Werbung:

Werbung:

Waiblingen

15 Menschen gehen mit Messern und Baseballschlägern aufeinander los

Mit Messern, Baseballschlägern und Holzlatten sollen rund 15 Menschen in Waiblingen aufeinander losgegangen sein. Die Polizei nahm drei mutmaßliche Beteiligte fest. Gegen einen 20-Jährigen wurde Untersuchungshaft angeordnet – allerdings wegen des Verdachts des Drogenhandels.

Von

Die Polizei ermittelt nach einer Massenschlägerei mit rund 15 Beteiligten in Waiblingen. (IMAGO/Silas Stein)

Werbung

Rund 15 Personen sollen am Donnerstagabend in Waiblingen an einer körperlichen Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein. Nach Angaben der Polizei kam es im Bereich der Blumenstraße zu der Schlägerei. Laut Zeugenaussagen sollen dabei auch Holzlatten, Baseballschläger und Messer eingesetzt worden sein.

Die Polizei nahm drei Männer im Alter von 17, 18 und 20 Jahren fest, die mutmaßlich an der Auseinandersetzung beteiligt waren. Zu den Hintergründen des Vorfalls liegen den Ermittlern bislang keine Erkenntnisse vor.

Bei dem 20-Jährigen fanden die Beamten Cannabisprodukte sowie verschreibungspflichtige Arzneimittel. Außerdem ergaben sich laut Polizei Hinweise darauf, dass der Mann mit Cannabis und Arzneimitteln handeln soll. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde er am Freitag einem Haftrichter beim Amtsgericht Waiblingen vorgeführt. Der Haftbefehl wurde in Vollzug gesetzt, der 20-Jährige kam in eine Justizvollzugsanstalt.

Der 17-Jährige und der 18-Jährige wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Nach dpa-Angaben wurde bei der Auseinandersetzung ein Mensch leicht verletzt. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

cm

Werbung

Kommentar schreiben

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

Ohne Account kommentierenKein gesicherter Name, von jedem frei wählbar

Mit Account kommentieren Ihr Nutzername für Sie gesichert & einmalig

Anmelden ›Kostenlos registrieren

14 Kommentare

  • Raketeningenieure in der Diskussionsrunde auf dem Betriebsgelände, wie immer.

    • Jürgen, Mark und Christian wollten wohl wieder Streit mit Tim, André und Michael.

    • Peter Scholl Latour _ wer halb Kalkutta aufnimmt hilft nicht Kalkutta sondern wird selbst zu Kalkutta… Kurz sacken lassen und bei der nächsten Wahl… 💙🇩🇪💙🇩🇪💙

      • Er hatte Weitsicht, konnte aber nicht wissen wie bekloppt wir heute wirklich sind. Der Trend geht hin zum identitätslosen deutschen Kalifat Buntistan.

  • Hey Waiblingen, Probleme im Stadtbild, oder was?

  • Ich nehme an der Hans und der Franz. Vielleicht noch der Olaf und die Petra.

  • Warum wurde der notorisch Kriminelle auf freien Fuß und nicht in ein Flugzeug gesetzt?

  • Ein ganz normaler Alltag in Deutschland 2026: WELT: Frau wird nach Straßenschlägerei meterweit von Auto mitgeschleift… Schwäbische Zeitung: Nach dem Mord geht er mit blutigem Hemd ins Wirtshaus… NDR: Schüsse in Hannover – Polizei sucht flüchtige Täter… usw.

  • Deutschland ist so bunt! Wer freut sich da nicht?

  • Da ist ein Baseballspiel eskaliert und ein angehender Apotheker wurde verhaftet. 😉

  • 15 Menschen… Ich dachte, die Polizei muß jetzt, nachdem es die AfD erzwungen hat, die Nationalitäten mitteilen?

  • Manche feiern Nachbarschaftsfeste halt anders, es wird bunt und ich freu mich drauf.

  • Hört sich nach Migrantische Messertiere an!

  • Das war einmal die schwäbische Provinz; jetzt ist es Kanakistan.
    Das Stadtbild ist hier deutlich zu erkennen.
    Danke Frau M. für nichts.

Werbung