Braunschweig
15-jähriger Syrer vergewaltigt 12-Jährige in Schwimmbad-Umkleide
In einem Braunschweiger Freizeitbad soll ein 15-Jähriger ein 12-jähriges Mädchen vergewaltigt haben. Der Tatverdächtige stammt aus Syrien. Er ist auf freiem Fuß.
Von

Im niedersächsischen Braunschweig soll ein 15-Jähriger in einem Schwimmbad ein 12-jähriges Mädchen bedrängt und vergewaltigt haben. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig bestätigte inzwischen die laufenden Ermittlungen gegen den 15-Jährigen, der nach den derzeitigen Kenntnissen aus Syrien stammt. Zuerst hatte die Braunschweiger Zeitung über das Verbrechen berichtet.
Demnach soll Anfang August in einem Braunschweiger Freizeitbad der minderjährige, aber strafmündige Syrer ein 12-jähriges Mädchen zunächst in einem Schwimmbecken bedrängt und ihr anschließend in die Umkleidekabine gefolgt sein. Dort habe er sie dann vergewaltigt. Der genaue Ablauf der Tat ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen: „Die weiteren Hintergründe, insbesondere der genaue Geschehensablauf, sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Es stehen insbesondere noch Spurenabgleiche aus. Die Ermittlungen befinden sich, auch wenn die Tat bereits drei Wochen zurückliegt, noch relativ am Anfang“, erklärte ein Sprecher der Braunschweiger Staatsanwaltschaft, Christian Wolters, gegenüber der Braunschweiger Zeitung bezüglich des Ermittlungsstandes.
Laut der Braunschweiger Zeitung habe die Polizei aufgrund des noch jungen Alters des Opfers den Fall bisher nicht an die Öffentlichkeit gebracht – erst durch einen Leserhinweis sei die Zeitung auf den Fall aufmerksam geworden.
Werbung
Gegen den Syrer sind, trotz der schweren Vorwürfe, bislang keine Sicherungsmaßnahmen angeordnet worden, er befindet sich demnach zurzeit also auf freiem Fuß. Der Fokus der Ermittlungen sei zunächst, so die Staatsanwaltschaft Braunschweig, die Aufklärung des genauen Geschehens in der Umkleidekabine – dazu bedarf es offenbar keiner Inobhutnahme des Tatverdächtigen. Zum Tatgeschehen sollen jetzt das mutmaßliche Opfer und der mutmaßliche Täter gegenüber den Behörden aussagen. Dem Täter wurde ein Verteidiger bestellt.
So langsam gehen im Land die Teppiche aus unter die sich etwas kehren lässt.
Richtige Aussage, die einen brauchen Teppiche zum Beten, die anderen um Taten darunter zu verbergen.
Keine Sorge, ein Teppichmangel ist nicht zu erwarten. Der Teppichhandel hat Hochkonjunktur.
Das stimmt, wenn man so in die Straßen schaut. Dazu immer ein schwarzer Mercedes.
Durch die Häufung von Messerangriffen und Vergewaltigungen will Linksgrün wahrscheinlich erreichen, daß bei uns Bürgern ein Gewöhnungseffekt eintritt. Sowas gehört eben jetzt zur bunten Gesellschaft. Hinnehmen und weitermachen.
Und man sieht was passiert wenn man konservativ wählt… Es wird noch linker! Die Bürger wollen ein Ende des Horrors. Aber sie bekommen eine CDU, die mit allen linken Parteien koaliert. Das ewige linke Deutschland wird langsam zementiert. Aber zumindest haben sie demokratisch wählen dürfen.
Und die Bild bringt gleich noch Argumente, damit man nicht abschieben soll. Sehe zwar wenig, aber das reicht:
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/taliban-packen-aus-abgeschobene-afghanen-sitzen-im-horrorknast-66d6e777126d692044d32c99
Bild wollte ja auch Refugees welcome in die Bundesliga bringen und weitere Aktionen.
Selbst CNN hat etwas anders berichtet:
https://edition.cnn.com/2018/02/27/africa/nigeria-migrant-smugglers-intl/index.html
Der Täter wird höchstwahrscheinlich in kürzester Zeit seine Strafe abgeglichen haben, während das arme Mädchen ihr ganzes Leben darunter leiden wird.
Wie viel ist die Unschuld eines Kindes wert?
Das wissen wir doch.
Einen kostenlosen Flug nach Hause für den Vergewaltiger ist die Unschuld eines Kindes wert – dazu 1.000 Euro Handgeld, damit er nicht arbeiten muss, bis er bei sperrangelweit offenen Grenzen wieder Deutschland besucht und das Ganze von vorne beginnt.
Immer wieder.
Welche Strafe? Sie meinen ernsthaft, der wird bestraft?
Ich glaube nicht dran. Der wird ALLERHÖCHSTENS eine Ansprache bekommen, dass er sich beim nächsten Mal nicht erwischen lassen soll . . . wahrscheinlich kriegt das arme Mädchen die Schuld in die Schuhe geschoben, a la, „Was läuft sie auch rum, wo der arme notgeile Busche vorbeikam.“
Leute, mal ernsthaft: Vergewaltiger, die DEUTLICH älter sind, kriegen allerhöchstens BEWÄHRUNG, solange sie der „richtigen“ Ethnie angehören (und das Opfer der „falschen“). DER kriegt allerhöchstens ein „du-du-du“.
Na ja, Wasser auf den Mühlen aller Migrationsgegner — und früher oder später beschließt ein Freund/Vater/Bruder/Ehemann, dass auf einen groben Klotz ein grober Keil gehört. DANN wird es lustig, DANN gehen die Medien SO RICHTIG AB . . .
Es ist wirklich erschreckend, wie die Opfer ignoriert werden in diesem Land, nur um Fehlentscheidungen oder eine falsche Ideologie zu decken.
Und die Grünen wollen die Grenzen weiter offen lassen. Es werden bei solchen Zuständen weiterhin nur Leute kommen, die aufs Geld aus sind und die sich nicht anpassen wollen. Alle anderen wie diejenigen, die wirklich Schutz brauchen, oder diejenigen, die arbeiten wollen, gehen vermutlich in Länder, in den nicht solche Zustände wie hier herrschen. Und dann wird Fachkräftemangel beklagt.
Also bei Vergewaltigern von 8 und 14 jährigen Kindern waren es neulich ein Gratisflug und 1000€.
Der junge Mann wäre gut geeignet für schwere Waldarbeit.
Politische Vielfalt heißt übersetzt: Viele fallen den politischen Willen zum Opfer.
…und über 80% wählen immer wieder die schwarz-rot-tiefrot-grün-gelbe Deutschlandzerstörer-Partei!
Ich warte, bis der erste Papa „Rot“ sieht. Soweit muss es erst wohl kommen. Wahrscheinlich muss es erst ganz schlimm kommen, bevor es besser werden kann.
Ja, türkische Nachbarn würden das dann ohne Anwalt überdenken.
Dazu müsste der Papa wohl selbst Syrer sein
Ich wäre wahrscheinlich ein solcher Papa und mich würde die volle Härte des Gesetzes und Jagd durch die Antifa erwarten.
Dito
stell dir vor das passiert in Sizilien ………….
Auf den Papa kann man lange warten – auf die Oma, den Opa, die Geschwister, sämtliche Verwandten, Freunde und Bekannte auch, auf die Mama sowieso.
Überall, aber nicht in Deutschland !
nein, dland ist nicht der nabel der welt , und auch nicht der erfinder des grauens.
dahinter steckt die EU und die agenda 2030.
in keinem westlichen land wuerden die omas und papas sich fuer ihr kind einsetzen, da in allen laendern fast die gleichen strengen gesetze herrschen, wenn es um die gegenwehr bei migrantenkriminaliatet geht, wie in D, die sie mit aller haerte zu spueren bekaemen.
UK schon vergessen?
das ist so gewollt.
Es ist so gewollt? Ja, weil Michels es immer wieder genau so wählen.
Wie fürsorglich: „Dem Täter wurde ein Verteidiger bestellt“, aber über eine Festnahme in U-Haft denkt man wohl nicht nach, wenn man der Berichterstattung Glauben schenken darf. Dafür will man das bemitleidenswerte Mädchen sogleich vernehmen – Trauma hin oder her. Ist das nicht ein zynisches Polizeihandeln? Oder verstehe ich das falsch?
Das hat schon seinen Sinn, nämlich einen abschreckenden. Wo kämen wir denn hin, wenn sich hier jede deutsche Göre dazu aufschwingen würde, ihren Vergewaltiger anzuzeigen ?
Besonders das „genaue Geschehen“ des Tathergangs erfüllt in deutschen Amststuben gleich mehrere „Begehren“.
Ich befürchte, Sie verstehen das richtig. Solche Täter zählen bei uns offenbar mehr als die (einheimischen) Opfer.
Vermutlich nicht ganz passend, aber man sollte schon mal ermitteln, welche Kosten den Bürgern und Firmen, die die Steuern und Abgaben erarbeiten, durch solche Vorfälle entstehen. Das dürfte im sechsstellingen Bereich in diesem Fall liegen. Das wird aber bei den Kosten der Migration sicher nicht eingerechnet.
Jugendlicher bestimmt schon wieder auf freiem Fuß, dafür hat der mit Steuergelder finanzierter Anwalt gesorgt!
Das 12 jährige Mädchen und Opfer hat vielleicht sein ganzes Leben darunter zu leiden!
Aber Hauptsache Vielfalt!
— Wer noch etablierte, sich selbst erhöhende Parteien oder besser „Volksparteien“ wählt macht sich mitschuldig!
—
„er ist auf freiem Fuß“ … das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Ich hoffe nochmal auf +10% für die AfD damit endlich etwas passiert!
Da 99% der Medien es nicht veröffentlichen können die deutschen Schafe auch nicht drauf reagieren. Selbst wenn sie würden wollen.
…hoffe nochmal auf 10% für die AfD? Nee, viel besser 20%
Hilft nix! Erforderlich wäre die Absolute.
Ja nee, iss klar – 15-Jähriger, wahrscheinlich mit Vollbart…
Um den Täter werden sich mehr Unterstützer kümmern als um das Opfer.
Leider wahr. 😑
Noch ein netflix Abo obendrauf danke für nix
Das ist anzunehmen!
Ich habe in meiner Ausbildung gelernt, dass der Haftgrund „Wiederholungsgefahr“ gerade bei Sexualdelikten nahezu immer gegeben ist. Warum der Täter daher nicht in Untersuchungshaft genommen wird, obwohl Wiederholungsgefahr, Fluchtgefahr etc. zu bejahen wären, ist mir rätselhaft.
GANZ GENAU !!!!
und Verdunkelungsgefahr……
es MÜSSTE eigentlich U Haft !! angeordnet werden,
tjaaaaaa……. 🤔🤔🤔
ist ja offensichtlich, was wieder läuft….
Die müssen weder vor Strafe flüchten noch sich verstecken. Die können ganz offen als fest gestellte Täter so weiter machen wie bisher. Welche Verdunkelung ist denn bitte nötig? Der Ausweis ist in 99% der Fälle mit den Angaben ohnehin frei erfunden, falls dieses Land mal wieder zu Verstand kommen sollte heißt Ali dann halt in Wirklichkeit Mohammed. Fertig aus. Unter diesen Umständen könnten die das genauso gut direkt vor den Beamten der Polizei in der Wache machen, es spielt überhaupt keine Rolle mehr. Das wissen die, das wissen wir, das weiß die Polizei und die sogenannte Justiz erst recht. Aber wehe ein einziges Like unter dem falschen Post, uns treten sie dann nämlich die Tür mit 50 Mann ein, vermummt und mit Sturmgewehr!
Vor der Wahl war jeder solcher Vorfälle wie ein Staatsgeheimnis. Jetzt häufen sich die Meldungen.
Anfang August geschehen und jetzt kommen Details an die Öffentlichkeit? Da hat die Pressestelle wohl erst noch mal den Wahlsonntag am 1.09. abgewartet. Könnte die Menschen verunsichern…
In Braunschweig wurde auch ein 10 jähriges Kind durch einen Afrikaner vergewaltigt. Hier dauerte die Täterbeschreibung auch mehr als 14 Tage obwohl, das Kind den Täter gut beschrieben hatte.
Da das Messerverbot sich bekanntlich bewährt hat, fragt man sich, wann endlich eine Vergewaltigungsverbot in Schwimmbädern und Umkleidekabinen kommt?
Wurde dem Opfer auch ein Verteidiger zur Verfügung gestellt?
Für was denn? Glauben Sie an eine Verhandlung? Also, ich nicht!
Anfang August? Auf freiem Fuß?
Verteidiger bestellt? Wir werden regelrecht getrieben AfD zu wählen.
Das stimmt. Ich bin zwar AfD-Wähler, aber allmählich werde ich misstrauisch.
Muslimische Vergewaltiger sind in der Vergangenheit oft auf Bewährung frei gekommen. Ich persönlich empfinde es so, daß der Staat uns gar nicht beschützen WILL! Seit 2015 wird die Lage immer dramatischer, aber nicht besser. Wir Eltern müssen unsere Töchter selbst schützen. Wir müssen mehr als jemals zuvor ein wachsames Auge haben. Alleine ins Schwimmbad oder abends durch den Park? Absolut nicht! Dabei denke ich gerade an den Fall, als zwei Mädchen auf dem Weg zur Schule von einem sogenannten Flüchtling abgestochen wurden. Nein, es ist nicht mehr sicher. Und Linksgrün interessiert es einen Dreck.
Können die Omas gegen Rechts nachvollziehen, was das 12 jährige Mädchen durchmacht? Aber trommelt nur blind weiter, es wird nicht der letzte Fall sein.
Nein, weil es unsere Urgroßeltern waren, die noch was von Vergewaltigung unter Besatzung erlebt haben. Da waren im ürbigen alle beteiligt, Russen, Franzosen (Als stellvertende Gewinner für China und eigentlich Kriegsverlierer haben die bei „Other Losses“ – BITTE DEN BEGRIFF FALLS NICHT BEKANNT SUCHEN – gut mitgemacht), Briten, USA. Aber die heutigen Omas waren eben NACHkriegsgeneration, die im Osten entweder mit Parolen oder im Westen mit Gütern blöd und fett gefüttert wurden. Beides ist heute sichtbar. Und beides nicht gut. Im Westen führt das zu egoistischer Verkalkung, weil man immer so gewählt hat, im Osten zu unter anderem Vertrauen zur BSW (Nein, ihr Lieben, nicht nur), weil man immer allem glaubt was neu ist. Ich rate einfach mal niemandem mehr zu trauen, es hat durchaus Vorteile. Keine Ahnung woher ich ursprünglich stamme, irgendwas mit Mars glaube ich. Fühl mich zumindest inzwischen so.
Nur noch abartig was bei uns in D passiert 😱😱😱 und die Politik schaut weiterhin zu. Wir werden nicht mehr geschützt. Faeser und Buschmann bitte handeln
Schön wie Sie noch formulieren, leider kann man mit „bitte“ bei diesen „Möchtegern Politiker“ oder besser ich mach mir die Säcke voll und das Volk ist uns Egal-Politiker, nichts mehr erreichen.
Hab ich mir beim Durchlesen nach dem abgeschickten Kommentar auch gedacht 🤨
Sie hätten auch an den Osterhasen appelieren können, zu handeln.
Oder Klaus Schwab, EU-Uschi oder UN-Guttierez – die haben immerhin in erheblichem Umfang diese Zustände mit angebahnt.
Allmählich verstehe ich , wovor diese “Flüchtlinge “ Schutz suchen:Vor der Justiz in ihrem Land, die solche Verbrechen drakonisch bestraft.
Hm, na ja. Da werden dann eher die Mädchen bzw. Frauen bestraft. Schließlich hat sich das Mädchen in deren Augen „unzüchtig“ (im Bikini halbnackt vor ihm umherlaufen) benommen und den, in diesem Fall, jugendlichen Muselmann quasi gezwungen sie zu vergewaltigen. Pardon, aber so ist es, das habe nicht ich mir so ausgedacht.
Das Kind war bestimmt keine Muslima, da können die Verbrecher schon unterscheiden und die Gefahren abschätzen. Der Vater würde keine Bewährung geben.
Bitte nicht „Muslima“. Dieser Begriff ist eine üble Verharmlosung vornehmlich westlicher Islamschmuserinnen und einiger überzeugten Musliminnen selbst und soll eine besondere Stellung der Frau im Islam vortäuschen. Das sind Musliminnen, sonst nichts. Weibliche Christen werden auch nicht Christina genannt (wenigstens noch nicht), wenngleich es Namen dieser Richtung gibt.
Muslima geht für mich in die gleiche Richtung wie Bruda…..
Was für ein schonender Umgang. Thema: Es darf und wird nicht wahr sein! Verglichen damit ist der Umgang des „Rechtsstaats“ mit biodeutschen „Tätern“ bei nicht bezahltem Strafzettel wegen geringfügiger Geschwindigkeitsüberschreitung (43 km statt der erlaubten 30 km!!) erstaunlich!! Da schaltet sich das Gericht ein, Polizei mit Haftbefehl vor der Haustür plus 5-fach erhöhter Geldstrafe!! Wir sind ja so human, „unsere Werte“ etc.. Grotesk!!
Sofortige Ausweisung mitsamt(!) der Familie, die durch Ihre „Erziehung“ das befördert hat.
Dem Verbrecher wird ein Anwalt gestellt. Und was ist mit dem Kind? Bedarf das keine Hilfe?
Sehr gute Frage.
gilt wohl nur für die „mutmaßlich.“
Täter, nicht für Opfer.
Was eine Sauerei wäre bzw. ist.
Nicht jeder hat eine Rechtsschutzversicherung.
Täterschutz vor Opferschutz…. ☹️
das arme Kind !!!!! ☹️☹️😧😧
und die Familie
Es ist keine Frage, ob die tägliche Horrormeldung auftaucht sondern nur, um welche Uhrzeit. Nebenbei: Kann der jugendliche Vergewaltiger bitte samt seiner gesamten Sippe sofort ausgewiesen werden? ich weiß, ein Wunschtraum.
Ihr Wunschtraum geht in Erfüllung, wenn die AfD allein das Land regiert. Bis dahin müssen Sie bei den Wählern der Altparteien Überzeugungsarbeit leisten. Aber wir werden vermutlich in den kommenden Jahren, noch über ganz andere Verbrechen lesen und uns in den Kommentaren empören.