Festnahme im Flugzeug
„Wir kommen dich holen“ – Britische Polizei veröffentlicht Wohnadresse von verurteiltem Southport-Demonstranten
Ein 53-jähriger Brite wurde bei seiner Rückkehr aus dem Griechenlandurlaub noch im Flugzeug festgenommen. Er soll sich an den Ausschreitungen in England beteiligt haben. Die Polizei veröffentlichte ein Video der Festnahme und nannte dabei beinahe auch die vollständige Adresse des Beschuldigten.
Von

Ein 53-jähriger Brite wurde bei seiner Rückkehr aus dem Griechenlandurlaub direkt im Flugzeug verhaftet. Thomas Whitehead wurde am 13. August von der Polizei aus einer gerade gelandeten Ryanair-Maschine am Flughafen Manchester abgeführt. Er soll sich an den Ausschreitungen in Southport beteiligt haben. Die Polizei von Merseyside teilte am Donnerstag ein Video der Festnahme auf X.
In dem Tweet teilte die Polizei auch die Straße mit, in der der Beschuldigte wohnt, was in den sozialen Netzwerken für Kritik sorgte. Die Nennung der genauen Straße (Pool Street) des Verhafteten entspricht nicht der üblichen Praxis und wird nur in Ausnahmefällen – etwa wenn unmittelbare Gefahr für die Öffentlichkeit besteht – mitgeteilt. Am Ende des Videos folgt eine Drohung der Polizei: „Falls du an den gewalttätigen Ausschreitungen beteiligt warst, sei vorbereitet. Wir kommen dich holen… ganz egal wo du bist.“
Werbung
Whitehead soll sich an den Ausschreitungen in Southport beteiligt haben, die Anfang August in mehreren Städten Englands und Nordirlands ausgebrochen waren. Seitdem ein 17-jähriger Jugendlicher mit ruandischen Wurzeln Ende Juli drei kleine Mädchen in Southport, England, ermordet hat, wächst in Großbritannien der Protest gegen die Einwanderungspolitik. Über mehrere Wochen kam es in mehreren Städten zu gewalttätigen Ausschreitungen, bei denen Tausende Briten ihrem Unmut Ausdruck verliehen. Die britische Justiz geht mit aller Härte gegen Teilnehmer dieser Ausschreitungen vor. Über 1000 Personen wurden bereits festgenommen.
Dem jetzt festgenommenen dreifachen Vater drohen nun 20 Monate Haft – wegen des Werfens eines Gegenstands. Er wurde am Mittwoch verurteilt. Vor Gericht hieß es, Whitehead könne sich sein Verhalten selbst nicht erklären, berichtet die Daily Mail. Whitehead ist kein unbeschriebenes Blatt – zwischen 1987 und 1998 wurde er laut Mirror bereits 18 Mal verurteilt.
Ich habe die Polizei immer verteidigt, weil Gesetze auch durchgesetzt werden müssen. Vorbei.
Inzwischen hat die Polizei (auch die deutsche) jeden Anspruch auf Respekt verloren. Die normale Bevölkerung wird schikaniert und bei echten Kriminellen schaut man lieber nicht so genau hin. Ich mache inzwischen einen großen Bogen um solche Leute. Wenn man sie braucht, bekommt man keine Hilfe (selbst schon mehrfach erlebt) und ansonsten mischen die sich ungefragt in Dinge ein, die sich nichts angehen.
Wenn ich schon die schlampigen neuen Uniformen sehe. Wie die schon daherkommen. Die Uniform zu groß oder zu klein, ungebügelt, sie selbst unrasiert, unfreundlich und arrogant. Und diese putzigen kleinen Persönchen in Uniform mit adrettem Pferdeschwanz und so angsteinflößend wie ein Hoppelhäschen, ihren männlichen Kollegen in Sachen Arroganz aber nicht nachstehend.
Ich habe die Polizei früher als Freund und Helfer wahrgenommen. Vertrauen ist schwer aufzubauen und leicht zu zerstören. Vorbei.
Vielleicht könnten Polizisten dazu Stellung nehmen und versuchen, uns diese Entwicklung zu erklären?
Die Polizisten, die den Montagsspaziergang in Frankfurt absicherten, haben sich korrekt verhalten und haben sich auch rasch um die zwei Störer (Böllerwurf aus einer Wohnung und ein Betrunkener Pöbler) gekümmert. Ich hätte im linksversifften Frankfurt jedenfalls mit mehr Gegenprotest gerechnet. Die Grundstückbesetzer scheinen aktuell wohl eher in den Wäldern aktiv zu sein.
Das waren doch die mit Staeben durch die Menschenmenge gelaufen sind und den Abstand kontrollierten. Das finden sie korrekt?
Wenn Menschen sich freiwillig naehern hat kein Polizist der Welt ein Recht Abstand zu verlangen!
Seit Corona sehe ich die Polizei als ein notwendiges Übel, aber eben als ein Übel an. Wenn die deutschen Polizisten die entsprechenden Befehle bekommen hätten, hätten sie mit uns Ungeimpften ALLES gemacht. ALLES!
Rouven L. könnte noch leben, wenn er a.) nicht den „bösen Nadsie“ zu Boden geworfen hätte und damit dem bärtigen Messermann den Rücken zugekehrt hätte (Indoktrination per excellence: Die Gefahr kommt ausschließlich von rechts)
und
b.) seine hysterisch kreischenden Kolleginnen professionell gehandelt hätten und ihre Dienstpistolen nicht nur zur Dekoration am Gürtel trügen.
Aber wehe der Sheriff erwischt dich auf dem Fahrrad mit kaputtem Rücklicht… dann bekommst Du den langen Arm des Gesetzes zu spüren.
Ich könnte Dir 1000 weitere Gründe nennen (und belegen) aber es ist die Mühe nicht wert.
sehr gut beschrieben
Ich dachte gerade, ich lese die neuesten Nachrichten aus Nordkorea……………..
Warum geht man nicht gegen die schlechten „Gäste“ also Verursacher des Ganzen nicht so vor? So war das mal vor 30 Jahren.
weil man sich dieses problem mit absicht geschaffen hat, um gewisse punkte der agenda 2030 mit wohlwollen der buerger durchsetzen zu koennen.
im ersten halbjahr hat UK bereits wieder 10.000 migranten ueber den kanal empfangen.
WEF starmer reibt sich die haende, denn das garantiert noch mehr *schlechte gaeste*. und noch bessere moeglichkeiten fuer ihn, die uebelsten repressalien ueber das gesamte, auch unbeteiligte volk, auszuschuetten.
Es gab doch schon mal „Ausschreitungen“ und Plünderungen. Hoffentlich kapieren die Briten jetzt, daß die Überwachungskameras gegen sie gerichtet sind und wählen Parteien, die Überwachungskameras abbauen und nicht aufbauen
Wen sollen die denn wählen? Es gibt dort Labor und Tories, also genau 2 Parteien. Beide befürworten Kameras. Welche Parteien soll es dort noch geben?
Vielleicht Reform UK von Nigel Farage?
Davon abgesehen, wo wurde jemals eine Kamera wieder abgebaut? Guter Witz!
Googeln Sie mal ULEZ blade runners!
Niemand sollte sich Illusionen machen.
Solche Ankündigungen werden NIEMALS ausgesprochen, wenn es sich um gewalttätige Migranten handelt, die mit Baseballschlägern, Macheten und Messern Jagd auf einheimische Demonstranten machen.
Die Mitglieder der pakistanischen Grooming-Bande, die zwischen 1997 und 2013 in Rotherham mindestens 1400 britische Mädchen vergewaltigt, unter Drogen gesetzt, zur Prostitution gezwungen und in einigen Fällen sogar ermordeten – die haben sie nicht einmal gesucht, um nicht als rassistisch zu gelten.
und jetzt werden die Bürger verfolgt und verhaftet die sagen: Genug ist Genug (Tod der drei Mädchen)
Die britische Regierung scheint jetzt wohl komplett auszuticken?! Besser keinen Urlaub mehr da machen. Das Land scheint auf dem Weg (zurück) in die Steinzeit zu sein…
Sehe ich das richtig, dass die Polizei in GB aus einer Verhaftung ein mediales Ereignis macht, den vollen Namen und Straße des Verhafteten öffentlich benennt und im gleichen Atemzug anderen Menschen droht? Was läuft hier eigentlich? Ich bin wirklich abgebrüht aber das macht mich gerade fassungslos.
Naja, nun zählen Sie mal einfach 1+1 zusammen: Die katastrophalen ausufernden Zustände in Deutschland, die komplette Umwälzung mit Starmer in GB mit totalitärer Verschiebung der juristischen Verfolgung der eigenen Bürger, die fragwürdigen Wahlergebnisse und immer noch offene, verschleppte Regierungsbildung in Frankreich, die desolate Finanzsituation in Spanien, Italien und Portugal – insgesamt ein europaweites akutes „Problem“, für das Ihnen in kürzester Zeit auch für Sie “ die Lösung“ zum „Schutz der Demokratie,“ der „Inneren Sicherheit“ und des „Wohlstands“ präsentiert wird. Frank Jordan lesen!!! 😏
Wie muss man sich als Polizist fühlen, der die eigenen Leute, oft Familienväter wie sie selbst, für den mehr als berechtigten Ausdruck von Ärger über brutale Morde an kleinen Kindern, abholt und für Jahre einsperrt?
Habe ich mich bei den Corona – und anderen friedlichen Demos auch schon immer gefragt. Klar machen die voll aufgerüstet bei den Demos auf dicke Hose und gingen häufig unverhältnismäßig brutal (immer in Trupps) auf die Demonstranten los, aber die Familie ist ja in der Regel trotzdem da und schweigt nicht über die Themen der Demos. Wir haben solche Individuien inzwischen komplett und rigoros aus unserem kompletten Kontaktkreis entfernt!
In Deutschland sind wir haarscharf vor britischen Verhältnissen. Und Kanada und …
Point of no return? … Ich schätze … so ungefähr im November! Spätestens!
Bundestagswahlen 2025? … Keine! Gestrichen.
Das ist Gerechtigkeit à La Stalinismus und Hexenwahn. Unglaublich, eine Justiz wie im Spätmittelalter.
Und als Kirsche obendrauf werden die Gefängnisse in Großbritannien von Migranten geleert, um mehr Platz für Einheimische zu haben. Ich betrachte meine eigene Haftzeit immer mehr als Farce.
Das Verbrechen habe ich ohne Zweifel begangen, aber alles was danach folgte, ist an Kleinkariertheit und Arroganz kaum noch zu schlagen.
Über meine Urlaubsreise habe jetzt Post vom Finanzamt erhalten. Mal gucken, was die jetzt von mir wollen. Nachdem man die Kommunikation zwischen meinen ehemaligen Arbeitgeber und mir unterbunden hat, kann es ja eigentlich nur eine Beschwerde sein, warum ich bislang keine Steuererklärung für 2022 und 2023 (meine Haftzeit) eingereicht habe. Wie denn auch, wenn ich keinen Verdienstnachweis erhalte? Behördenwillkür, ich könnte nur noch im Strahl kotzen! Dieser Staat delegitimiert sich tagtäglich selbst – dazu braucht es keine AfD mehr! 🤮
1984 und Brave New World sind Kindergarten gegen das, was in England gerade abgeht.
Und Deutschland ist nicht weit davon entfernt.
hoert sich an wie sowjetunion.
Haha jetzt ist es auch in England wie bei uns. Das eigene Volk wehrt sich und wird bestraft. und das ganze kriminelle Pack was alles Zerstört
wird Laufen gelassen weil die Polizei Angst hat. Ich denke ihr seit aus der EU. Habt doch mal Eier und macht es besser als wir Deutschen.
Also meinen Respekt hat die Polizei von England nicht.
…und wir werden auf sie warten.
Nun, vielleicht haben die Briten nunmehr eingesehen, daß es mit Sozialisten – ob von Labour oder den Tories – kein friedliches Auskommen gibt.
Aber immerhin besitzt Großbritannien noch Überseeterritorien, wohin man die Sozialisten mit einer neuen „first fleet“ verfrachten könnte.
Ich empfehle Rockall oder Inaccessible Island!
das budget kommt im oktober in GB. dann werden die renten extrem besteuert und mehr. die briten werden jetzt schon vorgewarnt. es muss erst schlechter werden, bevor es besser wir. mal sehen, wie lange diese linke regierung das durchhalten kann.
Ja das ist der demokratische Werte-Westen
genau, die Polizei hat sich wärend des Corona Hoax auf die falsche Seite gestellt und nicht den Bürger geschützt sondern für fremde Mächte geprügelt, und sogar friedliche Demonstranten im Rentenalter (von denen keine Gefahr ausging) misshandelt. Und solche „Menschen“ wollen respektiert werden? Respekt muss man sich verdienen, und die Polizei hat den Respekt zu recht verspielt.
Und was ist mit den Muslimen, die sich zur „Gegendemo“ mit Messern und Macheten bewaffnet hatten ? Gab es da auch Verhaftungen und Haftstrafen oder wurden die beim König zur Sommerparty eingeladen ?
Sowas passiert nunmal wenn man Sozialisten in Regierungsverantwortung lässt.
Ist auch kein Phänomen, Bildung ist für diese ein Fremdwort und Lügen ist ihr Kapital.
Was man nicht alles tut um sein Volk zu verängstigen um anschließend die Bürger weiter und weiter zu entmündigen um ihre Ideologien um zu setzen.
Die autochthone Bevölkerung Großbritanniens scheint sich bereits unterworfen zu haben 😔