Damaskus
„Wir brauchen Migranten“ – Baerbock wirbt in Syrien um mehr Zuwanderung nach Deutschland
„Deshalb brauchen wir Migranten“ – Außenministerin Annalena Baerbock hat in Syrien um Zuwanderung nach Deutschland geworben. Andernfalls werde unser Land in Zukunft „nicht mehr funktionieren“.
Von

Im Rahmen der Wiedereröffnung der deutschen Botschaft in Damaskus sprach Außenministerin Annalena Baerbock ein Angebot zur Migration nach Deutschland aus. Sie erklärte, dass Deutschland auf Migranten angewiesen sei: „Deutschland ist ein Land mit einer nicht sehr starken Geburtenrate, deshalb brauchen wir Migranten. Andernfalls wird unser Land in Zukunft nicht mehr funktionieren“, sagte Baerbock während einer Pressekonferenz.
Sie fügte hinzu, dass Deutschland auch Menschen benötige, die Deutsch sprechen, und dass es daher im deutschen Interesse liege, weltweit deutsche Schulen und Universitäten zu fördern.
Werbung
Bei der symbolischen Wiedereröffnung der Botschaft blieb der Handschlag zwischen Baerbock und dem syrischen Präsidenten Ahmed al-Scharaa erneut aus. Wie bereits bei ihrem Besuch im Januar verweigerte der syrische Machthaber der Grünen-Politikerin demonstrativ die Begrüßung per Handschlag.
Baerbock betonte auf der gemeinsamen Pressekonferenz, dass ein Wiedererstarken extremistischer islamistischer Strukturen von Europa keinesfalls unterstützt werden dürfe. Zuvor war noch international der Sieg der islamistischen Hay’at Tahrir al-Sham (HTS) über Assad als Erfolg gefeiert worden.
Laut der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte wurden bei Kämpfen zwischen syrischen Sicherheitskräften und Anhängern des gestürzten Präsidenten Baschar al-Assad mehr als 270 Menschen getötet, darunter 148 Pro-Assad-Kämpfer und 125 Kräfte der neuen Regierung.
Lesen Sie auch:
Jennifer Morgan
Von Greenpeace ins Auswärtige Amt: Staatssekretärin für Klimaaußenpolitik hofft auf Verbleib unter Merz
Jennifer Morgan war Chefin von Greenpeace International, bis Baerbock sie ins Auswärtige Amt holte. Nun hofft Morgan darauf, als Staatssekretärin unter einem CDU-Ministerium im Außenministerium bleiben zu können.Ortskräfte-Flieger
Ermittlungen wegen Urkundenfälschung – ungültige Papiere bei eingeflogenen Afghanen
Die Bundespolizei hat bei acht der 138 Passagiere des neuen Afghanen-Flugs ungültige Papiere festgestellt – obwohl das Auswärtige Amt zuvor eigentlich Sicherheitsprüfungen durchgeführt haben sollte. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.Die neuen Machthaber der islamistischen Hay’at Tahrir al-Sham (HTS) und ihre Truppen gingen rücksichtslos gegen Zivilisten vor – über 740 Alawiten wurden getötet. Für diese Verbrechen müssten die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden, um eine stabile Zukunft Syriens zu sichern, so Baerbock. Diese Zukunft, so Baerbock, stehe derzeit auf „Messers Schneide“.
Trotz dieser Entwicklungen hat Baerbock bereits finanzielle Unterstützung zugesagt. Bei einer internationalen Konferenz in Riad versprach sie 50 Millionen Euro für die Versorgung des Landes mit Nahrungsmitteln und Medikamenten. Zuvor hatte sie auf einer Pressekonferenz bereits acht Millionen Euro an humanitärer Hilfe zugesagt und angekündigt, die HTS-Miliz „an ihren Taten messen“ zu wollen (Apollo News berichtete).
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
STOPPT DIESEN WAHNSINN!
84 Millionen Einwohner Krankensystem und Wohnungsmarkt alles am Limit aber Unsere Demokraten wollen noch mehr. Ist das nur ideologischer Wahnsinn oder schon böswillig?
Eine sehr ernst gemeinte Frage. Wer genau profitiert hiervon?! Wieso wollen wir weiterhin Migration zu uns haben? Wer verdient daran??? Ich kann das alles nicht mehr glauben. Selbst auf der Arbeit sprechen Sie schon davon, das alles „richtig und wichtig“ ist, und das „wir das Sondervermögen brauchen“. Wie sehr kann man gehirngewaschen sein? Die Drohnen zitieren einfach die Tagesschau…
…….wird unser Land in Zukunft nicht mehr funktionieren…..
Auf welchem Planet lebt sie eigentlich?
Der Planet muss hunderttausende km entfernt sein.
AfDjetzt🇩🇪🇮🇱☮️
Ich verstehe nicht, warum man alle diese Rechtsbrüche nicht vor Gericht bringen kann.
Und es ist mir schleierhaft welche Vorteile die Befürworter dieser Politik haben. Sie sind doch von den negativen Auswirkungen genauso betroffen wie alle anderen.
Da fliegen die Millionen hin nach überall, unser Sondervermögen wird in der ganzen Welt verteilt, nur nicht in D.
Abgewählte Politiker regieren einfach putz und munter weiter zum Schaden des dt. V olkes.
Unfassbar. Baerbock versucht ganz unverblümt, die Kolonialisierungpolitik des 19. Jahrhunderts wieder aufleben zu lassen. Syrien ist ein vom Krieg zerstörtes Land und benötig ALLE eignen Ressourcen also „Manpower“ um das Land wiederaufzuladen. Und Barbock versucht dies auf dreiste Art zu verhindern. Zum fremdschämen.
… stoppt diese Frau, die ganz offensichtlich Deutschland und den Deutschen schaden will;
… wir haben hier schon mehr Todesopfer aufgrund importierter Gewalt als in Kriegsgebieten;
Und Syrien werden Kobolde wieder aufbauen ,
Kann man sich nicht ausdenken .