Hildburghausen
Wegen Stimme mit AfD: SPD-Stadtverband zerlegt sich und steht ohne Kandidaten da
Einem SPD-Ortsverband in Thüringen sind alle Kandidaten für die Stadtratswahl „abhandengekommen“. Grund dafür: Ein internes Parteiverfahren gegen zwei SPD-Stadträte, weil sie mit der AfD stimmten.
Von
Der Ortsverband der SPD in Hildburghausen, Thüringen, stellt keine eigene Liste für die bevorstehende Stadtratswahl im Mai auf. Grund für diesen Schritt: Parteistrafen gegen die SPD-Stadträte Michael und Ralf Bumann, wodurch auf einmal sämtliche potenzielle Kandidaten der Partei „abhandengekommen“ seien und der SPD somit nichts anderes bleibt, als nicht mehr zur Wahl anzutreten. Die Strafen für die SPD-Politiker gab es, weil sie in einer Entscheidung 2022 im Stadtrat zusammen mit der AfD gestimmt hatten. Dafür steht man jetzt ohne Kandidaten da.
So hatte ein Parteigericht der SPD trotz der bevorstehenden Wahl im Mai 2024 entschieden, dass Michael und Ralf Bumann für drei Jahre ihre Parteimitgliedschaft ruhen lassen müssen. Hintergrund der Parteistrafe war das Abstimmungsverhalten der Bumanns im Stadtrat bezüglich des Abwahlverfahrens gegen Bürgermeister Tilo Kummer in 2022. Damals hatten bei der Entscheidung alle Stadträte außer der Fraktion Die Linke für die Einleitung eines Abwahlverfahrens gestimmt – also auch die SPD.
Da diese Entscheidung gemeinsam mit der AfD und einem Mitglied des rechten Bündnisses „Zukunft Hildburghausen“ getroffen wurde, sorgte dies innerhalb der SPD für Empörung. Sogar der Landesvorsitzende der SPD Thüringen, Georg Maier, bezeichnete das Abstimmungsergebnis damals als einen erheblichen politischen Schaden. Neuer Bürgermeister von Hildburghausen wurde im Juni 2023 der parteilose Patrick Hammerschmid.
Die Bumanns kündigten nach der Schiedsgericht-Entscheidung an, dagegen Widerspruch einzulegen. Nun steht man kurz vor der Wahl im Mai und sucht verzweifelt und vergebens Stadtrats-Kandidaten für die SPD. Erfolglos, denn es konnte schlichtweg niemand gefunden werden, die Kandidaten seien „abhandengekommen“, heißt es von der SPD. Die SPD in Hildburghausen wird somit bei der kommenden Stadtratswahl nicht mit einer eigenen Liste antreten, bis über den Widerspruch der Bumanns gegen ihre Parteistrafe entschieden ist.
Das ist die Demokratie der Demokratieretter. Ein Abgeordneter wäre nur seinem Gewissen verpflichtet. Kein Fraktionszwang. Alles Lüge.
Strafe für Abstimmungsverhalten – das ist das Demokratieverständnis der SPD.
Ich komme die letzten Tage aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Jetzt hat es sogar das historisch rotgeprägte Hibu getroffen. Naja Sozialisten stellen sich eben immer am liebsten selbst das Bein 😁
Diese Anti-AfD-Krankheit nimmt einen außerordentlich schlimmen Verlauf. Hoffentlich gibt es keine Suizide.
Das kommt davon, wenn man Stadträte hat, die die elementarsten Grundregeln der Partei nicht kennen:
Regel 1: Die Partei, die Partei, die hat *immer* recht!
Regel 2: Mit der Parteimitgliedschaft ersetzt du dein Gehirn durch ein Parteibuch!
Regel 3: Politik ist viel zu wichtig, um sie dir zu überlassen. Du bist nur die Handpuppe.
Hildburghausen ist ab jetzt das neue Schilda im Königreich Utopia und die SPD macht den Kaiser ohne Kleider.
Affäre Krah. Björn Höcke als Antichrist. Die große Deportation. Diese ganzen Kampagnen inklusive Brandmauer scheinen nicht zu funktionieren. Mir schwant Übles. Entweder die Drahtzieher sind debil oder man verfolgt ein ganz anders Ziel. Denn man wundert sich, dass die AfD so stabil bleibt, über ein schwaches und möglicherweise gefälschtes Wahlergebnis, bei dem die AfD enttäuschend schlecht abschneidet, wird sich indes niemand mehr wundern. Im Gegenteil, man wird sagen, dass nach den ganzen Kampagnen nichts anderes zu erwarten gewesen ist. Kein Mensch wird dann noch von Wahlfälschung zu sprechen, die faschistischen Machthaber zu Berlin haben sich damit im Voraus die Erklärungen geschaffen.
Für jeden Ausgestiegenen SPD Politiker sollten wir ein Feuerwerk entfachen, für den Abstieg dieser Partei eine Riesen Feier! 2025 wird uns von einer Wirtschafts-Zerstörer-Bande befreien und uns entweder erlösen von Alt-Lasten oder in die nächste Diktatur mit einer CDU treiben! !6 Jahre Kohl haben es gezeigt, 16 Jahre Merkel haben uns der Vollständigen Diktatur ausgeliefert, warum also solch eine Wirtschaftsterror-Partei noch weiter Stimmen geben?
„Abhanden gekommen“? Super!!! Also unbekannt verzogen, nicht mehr auffindbar, sozusagen dem Zugriff entzogen. „Huch, wo sind sie denn? Alle weg, plötzlich! So was!“ Die SPD räumt ihre letzten Reste auch noch selbst weg. Der Stadtrat wird besenrein übergeben. Das ist doch mal vorbildlich.
Fraktionszwang vs. Gewissensentscheidung.
Initium finis – Anfang vom Ende.
Jede Wahl in Deutschland, bei der kein Sozialist mehr kandidiert ist ein weiterer Schritt des Volkes, sich wieder der Souveränität dieses Land zu bemächtigen, denn Sozialismus ist keine legitime politische Ansicht, sondern eine gefährliche ansteckende Krankheit.
Sozialismus aller Schattierungen – sei er nun rot, grün, gelb oder schwarz – ist wie Schädlingsbefall in der Küche.
Und wenn man des Sozialismus´ nicht mehr mit verfassungsmäßigen Mitteln Herr wird, muß man eben Sozialisten mit überverfassungsmäßigen Mitteln beseitigen.
Ich habe von diesem Ort vorher NOCH NIE GEHÖRT aber das Verhalten der SPD steht für eines: SoziopathenPartei Deutschlands! Nur noch GEISTESKRANKE oder Menschen die sich an nichts erinnern….
Moin, wenn’s nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen.
Dieses Verhalten der Politischen Parteien ist unerträglich geworden.
Sowas will regieren und vom Volk respektiert werden.
Was für ein heiterer Wumms! Nicht doppelt und nur auf Kleinstadt Niveau – aber immerhin.
Also wenn die AFD demnächst einen Antrag einbringt, daß 1 +1 = 2 ist. Haben alle anderen echten vorzeige Parteien diesen Antrag ab zu lehnen, und einen Gegenantrag zu stellen, daß es jetzt 3 ist. So funktioniert die Demokratie im besten Deutschland aller Zeiten.
Lokalpolitik ist nichts für die Langs, Kühnerts oder Baerbocks dieses Landes. Dementsprechend gesittet geht es dort zu. Und dementsprechend prinzipientreu können dort Politiker Entscheidungen treffen, weil sie auch eine Existenz außerhalb der Politik haben.
Ich finde das alles inzwischen einfach nur noch amüsant. Bringt Popcorn und Cola. Was für ein Kindergarten.
Was die SPD da macht, nicht nur in dem Fall, ist für mich stalinistisch.
Das passiert, wenn man als Genosse nach seinem Gewissen entscheidet. Die Partei, die Partei, die hat immer Recht.
Jetzt muß der Parteilose nur noch in die AfD eintreten und sie können sich Schilda 2.0 nennen.
Wie blöd kann man sein, als SPD offenbar eine offene Skala….
Da sind wohl welche nicht schnell genug weggerannt, als die Brandmauern auf sie stürzten.
Hach! Niedlich, wie sich die stärksten Verfechter der Demokratie selbst zerlegen. 😂
Es wird zwar behauptet, Geschichte wiederholt sich nicht, aber es gibt immer wieder Parallelen. 😉
https://www.facebook.com/dieanstalt.kabarettarchiv/videos/folge-39-november-revolutionen-20112018-49-min/735647396799589/
Die sollten doch irgendeinen Hinterbänkler aufstellen. Der kann wahrscheinlich besser Politik als der Saftladen in Berlin. Besser wäre es aber die SPD scheidet ganz aus.
Was hier fehlt sind smilies ! Komm aus dem Lachen nicht mehr raus !!! Oder haben die so die Hosen voll !?
Das erinnert mich an das Zitat eines gewissen Fernsehphilosophen: „Der Sozi ist zwar nicht grundsätzlich dumm, hat aber immer unendlich viel Pech beim Nachdenken.“
Und der Schaden geschieht den Roten hier gerade recht …
So lange sich die „wahren Demokraten“ selbst zerlegen, soll es mir recht sein!
Um die „Demokratie zu schützen“, wird sie kurzerhand abgeschaft.
Deutschland im Jahre 2024….und wieder einmal sind es Sozialisten.
Was denn sonst?
Das fällt mir nur ein Wort ein… „Affentheater“ 😀
da ist buchstäblich jemand in die selbst gegrabene Grube gefallen.
Das ist eine gute Nachricht am Montagmorgen. Warum helft Ihr den Altparteien, allen nicht dabei, dies nachzumachen? Wieso in aller Welt ist die Union in Umfragen angeblich so stark?
Ich kann dem nur beipflichten, sollen sie weitermachen. So werden sie endlich verschwinden, die, die unser Land kaputt machen.
Klasse. Solche (Spezial-)“Demokraten“ braucht Hildburghausen nun wirklich nicht.
Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder. Endlich.
Da sieht man wer die Demokratie mit Füßen tritt ,aber nicht die AFD .Hier ist es eindeutig die SPD ….. einfach nur noch lächerlich diese Partei .
Vom Osten scheint die Blaue Flut wohl langsam überzuschwappen. Ich finde mein Generalstreik verdient etwas Veränderung. Wäre es eventuell sinnvoll mal meine Bewerbungsunterlagen einzureichen, obwohl ich vorbestraft und aktuell auf Bewährung bin? Ich möchte ungern, daß jemand deswegen Ärger bekommt, denn schließlich wäre ich hierdurch eventuell ein Sicherheitsrisiko.