Werbung

Kommentar schreiben

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

Ohne Account kommentierenKein gesicherter Name, von jedem frei wählbar

Mit Account kommentieren Ihr Nutzername für Sie gesichert & einmalig

Anmelden ›Kostenlos registrieren

82 Kommentare

  • Die „Betreuung“ angeblich Minderjähriger ist lukrativer als Drogenhandel. Das Ergebnis dieser „Betreuung“ sind dann radikalisierte Islamisten. Na, danke für gar nichts.

    • Absolut richtig. Und die Hauptprofiteure sind Deutsche.

    • Its not a bug, its a feature. Das ist genauso gewollt. Deutschland ist im „hybriden, niedrig intensiven Krieg“ und so langsam bekommen es mehr Leute mit. In Kriegsgebiet Afghanistan wurden weniger deutsche Soldaten verletzt als in einem Monat in Berlin Leute in spitze Gegenstände fallen.

    • Das Deutsche Volk hat entschieden!

      Sehenden Auges in den Untergang. Die Besatzer wurden willkommen geheißen und gelobpreist. Nun werden sie geschützt und sind gegen jegliche Kritik immun. Das Volk entschied sich für diesen Weg. Wer dagegen war, ließ sich aussondern ohne Maßnahmen zu ergreifen.

      Jede hofft, der Streitaxt, deren Klinge auf die Hälse der Deutschen zurast, irgendwie entgehen zu können. Wissend, dass dies dem allergrößten Teil nicht gelingen kann. Der Widerstand wurde vertagt. Auf unbestimmte Zeit. Der Kampf wurde verpasst weil Netflix, Fußballturniere oder das neuste Angebot für einen Weber-Grill wichtiger waren. Der Preis für das Leben im Hier und Jetzt war die Zukunft. Nun ist die Zukunft gekommen und Entsetzen macht sich breit. Es gibt nur noch Unterwerfung und Kollaboration oder Auslöschung.

      Also wird das feige und rückgratslose deutsche Volk sich beugen. Und es wird sich einreden es hätte Freude daran, schweigend in der Dunkelheit zu vergehen.

      • Das deutsche Volk hat genauso wenig entschieden, so wenig wie Recht im Namen des deutschen Volkes gesprochen wird.

        • Auch wer nicht ausdrücklich zustimmt, sondern „lediglich“ schweigt und feige alles hinnimmt, macht sich schuldig. Hatten wir schon einmal, Sie erinnern sich? Der Ausgang ist bekannt…

          12
      • Nicht umsonst hat Georg Lucács in ‚Die Zerstörung der Vernunft‘ dem deutschen Volk einen „beschränkten Untertanenverstand“ attestiert.

      • Sehr gut zusammengefaßt.

  • Nein, mit Naivität kann das nichts mehr zu tun haben.

    Als Merkel die Grenzen zu Ungarn öffnete, konnte man das vielleicht noch als Ausnahmesituation abtun.

    Als sie sich dann ablichten ließ, war das in der Tat wohl politisch naiv.

    Als die Medien dann davon redeten, daß diese Flüchtlinge (vornehmlich aus Syrien) unsere Rente zahlen werden, konnte man diese meinetwegen verstehen als ein Gutreden einer einmaligen, zu Teilen vielleicht unüberlegten Aktion, bei der man meinetwegen diskutieren kann, ob die Humanität sie erforderte.

    Aber Empfangskomitees mit Teddybären für Flüchtlinge, das war schon dumm. Damals schrieb ich schon, wäre ich Flüchtling, der vor politischer Verfolgung flieht, hätte ich das wohl bei aller Nettigkeit ziemlich albern gefunden.

    Wenn aber jetzt Politiker das Problem nicht sehen wollen, hat das nichts mehr mit Naivität zu tun, zu 0%.

    • Es hatte und hat nichts mit Naivität zu tun. Merkel wußte genau, was sie tat und noch tut. Stichworte: Peter Sutherland, Migrationspakt, WEF.

    • Nein, die Migrationsagenda war Lage davor vorbereitet und dann per nudging inszeniert. Merkels 2015 war nur ihr Startschuss wohlweislich zum Ende ihrer Kanzlerschaft, nachdem sie in Medien und CDU sämtliche konservativen Positionen beharrlich geräumt hatte. Medien und Werbung waren gleich mit multikultureller Werbung zur Hand.
      Apollo News sollte mal das making of aufdecken, als Vorraussetzung für deren Rückabwicklung. Ähnlich den Corona files.

    • Die Allerwenigsten waren politisch und sind auch heute noch „politisch Verfolgte“.
      Es geht einzig und allein um „the Germans Money“. Alle anderen Begründungen sind dummes Zeug.

  • Der Bruder der Mutter des Attentäters war die Nummer 1 der britischen Islamistenszene,hiess dort „Tottenham Ajatollah“…wird bisher in D nicht weiter berichtet,zwei Cousins des Attentäters,Kinder des britischen Onkels,waren IS-Mitglieder…

    • „Eine Verbindung zur Terrormiliz gab es bei B. sogar in der Familie: Zwei seiner Cousins sollen sich den Dschihadisten angeschlossen haben, einer wurde Ende 2015 im Irak getötet. Die Cousins sind die Söhne von Omar Bakri Mohammed, einem der bekanntesten Islamisten Großbritanniens. Eine enge Verwandte Abdul B.s war offenbar bis vor einigen Jahren mit dem Mann verheiratet, den die britische Presse als „Ayatollah von Tottenham“ betitelte.Omar Bakri Mohammed soll als Hassprediger junge Muslime radikalisiert haben, er gehörte zu den führenden Köpfen islamistischer Gruppierungen in England. Im Libanon verbüßte der gebürtige Syrer bis 2023 eine Haftstrafe, inzwischen ist er wieder frei.“

  • Er spricht da etwas bemerkenswertes an: Für das Bürgergeld musste der Klient eine ‚Eingliederungsvereinbarung‘ unterzeichnen. Keine Ahnung ob dies nun bei der sog. Grundsicherung noch so ist.
    Aber warum gibt es nichts entsprechendes für ‚Asylbewerber‘?
    Sowie ein verpflichtendes Sprachniveau nach 12 Monaten und ähnliches?

    • Ein Vertrag mit einem Analphabeten schließen zu wollen… an der Stelle können wir schon aufhören zu überlegen.

      Schon die Grundannahme ist absurd, weil sie ein Bleiberecht nach dem illegalem Grenzübertritt begründet.

    • Eingliederungsvereinbarung???? Soll das ein Witz sein? Und was passiert bei Nichtbeachtung? Wird man dann mit Wattebällchen beworfen?

      • Genau,die werden schön die Klappe halten ,damit sie nach Feierabend ihre Ruhe haben.

  • Warum kann ein Politiker nicht so sprechen? Es ist doch alles absolut Glockenklar was er sagt.

    • Weil Politiker sagen, das Internet sei schuld an der Radikalisierung.
      Wobei das bei bis zu 90% Radikalisierten absurd ist.
      Politiker haben diese Situation quasi erzwungen und negieren ihre Schuld.

  • Früher wurden Religionskriege mit Waffen geführt, heute schickt man Menschen, die nach einer gewissen Zeit die Mehrheit bilden und die Indigene Gesellschaft unterwandern.
    Religionen haben Zeit…

  • Die Neuankömmlinge in Spanien brauchen noch einige Tage. Schaumstofffinger und Rasseln werden bereits verteilt 🙂

  • Alle Nicht-Moslems sind für Moslems Ungläubige.
    Alle Moslems sind für Nicht-Moslems Andersgläubige.
    Erkenne den Unterschied, der alles erklärt.

  • Nein. Es ist keine Naivität. Denn die Unterstellung wäre dann ebenfalls leichtgläubig, weil sie ebenso übernommen wurde.
    Menschen entwickeln sich in Phasen. Nach der Pubertät folgt die Konformität. Quelle: Ich-Entwicklung

    In der Konformität werden Normen, Definitionen, Werte oder Überzeugungen unhinterfragt übernommen. Nennt sich Introjektion.
    Deshalb sind weder die Taliban, Nordkorea, die Amish People noch jede x-beliebige Variante naiv, z.B. DDR 2.0.

    Die aktuelle Epoche Aufklärung kann weder eine DDR 3.0 noch ein Kalifat 1.0 verhindern, denn der Verstand führt nicht zur Vernunft – Myside Bias.

  • Merandi: Die Trump-Administration versucht, die letzten verbliebenen Stimmen aus dem Iran zum Schweigen zu bringen.

    Seyed Mohammad Merandi, Experte für internationale Angelegenheiten:
    🔹Die verzweifelte Trump-Administration, zusammen mit Elon Musk und X (ehemals Twitter), versucht, alle verbleibenden Stimmen aus dem Iran zum Schweigen zu bringen, wie beispielsweise die Nachrichtenagentur Tasnim.

    🔹Es ist bereits zu spät, die Welt ist aufgewacht.

    – Tasnim

    -16
    • Verzweifelte Trump Administration?
      Echt jetzt?
      Vielleicht für einen Musel.

    • Hallo Tasnim, finden Sie kein Gehör ? Sind sie es, der überall etwas an die Mauern schmiert ? Früher hatte ich noch halbwegs Verständnis. Seit den Angriffen der Hamas nicht mehr. Und bitte woanders dazwischen quatschen. Oder zum Thema reden. Tschöö.

  • Heutevit, warum beleidigst du weiter?

  • Linksgrüne, triebgesteuerte, degenerierte Teddybär-Schwenker, die gerne hirnlose Lichterketten bilden, gesteuert von marxistisch/kommunistischen Journalisten, die im Auftrag und/oder aus innerem Antrieb manipulieren und Lügen verbreiten. Das ist der aktuelle Zustand der deutschen und österreichischen Demokratie.

    • Heutevit, warum verdrehst du Fakten?
      Die Probleme kommen ALLE aus dem Islam und von linksgrün.

      • Viel unerwartete Selbsterkenntnis seitens Atlas.

  • 2015 war ich 15 und noch deutlich linker und liberaler. Die „Flüchtlingskrise“ hat sich schnell im Alltag gezeigt – im Stadtbild, an Klingelschildern, in Behörden und Schulen. Bis heute haben wir die irreguläre Migration nicht im Griff. Immer häufiger schlägt sie in Gewalt gegen unseren Frieden und unsere Freiheit um, weil viele ihr Elend und ihre menschenverachtenden, rückständigen religiösen Werte mitbringen und nicht ablegen.
    Heute mit 26 sehe ich das klarer: Abschiebungen und konsequente Remigration sind keine rechtsextreme Forderung, sondern die einzige realistische Lösung, um das System zu entlasten und Stabilität zurückzugewinnen. Den Clash der Kulturen haben wir bitter bereut.
    Die Bilder aus Spanien machen fassungslos. Es ist immer derselbe Typus: junge, radikale, gewaltbereite Männer, die fremde Staaten invasiv überrennen. Europa braucht endlich eine harte Grenze und ein Machtwort. Ein zweites Mal können wir uns das nicht leisten – sonst droht Bürgerkrieg.

  • Ausnahmsweise ein vernünftiger NGOler aber die Arche bekommen wohl auch kein Steuergeld wenn ich das richtig verstanden habe.
    Wie viele Sozialarbeiter wir brauchen weiß ich zwar nicht aber ich glaube man sollte zuerst mal den ganzen inkompatiblen Migrationsüberschuss ausweisen bevor man da nach einer erneuten Bestandsaufnahme auch nur drüber nachdenken sollte.
    Und ebenso wichtig wäre es schnellstens die Unterwanderung unserer Politik zu unterbinden und den politischen Islam rauszuwerfen damit wieder ein ungetrübter Blick auf das Problem entstehen kann.

  • Er bringt es ganz einfach und klar auf dem Punkt !! Mehr braucht es eigentlich nicht !!
    Das werden auch bald die Grüninnen zu spüren bekommen und ja .. ich freue mich schon drauf ! Erwartet von mir aber bitte keine Hilfe , wenn Ihr Sie braucht !! Ihr müsst es erst selbst erleben , nur dann wisst Ihr , was Ihr anderen Frauen und Kindern angetan habt !!

  • Bin gerade auf eine Rede von Bundespräsident Steinmeier gestoßen.
    NtV: „Aufruf zu Bündnis für Demokratie–Steinmeier mahnt vor „extremistischen Rattenfängern“
    29.01.2024,

    Zitat:​
    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat zu einem breiten Bündnis für Demokratie und gegen Extremismus aufgerufen. „Wenn unsere Demokratie angegriffen wird, dann ist eine Grenze überschritten, bei der Gegensätze hinten anstehen“, sagte Steinmeier. „Dann muss die demokratische Mitte, die große Mehrheit unserer Gesellschaft, Position beziehen.“ Quer durch Unternehmen, Kultur und Gesellschaft müsse deutlich werden: „Wir lassen uns dieses Land nicht von extremistischen Rattenfängern kaputtmachen.“

    Es ging damals gegen die AfD und ihre Ausbürgerungspläne.

    Wer macht denn unser Land kaputt?
    Wer sind denn die „Rattenfänger“, die in unserm Land junge Menschen radikalisieren–in für unsere Demokratie unvorstellbarer Brutalität.

    Ich kann es kaum erwarten, bis unser Bundespräsident samt Gattin Tschüss sagt.
    .

    • Wer sind den die „Ratten“ ? Das ist doch die eigentliche Frage.
      Sind für den Buprä 30% der Wählerschaft Schädlinge ?

  • Wenn ich so manche Kommentare hier lese kommen mir starke Zweifel an der Zurechnungsfähigkeit mancher Leute. Wenn man öffentliche Kommetare loslässt, dann sollte man sich doch einer wenigestens rudimentär verständlichen Sprache bedienen. Und ich kann hier nur empfehlen, eine gedankliche Mindesttiefe einzuhalten und keine Hasstiraden auf Andersdenkende loszulassen. Das ist nicht nur niveaulos sondern der Plattform Apollo News auch nicht angemessen.

    -11
    • Wen meinst du konkret?

    • Herr Atlas, von Ihnen lese ich meist nur Beleidigungen.
      Keine konstruktiven Lösungsvorschläge.
      Immer viele Worte, ohne wirklich etwas zu den Artikeln zu sagen.
      Ich vermute Ihnen ist das nicht klar. Hoffe ich!
      Konstruktive Lösungsvorschlage sind zu den Problemen willkommen.
      Schwurbelei und Ablenkung, Beleidigungen sind ein no go.
      Antisemitismus ist unterste Stufe.
      Schönen Abend noch!

    • Atlas, der Einzige der in der Ecke hockt bist du.

      • Zumindest öfters als du Atlas.

  • Mein Tipp die sind bei den „Omas gegen Rechts“. Und verdienen sich was zur Rente dazu.

  • „Wo sind die Bahnhofsklatscher jetzt?“

    Ich fürchte ein Teil davon liegt unter der Erde. Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um…

  • Bitte, Bahnhofsklatscher richtiger als Bahnhofsbeklatscher bezeichnen!

  • Der Taube hörte, wie der Stumme sagte, dass der Blinde sah, wie der Lahme tanzte.
    Hebräisches Sprichwort

  • Dass der redselige Herr Büscher selbst nicht frei ist von naiven Ansichten, merkt man daran,

    1) dass er vom vermeintlich friedfertigen Islam einen gefährlichen politischen Islam abspaltet
    2) dass er moslemischen Türken im Gegensatz zu molemischen Arabern eine gelungene IIntegration bescheinigt
    3) dass er meint, bei den 2015 willkommen geheißenen muslimischen Syrern wäre eine Integration zu erreichen gewesen, wenn man ihnen einen Vertrag mit gewissen Anforderungen zur Unterschrift vorgelegt hätte.

  • Heutevit=Atlas, ich tippe mal…gegen 16 Uhr fliegen alle deine Beleidigungen raus.
    Leider dauert das zulange.

  • Wo die jetzt sind?

    Alle noch da, protestieren „gegen rechts“, finden nach wie vor, daß Gruppenvergewaltigungen und Morde eine Form der Bereicherung darstellen, möchten gerne noch mehr davon, glauben felsenfest, daß jeder Soldat in Afghanistan persönlich 65000 Ortskräfte hatte, stimmen für Gesetze, die man eins zu eins aus dem Dritten Reich abgekupfert hat, und verlangen die Abschaffung von Meinungsfreiheit und Opposition. Ansonsten stecken sie den Kopf tief in den Sand, und wenn doch mal ein bißchen Realität zu ihnen durchdringt, dann war das eben Putin schuld – oder der Klimawandel.

  • Wer mit zwanzig kein Sozialist ist, der hat kein Herz. Wer mit vierzig immer noch einer ist, der hat keinen Verstand.
    Ich attestiere dem Herrn Büscher einen gesunden Menschenverstand.

Werbung