Ankündigung
Vorsitzender des Weltwirtschaftsforums: Klaus Schwab zieht sich zurück
Nach mehr als fünf Jahrzehnten lenkt Klaus Schwab den Kurs des Weltwirtschaftsforums (WEF) nicht mehr. Der Gründer und langjährige Vorsitzende der einflussreichen Lobbyorganisation zieht sich in den Hintergrund zurück
Von
Nach Jahrzehnten an der Spitze des Weltwirtschaftsforums (WEF) zieht sich Gründer und geschäftsführender Vorsitzender Klaus Schwab zurück. Das berichtet die US-Nachrichtenplattform Semafor. In einer E-Mail an die Mitarbeiter des WEF, die am Dienstag publik wurde, kündigte Schwab seinen Wechsel vom geschäftsführenden zum nicht-geschäftsführenden Vorsitzenden an. In dieser neuen Rolle wird er weiterhin seine Erfahrung und Expertise einbringen, aber die Geschäfte nicht mehr operativ führen.
Der Schritt soll bis zum nächsten Jahrestreffen des WEF im Jahr 2025 abgeschlossen sein. Schwab, der das WEF 1971 ins Leben rief, lenkte die Organisation seither durch Zeiten tiefgreifender globaler Veränderungen. In den letzten Jahren machte er insbesondere mit seines Konzept eines „Great Reset“, der eine umfassende Neuordnung der globalen Wirtschaft und Gesellschaft nach der COVID-19-Pandemie vorsieht, auf sich aufmerksam.
Das WEF hat unter seiner Führung mehrere Initiativen ins Leben gerufen, um Klimaagenda voranzutreiben, darunter die Global Climate Action Agenda, Mission 2020 und Alliance of CEO Climate Leaders.
Einen Nachfolger hat Schwab noch nicht benannt. Der Vorstand des WEF habe jedoch unter der Führung von Präsident Børge Brende in den letzten Monaten die volle Geschäftsführung übernommen, so Schwab. Brende ist ein ehemaliger norwegischer konservativer Politiker.
Der Lack ist ab.
Schwab hat verloren.
Die Menschen spielen die satanischen Spiele nicht weiter mit.
Die Grünen Dilettanten sind zu dumm für die intelligente Umsetzung der Schwab-Pläne.
Frage:
Nachfolgerin wird IM Erika,die innen und aussen passende Schwab-Lieblings-Musterschülerin ?
Trudeau,Rutte,Maxima und der Franzose mit dem Mutterkomplex sind noch im Angebot.
Warten wir es ab.
Ist ja bald Weihnachten.
In Zeiten, in denen immer mehr Menschen wach werden, ist das so kurz vor den Europawahlen ein geschickter Schachzug . Mit dem Namen eines neuen Vorsitzenden wissen viele Leute erst mal nichts anzufangen.
Anders wird dadurch nichts ………………. jedenfalls nicht besser.
Die besserer Nachricht wäre: Das WEF stellt seine ges.
Aktivitäten ein und wird aufgelöst!
Als Eventveranstalter ist Schwab in Davos das Kunststück gelungen, Führungskräfte einmal im Jahr zusammen zu bringen. Seine Initiativen erinnern an Sozialismus, schön verpackt unter einem grünen Deckmäntelchen. Schwamm drüber!
https://www.cicero.de/wirtschaft/weltwirtschaftsforum-der-davos-man-ist-ein-genosse
Da hat Er jetzt seine eigene Medizin zu schmecken bekommen. Er hat sich natürlich Impfen lassen und war deshalb wohl auch deshalb im Krankenhaus. Jetzt ist er entlassen worden und gibt sein Präsidenten Amt auf. Das hätte Er niemals freiwillig getan. Die Impfung hilft wohl doch nicht so gut gegen Corona 19 was Klaus…..😉
Sind etwa doch zuviele Menschen dahinter gekommen, wie sehr das Klimathema pervertiert und zum Betrug gemacht wurde?! 😁 Hat nämlich überhaupt nichts mit echtem Umwelt bzw Tierschutz zu tun! Schwab&Co hinterlassen verbrannte Erde und Schäden ohne Ende. Deshalb vertschüsst sich der „Gute“ jetzt rasch…Kennen wir übrigens auch von vielen PolitikerINNEN. Desaster hinterlassen und dann schnell verschwinden. Fett gefüllte Konten inklusive…
Es ist wohl eher so, das der Humus ihn schon heim Vornamen ruft💀