State Department
„Ze/Zir-Pronomen“: Absurde Gender-Anweisungen im US-Außenamt
Im US-Außenministerium unter Antony Blinken erteilt man den Mitarbeitern jetzt umfassende Woke-Ansagen: Man soll Wörter wie „Mutter“ und „Vater“ nicht mehr sagen, weil Geschlecht konstruiert sei. Die Behörde legt auch den Gebrauch von ausgedachten Pronomen wie „Ze/Zir“ nahe.
Im Amerikanischen Außenministerium widmet man sich den wichtigen Fragen unserer Zeit: Nicht-binären Pronomen und geschlechtsneutraler Sprache. Außenminister Antony Blinken wies die Mitarbeiter des Außenministeriums einem Bericht zufolge in einem internen Memo an, geschlechtsspezifische Begriffe wie „Mutter“ und „Vater“ nicht mehr zu verwenden. Der Politiker argumentierte in dem Memo, dass das Geschlecht ein soziales Konstrukt sei und dass die Geschlechtsidentität einer Person „mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht übereinstimmen kann oder auch nicht“, heißt es in dem Schreiben vom 5. Februar. Darüber berichtet die New York Post.
In dem Memo, das in Blinkens Namen gezeichnet ist, ermutigt der Außenminister seine Kollegen im Ministerium, „wann immer möglich geschlechtsneutrale Sprache“ zu verwenden, um „Respekt zu zeigen und Missverständnisse zu vermeiden“. Er schlägt auch vor, dass die Mitarbeiter ihre bevorzugten Pronomen in E-Mails und bei der Vorstellung in Meetings angeben sollten, so das Blatt. Er bittet die Mitarbeiter jedoch, „niemanden unter Druck zu setzen, seine Pronomen zu nennen“. Geschlecht sei ein soziales Konstrukt, hält das Memo ausdrücklich fest.
Absurdes „Neopronomen“ im Memo
„Zu den häufig verwendeten Pronomen gehören sie/ihr, er/ihm, they/them und ze/zir“, erklärt Blinken und weist darauf hin, dass in manchen Fällen Menschen eine Vielzahl von Pronomen verwenden oder alle Pronomen akzeptieren. „Ze/Zir“ ist ein sogenanntes „Neopronomen“, eine Wortschöpfung mit ideologischem Hintergrund für angebliche dritte Geschlechter. „Dies ist eine persönliche Entscheidung, die respektiert werden sollte“, schreibt Blinken und erklärt: Die Annahme der Geschlechtsidentität einer Person allein aufgrund ihres Aussehens oder ihres Namens „kann problematisch sein“.
Ein weiterer Gender-Tipp von ganz oben: „Sie sollten bedenken, dass die Geschlechtsidentität fließend sein kann, also bleiben Sie auf Veränderungen bei den Pronomen eingestellt und unterstützen Sie sie.“
Keine „tapferen Männer und Frauen“ mehr
Auch übliche Ausdrücke wie das amerikanische „you guys“ beim Adressieren einer Gruppe, ein „meine Damen und Herren“, „Mutter/Vater“, „Sohn/Tochter“ oder „Ehemann/Frau“ sollten nach Ansicht des Ministers vermieden und stattdessen durch Wörter wie „Leute“, „ihr alle“, „Eltern“, „Kind“, „Ehepartner“ oder „Partner“ ersetzt werden.
„Vermeiden Sie beim Sprechen Ausdrücke wie ‚tapfere Männer und Frauen an der Front’“, heißt es in dem Memo weiter – man solle lieber spezifischere Ausdrücke wie ‚tapfere Ersthelfer‘ oder ‚tapfere Soldaten‘ verwenden.
Was für ein Quark! Haben Amerika bzw. der Westen keine anderen Probleme?
Der ganze woke Dreck kommt aus den USA zu uns rüber! Dort wird er bereits gesteuert unter dem Deckmantel der „Gleichheit“ . Am Ende geht es aber um Spaltung und um viel Geld!
Man soll Wörter wie „Mutter“ und „Vater“ nicht mehr sagen, weil Geschlecht konstruiert sei? Verleumdung tötet drei Menschen: den Sprecher, den Angesprochenen und den, über den gesprochen wird.
„wann immer möglich geschlechtsneutrale Sprache“ zu verwenden, um „Respekt zu zeigen und Missverständnisse zu vermeiden“.
Tut uns leid, das ist uns nicht möglich.
Zudem fordern wir von Randgruppen Respekt für die Mehrheit der Mütter u. Väter !
… nur um Missverständnisse zu vermeiden.
„Ze/Zir“ klingt nach einer Mischung aus russischer Infiltration und klingonischer Okkupation!
Man könnte es auch einfach die Sprache der schwachsinnigen nennen.
Der Wahn der Linken ist international.
Diese Deppen sind die besten Wahlhelfer für Trump. Ich drücke ihm die Daumen! Man kann, auch international, Verrückte nicht an der Regierung lassen.
Vater und Mutter nicht mehr ok?
Na dann heist es eben nur noch,“Der Bummser und die Gebummste“.
Hab ich mich jetzt noch fein genug ausgedrückt?😇
Also wäre ich eine LGBQXYZ+- Person würde ich mich zu Tode schämen für meine community, die sich ernsthaft für das Zentrum des Universums zu halten scheint.
Wenn 0,X Prozent versuchen über die Sprache der Menschheit zu entscheiden und Begriffe wie Vater und Mutter zu verbieten..
Egomanie in Reinstform
Das Blinken sehr seltsam ist, haben ja viele schon immer geahnt aber das es sooo schlimm ist, wer hätte das gedacht.
Nö. Plärren und auflaufen lassen. Nebenbei kenne ich einige Transsexuelle, die damit NICHTS zu tun haben wollen, die – wie jeder andere auch – einfach nur ihre Ruhe haben wollen und die befürchten, dass durch diesen ganzen Schwachsinn eher der Hass auf sie geschürt wird, als ihnen zu helfen. – Das ist alles mittlerweile derart absurd, dass ich den Eindruck habe, es geht hier vielmehr um die Unterbindung von Kommunikation. Wenn, vor lauter Angst, mündlich oder schriftlich etwas Falsches zu sagen, kaum noch oder nicht mehr miteinander kommuniziert und lieber geschwiegen wird, wenn niemand mehr die eigene Sprache versteht – na, wem nützt das?!
Das wird doch unsere feministische Außenministerinnendarstellerin und ihre grüne Camarilla mit Freuden übernehmen.
Wem die echten Probleme, die er hat, zu sehr über den Kopf wachsen, der erfindet halt möglichst absurde „Probleme“, damit er sich mit den echten nicht befassen muss.
Dekadende Degeneriertheit.
Das demokratische „MAGA“, Neupronomierung als ultimative Geheimwaffe gegen China, Russland, Nordkorea und Iran. … Überhaupt gegen Alles.
Die Kandidaten haben jetzt schon die Hosen voll. – Mich würde mal interessieren, was die eigene colorierte Bevölkerung dazu sagt? Wenn sie überhaupt noch „Bevölkerung“ genannt werden darf. Heißen vielleicht bald irgendwie anders. Herde, Rotte, Rudel, „Interessengemeinschaft Ähnlicher und Gefühlter“ … oder so.
Unter Gaga oder Neudadaismus ist Alles denkbar und möglich.
Die Absurdität beginnt ja damit, das davon gesprochen wird es würde ein Geschlecht »bei der Geburt zugewiesenen.«
Es wird festgestellt, das Geschlecht. Bei der Geburt. Oh Wunder!
Nur leider, es handelt sich hier nicht um eine Bildungslücke sondern diese Menschen sind a) dumm oder b) bösartig.
Und leider musste ich aus eigener Erfahrung feststellen daß Dietrich Bonhoeffer recht hatte mit seinem Satz: Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit.
Womit ich nicht ausschliessen möchte daß durchaus auch aus reiner Bösartigkeit heraus gehandelt wird.
Meine Güte, der Außenminister einer Weltmacht! Ich kann das nicht fassen. Da braucht man sich über die deutschen Knallköppe ja auch nicht mehr zu wundern…
Ich frage mich nur, ob es Antony John Blinken (*1962) privat auch so halte; Ehefrau ist Evan Maureen Ryan (* 1971) u. wer von den beiden die Kinder geboren habe. 😉
In 2002, Blinken and Evan Ryan were married in an interfaith ceremony officiated by a rabbi and a priest at Holy Trinity Catholic Church in Washington, D.C.
https://en.wikipedia.org/wiki/Antony_Blinken
Sie haben zwei Kinder, die noch relativ klein sind, ein Junge u. ein Mädchen, dem Biogeschlecht konform gekleidet u. frisiert.
https://www.berliner-zeitung.de/news/halloween-sohn-von-us-aussenminister-antony-blinken-verkleidet-sich-als-selenskyj-li.2154405
Wird Herr Blinken demnächst im Minirock, theatralisch geschminkt u. mit blonder Perücke auftreten? Wollte er die Welt nur rechtzeitig warnen, äh, auf seinen Wandel vorbereiten?
Das ist die westliche Dekadenz, wie sie Putin in Russland beschreibt und unter anderem seine kriegerische Politik gegen den Westen damit rechtfertigt.
Mittlerweile ist ein Neopronom schon so verbreitet dass die leute nicht mehr rausstechen, deshalb haben die jetzt schon wechselnde Pronomen. Die einen wechseln nach Gefuehl, andere je nachdem wem sie gegenueber stehen.
Demnächst auch bei uns. Hirnrissigkeit made in USA, es kann immer noch schlimmer werden.
Soziales Konstrukt? Auch Steuern sind ein soziales Konstrukt. Ich will diese nicht mehr!
Das Geschlecht ist wie das Alter und die Hautfarbe eine biologische Tatsache und kein „Konstrukt“.
Hrn. (laut Standesamt) Ganserer, „Tessa“, durfte der Aktivistman „Es fühlt sich als Frau.“ zurufen. Das Oberste Gericht wußte nicht, welche Anrede sonst korrekt wäre und wollte nicht weiter rätseln.
Bei uns in Schland ist es nicht weniger schlimm. Den Gender-Wahnsinnigen reicht der Angriff auf die Nomina nicht. Schon seit Jahren wollen sie die Pronomina in ihrem Sinn ändern. Vorschläge haben die Irren zuhauf, wie etwa „xier/xies/hen/ens” etc.
Das wird den Bekloppten auch nicht reichen. Als nächstes wird es der Flexion (Deklination und Konjugation) an den Kragen gehen. Kann mir vorstellen, dass es heißen wird, die Flexion im Deutschen sei „rassistisch” und „klassistisch”, da sie so komplex sei. Danach wird das Tempussystem aus den selben Gründen demoliert. Irgendwann wird es nicht mehr heißen „Walter aus Heilbronn fuhr gestern mit dem seinem Trecker auf das Feld seiner Nachbarin” l, sondern „Heilbronn-waltend* gesti fahri mit iks mob-bauer:innen-Fahrzeug auf nachbar:in iks feldi.”
Beim Lesen ist mir etwas schwindelig geworden.
Vater, Mutter
weg damit
Mann, Frau
weg damit
Sohn, Tochter
weg damit
bald auch in DEU….. (und EU)
Es deutet sich ja schon länger an.
Geschlechter sind ein soziales Konstrukt und fluide, jawoll.
Merkt euch das.
Schreibt es 100 mal auf ein Blatt, rahmt es ein und hängt es an die Wand. Jeden Tag aufsagen.
Biologische Geschlechter, die gibt es nicht. Wer das behauptet lügt, diskriminiert und kann mittels entspr. Gesetze bestraft werden.
Man kann gar nicht so viel essen, wie man……. 🤨🤨☹️☹️☹️
Die Regierung Biden muss weg.
Amerika verblödet. Biden reitet in sachen Verblödung voran.
Das zeigt auch in diesem Land läuft vieles verkehrt ,wahrscheinlich haben sie auch eine DEUTSCHE Rot-Grüne Ideologie Bestrahlung bekommen , anders ist das nicht zu Erklären.
Wird Zeit das es da einen anderen Präsidenten gibt. Dann hört so ein Blödsinn auf.
Ich gebe immer als Antwort, kann man sich dann die Rasse aussuchen und dann kommt nichts mehr ausser ein Erstaunen. Geschlechtsidentität Störung, es gibt 2 Geschlechter und basta
War nicht der Buchstabe Z auf dem Index 🤣🤣🤣