wir brauchen also noch sehr lange Öl und unsere Primärenergie zu bekommen.
    Und wir müssen uns mit der Kernkraft:

    Entweder „Atomstrom, oder die Lichter gehen aus.“ Rick Rule

    • Alle Vorschläge / Berechnungen haben Eines gemeinsam:
      Keiner ist Morgen früh um 08:00 realisierbar 🙁

      Mit taktischer und strategischer Planung ist allerdings eine lebenswerte Zukunft durchaus erreichbar. Egoistisches Festhalten (whatever it takes) an abstrusen Ideologien hilft dabei allerdings nicht …

  • Trump hat völlig recht! Wir brauchen eine Politik der Remigration, sichere Grenzen und auch eine ordentliche Energiepolitik bei der unsere Natur nicht durch Windräder zerstört wird!

    • Und wie könnte diese Energiepolitik aussehen?

      -21
      • Zurück zur Atomenergie, fossile Energien. Ganz einfach, so wie es mal war und das war gut so!

        17
      • @enttäuschter – Wir hatten eine funktionierende Energieversorgung, die mit Vorsatz zerstört wurde. Flatterstrom durch Überproduktion und Unterproduktion kann nicht die Lösung für ein Industrieland sein. Wir brauchen grundlastfähigen Strom, der durch Wind und Solar, wo es sinnvoll ist, ergänzt werden kann.
        Wenn Sie das nicht wissen, lesen und lernen Sie. Ansonsten trollen Sie sich gerne.

        24
      • Wie kann man denn zu einer einfachen Frage „Daumen runter“ geben?
        Glücklicherweise kamen doch weitaus mehr sinnvolle Texte.

        (Und nähren damit die Hoffnung auf gesunden Menschenverstand bei AN 😉 )

        -17
      • Zwanglose Energieoffenheit wäre der Hauptgewinn.

        17
      • AKW? Das hätte auch den Vorteil, dass die Netze stabil gehalten würden und die Netze nicht für die gleiche Versorgung(!) vervielfacht werden müssten.

        26
      • Ich würde auf Atomkraft und Gaskraftwerke setzen.

        23
      • Hatten wir doch! Aber es muß ja alles „transformiert“ werden, sogar der Mensch selbst, Stichwort CSD-Penetranz! Die Probleme, die es zweifelsohne für die Umwelt gibt, werden doch nur verlagert! Die Naturzerstörung ist nur diesmal hinnehmbar, weil es im Namen des Klimas ist?
        PS: dem Klima ist es völlig egal was wir machen, es braucht uns nicht!

        27
      • Unideologisch 🖖

        8
      • Geht nur mit AKW’s.

        22
  • Ich bin dankbar, dass Präsident Trump soviel für die Weltbevölkerung tut. Für mich ist er ein Held

  • Natürlich ist das jetzt die Verantwortung von Merz. Trump könnte da gerne mal deutlich deutlicher werden.

  • ER hat wie immer ABSOLUT RECHT!!! 👍🇺🇸

  • Ist das dieser Trump, der weniger abschiebt als Obama und Biden?

  • Wo er recht hat,hat er recht.Ausserdem sollte er mit SMS-Uschi mal Klartext über die Meinungsfreiheit reden.

  • Hat Trump etwas verstanden, was die europäischen Regierungschefs nicht sehen wollen? Wenigstens sagt er noch wie es ist.

  • Donald Trump hat absolut recht.

  • Von Trump kann man halten was man will, aber wo recht hat hat er recht.

  • Das Problem ist die EU, ihre Gesetzgebung und Rechtsprechung die letztlich jede tatsächliche Migrationswende zu stoppen drohen.
    Niemand von denen wird gewählt oder ist sonst wie vom Wähler und Bürger abhängig.

    Aber auch auf nationaler Ebene gibt es Probleme: immerhin sind die Briten wegen Migration aus der EU ausgetreten, eine tatsächliche Änderung der Politik hat ihnen die Elite, die England seit Jahrhunderten nach Gutsherrenart regiert, vorenthalten.

    Es gibt eine mächtige Gruppe von Leuten, die zur Vergrößerung des Arbeitskräftereservoirs Migration möchte. Wenn unter den Migranten viele im sozialen Netz landen, ist dieser Gruppe das egal, weil die sozialen Netze aus Abgaben der Festangestellten bezahlt werden.
    Dh der deutsche Festangestellte finanziert den Import seiner eigenen Konkurrenz.

    Eine Änderung dieser Problematik gibt es nur und ausschließlich mit der AfD.

    Sei schlau, wähle blau.

    • Arbeitskräfte-Reservoir Migration ?? 😂😂😂 Wer von denen arbeitet denn ernsthaft ?? Das sind ganz überwiegend Transfergeldbezieher.

      • Naja es sind mehr als genug die an Bahnhöfen und Strassenecken herumlungern und ihre Drogen verkaufen.Ausserdem wären einige Firmen in Solingen längst insolvent.

        7
      • Mit den Transferleistungen werden sie zu Konsomenten und erhöhen damit die Gewinne der Unternehmen auf Kosten der Steuerzahler.

        6
    • „Dh der deutsche Festangestellte finanziert den Import seiner eigenen Konkurrenz.“

      Da wage ich zu wiedersprechen:
      das war vielleicht mal der Plan, aber die Regierungen haben zu spät erkannt, dass prozentual die Anzahl der qualifizierten Arbeitskräfte extrem niedrig ist, die Gesamtkosten für die Einwandernden aber ruinös für das soziale System sind.

      Die Gefahr für den sozialen Frieden lassen wir lieber mal Außen vor …

      • Das war nie der Plan. Der Plan hinter der Massenmigration ist ein ganz anderer: Die Zerstörung von Allem, was einst Deutschland ausmachte. Die Drahtzieher dahinter sind Jedem bekannt, der einigermaßen gebildet und nicht propagandaverblödet ist.

        0
      • Nix haben die zu spät „erkannt“.
        Dass dafür Schulden aufgenommen werden sollen, war von Anfang an klar.
        Die WOLLEN ja auch um jeden Preis jeden x-fach-Verbrecher behalten.
        Einsparungen in der illegalen Migration ist das allerletzte was die machen wollen.

        17
  • Trump könnte im 51 Bundesstaat die V.V. Regierung absetzen !??

  • Nun wird Trump im links-grünen Europa noch mehr gehasst. Es ist wie es immer ist: Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. Aber hat er denn gelogen? 🙂

  • Ich hätte ja gerne auch die Trumpsche LNG-Invasion gestoppt. Aber hey, man kann nicht alles haben.

    Wünsche Herrn Trump und Tamim bin Hamad Al Thani allseits gute Geschäftsbeziehungen. 🤡

  • Sozialleistungen auf Null und das Problem wird sich in Luft auflösen.

    • Oder Probleme gehen dann erst richtig los……………… so viele orientierungs- und zukunftslose junge Männer………. Das hat massiv explosiven Wert.

      Die Grenzen müssen konsequent geschützt werden.
      Straftäter konsequent ausgewiesen werden.

      Und klar: die Pullfaktoren müssen gestrichen werden.

      Aber, man muss erst taktisch die Gesamtlage sondieren und dann sehen, was wir nach und nach durchsetzen können.

      Eine etwaige „sofortige Explosion“ wäre jetzt sehr gefährlich.

      • Vorher muss natürlich der Rechtsstaat wieder hergestellt, Straftäter konsequent verurteilt, eingeknastet und danach abgeschoben werden.

        1
      • Aus völlig unerklärlichen Gründen treten immer mehr Leute in Schützenvereine ein und/oder machen einen Jagdschein.

        12
    • Vermutlich würden die Eigentumsdelikte inkl. Raubüberfälle u. Ladendiebstähle enorm zunehmen.

      • absolut, das werden die Folgen sein.
        Dennoch, die Sozialleistungen
        für Asylforderer sind deutlich zu hoch. Regulär arbeiten lohnt sich für die Personengruppe nicht…..
        Kinder in die Welt setzen dagegen……

        3
      • @Worteser, der religiöse Auftrag ist der Hauptpunkt….man betrachte die Städte in Frankreich GB, Deutschland (Augsburg z.B. ein Hotspot); wenn es da mal richtig knallt, wares das….

        2
      • Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

        6
      • Bürgerkriegsähnliche Zustände könnten eintreten.

        Hunderttausende junge, perspektivlose, gewaltaffine, fanatische Männer.

        Das hat ein gewaltiges Explosionspotential.

        Wir fahren besser mehrere Schritte gleichzeitig zu unternehmen und vor allem immer die innere Ordnung und Sicherheit im Blick zu behalten – wobei, ich gebe es zu, diese schon in Teilen entglitten ist.

        9
      • Das würde mit Sicherheit passieren!
        Wer hungert kommt schon mal auf komische Ideen. Und wer dabei (mehrfach) erwischt wird, bekommt Vollpension in bescheidenen Verhältnissen mit schwedischen Gardinen.
        Aber satt, warm und trocken …

        Die Nation muss endlich ihr Recht auf „Landfrieden“ einfordern!
        (https://de.wikipedia.org/wiki/Landfriedensbruch)

        10
      • Das wollen manche nicht begreifen.
        „Das Problem wird sich in Luft auflösen“ kann nur Jemand sagen, der nicht darüber nachgedacht hat, warum die alle hier sind. Der religiöse Auftrag wird gänzlich ignoriert.

        11
  • Der Deutsche an sich ist nicht dumm. Er hat einfach nur ganz viel Pech beim Mitdenken. Trump:„Ihr müsst diese schreckliche Invasion stoppen“ – „Ihr ruiniert eure Länder, ruiniert eure schönen Felder und Täler.“ Trump hat darin nichts anderes bestätigt als die Fakten die uns längst allen ersichtlich sind. Einfache Mathematik.

Werbung