Arnsberg-Menden
Wollten Merz’ Privatflugzeug pink anmalen: Drei militante Klimaaktivisten bei nächtlicher Aktion gefasst
Drei Klimaaktivisten wurden in der Nacht offenbar bei dem Versuch gefasst, das Privatflugzeug von Bundeskanzler Friedrich Merz pink anzumalen. Das sogenannte Widerstands-Kollektiv hat sich zu der Aktion bereits bekannt.
Von
Offenbar wollte eine Gruppe radikaler Klimaaktivisten in der Nacht zum Donnerstag einen Anschlag auf das Privatflugzeug von Bundeskanzler Friedrich Merz verüben. Die Polizei Arnsberg gab am Donnerstag bekannt, dass man in der Nacht drei Menschen festgenommen habe, die auf den Flugplatz Arnsberg-Menden eingedrungen waren. Laut Polizei handelt es sich dabei um zwei Frauen und einen Mann im Alter von 23, 56 und 28 Jahren. Sie seien dem Spektrum der Klimaaktivisten zuzuordnen – es handle sich dabei jeweils um Deutsche.
Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat sich bereits die Gruppierung Widerstands-Kollektiv in einer Mitteilung zu der Aktion bekannt. Ziel sei es gewesen, „im Rahmen einer Protestaktion, (…) das Privatflugzeug von Friedrich Merz stillzulegen“. Dafür sollte das Flugzeug mit pinker Farbe angemalt werden – als klimafreundliches Fortbewegungsmittel wollte man dem Kanzler ein Fahrrad schenken. Zusätzlich habe man laut der Mitteilung ein Banner dabei gehabt, auf dem „Mobilität für alle statt für Überreiche!“ stand.
Werbung
Auch die Polizei bestätigte die Pläne der Klimaaktivisten, das Privatflugzeug von Merz aus dem Verkehr zu ziehen. Es sei davon auszugehen, dass die Aktivisten beabsichtigt hätten, ein „derzeit abgestelltes Flugzeug zu beschädigen, welches im Besitz des Bundeskanzlers steht.“
Der geplanten Protestaktion auf die Schliche gekommen sei die Polizei laut Mitteilung durch eine Verkehrskontrolle bei einer anderen Person – diese sei dadurch aufgefallen, dass sie angab, den örtlichen Flugplatz zu suchen. Bei der Kontrolle sei aufgefallen, dass diese Person bereits zuvor durch politisch motivierte Kriminalität polizeibekannt ist. Daraufhin habe die Polizei das Gelände des Flugplatzes durchsucht, wobei die drei Verdächtigen gefasst wurden – ihnen werde nun Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung vorgeworfen. Wie die Bild berichtet, seien die Verdächtigen wieder auf freiem Fuß – es würde kein Haftgrund vorliegen.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Respekt und Lob an die Polizei … es geht doch !
Brandmauer-Politbonzen werden beschützt, wir werden ausgeraubt, und entmündigt,vom eigenen Staat, wo ist da die Polizei und Justiz? .
Egal, Merz findet linke Terroristen gut.
Siehe die Untätigkeit bei Antifa, Indymedia, Vulkan.
Heute Abend feiert er bestimmt mit seinen ultralinken Kumpanen Reichinnek & Dobrindt – läuft doch!
Verfolgungsaktionen dürften sich in Grenzen halten.
Anders als bei denen, die gar nichts angestellt haben. Siehe aktuell
https://www.achgut.com/artikel/saechsische_separatisten_jagt_die_justiz_ein_phantom
Montessori-Generation!
Ich hätte ein 30 Kubik Güllefass genommen. Aber aus anderen Gründen.
Soll man lachen oder weinen? Es gibt das Gerücht, die hätten den Auftrag vom Lars gehabt, es ROT anzustreichen, aber die dünne Farbe hätte nicht richtig gedeckt 😉
Danach ginge es uns allen besser.
Also gegen die Farbe hätte ich nichts einzuwenden. 😉 Ich habe meinen Flug extra so gebucht, dass ich im Mai hoffentlich mit dem Hello Kitty Pinky Jet von EVA Air fliegen kann (falls sich der Flugplan nicht bis dahin ändert). – Dass ich die Aktion der Klimaterroristen trotzdem verurteile, dürfte ja klar sein.
ach gugge…
da können sie plötzlich reagieren…
Pinocchios Flucht-Flugzeug, mit dem er sich vor dem Untergang absetzen wird, wurde geschändet. Es gibt Schlimmeres.
Das waren seine Ökoterror-Fans. Die wollten sein Flugzeug queermissionieren.
.. und die Typen sind wieder frei.. bis zum nächsten Mal..
Wollten die Klimaaktivisten durch die Wahl der Farbe pink etwa nahelegen, dass Merz ein Püppchen ist? Un-er-hört.
Wie verträgt sich dieses Geschlechtsstereotyp mit dem woken Impetus der Klimaperson*innen?
Der Friedrich könnte im großen Papierabfallcontainer im Tiefkeller des Kanzleramts mal schauen, ob er die 551 Fragen noch findet. Dann müßte er nicht noch einmal alles neu aufschreiben.
Was muß eigentlich noch passieren, bis dieser Kanzler und seine Partei kapieren, was gespielt wird! Man finanziert die Anschläge auf das eigene Eigentum – und sieht dann im „Kampf gegen rechts“ die Hauptaufgabe der Innenpolitik. Politische Dummheit erster Güte.
Wäre sowieso eine Rechte-Aktion gewesen!
Oder Putin!
Herr Brandner von der 💙 hat der Union im Bundestag ist Gesicht vorhergesagt, das die L-Radikalen sich die 🖤 als nächstes vornehmen. Ich sach ma: lass die spiele beginnen. 🤪
Ja und was hätte es gebracht wenn das Flugzeug jetzt Pink gewesen wäre… Mir erschließt sich die Logik nicht… Aber mit Logik haben es die Links Grünen von je her eh nicht so…
Also ehrlich! Die müssen mal bei den Kumpels in Berlin zum Praktikum. Da wurde noch nie Einer vorher oder hinterher gefasst.
Und wieso Farbe? Üblicherweise wird abgefackelt.
„Klima Shakira“ war laut „Blöd“ auch mit dabei. Haben die Ösis sie endlich rausgeschmissen?
Man nimmt das Ganze allmählich nur noch zur Kenntnis. Da den Linken ohnehin kein Härchen gekrümmt wird und solange die noch wahren übriggebliebenen Konservativen -und auch nur des Machterhalts wegen- verunglimpft, gedemütigt und politisch zu Grunde richtend für alles herhaltend ruiniert werden sollen, kann man sich mit Nachrichten wie diesen eigentlich eher den Hintern wischen. Pardon liebes AN-Team, das hat nun wirklich nichts mit Eurem immer gut recherchierten und informativem Journalismus zu tun und geht daher keineswegs gegen Euch.
Das fast schon verherrlichende Interview mit „Klima-Shakira und Co“ beim WDR wird doch wohl noch redaktionell gewürdigt?
Das lässt einen nur noch sprachlos zurück..
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/flugzeug-merz-klima-aktivisten-100.html
Linke gebührenfinanzierte Gewaltvergötterung und nichts anderes..
Was hat der ein Flugzeug zu besitzen, weiß er nicht das wir einen verlogenen Klimawandel haben?
Wenn sie einen Anschlag auf die Stromversorgung des Flughafens gemacht hätten, würden sie sehr wahrscheinlich einen Verdienstorden bekommen, aber das private Flugzeug von Hochwürden pink anmalen, das geht nun mal gar nicht. Da müssen sofort Untersuchungshaft und langjährige Haftstrafen folgen. Eine sofortige Demo gegen Rechts wär natürlich auch ratsam.
Sie müssen die Aktion nur als Kunstereignis deklarieren und gehen straffrei aus.
Wie der Medienterrorist Rauch und seine Terrotrgruppe für „politische Schönheit“…
Europol warnt vor illegalen Waffenhandel aus der Ukraine. Die ganzen kriminellen Organisationen haben aufgerüstet. Nicht dass sie unseren Vorzeigekanzler mit einer Bodenluftrakete beim Landeanflug in Arnsberg-Menden vom Himmel holen. Dieser Schlag, wäre ein schwerer und herber Verlust für die von kriminellen unterwanderten BRD.