Brandenburg
13-Jähriger sticht 14-Jährigen in Einkaufszentrum nieder
Nach einer blutigen Auseinandersetzung in einem Einkaufszentrum in Neuruppin ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Ein 14-jähriger Junge wurde bei einem Streit mit einem Messer schwer verletzt.
Von
In Neuruppin kam es am Samstagnachmittag zu einem schweren Zwischenfall: Ein 14-jähriger Junge wurde bei einer Auseinandersetzung im Einkaufszentrum „Reiz“ durch eine Messerattacke schwer verletzt. Er befindet sich außer Lebensgefahr.
Nach bisherigen Erkenntnissen geriet der Jugendliche gegen 16:25 Uhr mit einem 13-Jährigen in einen zunächst verbalen Streit, der schließlich eskalierte. Dabei soll der 13-Jährige ein Messer gezogen und auf sein Gegenüber eingestochen haben. Zuerst hatte die Märkische Allgemeine Zeitung berichtet.
Werbung
Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an und sperrte den Bereich um den Tatort weiträumig ab. Während des Vorfalls war der Betrieb des Einkaufszentrums nicht unterbrochen. Beide Jugendlichen wurden umgehend in ein Krankenhaus gebracht; der 14-Jährige musste operiert werden. Glücklicherweise besteht für beide keine Lebensgefahr, sie verbleiben jedoch zur stationären Behandlung.
Die Hintergründe des Konflikts sind derzeit unklar. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Neuruppin haben die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären. Ein terroristischer Hintergrund wurde bereits ausgeschlossen. Die Polizei hat gegen einen der Jugendlichen Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gestellt.
Echt? Ich frage nach den Vornamen und das muss überprüft werden?
Hans und Dieter, oder zumindest Klaus und Michael. Alles andere verstieße gegen Par.130 StGB.
13 => strafunmündig!!! Da kann die „schmier“ 1.000.000 Anzeigen stellen…
Das wird der neue Trend werden. Die „Fachkräfte schicken jetzt vermehrt Strafunmündige in den Krieg gegen Deutschland. Da wissen sie, dass diese nicht belangt werden können. Und dank unserer genialen „Politiker“, die alles gegen die Deutschen und alles für die „Flüchtlinge“ unternehmen, werden auch die Möglichkeiten der Jugendstrafen nicht genutzt werden.
Wetten?
Meine Güte, habt ihr IMMER NOCH nicht gerafft das standardmäßig und automatisch ALLE Kommentare erst geprüft werden. Vollkommen unabhängig vom Inhalt. Selbst wenn man nur ganz viele Ausrufezeichen schreiben würde.
das ist so nicht richtig was sie schreiben! (Ausrufezeichen)
Es gibt Kommentare die kommen sofort durch und welche sind teils mehrere Stunden in der Prüfung.
Bei Welt.de kann man das seit ein paar Wochen ja selber sehen weil es mit dabei steht (Verfasst, Veröffentlicht)
Was spielt das noch für eine Rolle, wie die Jungen heißen? Wenn die einen nicht ohne Messer aus dem Haus gehen, tun es die anderen irgendwann auch nicht mehr.
Es gibt Leute für die spielt nichts eine Rolle, bis diese selber mal unter die Räder kommen, dann ist das Geschrei aber Groß.
Leider sind DAS tägliche Nachrichten geworden und erschüttern nicht mehr wirklich und solange so junge Täter nicht zur Rechenschaft gezogen werden – wegen unserer Gesetze – wird das wohl auch so weitergehen.
Dieses Problem hat schon längst neue Gesetze verlangt, denn meine Meinung ist, wer alt genug ist, solche Straftaten zu begehen, ist auch alt genug für die entsprechende Strafe.
ach was, da gibts analog zum Brillanten Messergesetz a la Faeser 🤣und der aktuellen „Böllern bundesweit verbieten Petition“ 😂
ähnliche Glanzlösungen:
wir verbieten ganz Einfach , dass Jugendliche unter 14 in Einkaufszentren rumlungern.
Zack, schon können sich solche Fälle nicht wiederholen 👍😊
Früher gab es mal so etwas wie Eltern haften für ihre Kinder ! Vernachlässigung der Aufsichtspflicht !
Da machte dann die Strafunmündigkeit ja noch etwas Sinn . Es kann ja nicht sein das Jugendliche und ihre Eltern in einem völlig Straffreiem Raum in einem „Rechtsstaat “ leben und agieren können !!
Ich stimme Ihnen voll zu.
Mein Gedanke war auch, wer zahlt die Krankenhauskosten? Das müssten die Eltern des „Messerkids“ bezahlen, und sollte nicht wieder auf der allgemeinen Gesellschaft hängen bleiben.
Buchstaben haben mehr Macht als ein Messerstich ins Herz.
alltag ganz besonders in schweden aber auch vielen anderen migrationslaendern.
man wird sich daran gewoehnen, denn die lieben kinderlein duerfen weder ausgewiesen noch belangt werden.
entsprechende altersverschaerfungen, um sie juristisch zur verantwortung zu ziehen, werden eigentlich in allen laendern abgelehnt.
die westliche gleichschaltung funktioniert.
auch AFD und FPO wuerden vermutlich nicht viel ausrichten koennen, da in diesem fall sofort irgendein internationales menschenrechtsgericht einschreitet, dem zu folgen waere.
Die etablierten Parteien wollen dies!
Durch unkontrollierte Zuwanderung aus Ländern, die eine komplett andere Vorstellung vom Moral, Gewalt und Konfliktlösung hat, passiert genau dies.
Und da GRÜNE, SPD, FDP und CDU/CSU diese unkontrollierte Zuwanderung aus sozial inkompatiblen Ländern zulässt und/oder gar fördert, bleibt nur eine Schlußfolgerung – es ist gewünscht!!
Und gewollt und geht genau so nach der BTW weiter!
Natürlich ist es gewünscht. Frau KGE sagte doch damals, dass sie sich auf die Veränderung Deutschlands freut. Leider hat sie persönlich nichts davon, das ist eigentlich auch irgendwie ungerecht, wo sie sich doch so drauf gefreut hat.
Das war doch KGE, oder erinnere ich das falsch?
„Die etablierten Parteien wollen dies!“
M.E. völliger Blödsinn. Selbst die verblödetste Partei kann derartige Vorfälle nicht wollen, da diese nur zu Frust und Unruhen führen.
Der gleiche Blödsinn wie „Geliefert wie bestellt“!
Über die Beweggründe wird man streiten können, aber dass diese Entwicklung gewollt ist, daran besteht mE kein Zweifel.
Das Hauptindiz: Man wirkt nicht entgegen, sondern redet nur.
Andere eur. Länder, die entgegenwirken, werden auffälligerweise noch dafür kritisiert und als „rechts“ eingeordnet.
Achso, warum unternimmt dann die Regierung nichts?
Illegale dürfen bleiben, ebenso Straftäter usw
Wenn abgeschoben wird, dann liest man davon, dass gut integrierte Ausländer abgeschoben werden, deren Kinder einen guten Schulabschluss gemacht haben und schon eine Lehrstelle. Warum? Weil die sich nicht wehren. Das sind in meinen Augen Alibi-Abschiebungen.
es ist eben kein Blödsinn, ich würde sogar sagen der Wähler dieser Parteien will es auch so, oder er nimmt es halt billigend in Kauf. Aus dem persönlichen Umfeld beobachte ich aber dass diese APW (Altparteienwähler) immer öfter von der eigenen Medizin kosten müssen.
Deswegen mag die Jugend Alice Weidel so gerne. Die haben auch genug von der stetigen Bereicherung.
Warum werden dann die Missetäter nie angemessen bestraft? Warum darf man die Täter nicht mal benennen? Weil es so gewollt ist.
Dann kann man diese ganzen Überwachungsmassnahmen alle etablieren ohne dass die Bevölkerung muckt.
Wieder eine Verschwörungstheorie die wahr geworden ist.
Wäre es nicht gewollt, würde man ja was dagegen tun. Tut man aber nicht, ergo: gewollt.
Sorry, aber anders kann ich das auch nicht interpretieren.
Ist das unsere Zukunft?
Es ist ein soziales Armutszeugnis für die Gesellschaft und massives politisches Versagen, wenn schon Heranwachsende ihre Streitereien nicht mehr ohne gefährliche Waffen austragen können.
Früher wurde sich höchstens mal geprügelt und ein blaues Auge oder ein paar Platzwunden in Kauf genommen.
Aber Messer gibt es in diesem Zusammenhang noch nicht solange.
Woran das wohl liegen mag?
Darf man noch Vermutungen aussprechen oder muss man dann seinen Bademantel bereit halten?
Früher war auch mehr deutsch.
Ich kann mich erinnern, dass in meiner Schulzeit ab und zu Ranzenkontrollen durchgeführt wurden. Dann mussten alle auspacken, und wenn Messer o.ä. gefunden wurde, mit dem man Unglück anrichten kann, dann wurde es konfisziert, und die Eltern bekamen einen Brief.
Heute muss eine Schule ja damit rechnen, dass der Anwalt der Eltern aufläuft oder ein Schüler die ganze Sippschaft mitbringt.
Das ist bereits unsere Gegenwart.
Wann und wo Demo gegen Rechts?
Irgend jemand muss unbedingt die Omas gegen Rechts aktivieren. Der Täter war doch bestimmt ein AFD Anhänger.
Das passt zum linksgrünen neuruppiner Sumpf.
Verwechseln Sie Neuruppin mit Neubrandenburg?
Nein, ich meine Neuruppin. Ich wohne in der Gegend.
Welche Nationalität die beiden Jugendlichen haben, wird bewusst nicht erwähnt? Oder impliziert die Nicht-Erwähnung, dass es Deutsche (Namen) bzw. Bio-Deutsche sind?
Wären es deutsche Jugendliche würde es da stehen. Siehe Konflikt in Hamburg, Messer und Schusswaffengebrauch in Detmold.
Mir ist es langsam egal, wie die Rangen heißen bzw. woher sie kommen.
Ich will, dass das Messergefuchtel aufhört!
Wenn man will das die Probleme aufhören sollte es einem eben nicht egal sein.
Nur wer Ursachen klar benennt und diese dann an der Wurzel löst, schafft nachhaltig Ruhe.
Leider ist das Wort Radikal (kommt vom lateinischen radix) bei vielen Menschen mit Gewalt verknüpft, Propaganda wirkt halt doch meistens. Wer Probleme nicht radikal lösen will (an der Wurzel) will sich waschen und dabei nicht nass machen… dann viel Glück
der Witz, die wissen dass sie erst mit 14 Strafmündig sind. Statt 25 jährige noch nach Jugendstrafrecht zu verurteilen müssten wir das Alter der Strafmündigkeit auf 12 senken. Leider! Aber in und wegen gewisser Milieus unabdingbar.
Am besten auf 10 Jahre.
Denn auch in diesem Alter kann man wissen, dass man anderen „nicht wegnehmen darf“ und ihnen nicht „wehtun darf“.
Wer diese grundlegenden Dinge nicht beachtet, der kann auch mit 10 Jahre dem Kindesalter entsprechend bestraft werden.
Ach Mensch, der Dieter und der Thorsten wieder … .
13 und 14 Jahre, sind doch eher Luca und Ben.
Wohl eher Hakan und Bülent oder Ali und Mohammed!
Da haben es Klaus-Oliver und Hans-Werner aber krachen lassen, wa?
Die „Omas gegen Rechts“ schieben bestimmt schon ihre Rollatoren warm…
Solche Vorfälle tragen sicher auch zu den dramatischen Erhöhungen der Krankenkassenbeiträge bei. Der normale Versicherte darf die ganzen unnötigen Eskapaden der Regierungsgäste am Ende auch noch bezahlen, neben der ganzen üppigen Versorgung!
solingdaritätsabgabe. ⚔️🍴
😅🤣😄
Noch zusätzlich zu den Kosten aufgrund der Massenvernichtungen im Zuge von Covid.
Das muss aufhören. Sprich, die Gifthersteller müssen enteignet werden. Es kann nicht angehen, dass die für millionenfache Morde utopische Gewinne einfahren und die Menschen nicht nur mit Gesundheit und Leben bezahlen, sondern auch noch die Kosten für die Behandlung tragen.
Jeder Politiker, der das begünstigt, muss weg.
Kinder machen oft das nach, was sogenannte Erwachsene ihnen vormachen. vor allem wenn es um die sogenannte Ehre geht.
Diese Typen haben keine Ehre. Die sind im 17.00 Jahrhundert stehen geblieben.
Migrationshintergrund?
Aber aber…. 😉😉
Pass geschenkt?
Sind das die Fachkräfte für morgen?
Die sind nächstes Jahr schon Raketenwissenschaftler.
Fachkräfte für Auftragsmorde. Deutsche müssen doch zur Minderheit werden.
Wer fördert das gleich noch?
Ja. Als security-kraft
Ist ziemlich bunt geworden
Der Ein-Junge ergänzt prima den Ein-Mann.
Verbaler Streit, einer zückt ein Messer und sticht den anderen ab, beide kommen ins Krankenhaus…..
gar nicht merkwürdig….
EBEN. fiel mir direkt auf, dass es eine
Infolücke gibt.
Gar nicht so seltsam, nein. Es ist sehr leicht, sich mit dem eigenen Messer zu verletzen; die wenigsten Messer haben eine Parierstange, die verhindert, dass man–wenn man auf etwas (jemanden) einsticht und dabei auf etwas Hartes (z.B. Rippen) trifft, nicht abrutscht und mit der Hand in die eigene Klinge gleitet. Da man naturgemäß fest zugreift, kann man sich da prima die eigene Hand aufschlitzen.
Da habe ich auch gegrübelt….Vieleicht standardmäßig, bevor er wieder seinen Erziehungsberechtigten übergeben wird.
…oder die Pozilei will noch ne Blutprobe um eventuelle Drogenreste aufzuspüren, die ihn dann vor Gericht entlassten.
Vielleicht gab es vorher noch eins aufs Auge, worauf dann das Messer zum Einsatz kam.
Und wer hat Schuld? Wir natürlich, die aufnehmende Gesellschaft!
Ich bin raus. Ich lese keine Nachrichten mehr. Ich verbringe meine Zeit nun lieber mit positiven Dingen. Deutschland ist verloren. Unsere Kultur wird ausgelöscht werden.
Liebe Kendra
Ich verstehe sie. Bleiben sie mutig.
Die letzte „Schlacht“ wird geschlagen.
Ihr Nilpferd.
Die handeln da das Miteinander schon früh neu aus.
Ist das jetzt wieder Einmann gewesen? Oder Einjugendlicher? Oder etwas Anderes? So kann man mit der Nachricht nichts anfangen.
Haben Hänschen und Peterchen gestritten?
Wer bezahlt die Krankenhauskosten?
Wir.
Ach, das waren bestimmt wieder Thorben und Malte, die sich um die letzte Packung glutenfreie Brioche getritten haben.
Thomas D. wieder. Ist doch immer das selbe.
Da nicht expilzit deutsch dasteht, wissen wir ja woher sie kommen.
Wenn es Deutsche gewesen wären,hätte man es in den Medien schon lange groß herausgebracht !!!