Bayern
Von CSU bis Linkspartei: 6 Parteien formieren Einheits-Kampagne gegen die AfD zur Europa-Wahl
In einer neuen Einheits-Kampagne werben CSU, FW, FDP, SPD, die Grünen und die Linke in Bayern dafür, keine Parteien zu wählen, die „mit Hass und Hetze die Gesellschaft spalten und die Demokratie zerstören“.
Von
„Wähl‘ die Demokratie“ fordert eine absurde Parteien-Allianz in Bayern – darunter sowohl die CSU als auch die Linke. Die „gemeinsame Aktion“ wird von der CSU, den Freien Wählern, der FDP, aber auch der SPD, den Grünen und eben der Linken auf Plakaten beworben, obwohl diese Parteien inhaltlich wenig bis gar nichts verbindet. Die einheitliche Wahlaktion richtet sich vielmehr gegen „verfassungswidrige“ rechte Akteure – gemeint ist die AfD.
Laut der Pressemitteilung des Bündnisses würden rechte Kräfte „mit Hass und Hetze die Gesellschaft spalten und die Demokratie zerstören“. Im bayerischen Landkreis Roth entschlossen sich die Parteien deshalb zu einer bislang einzigartigen Aktion, um die Bürger zur Wahl am 9. Juni aufzufordern. „Was auch immer du wählst: Wähl’ die Demokratie!“, prangt auf den Plakaten. Dahinter sind mehrere gezeichnete Personen, darunter auch ein Rollstuhlfahrer, sowie ein Schwarzer und eine Muslima mit Kopftuch vor einer Europaflagge zu sehen.
Die Parteien erklärten in ihrer Pressemitteilung: „So sehr sich diese sieben Parteien in ihren Positionen und Parteiprogrammen auch unterscheiden mögen – es eint sie das klare Bekenntnis zur Europäischen Union und zur Demokratie.“ Man vergisst also kurzerhand seine sonst so gerne in den Vordergrund gestellten Differenzen, um gegen die AfD zu schießen. Sonst ist die CSU. immer darauf bedacht, sich von den Grünen abzugrenzen. Bayerns Ministerpräsident, Markus Söder, attestiert den Grünen regelmäßig fehlende politische Härte und vergleicht Grünen-Politiker auch mal eben mit SED-Ikonen.
Doch das scheint vergessen. Das Parteienbündnis erklärt, mit dem Wahlaufruf sollen rechtsradikale Kräfte geschwächt werden. Rechte Akteure und „verfassungswidrige, antidemokratische Positionen“ würden die europäische Einheit gefährden, heißt es weiter und „nur ein starkes, geeintes Europa kann weiter Frieden, Sicherheit und Wohlstand gewährleisten“. Die selbsternannten demokratischen Parteien fordern mit ihrer Einheits-Aktion circa 100.000 Menschen zur Wahl auf. Darunter 4.000 Minderjährige, denn am 9. Juni dürfen erstmals auch Jugendliche ab 16 Jahren ihre Stimme bei der EU-Parlamentswahl abgeben.
„… keine Parteien zu wählen, die „mit Hass und Hetze die Gesellschaft spalten und die Demokratie zerstören“.
Nee, keine Sorge, sowas machen wir nicht.
Diejenigen, die 2020-2022 mit Hetze, Denunziation und medialer Inquisition die Gesellschaft gespalten haben, rufen jetzt gegen Hass und Hetze auf.
Dann darf man keine von diesen Parteien wählen, alles Hetzer 🤣
Nach der Einheits-Kampagne kommt der Einheits-Parteitag, nach dem Einheits-Parteitag kommt die Einheits-Partei, nach dem Vorbild des 21. April 1946.
Ich habe noch nie eine so widerwärtige Hetzkampagne von Politikern, Parteien, Medien, Unternehmen, Kirchen und was sonst noch alles erlebt wie diese gegenwärtige gegen die AfD. In was für einem verkommenen Klima sind wir nur angekommen!
Da fällt mir nur ein Wort dazu ein : armselig!
Demokratie wählen, aber klar doch! Ich bin immer für die Demokratie zu haben. Die Partei, die ich derzeit für die demokratischste von allen halte, hat man leider vergessen zu erwähnen. Kann ja mal passieren… 😊
Und das in Bayern ! Franz-Josef Strauß würde im Grab rotieren ,wenn er wüsste,was aus seinem geliebten Bayern geworden ist. Auch die Freien Wähler sind mit dabei, unfassbar !
Falls es noch in irgendeiner Art und Weise fraglich gewesen sein sollte, hier der Beweis: Es sind Blockparteien mit dem Demokratiebegriff der DDR…
Die Antwort ist dann ja einfach: wähle keine der aufgeführten Parteien!
Den Ossis ist das alles noch sehr vertraut. Die sozialistische Einheitspartei hat nun auch in Bayern das Zepter übernommen. Und nach der Europawahl sind wieder alles empört, erschüttert und können sich das gute Ergebnis der AfD nicht erklären.
Sie lernen einfach nicht dazu.
„….nur ein starkes, geeintes Europa kann weiter Frieden, Sicherheit und Wohlstand gewährleisten.“
Wie könnt ihr etwas versprechen, was ihr längst zerstört habt?
Genau mein Humor.
„Wähl‘ die Demokratie“
Mach´ ich …
Das kenne ich noch aus meiner DDR-Vergangenheit: Wählt die Kandidaten der Nationalen Front.
Klar wähle ich die Demokratie. Meine Stimme geht deshalb an die AFD und nicht diese Altparteien-SED!
Für die AfD ist das aus meiner Sicht gut. Alle gegen einen. Da wird pointiert ersichtlich, was die Alternative ist.
„Nur ein starkes, geeintes Europa kann weiter Frieden, Sicherheit und Wohlstand gewährleisten“
Selten so gelacht !
Ja zeigt nur noch deutlicher eure Hetze!
Es ist erst dann demokratisch wenn ich die EU nicht moegen muss!
Demokratie bedeutet die EU auch abschaffen zu wollen oder zu reformieren!
Ich werde aber den Rat befolgen und keine dieser beteiligten undemokratische Parteien waehlen,
Genau „Ihre Demokratie“, und die heißt Ökö-Sozialismus!
Dann wähle ich die AFD und nicht die Hetzer der Altparteien.
Was sind FW und CSU mittlerweile für armselige Parteien! Sich mit linksradikalen Parteien unter einer für die Grünen typischen Diversitäts-Kindergarten-Illustration zu versammeln, dazu muss man als Bürgerlicher schon sehr verzweifelt sein. Aber was soll‘s, der AfD hilft‘s!
Dann sind die 6 benannten Parteien wohl nicht wählbar laut ihrer eigenen Ansage.
Was auch immer ich wähle: die Linken werde ich nicht los. Und das soll Demokratie sein.
Pack und Pack gesellt sich gern
Die Mauermörder sind also „Demokratie“.
„Deutsche Demokratische Republik“
Wobei die Rolle der führenden Partei jetzt die Grünen übernommen haben, der sich die CSU (wie damals die Ost-CDU) unterwirft und selbst die Feigen Wähler Aiwangers, die sich durch fast nichts von der damaligen LDPD und der heutigen FDP unterscheiden. Hauptsache Fleischtöpfe. Unwählbar!
Nun, es ist ein hehres Anliegen, davor zu warnen, „Parteien zu wählen, die mit Hass und Hetze die Gesellschaft spalten und die Demokratie zerstören“.
Nur läuft das – bei Licht betrachtet – aber wohl darauf hinaus, daß die beteiligten Parteien damit ausdrücklich empfehlen, gerade sie nicht zu wählen.
Auf so ein Wahlkampfmanöver mußte der Einheitsblock der vielfarbigen Sozialisten erst einmal kommen.
Jetzt zeigt sich ganz offen, dass Deutschland Demokratie nicht wirklich kann! Den Altparteien geht es nicht wirklich um die Bürger/Wähler. Nur die eigenen Vorteile zählen für sie.
Also mir macht das nur klar, dass sowohl die CSU als auch die FW mit den Grünen und Linken koalieren würden und das, um an der Macht zu bleiben oder zu kommen. Inhalte und Schnittmengen zählen nicht mehr. Damit war meine Stimme für die FW bei der LTW das erste und letzte Mal. Und Aiwangers und Söders Sprüche Richtung Grüne braucht man vermutlich nicht mehr ernst zu nehmen.
Mir fehlen die Worte, eine solche Aktion in Bayern. Franz-Josef Strauß rotiert in seinem Grab. CSU (Söder) kann man noch tiefer sinken ??
Die Altparteien haben doch recht.
Wer jetzt nicht gegen deren Demokratur aufsteht,der hat schon verloren.
Bessere Wahlslogans für die einzige Opposition,kann es doch nicht geben…
Wer jetzt nach den ganzen faschistoiden Aktionen der Meinungsmafia aufwacht,dem ist nicht mehr zu helfen.
Klingt komisch,ist aber mittlerweile klar..
Die AfD ist mittlerweile alternativlos.
Hat man eigentlich die AfD gefragt, ob sie mitmachen will? Dann wäre wenigstens eine demokratische Partei dabei.
Ach ja – ich bin mir sehr sicher, dass es da einigen von der Muse geküssten entsprechende Aufkleber einfallen. Ergänzungen zu diesem Plakat sind bestimmt schon in den entsprechenden demokratischen und freien Medien zu finden.
Wie ARMSELIG !!! Gerade die UNDEMOKRATISCHEN Parteien wollen gegen die EINZIGE DEMOKRATISCHE Partei zum Kampf aufrufen!
Es kann nur EINE Partei gewählt werden, um die DEMOKRATIE zurückzuholen und das ist die AfD! In Deutschland wurde noch so viel Hass und Hetze verbreitet, seit die Ampel am Werk ist … die Auswüchse sind nicht mehr zu übersehen!
Und schon aus Prinzip wähle ich dann aus Protest die AfD 😛
Gutes Wahlplakat für die AfD 😉
Da sieht man gleich alles Mitgliedsparteien des Deutschland hassenden, verfassungsfeindlichen und antidemokratischen Verbrecher-Syndikates auf einen Blick.
warum geben sich diese Einheitsparteien nicht einen gemeinsamen Namen/Kürzel,wie es in der DDR auch der Fall war..
Und wenn Grüne und Linke gegen hassende und hetzerische Parteien sind,sollten diese bei sich anfangen..
Erstaunlich,dass die Freien Wähler jetzt auch zu den linken Einheitsparteienübergelaufen sind.
Die CSU mit ihrem Oberclown war schon seit Söder stets windig und indirekt links..
Da bleibt ja für die Wähler wirklich nur noch EINE Alternative übrig,um diesem Einheitsbrei zu entkommen
So langsam wird es echt abstrus mit den alt Parteien . Mit Steuergeldern wird hier eine Politik verteidigt die gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung gerichtet ist .
Das Plakat zeigt mehr die Hilflosigkeit der neuen SED 2.0 sich nicht mit den Forderungen der Bevölkerung auseinandersetzen zu wollen oder können .
Es kann auch nicht sein dass die alt Parteien ständig der AFD die Demokratiefähigkeit absprechen ohne dass das Gerichtlich bestätigt wurde , Dafür leben wir auch politisch in einem Rechtsstaat .
Gerade unser alt Parteien und ihre ganzen Skandale .
Es ist ein Schande für unser Land und die Demokratie das diese Parteien herumlaufen können und Andere Verleumden ohne es zu Beweisen und es Gerichtlich bestätigt wurde .
Was habt ihr aus meinem Land gemacht ???
„Hass und Hetze“ sind doch nur Synonym für Futter (Wâhler) – Neid der Nieten mit Mandat aus Angst vor dem Verlust der üppigen Geldquelle.
Gegen irgendeine Partei zu sein, ist kein politischer Inhalt, der uns in irgendeiner Form weiterbringen kann.
Diese Parteien sollten andere PR-Berater einstellen – wieso sollen die Leute denn angesichts der aktuellen düsteren politischen Gegebenheiten eine dieser Parteien wählen, die verantwortlich dafür sind und die mit keinem einzigen Wort erklären, wie sie politisch aus dieser desolaten Situation herauskommen wollen? Die leugnen doch sogar, dass wir arge Probleme haben, die immer größer werden.
Auch die EU-Politik ist Teil dieser verfehlten Politik und was hören wir? „Mehr EU, neue EU-Steuern, mehr Regulierungen, mehr Geld für irgendeinen Quatsch“ … während die Leute nicht mehr wissen, wie sie die Heiz- und Energiekosten bezahlen sollen, wie sie am Ende des Monats für ihre Kinder genug gesundes Obst und Gemüse kaufen sollen, weil das Geld immer schneller zur Neige geht und keiner mehr weiß, wie man später als Rentner in diesem Land überhaupt überleben soll!
Ich werde auch keine „Hass &.Hetze“ Partei wählen, damit sind Grün, SPD, CDU und Linke ( inkl. Wagenknecht) raus. FPD macht nicht was sie vorher gesagt haben und zerstört damit auch den Rechtsstaat, ist also auch raus.
Wahl-O-Mat sagt 86 % AFD . Na ja, mehr Gründe brauch ich nicht.
„So sehr sich diese sieben Parteien in ihren Positionen und Parteiprogrammen auch unterscheiden mögen – es eint sie das klare Bekenntnis zur Europäischen Union und zur Demokratie.“
Diese Demokratie ist allerdings eine spezielle, der Wahlbürger/ in wählt z.B. den Kommissionspräsident/ in nicht.
Wikipedia:
Der Präsident der Europäischen Kommission ist Vorsitzender der Europäischen Kommission. Er wird vom Europäischen Rat nominiert und durch das Europäische Parlament für fünf Jahre gewählt.
Für dieses Demokratie-Modell stehen die werbenden sieben Parteien.
Stimmt, sehe ich auch so!
Das ist schon penetrant und gleichzeitig auch sooo tolerant gegenüber politischen Gegnern. Wählen Sie doch ruhig die Linke, wir von der CSU finden’s irgendwie toll, das sind doch Demokraten! Wählen Sie doch ruhig die CSU, wir Grüne sind voll einverstanden, na, Sie werden wissen warum sie die Union besser finden als uns! Wir gönnen denen die Stimmen. Ich dachte bisher ja immer, man mache Wahlkampf für die eigene politische Gruppierung. Kann man nicht gleich eine Einheitspartei bilden.
Dann aber noch eine amüsante Anmerkung der „Nürnberger Nachrichten“ (und mutmaßlich auch anderer Medien): „Was auffällt: Die AfD gehört nicht zu den Unterzeichnenden.“ Wollte die nicht, konnte die nicht, durfte die nicht. Mal nachdenken.
Bitte verwenden Sie doch nicht den Begriff „Muslima“. Das ist ein Kunstbegriff der Möchte-gern-Islamversteherinnen. Christinnen werden ja auch nicht „Christina“ genannt, oder!?
Ja sie haben Angst , große Angst und die wird noch größer werden.
Dieses lächerliche Plakat mit den Kriegstreibernparteien ist der letzte Aufschrei
vor ihrer Versenkung.
Wer das wohl wieder bezahlt
Erbärmliches Verhalten dieser Altparteien im Landkreis Roth, die scheinbar nicht einmal mehr in der Lage, die eigenen Ziele ihrer Politik an die Bürger und Steuerzahler verständlich zu kommunizieren und dafür einzutreten. Nenne ich Demokratie!
Die inhaltsleeren Plattitüden auf den Wahlplakaten für das europäische Parlament bestätigen das auf jedem Wesselmann und an jeder Hängung an der Straßenlaterne! Dort wird anscheinend noch ein Preis für Ideenlosigkeit ausgelobt?
Die Regierung von Mittelfranken sucht derzeit Bewerber für den Mittelfränkischen Integrationspreis. Vielleicht ist das bereits eine Bewerbung? 😉
nix Einheitskampange sondern Einheitspartei
Hexenjagden nannte man das wohl früher
Da gibt es doch so verwirrte Gestalten, die behaupten, die genannten Parteien erinnern an die Nationale Front der DDR und bezeichnen sie als ‚Neue Einheitspartei Deutschlands‘. Wie kommen die nur auf sowas?
Sie helfen uns bei der Lösung der Probleme, die wir ohne sie nicht hätten…
Ursula von der Leyen (CDU) ist die mächtigste Frau der Welt.
Sie ist die „Chefin“ der EU!
Bei der Europawahl am 9. Juni will sie wiedergewählt werden. Aber was ist eigentlich genau ihr Job? Und hat sie darin gute Arbeit gemacht?
https://www.youtube.com/watch?v=FwqK6wGbA5A
Europa in der Korruptionskrise | Doku HD | ARTE
https://www.youtube.com/watch?v=9smOcXr2mO0
Der Dokumentarfilm nutzt Unterlagen und Protokolle der Ermittlungsbehörden und der Bundesanwaltschaft in Brüssel und verfolgt die Frage, was die EU-Institutionen der Einflussnahme entgegensetzen können und vor allem wollen. Ein System von mangelnder Transparenz und zu laschen Regeln wird erkennbar – der Wille nach Aufklärung und stärkeren Anti-Korruptions-Gesetzen scheint kraftlos. Dabei steht angesichts von wachsendem Euroskeptizismus und den kommenden EU-Wahlen viel auf dem Spiel.
Wenn die AfD schlau ist, nimmt sie sich ein Beispiel an der SED und benennt sich um. Spontan würde mir „Die Demokratie“ als neuer Name einfallen.
Denen geht doch die Muffe 1 zu 100.