Brandenburg
13-Jähriger sticht 14-Jährigen in Einkaufszentrum nieder
Nach einer blutigen Auseinandersetzung in einem Einkaufszentrum in Neuruppin ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Ein 14-jähriger Junge wurde bei einem Streit mit einem Messer schwer verletzt.
Von
In Neuruppin kam es am Samstagnachmittag zu einem schweren Zwischenfall: Ein 14-jähriger Junge wurde bei einer Auseinandersetzung im Einkaufszentrum „Reiz“ durch eine Messerattacke schwer verletzt. Er befindet sich außer Lebensgefahr.
Nach bisherigen Erkenntnissen geriet der Jugendliche gegen 16:25 Uhr mit einem 13-Jährigen in einen zunächst verbalen Streit, der schließlich eskalierte. Dabei soll der 13-Jährige ein Messer gezogen und auf sein Gegenüber eingestochen haben. Zuerst hatte die Märkische Allgemeine Zeitung berichtet.
Werbung
Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an und sperrte den Bereich um den Tatort weiträumig ab. Während des Vorfalls war der Betrieb des Einkaufszentrums nicht unterbrochen. Beide Jugendlichen wurden umgehend in ein Krankenhaus gebracht; der 14-Jährige musste operiert werden. Glücklicherweise besteht für beide keine Lebensgefahr, sie verbleiben jedoch zur stationären Behandlung.
Die Hintergründe des Konflikts sind derzeit unklar. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Neuruppin haben die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären. Ein terroristischer Hintergrund wurde bereits ausgeschlossen. Die Polizei hat gegen einen der Jugendlichen Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gestellt.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Echt? Ich frage nach den Vornamen und das muss überprüft werden?
Leider sind DAS tägliche Nachrichten geworden und erschüttern nicht mehr wirklich und solange so junge Täter nicht zur Rechenschaft gezogen werden – wegen unserer Gesetze – wird das wohl auch so weitergehen.
Dieses Problem hat schon längst neue Gesetze verlangt, denn meine Meinung ist, wer alt genug ist, solche Straftaten zu begehen, ist auch alt genug für die entsprechende Strafe.
Die etablierten Parteien wollen dies!
Durch unkontrollierte Zuwanderung aus Ländern, die eine komplett andere Vorstellung vom Moral, Gewalt und Konfliktlösung hat, passiert genau dies.
Und da GRÜNE, SPD, FDP und CDU/CSU diese unkontrollierte Zuwanderung aus sozial inkompatiblen Ländern zulässt und/oder gar fördert, bleibt nur eine Schlußfolgerung – es ist gewünscht!!
Ist das unsere Zukunft?
Es ist ein soziales Armutszeugnis für die Gesellschaft und massives politisches Versagen, wenn schon Heranwachsende ihre Streitereien nicht mehr ohne gefährliche Waffen austragen können.
Früher wurde sich höchstens mal geprügelt und ein blaues Auge oder ein paar Platzwunden in Kauf genommen.
Aber Messer gibt es in diesem Zusammenhang noch nicht solange.
Woran das wohl liegen mag?
Darf man noch Vermutungen aussprechen oder muss man dann seinen Bademantel bereit halten?
Wann und wo Demo gegen Rechts?
Das passt zum linksgrünen neuruppiner Sumpf.
Welche Nationalität die beiden Jugendlichen haben, wird bewusst nicht erwähnt? Oder impliziert die Nicht-Erwähnung, dass es Deutsche (Namen) bzw. Bio-Deutsche sind?