Ankündigung
Vorsitzender des Weltwirtschaftsforums: Klaus Schwab zieht sich zurück
Nach mehr als fünf Jahrzehnten lenkt Klaus Schwab den Kurs des Weltwirtschaftsforums (WEF) nicht mehr. Der Gründer und langjährige Vorsitzende der einflussreichen Lobbyorganisation zieht sich in den Hintergrund zurück
Von
Nach Jahrzehnten an der Spitze des Weltwirtschaftsforums (WEF) zieht sich Gründer und geschäftsführender Vorsitzender Klaus Schwab zurück. Das berichtet die US-Nachrichtenplattform Semafor. In einer E-Mail an die Mitarbeiter des WEF, die am Dienstag publik wurde, kündigte Schwab seinen Wechsel vom geschäftsführenden zum nicht-geschäftsführenden Vorsitzenden an. In dieser neuen Rolle wird er weiterhin seine Erfahrung und Expertise einbringen, aber die Geschäfte nicht mehr operativ führen.
Der Schritt soll bis zum nächsten Jahrestreffen des WEF im Jahr 2025 abgeschlossen sein. Schwab, der das WEF 1971 ins Leben rief, lenkte die Organisation seither durch Zeiten tiefgreifender globaler Veränderungen. In den letzten Jahren machte er insbesondere mit seines Konzept eines „Great Reset“, der eine umfassende Neuordnung der globalen Wirtschaft und Gesellschaft nach der COVID-19-Pandemie vorsieht, auf sich aufmerksam.
Das WEF hat unter seiner Führung mehrere Initiativen ins Leben gerufen, um Klimaagenda voranzutreiben, darunter die Global Climate Action Agenda, Mission 2020 und Alliance of CEO Climate Leaders.
Einen Nachfolger hat Schwab noch nicht benannt. Der Vorstand des WEF habe jedoch unter der Führung von Präsident Børge Brende in den letzten Monaten die volle Geschäftsführung übernommen, so Schwab. Brende ist ein ehemaliger norwegischer konservativer Politiker.
Der Lack ist ab.
Schwab hat verloren.
Die Menschen spielen die satanischen Spiele nicht weiter mit.
Die Grünen Dilettanten sind zu dumm für die intelligente Umsetzung der Schwab-Pläne.
Frage:
Nachfolgerin wird IM Erika,die innen und aussen passende Schwab-Lieblings-Musterschülerin ?
Trudeau,Rutte,Maxima und der Franzose mit dem Mutterkomplex sind noch im Angebot.
Warten wir es ab.
Ist ja bald Weihnachten.
In Zeiten, in denen immer mehr Menschen wach werden, ist das so kurz vor den Europawahlen ein geschickter Schachzug . Mit dem Namen eines neuen Vorsitzenden wissen viele Leute erst mal nichts anzufangen.
Anders wird dadurch nichts ………………. jedenfalls nicht besser.
Die besserer Nachricht wäre: Das WEF stellt seine ges.
Aktivitäten ein und wird aufgelöst!
Als Eventveranstalter ist Schwab in Davos das Kunststück gelungen, Führungskräfte einmal im Jahr zusammen zu bringen. Seine Initiativen erinnern an Sozialismus, schön verpackt unter einem grünen Deckmäntelchen. Schwamm drüber!
https://www.cicero.de/wirtschaft/weltwirtschaftsforum-der-davos-man-ist-ein-genosse
Da hat Er jetzt seine eigene Medizin zu schmecken bekommen. Er hat sich natürlich Impfen lassen und war deshalb wohl auch deshalb im Krankenhaus. Jetzt ist er entlassen worden und gibt sein Präsidenten Amt auf. Das hätte Er niemals freiwillig getan. Die Impfung hilft wohl doch nicht so gut gegen Corona 19 was Klaus…..😉
Sind etwa doch zuviele Menschen dahinter gekommen, wie sehr das Klimathema pervertiert und zum Betrug gemacht wurde?! 😁 Hat nämlich überhaupt nichts mit echtem Umwelt bzw Tierschutz zu tun! Schwab&Co hinterlassen verbrannte Erde und Schäden ohne Ende. Deshalb vertschüsst sich der „Gute“ jetzt rasch…Kennen wir übrigens auch von vielen PolitikerINNEN. Desaster hinterlassen und dann schnell verschwinden. Fett gefüllte Konten inklusive…
Es ist wohl eher so, das der Humus ihn schon heim Vornamen ruft💀
Auch wenn Schwab geht, bleibt ein Gefährlicher Verein immer noch auf diesem Planten! Der WEF muss weg! Ohne Wenn und Aber.
Schwab, kein Mensch wird dich vermissen. 🙂
M.E. gehört er verhaftet – und vorsorglich „internatipnal“ zur Fahndung/Verhaftung ausgeschrieben. Der Mann weiss, weshalb er sich so ruhig verhält und dabei zusieht, wie Menschen sich zerstreiten. Nichts haben, aber glücklich sein. WEF als kriminelle Vereinigung, deren „Jünger“ sich in Staatsgewalten etabliert haben, ein ausserstaatliches Programm umsetzend. Das WEF ist privatrechtlich konstituiert, kriegt aber auch staatliche Gelder. Und genauer betrachtet, sollten die in die Staaten eingeschleusten Trojaner (sie handeln an Stimmvolk-Mehrheiten vorbei) auch strafrechtlich verfolgt werden.
Ich warte auf den Tag, wo Schwab nichts besitzt und unglücklich ist.
He will not eat Ze Bugs.
Ze Bugs will eat him
very soon.
Alles erdenklich Schlechte!
Hat ja auch genügend Kabinette penetriert der Superschurke, jetzt kann er genüsslich im Sessel sitzen und weissen Katzen den Kopf kraulen!
Es wird trotzdem nicht besser. NGOs und Farbenrevolutionen werden andere organisieren. Die Welt wird weder besser noch demokratuscher.
Gar nichts wird passieren, denn er macht den Hoeneß-Rückzug, um im Hintergrund weiterhin die Zügel der Macht in den eigenen Händen zu halten.
Nee, das gibt’s doch nicht! DER auch noch? Die guten Nachrichten hören heute ja gar nicht mehr auf! Erst der Schwurbel-„Arzt“ mit seinen Plandemie-Lügen und jetzt einer der aller größten Verb…cher, die die Welt je gesehen hat. So ein wunderschöner Tag!
Eine durch und durch erfreuliche Meldung! Aber jemand wie der ‚raunende Prophet‘ wird sein Haus ganz gewiss bestellen oder schon stickum bestellt haben – und strippenziehende Soziopathen sämtlicher Geschlechter gibt’s schließlich reichlich; die Auswahl ist also groß. Mein Tipp: Politisch abgehalfterte ‚Lieblings-Jüngerinnen und -jünger‘ – und da hätten wir schon in Europa so einige. Selbst eher zierliche Damen mit Geschäftssinn und ‚Drei-Wetter-Taft-Frisur‘ könnte ich mir vorstellen, wenn die Luft in Brüssel – ganz wider Erwarten – doch einmal etwas dünn würde und die Handschellen (frei nach Peter Hahne) in gewisser Entfernung zwar, aber doch hörbar zu klirren begännen…
Ich hoffe, der Ruhestand ist nicht zu lang. Und bei seinem Posten gehe ich davon aus, daß, wie das Sprichwort sagt selten etwas besseres nachkommt. DIE GEFAHR DIESER VERBRECHERISCHEN INSTITUTION IST NICHT VORBEI!
Wie konnte ich sie nur vergessen 😂:
Ursula v.d.L. als würdige Nachfolgerin von Schwab.👑
SMS genügt,sie sattelt die Pferde und reitet
nach Davos.
Ihre Adjutanten Billyboy und Gen-Bourla unterstützend 💰immer mit dabei💰.
Sie müssen dem Schwab noch Geld geben,damit er sie nimmt.
Eine Marionette der Hochfinanz wird dann durch die nächste ersetzt.
Der größte aller großen Schwurbler zieht sich zurück. Da das Welt Schwurbel Forum nun aber weiter besteht, brauchen wir einen Nachfolger: Stellenausschreibung: ungebildet, linksindoktriniert, antisemitisch, hysterisch, Intelligenzgrad eines Clodeckels. Da fällt mir auf Anhieb nur eine Dauerempörte Berufsdemonstrantin aus Schweden mit dem Namen Greta ein. Die allein kann dem geistigen Niveau ihrer begeisterten Zuhörer aus den Regierungszentralen heruntergewirtschafteter Länder gerecht werden.
Mir wäre sei Ableben viel lieber.
Wie war das mit den Langschwanz-Nagetieren und dem sinkenden Schiff?
Der Typ muss zur Verantwortung gezogen werden. Nix mit zurueckziehen. Alter Faschosack. Get wekzineitit, nix haben und gluecklich sein, gilt nur dem Davosspinner.
Ich lese immer Wirtschaft, ein Begriff mit Sch, und
eigentlich positiv konnotiert. Dabei ist das, was die
Clique rund um diese – für mich tragisch böse – Figur
anrichtet und schafft, nichts anderes als eine Welt,
die immer mehr ins Unwirtliche versinkt.
Was für eine tolle Meldung…
Es wird, für die Menschlein, kein Besserer nachkommen. Im Gegenteil, sie werden einen noch Wahnsinnigeren in ihren Reihen rangezüchtet haben.
Allein die Dreistigkeit seine Follower „Young GLOBAL Leader“ zu titulieren. Zeigt aber die Richtung. „Young NATIONAL Leader“ sind seine Followers wenn schon, aber weil diese Figuren erbärmlich unkritisch sind (ja, genau deshalb folgen Sie ddem WEF), sind sie so gut lenkbar und austauschbar.
Klausi wird schon dafür sorgen, dass alles in seinem Sinne weiter geht…
Götterdämmerung..
Good Riddance!
Das wie bei den Bayern. Die werden lange einen Trainer suchen.
Braucht die Uschi einen neuen Job, wenn sie ihren Sessel in Brüssel verlässt? Die hat ja heiße SMS-Drähte in die Pharmaindustrie. Die werden ihr bei ihrer neuen Tätigkeit sicher sehr hilfreich sein.
Oops gar nicht mitbekommen.. darauf jetzt einen mosel riesling..