Katharina Barley
Wegen Trump: SPD-Spitzenkandidatin will EU-Atombombe
Angesichts der Äußerungen von Donald Trump, die das NATO-Schutzversprechen in Zweifel ziehen, spricht die Europawahl-Spitzenkandidatin der SPD, Katharina Barley, über Atomwaffen unter EU-Kommando. „Auf dem Weg zu einer europäischen Armee kann also auch das ein Thema werden“, meint sie.

Die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Katarina Barley, äußert Zweifel, dass die USA Europa mit ihren Atomwaffen zuverlässig schützen. Sie bezieht sich dabei auf die jüngsten Äußerungen von Donald Trump. Angesichts dieser Unsicherheit stellt Barley die Frage nach der Notwendigkeit eigener Atomwaffen für die EU. „Angesichts der jüngsten Äußerungen von Donald Trump ist darauf kein Verlass mehr“, sagte Barley dem Tagesspiegel am Dienstag. Auf die Frage, ob die EU eigene Atombomben brauche, antwortete die SPD-Politikerin: „Auf dem Weg zu einer europäischen Armee kann also auch das ein Thema werden.“
Sie erklärt, dass dies auf dem Weg zu einer europäischen Armee durchaus ein Thema werden könne. Derzeit ist die nukleare Abschreckung in Europa eine Aufgabe der NATO und vor allem Amerikas. Barley betont, dass es im Interesse der USA liege, diese Abschreckung maßgeblich zu stellen. Falls die USA als Waffenlieferant für die Ukraine ausfallen sollten, sieht Barley Europa in der Verantwortung und betont, dass man Putins Drohungen ernst nehmen und entsprechend handeln müsse. Diese Äußerungen erfolgen vor dem Hintergrund von Trumps Ankündigung, säumige NATO-Bündnispartner nicht mehr zu schützen, sollte er als US-Präsident wiedergewählt werden.
Werbung
Am Samstag berichtete Trump bei einer Kundgebung im US-Bundesstaat South Carolina über ein Treffen mit Nato-Partnern: „Einer der Präsidenten eines großen Landes stand auf und sagte: ,Nun, Sir, wenn wir nicht zahlen und von Russland angegriffen werden, werden Sie uns dann beschützen?'“. Trump erwiderte nach eigenen Angaben, in diesem Fall werde er das Land nicht schützen und Russland sogar ermutigen, mit ihm zu tun, „was immer sie wollen“. Die Äußerungen hatte Schockwellen weltweit ausgelöst.
Sichere Atomenergie abschalten, aber Atombomben fordern. Ganz mein Humor!
Na die Dinger mussten abgeschalten werden, denn man konnte sich nur entweder Brennstäbe oder Bombenbestückung leisten, für beides reichte das Budget nicht 😉
Volltreffer 🤣 👍
Ja, meiner auch.
Erst denken dann lenken!
Das scheint für unsere „Politiker“ jedoch nicht
erforderlich 🤦♀️
was eine Frau Barley will, sollte uns einen feuchten Furz kümmern. Dieses langsam aber sicher in eigenen (Industrie-)Trümmern versinkende Europa will kein Mensch erobern oder besetzen. Und auf die ganzen LGBTQ+ – Spinner hat ein V. Putin erst recht keinen Nerv. Wir brauchen keine EU-Armee mit Atombomben, wir brauchen Frieden mit unseren Nachbarn.
Und ein erster Schritt wäre schon mal der Austritt aus der NorthAtlanticTerrorOrganization.
Atombombe mit Sonnenenergie?
Oder werden dann auch die Kernkraftwerke wieder angeschaltet?!
Der geistige Dünnschiss von denen ist kaum noch zu ertragen..
Wie wäre es mit Solarbomben? Und der Drohung, Invasoren mittels Windrädern wie Vögel und Insekten zu schreddern?
Bin sicher, die USA werden uns gerne meistbietend ein paar von ihren alten, überlagerten Bomben überlassen. Vielleicht gleich die in Ramstein?
Nur gegen Bares.
Frankreich besitz bereits 290 Atomsprengköpfe. Damit erklärt sich das Geschwätz von Frau Barley von selbst.
17.02.2023 – Macron fordert europäische Atomabschreckung
https://www.n-tv.de/politik/Macron-fordert-europaeische-Atomabschreckung-article23926926.html
Das Foto Macrons in diesem Artikel spricht Bände…
Wenn ich 290€ in meiner Hand halte macht Sie das um nicht einen Cent reicher.
(Satire) Genau würde ich auch machen. Alle Atomwaffen an die Russische Grenze incl. alle Atomwaffenfähige U-Boote und wenn sich Russische Truppen nur ein Millimeter in Richtung Nato-Grenze bewegen, dann alles abfeuern.
Dann warten wir bis 2000 russische Atomsprengköpfe auf uns niederprasseln.
—
Wir könnten es aber auch mit weltweiter Abrüstung versuchen.
So nach Modell „Intelligenter Mensch im 21. Jahrhundert“???
Entschuldigung ist eine Illusion!
—
Die natürliche Intelligenz wird gerade in atemberaubenden Tempo durch „künstliche“ Intelligenz ersetzt. Wenn ich mir die Protagonisten auf der (v.a. westlichen) Weltbühne und die derzeit wochenends aufrecht gegen „rääächts“ marschierenden Menschenmengen so angucke, dann ist’s allerhöchste Zeit für diesen Ersatz.
Die Natur findet immer einen Weg.
Ich stelle mir gerade Uschi mit Atomkoffer vor…
Kann ich mir gut bildlich vorstellen……..wie in der 3 Wetter Taft Haarspray Werbung aus den 1980er + rotem Köfferchen.
„Hamburg, 8.30 Uhr, wieder mal Regen. Perfekter Halt fürs Haar – Drei Wetter Taft.
Zwischenstopp München, es ist ziemlich windig. Perfekter Sitz – Drei Wetter Taft.
Weiterflug nach Rom, die Sonne brennt. Perfekter Schutz – Drei Wetter Taft.“
Oder Scholz, der hätte den Code für die Aktivierung sofort vergessen. Solche Typen einfach nie mehr wählen, so lange das noch geht!
Solange nichts per SMS gezündet werden kann ist alles im grünen Bereich..
Und ihr Lieblings Pony wird von einem russischen Geheimagenten um die Ecke gebracht. Gruselig!
Lieber nicht – da wird mir schlecht.
Donald Trump ist das Beste was Europa passieren kann. Er zwingt uns dazu etwas zu tun, was wir schon vor langer Zeit hätten tun sollen: eine eigene Sicherheitsarchitektur etablieren.
Sicherheitsarchitektur? Die müsste dann aber schon genderfluid sein, oder?
Die Sache dabei ist nur die, dass sich jeder Vernunftbegabte an drei Fingern abzählen kann, dass wir dazu mindestens 30 Jahre bräuchten. Eben genau jene 30 Jahre in denen wir Rüstungstechnisch im Koma lagen, weil wir uns auf den „Wandel durch Handel“, den goodwill des Ostens und auf unseren big brother verließen.
Tja, die Überraschungspakete nehmen kein Ende, man könnte meinen, irgendwer hat Weihnachten zum Dauerzustand erklärt.
Und ein beträchtlicher Teil des Wehretats landete bei Consultants.
Wir könnten ja wenigstens schon mal mit dem Bau von Bunkern beginnen. Statt Unterkünften für unsere illegalen Zuwanderer.
Das wäre mehr als angebracht, aber an uns wird eben immer zuletzt gedacht – wenn überhaupt. Die Welt hat so viele Mönschen, wer braucht da schon deutsche Mönschen ? Wir sind denen egaler als egal, schlimmer : die hassen uns ! Viele ausländische Geistgrößen können den deutschen Selbsthass kaum fassen.
Wir kennen ja die übergriffige EU. Eine Armee würde ich ungern unter EU-Kontrolle stellen. Und so wie einige unserer Politiker drauf sind möchte ich hier auch keine Atomwaffen haben. Eine Strack-Zimmermann oder die „Frieden schaffen ohne Waffen“-Fraktion würden die vermutlich tatsächlich einsetzen.
Anstatt direkt wieder die Verantwortung (zumindest teilweise) auf andere Staaten abzuwälzen wäre es vermutlich an der Zeit mal unsere eigenen Sicherheitskonzepte zu überdenken.
Genau mein Humor: Ständig über unsere transatlantischen Verbündeten stänkern, wenig für die eigene Verteidigung ausgeben, sich praktisch komplett auf die USA verlassen wollen, aber ständig Forderungen stellen… und jetzt ganz entrüstet sein, weil die vielleicht die Schnauze voll davon haben, dass wir unseren Teil gültiger VERTRÄGE nicht einhalten…
Dummheit? Arroganz? Wer kann das schon sagen?
Das ist nicht der erste diplomatische Skandal Barleys, der nicht hätte geschehen dürfen.
Was Trump sagt ist auch nichts Neues. Wir hatten genug Zeit, aber passiert ist mal wieder nichts, denn Trump war ja weg, und jetzt wird wieder alles gedreht wie man es braucht.. so wie man es kennt. Schuld sind immer die anderen!
Wir haben doch bereits Atombomben?! Wovon schwadroniert diese Dame?
„Wir“ wenn sie Deutschland meinen ,haben O Atombomben.
Und werden auch keine bekommen.
Was hier lagert, ist eine andere Sache, und gut, dass die Irren in Berlin damit keinen Unfug anstellen können, und die eventuell an die Ukraine „ausleihen“, die 1992 den Fehler gemacht hat, die Atomwaffen den Russen zu geben, weil sie angeblich selbst keine Codes hatten um die zu zünden, und da ja noch ein „Brudervolk“ waren.
Europa hätte sich schon längst von Amerika und damit auch der Nato emanzipieren müssen und eine eigene Verteidigung aufbauen. Das hat man versäumt, so ist es bequemer und billiger. Dass Trump nicht den Babysitter geben will, machte er bereits in seiner ersten Amtszeit deutlich.
Ich nehme an, die Bombe wird per Lastenfahrrad an den Zielort gebracht.
Welch perfider Plan! 🤣 👍
es wird die berüchtigte 360 Grad Wende von Baerbock angewendet
Und Zdzisław Krasnodębski, einflussreicher PiS-Europaabgeordneter, sprach Barley in einem Radiointerview gleich jegliche Bildung ab. „Ich hatte die Gelegenheit, mit der Dame in einer Sendung bei einem ausländischem Sender aufzutreten“, erzählte Krasnodębski in einem Radiointerview und fügte hinzu: „Sie ist sich nicht bewusst, welche Reaktionen das Wort auslösen kann. Das ist ein Beleg für Dummheit. Und die Dame ist leider nicht klug“, so der Politiker.
„Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als eine Minute schießen.“
(c) Helmut Schmidt SPD
Die Fotos von Frau Barley, wo sie im Gespräch mit dem großen „Philantropen“ George Soros zu sehen war, sagen genug darüber aus, wer sie steuert.
Mit Atombomben schützen. Das ist was völlig Neues.
Atomkraftwerke NEIN.
Atom-BOMBEN JA!!!
Das sollte unbedingt auf den Transparenten der nächsten „Demo zur Rettung der Demokratie“ prangen.
Diese verfluchte Kriegstreiberbande !
Unfähig, auch nur die Abschaffung der Sommerteit geregelt zu bekommen will ausgerechnet Barley zugriff auf Kernwaffen?
So wie die Sozen sich zur Zeit aufführen, würden die auch die Bombe auf Röööchts abwerfen.
Scholz kennt ja keine roten Linien und Faeser wird sicher ganz feucht bei dem Gedanken.
Jetzt sind die völlig verrückt geworden.
Atombomben, Hyperschallraketen, autonome Dronen… Ich würde ja erstmal an Migration, Bildung, Infrastruktur, Gesundheitssystem, Industriestandort und realistische Klimapolitik ohne Ideologie denken. Aber das ist der Ampel ja zuwider.
Si vis pacem para bellum. Wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor.
Messer, Gabel, Scher und Licht, ist für kleine EU´ler nicht. Das trichtert man schon Kindern ein. Und jetzt will man denen A-Bomben zum spielen geben, das ist doch völlig geisteskrank. Das wäre als würde man einen Porzellanladen auf eine Eisbahn bauen, damit der Elefant noch extra ins rotieren kommt…
Man stelle sich nur vor, man lässt Annalena mit dem versehentlich bestückten Bomber spielen zur Schau und Werbung für die Bunzelwehr…
Brüssel mit Atombomben? Was für ein Horrortrip!
Ich mein, die Franzosen haben ja 300 Stück oder so … die lassen sich sicher überzeugen, die auch ein bisschen zu teilen. Sollen sich nicht so haben …
Ein news aus den dunklen Tiefen der Bürokratie :
https://heimatkurier.at/masseneinwanderung/eugh-erzwingt-neue-asylverfahren-fuer-tausende-abgelehnte-syrer/
Bereits abgelehnte syrische (und alle anderen) Deserteure dürfen jetzt laut Europäischem Gerichtshof einen Asylfolgeantrag stellen.
Sind das die Kollegen, die unser Verteidigungsminister zum Wehrdienst motivieren möchte ? Die verteidigen ja nicht mal ihr eigenes Land.
Willy Brandt, Erhard Eppler und Egon Bahr würden die SPD-Frau mit Schimpf und Schande aus ihrer Partei und aus dem Politikgeschehen rausjagen!!!
Erstaunlich, wie Parteien der Friedensbewegung, Grüne und SPD, zu Kriegstreibern geworden sind !!!