Mecklenburg-Vorpommern
„Reißen Abgrenzung krachend ein“: SPD wegen Teilnahme von FDP- und CDU-Politikern an AfD-Sommerfest außer sich
Die Teilnahme eines CDU-Landtagsabgeordneten und einer FDP-Politikerin am Sommerfest der AfD-Fraktion in Mecklenburg-Vorpommern hat bei der SPD für massive Empörung gesorgt.

Ein CDU-Landtagsabgeordneter aus Mecklenburg-Vorpommern hat an einem „Sommerfest“ der AfD-Fraktion teilgenommen. Nach Informationen des Spiegel war Thomas Diener (CDU) beim Sommerfest der AfD am 4. Juli auf dem Seeschloss Schorssow im Landkreis Rostock anwesend. Dies wird durch Fotos belegt, die in sozialen Netzwerken veröffentlicht wurden.
Auf einem der Bilder ist zu sehen, wie Diener neben Nikolaus Kramer, dem Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, steht. Zudem war auch die FDP-Politikerin Sandy van Baal vor Ort. Laut Spiegel teilte die AfD auf Anfrage mit, dass erstmals Landtagsabgeordnete beider Parteien am Sommerfest teilgenommen hätten. Zudem habe man auch Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD), ihr Kabinett sowie sämtliche Fraktionsvorsitzenden eingeladen.
In der SPD schlägt man nun wegen der schlichten Teilnahme der CDU- und FDP-Abgeordneten Alarm. Der Generalsekretär der SPD Mecklenburg-Vorpommerns, Julian Barlen, sprach demnach gar von einem „Tabubruch“. Weiter soll er dem Spiegel zufolge erklärt haben: „Wenn es eines Beweises bedurfte, dass CDU und FDP ihre Abgrenzung zur AfD krachend einreißen, dann war es dieser.“ Der Linken-Politiker Michael Noetzel äußerte gegenüber der Ostsee Zeitung, die betreffenden Politiker würden als „Steigbügelhalter der extremen Rechten“ agieren. Er sei fassungslos darüber, „dass offenbar schon ein voller Teller am Buffet genügt, um grundlegende Prinzipien unserer historischen und politischen Verantwortung über Bord zu werfen“.
Daniel Peters, Landes- und Fraktionsvorsitzender der CDU, erklärte daraufhin, dass Thomas Diener nicht im Namen der CDU-Landtagsfraktion, sondern in seiner Funktion als Kreistagspräsident des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte an der Veranstaltung teilgenommen habe. Peters betonte gegenüber der Ostsee Zeitung weiter gebetsmühlenartig: „Eine Zusammenarbeit mit der AfD ist ausgeschlossen.“ Zugleich musste er jedoch zugeben: „In Ostdeutschland gibt es auf Kommunalebene keine Brandmauer mehr mit der AfD.“
Werbung
Auch die FDP-Politikerin van Baal äußerte sich zu ihrer Teilnahme: „Es gehört zu meinem demokratischen Selbstverständnis, auch mit politischen Gegnern im Gespräch zu bleiben. Ein Austausch bedeutet keine inhaltliche Nähe.“ Auch sie wollte eine Zusammenarbeit mit der AfD jedoch weiterhin ausschließen. Medienberichten zufolge war van Baal auf persönliche Einladung von Nikolaus Kramer anwesend. Die FDP erklärte laut Spiegel, van Baal stehe es frei, Veranstaltungen nach eigenem Ermessen zu besuchen, fügte jedoch hinzu: „Allerdings trägt sie auch die politische Verantwortung für ihr Handeln.“
Ich könnte der SPD auf Anhieb 10 Dinge nennen über die sich empören kann. Dazu gehört nicht, dass ein CDU-Politiker und eine FDP-Politikerin bei einem Sommerfest der AfD anwesend war.
Stellt euch vor, wie gut die AfD dastehen würde ohne ÖR und MSM Bashing und Lügen von Correctiv!
AfD jetzt🇩🇪
So sieht unsere wahre und erlebbare Demokratie aus.
Nein!!! Wahre und erlebbare Demokratie wäre: Weg mit dem Parteienfilz. Volksabstimmungen und vom Volk gewählte Fachleute in der Regierungsverantwortung. Wer mit regieren will soll auch Verantwortung für sein Handeln übernehmen. D.H. auch mit seinem Privatvermögen haften. Nicht-Haftungen von s.g. Politikern und der Phama-Mafia sofort beenden.
Genau das ist der Punkt! Der ÖRR ist die wahre deutsche Regierung. Von hier beherrscht der links grüne Fanatismus die Meinungshoheit und den Diskurs in unserem Land. Erst wenn dieser Sumpf trocken gelegt ist, wird sich in unserem Land nachhaltig etwas ändern. Jedoch hat daran niemand von den Kartellparteien ein Interesse!
Wenn die CDU einsichtig ist, kapiert sie erstens, dass diese Koalition mit der SPD zum Scheitern verurteilt ist, zweitens, dass wenn sie schnell handelt und eine neue Koalition mit der AfD oder eine Minderheitenregierung wagt, die CDU um Neuwahlen herum kommt und dadurch immerhin drei Jahre Zeit bekommt die Wähler zu versöhnen.
Handelt die CDU nicht, rutscht sie als nomineller Wahlsieger immer weiter in die Rolle eines Dienstboten der SPD, weil die CDU mit der Brandmauer erpressbar bleibt.
Wenn der Wähler nicht vollkommen bescheuert ist, dürfte dann die Union bei der nächsten Wahl weniger als 20% holen, und kann dann für die AfD als Junior Partner Kaffee kochen.
Das mit dem „vollkommen bescheuert“ bleibt LEIDER das große Problem …
Wer gegen die Realität Krieg führt, geht unter.
Gorbi: Wer zu spät kommt, dem bestraft das Leben…
Damals 1989, wie heute.
Warum erklärt keiner, dass die Nazis LINKE waren und sind?
Das kann auch hier nachgelesen werden:
https://www.welt.de/geschichte/article191925515/Raeterepublik-1919-Hitlers-politische-Karriere-begann-im-Linksextremismus.html
Nach den Neuwahlen am 6.11.1932 kamen die drei größten Parteien (NSDAP, SPD und KPD) zusammen auf über 70 % der Stimmen. Wieder gewann die NSDAP mit Abstand.
Hat er doch im Österreichischen Parlament. Ganz laut und deutlich und dafür müsste er eigentlich einen Orden bekommen dafür daß er so mutig war. Er hat keine Angst mehr und ist ein aufgewachter dafür wollen sie ihm jetzt einen Gerichtsverfahren wegen Wiederbetätigung Anhängen. Bitte nicht nur in Deutschland informieren es gibt auch noch andere Länder in Europa.
Weil die Nazis Rechtsextremisten waren. Darum haben die Nazis auch alle Linken gejagd, in Lager gesteckt und umgebracht. Übrigens auch meinen Gr0ßvater, der Juden geholfen hat…
Die National s o z i a l i s t e n haben auch eng mit arabischen Staaten zusammengearbeitet. Bis heute wird Hitler von den Al Husseini-Nachkommen (der ehemalige Mufti von Jerusalem) hoch verehrt und sie möchten das Werk Hitlers unbedingt zum Ende führen. Und die RAF-Mitglieder wurden in den Palästinenserlagern ausgebildet und die Deutsche Demokratische Republik gewährte nicht wenigen dieser Terroristen Unterschlupf. (Für den Fall, dass Ihnen die RAF kein Begriff ist, diese waren im linksextremen Spektrum zu verorten.
Ich verstehe nicht warum so viele Menschen nicht mit ihrem Kommentar zufrieden sind. Es ist ein Fakt, dass auch die Linken gejagt wurden, wenn sie offen Widerstand leisteten oder widersprachen. So wie jeder gejagt wurde, der anders dachte. Manche Ereignisse heute lassen, wenn auch in abgeschwächter Form, da Erinnerungen aufkommen, die nicht gut sind.
Die Nazis hatten lediglich viele Ansichten, welche man heute den Linken zuordnet, haben sich aber nicht gescheut vom Großkapital finanzieren zu lassen.
Diese ganze Kiste rechts oder links funktioniert einfach nicht. Man kann nicht Menschen oder Ideologien in eine Kiste stecken und glauben, dass man das jetzt sortiert hat. Meines Erachtens braucht es anderer Bewertungskriterien.
@Plys:
Der renommierte Historiker, Politikwissenschaftler und Träger des großen Bundesverdienstkreuzes Arnulf Baring: „Die Nazis waren nicht rechts, die Nazis waren eine Linkspartei!” (Quelle: Bayrischer Rundfunk, Münchner Runde, vom 23.11.11)
@Verfassungstreu:
Übrigens wurde die kleine Charlotte Knobloch von einer katholischen Bäuerin aufgenommen.
„Die ehemalige Hausangestellte ihres Onkels, Kreszentia Hummel, rettete Charlotte vor der Deportation nach Theresienstadt, indem sie das Mädchen im Sommer 1942 auf dem Bauernhof ihrer Eltern im mittelfränkischen Arberg aufnahm[3] und es als eigenes uneheliches Kind ausgab. Für die Rettung Knoblochs wurde sie 2017 posthum als „Gerechte unter den Völkern“ ausgezeichnet.[4]“
https://de.wikipedia.org/wiki/Kreszentia_Hummel
Soviel zur Menschlichkeit in bitter-bösen Zeiten.
Warum, so frage ich, wurden solche tollen Menschen in unseren Medien nicht auch mehr als Vorbilder für Mitmenschlichkeit und Zivilcourage hervorgehoben?
P.S.: Sorry für Rechtschreibfehler, wo auch immer, ich finde meine Brille nicht!
Auch Linke verfolgen und töten Linke. Stalin war ein Musterbeispiel darin. Aber auch Geroge Orwell hat soetwas im spanischen Bürgerkrieg erlebt, an dem er eine Zeitlang teilnahm.
Die Nazis haben a l l e verfolgt, die nicht ihrer Auffassung waren oder nicht ihren „arischen“ Anforderungen entsprachen: Kommunisten und Sozialdemokraten, aber auch Bürgerliche, Katholiken, Zigeuner… Genauso wie es ihre Brüder in Geist, die Kommunisten, taten. Was Ihren Großvater betrifft: Glauben Sie, der würde sich bei der deutschen Linken – durchsetzt mit Hamss-Freunden und sonstigen Judenfeinden – wohlfühlen?
Es tut mir sehr leid wegen Ihre Großvaters! Ein sehr mutiger Mann!
Leider haben die Nazis meinen Opa auch auf dem Gewissen, weil er sich im Krieg geweigert hatte, Zivilisten auf einer Brücke wegzusprengen.
Gerade deshalb gilt es doch Menschlichkeit einzufordern und heute, egal in welcher politischen Richtung wir uns befinden, uns um die Menschenwürde aller Menschen zu bemühen – Ausgrenzung, egal von wem ist leider der Anfang vom Ende einer Demokratie. Und das ging leider schon seit 2009/2010/11 in der jüngeren Geschichte los, in der ich mich für konservative nicht-AfD-Politiker (gab es ja erst am 2013) stark gemacht habe und auch bedroht wurde. Damals ging ein regelrechter Krieg im Internet los. Also, der Konflikt ging definitiv von Links los, soviel kann ich sagen!
*Ihres Großvaters, meinte ich natürlich
Ausserdem lasste ich der ’68- Bewegung an, und zwar beiden Seiten, dass sie nicht fähig waren, den Beginn, also die Zeit zwischen den Kriegen (und noch einige Jahrzehnte davor!), nicht ordentlich hinterfragt und aufgearbeitet zu haben, aus Scham und Schuld und Vorwürfen gegenüber ihren Eltern, anstatt verstehen zu wollen, was die Menschen damals in dieses furchtbare System geführt hat! Sie haben dadurch auch in meinen Augen eine große Schuld an der jetzige Lage im Land, verhalten sich verbissen bis ideologisch (auch aus Angst vor dem eigenem Erbe ihrer Väter und Mütter in sich selbst) und übertragen das auf die nächsten Generationen, auch im Feindbild durch Projektion dessen.
Umso mehr sind wir heute gefragt, die Aufgabe einer besseren Aufarbeitung zu übernehmen und uns nicht durch parteiische Medien oder Politiker anlügen zu lassen, sondern unparteiisch der Sache ernsthaft auf den Grund zu gehen!
Keine Spaltung mehr, sondern Empathie!
Sie haben relativ wenig bis keine Ahnung. Wie damals ist heute der Antisemit auf der Seite linker Parteien zu finden. Dazu gibt es genügend Beispiele inklusive des exzessiven Hasses auf Israel.
Zweitens haben viele Bürgerliche und Fabrikbesitzer wie Oskar Schindler versucht den Juden zu helfen.
Drittens rate ich Ihnen dringend Wolfgang Leonhard zu lesen.
Er erklärt sehr präzise warum die absolut schlimmsten Feinde der Linken andere Linke mit abweichenden Ansichten sind.
So fängt es an:
Inschrift auf dem Holocaust Memorial in Washington DC:
„Denken Sie daran: Es begann nicht mit Gaskammern. Es begann damit, dass eine Partei die Medien kontrollierte. Eine Partei entschied, was Wahrheit ist. Eine Partei zensiert die Rede und bringt die Opposition zum Schweigen. Eine Partei teilt Bürger in „uns“ und „sie“ und fordert ihre Unterstützer auf, „sie“ zu kujonieren. …“
Die Nationalsozialisten haben aber nicht nur Kommunisten verfolgt, sondern auch Katholiken und evangelische Theologen und Pfarrer, neben Schwachen, Behinderten und vielen mehr, die uns bekannt sind. Machen Sie es sich nicht so einfach!
Es war eine Partei, die in der Mitte gefischt hat und sowohl unzufriedene Arbeiter, als auch Studenten, Professoren und Wissenschaftler (dort auch Vordenker der Eugenik, die erst SPD-Politiker waren und dann rüber wechselten) auf Linie gebracht hatte und Alles jenseits dieser Linie verfolgte. In München war ich vor einigen Jahren an dem Ort der Bücherverbrennung auf dem Königsplatz, wo Heribert Prantl (ehemals SZ) mit Texten daran erinnerte, von welchen Leuten das Ganze dort ausging!
Da muss man schon genauer hinschauen! Und erst recht dann, wenn man schaut, wohin nach dem Krieg diese Leute parteilich gingen (sowohl im Westen und Osten, als auch Übersee, und dann teils wiederkamen). Pohlmann hilft auch weiter, ebenso Ian Johnson und andere…
Diese Ärzte und Wissenschaftler waren zu einem großem Teil aber schon in den 1920’ern aktiv bzw. ihrer eugenischen Forschung (damals hieß das noch Sozial Hygiene, heute Public Health) und Weltanschauung (und teils noch viel eher), also schon langer vor der Machtergreifung.
Empfehlung zum Einstieg in das Thema und dann gerne mal weiter recherchieren: „Schöner neuer Mensch“ bei YouTube.
Mit der Logik waren alle linken Diktatoren keine Linken. Waren etwa Stalin, Mao, Pol Pot rechts?
sicher datt…….
Weil das nicht ins Weltenbild der heutigen Linken passt, dass die Nationalsozialisten damals auch Linke waren – somit eine ideologische Nähe besteht.
Kein Wunder nebenbei, dass sich Kommunisten & N-Sozialisten damals um das gleiche Klientel bemühten.
Weil sie es nicht waren.
Wäre die dumme Behauptung von Musk und Weidel wahr, könnte man sich insbesondere die politischen Ereignisse unter den Kabinetten Brüning und von Papen 1932/33, und später sowieso, gar nicht erklären.
Aber keine Sorge, überfordern Sie sich nicht damit. Wenn Sie nicht einmal Herrn Gauland zuhören, sind bei Ihnen sowieso Hopfen und Malz verloren.
(Dass die Nazis durchaus bestimmte Elemente linker Ideologie übernommen haben, ist unbestritten. Das haben sie selber gesagt, und kann man bei Sebastian Haffner auch leicht zugänglich nachlesen.)
Was verzapfen Sie da für einen Quatsch. Er zeigt Ihr geistiges Niveau und eine gewisse Bildungsferne. Ich erlaube mir Goebbels himself zu zitieren:
„Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke. Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock.“
Joseph Goebbels | in: Der Angriff, Gauzeitung der Berliner NSDAP, 6.12.1931, zit. nach Wolfgang Venohr: Dokumente Deutschen Daseins: 500 Jahre deutsche Nationalgeschichte 1445-1945, Athenäum Verlag, 1980, S. 291)
@Es waren auch vor 90 Jahren Linke
Sind mir bekannt.
Aber: 1.) Sind wir nicht per „Du“, 2.) ist ein Typ nicht deswegen eine Frau, weil er behauptet, eine Frau zu sein.
@Inselfest
Der Mann war ein Eklektizist, auch das ist ein alter Hut und schon lange bekannt. Dann erklären Sie mir, warum er diese Lebensphase später verleugnet hat?
Nochmal:
Mir brauchen Sie nichts zu glauben. Aber glauben Sie wenigstens Herrn Gauland, der diesen Stuss schon mehrfach widerlegt hat.
„dumme Behauptung von Musk und Weidel “ Das war keine unüberlegte oder dumme Behauptung, sondern eine geschickte Provokation.
Neben dem Namen Nationalsozialistische deutsche Arbeiterpartei war auch die Wirtschaftsform klassisch links, nämlich eine durch den Staat in Produktionszielen gelenkte Wirtschaft.
Auch die Währungspolitik, übrigens das erste Mal, das die Theorien von John Maynard Keynes praktisch angewandt wurden, würde man aus heutiger Sicht in der Zielsetzung links nennen.
Die freie Hand beim Enteignen und das häufige Argumentieren mit dem Gemeinwohl, oder dem Volk, nicht zuletzt die politische Vernichtung individueller Freiheit, all das klassifiziert die Nationalsozialisten als klassische Linke.
Ja, die Nazis haben versucht, rechts-konservative und linke-spd Elemente zu vereinen. Es ist ihnen auch gelungen. Sie haben dadurch breitere Wählerschichten angesprochen. Ich habe das noch auf dem Gymnasium, Geschichte Leistungskurs, gelernt.
“ Unser Sozialismus – Der Hass der Welt“, “ Das größte sozialistische Aufbauwerk des deutschen Volkes“ oder auch “ Deutsche Sozialisten am Werk – Ein sozialistisches Bekenntnis deutscher Männer“ (da war er Co-Autor). Man könnte auch nennen: „Arbeiter, Bauern und Soldaten“, „Vom Proleten zum Herrn“ usw.
Wer hat’s geschrieben?
Robert Ley, Reichleiter der NS**P
Robert Ley war einer der 24 angeklagten Hauptkriegsverbrecher im Nürnberger Prozess (beging Selbstmord), also kein unbedeutender Mitläufer, sondern einer der geistigen Väter des Nationalsozialismus.
In München gibt es seit langer Zeit den Schelling-Salon. Das war in den 1920er Jahren Treffpunkt der linken Szene. Lenin, Brecht, Kandinsky oder Rilke verkehrten dort…aber auch ein gewisser Adolf Hitler. Er fühlte sich wohl dazugehörig. Nachzulesen bei Wikipedia. Der Schelling Salon hat ihn von seiner Prominentenliste gelöscht…seltsam, oder? 🤣
Nationlsozialismus, da steht alles. Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil. Aber für Sie noch mal wie für Grundschüler.
Definiere Nationalsozialismus!
National und Sozialismus.
Der Rest sollte auch für Sie ersichtlich sein.
Langsam geht es los. Wenn ich zu einem Sommerfest einer Partei eingeladen werde, dann kann ich dort hingehen, ohne die politische Meinung der einladenden Partei teilen zu müssen. Und wenn Politiker es ablehnen mit anderen Politikern zu sprechen, dann haben sie den falschen Beruf oder sie sollten mal einen Psychiater aufsuchen, ob da eine Angststörung oder Kontrollwahn dahinter steckt. Ein ungenügendes Selbstbewusstsein auf jeden Fall .
Bestimmt jetzt die Verliererpartei SPD was andere Parteimitglieder dürfen und was nicht? Das ist doch sowas von lächerlich.
Ich besitze einen SPD-Kugelschreiber,
obwohl ich sie nicht wählte. Und habe
von den Grünen einmal Dinkeldoppelkekse
angenommen, obwohl ich sie damals
schon 20 Jahre nicht mehr wählte. Die
Kekse schmeckten etwas strohig, aber
vergiftet waren sie nicht.
War wohl die bessere Party-
Auf die er explizit nicht eingeladen war.
Deshalb auch diese Überreaktion.
Er gehört nicht zu den coolen Jungs.
Nicht hingehen wollen und hinterher neidisch sein auf die tolle Party. 😉
Sie brüllen einfach weiter Kontaktschuld. es war 2020 falsch, es war 2021 falsch, es war 2022 falsch, es war 2023 falsch, es war 2024 falsch und ist 2025 noch genauso falsch wie es 1933 falsch war. Und sie merken es noch immer nicht.
Na ganz einfach weil sie Sozialisten sind.
Der Revolutionär und Linke Georg Büchner würde sich im Grabe umdrehen, dass sein Name hier missbraucht wird.
ZITAT: „Nichts kommt einem doch teurer in der Welt zu stehen als die Humanität.“
Was Linke halt so unter Humanität verstehen, nicht wahr.
Edmund Stoiber (CSU):
„Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, dass Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren und dass Nationalsozialisten Leute waren, die im großen und ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten.”
Quelle: Der Spiegel DER SPIEGEL 40/1979
ähm waren beide nun dienstlich oder privat dort anwesend?
wenn es privat war, geht es der SPD was an? Wenn wir schon so weit gekommen sind, das man sich vorzuschreiben lassen hat, was man privat macht und mit wem man privat sich trifft, dann kann man sagen “ willkommen im Totalitarismus „
LinksGrüne logik eben, die privaten Klamotten von jette im Reichstagsgebäude,
oder all die privaten Äußerungen linker und Grüne, wenn ihnen das gesagte um die Ohren fliegt. All das ist Privatsache.
Moin , es ist schon erschreckend wie die Kämpfer für unsere Demokratie Schnappatmung bekommen wenn es um demokratische Vorgänge geht.
Alles was ihre Macht behindert wird bekämpft.
„Verantwortung für sein HANDELN“! Zieht Euch das rein! Er war auf einer Fraktionsfeier.
Die sind ja nur neidisch, weil sie wegen der Brandmauer bei der heißen Schlacht am kalten AfD-Büffet nicht teilnehmen durften. Es soll nicht nur vegane Kost angeboten worden sein.
Die SPD ist so was von Mittelalter. Soll keine Beleidigung für das Mittelalter sein.
Gähn — Irgendwann reicht es wirklich mit dem theatralischen Melt-Down the juste milieu!
Frau Schwesig treten sie endlich zurück.
Bekanntlich sollen AfD-Anhänger ins demokratische Lager zurückgeholt werden.
Natürlich ohne jedes Gespräch und keinerlei Kontakt.
„Bekanntlich sollen AfD-Anhänger ins demokratische Lager zurückgeholt werden.“
AfD-Anhänger befinden sich doch im demokratischem Lager. Abgeschottet durch die Brandmauer der Deutschlandhasser.
Sie bringen einen sehr wichtigen Punkt an!
Ich kann den Namen S P D nicht mehr hören
@Kurt Engel
Du schreibst:
„So fängt es an:
Inschrift auf dem Holocaust Memorial in Washington DC:
„Denken Sie daran: Es begann nicht mit Gaskammern. Es begann damit, dass eine Partei die Medien kontrollierte. Eine Partei entschied, was Wahrheit ist. Eine Partei zensiert die Rede und bringt die Opposition zum Schweigen. Eine Partei teilt Bürger in „uns“ und „sie“ und fordert ihre Unterstützer auf, „sie“ zu kujonieren. …““
Das ist zwar richtig, was du schreibst. Aber das steht NICHT in der Inschrift. Dort steht:
„„For the six million Jews murdered, and the millions of others who suffered and perished in the Holocaust, we remember. We mourn. We vow: Never again.““
Wo hast du das her?
Die Partei schläft nie! Stasi überall.
Die SPD ist nur noch peinlich, wenn sie als Gouverante der anderen Parteien auftritt. Und die Politiker von CDU, FDP, Freien Wählern usw. sollten langsam mal Sebstbewußtsein entwickeln. Denn was kümmert es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt?
Kontakt Schuld ????
Völlig lächerlich und keine weiteren Gedanken wert.
Die Linken wollen einfach nicht wahr haben, wie satt sie alle haben.
Wer hatte behauptet, dass FDP- und CDU-Politiker schlau sind?
Ja, wie schön wäre es, wenn bestimmte Politiker einfach nur blöd wären…
Nur leider sind sie es (fast) nie. Sie sind berechnend, skrupellos, egoistisch, was-auch-immer, aber leider nicht blöd. denn dann könnte ich Einiges verzeihen… 😉
Bin froh das essie e gibt