Brände in Kalifornien
Vizechefin der LA-Feuerwehr erklärte einst, wieso sie keine Männer aus dem Feuer rettet
In Los Angeles wütet ein verheerender Waldbrand. Die dortige Chefin der Diversitätsabteilung der Feuerwehr rechtfertigte einst, dass sie keine Männer aus dem Feuer tragen müsse: Sie hätten sich „an den falschen Ort gebracht“.

In Los Angeles wütet immer noch der schwerste Waldbrand in der Geschichte der Stadt. Die Feuerwehr von Los Angeles (LAFD) hat große Schwierigkeiten, den Brand in den Griff zu bekommen. Die Stadt hatte erst vergangenes Jahr das Budget um 17 Millionen US-Dollar gesenkt. Die Priorität der Führung der Feuerwehr, unter der Leitung von Chefin Kristin M. Crowley, lag zuletzt vor allem darin, mehr Diversität in ihrer Abteilung umzusetzen.
Nun kursiert in den sozialen Medien ein Video, in dem LAFD-Vizechefin Kristine Larson über Männer herzieht. So lobt sie zuerst das Diversitätsziel der Feuerwehr: „Du möchtest jemanden sehen, der auf deinen Notfall in deinem Haus reagiert – sei es ein medizinischer Notfall oder ein Feueralarm – der so aussieht wie du“, erklärt die schwarze Frau. Das würde der Person „ein bisschen mehr Ruhe“ geben. Denn dann wäre man in dem Wissen, „dass jemand die eigene Situation vielleicht besser verstehen könnte.“
Werbung
Kritik an ihr und anderen Frauen im Feuerwehrdienst kann sie nicht nachvollziehen. So würde sie auf Aussagen wie „Sie könnten meinen Ehemann nicht aus einem Feuer tragen“ zurückschießen: „Er hat sich an den falschen Ort gebracht, wenn ich ihn aus dem Feuer hinaustragen muss.“ Damit gibt sie nicht nur offen zu, dass sie wohl viele Menschen nicht aus einem Feuer tragen könnte, sondern dass für sie die Opfer sich in solche Situationen selbstverschuldet gebracht hätten.
Larson ist nicht nur Vize-Chefin des LAFD, sondern auch hauptverantwortlich für die DEI-Abteilung der Feuerwehr (Abteilung für Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion). Diese Diversitätsabteilung wurde 2022 durch die Chefin der Feuerwehr, Kristin Crowley, gegründet. Als eines der obersten Prioritäten der Feuerwehr wurde dabei ausgerufen, mehr Homosexuelle und Frauen einzustellen. Identität wurde über Leistung gestellt.
Werbung
Die Folgen dieser Politik sind jetzt zu beobachten. Der Verwaltung und der Feuerwehr werden schwere Versäumnisse bei der Vorbereitung auf die Naturkatastrophe vorgeworfen. So ging ihr anfangs, als das Feuer sich rasant verbreitete, schon nach wenigen Stunden das Wasser aus, man hatte nicht genug Wasserreserven für den Notfall vorbereitet. So konnte sich das Feuer noch einfacher ausbreiten. Bislang sind während der Katastrophe zehn Menschen ums Leben gekommen, Hunderttausende mussten evakuiert werden, ganze Stadtteile, etwa das wohlhabende Pacific Palisades, wurden dem Erdboden gleichgemacht.
In was für einer Geistesverfassung muss man sich eigentlich befinden, um so etwas öffentlich zu sagen?
Es fing mal damit an, dass der Mann in der Werbung immer der Trottel ist, damit die Frau gut dasteht – jetzt darf „frau“ den Trottel also auch verbrennen lassen.
Es wird Zeit, dass der Donald mal so richtig aufräumt und mit dem Stahlbesen durch das woke Amerika rauscht.
Falsch verstandener Feminismus, der immer radikaler wird, wird am Ende ganz üblen falsch verstandenen Homonismus hervorbringen! Schlimmer noch, als es sich diese Frauen vorstellen können! Vielen Dank, Ihr Ideologen und Ideologinnen! Ihr bereitet die Saat für das neue Patriarchiat!
Falsch.
Männerhass war beim Feminismus von Anfang an dabei.
Es ist schon sehr schlimm, wenn man nur zuschaut, was da alles zerstört wurde:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/waldbraende-kalifornien-regierungsversagen-missmanagment/
Wenn man dann solche Worte liest, ist es für die, die alles verloren haben, noch eine zusätzliche Verachtung, welche ihnen da entgegen gebracht wird.
Googlen Sie mal „SCUM“…
Wow, wie degeneriert sind diese Woken.
Kalifornien brennt (man wählte Democrats und Diversity)
Ich kann mich noch erinnern, wie Journaille und Democrats sich über Donald Trump lustig machten, als er von Kalifornien verlangte, den Waldboden »sauberzumachen« (»you gotta clean your floors«; politico.com, 20.08.2020). Ausgetrocknetes Unterholz ist ein gefährlicher Brandbeschleuniger, doch erkläre das mal einem Linken, dessen Begriff von »Natur« mehr mit den teureren Regalen im Supermarkt zu tun hat als mit tatsächlicher Natur.
Mehr Culture War Unsinn während die Hütte um einen herum abbrennt.
Als ob die jetzt am Feuer schuld wäre.
Mehr billige Ablenkung.
Unfassbar. Der woke Wahnsinn kostet Menschenleben!
Das „broke“ aus dem Spruch mit dem „woke“ kann man hier wortwörtlich mit „abgebrannt“ übersetzen.
Lügen haben woke Beine.
Hoffentlich wird nach Rettung der lebenden Opfer mit diesem woken Mist abgerechnet ,die Verantwortlichen aus dem öffentlichen Dienst auf Lebenszeit entfernt und hinter Gitter gebracht
Die woke Quadratur des Kreises oder anders gefragt, ist diese Person auf dem Bild wirklich eine Frau??
Das weiß er/sie/es selbst nicht.
„Er hat sich an den falschen Ort gebracht, wenn ich ihn aus dem Feuer hinaustragen muss.“
Vielleicht muss er dort sein, um zu arbeiten, sich und seine Familie ernähren.
Vermutlich kann sie es nicht. Viel Korpermasse ist nicht gleichzusetzen mit viel Muskelmasse.
Vielleicht kommt sie irgendwann selbst in eine misslich-gefährliche Lage und finden keinen, der sie hinaustragen kann.
noch dazu wenig Gehirnmasse
Wenn man den Bildern nach der Feuerwalze glauben kann, sind 99 % der „Häuser“ aus Holz oder anderen leicht brennbaren Baustoffen verbaut, die anscheinend Rückstandslos abfackeln.. In den Brandruinen ist-ausser Kloschüssel etc.- praktisch kein Backstein/Beton o.Ä. unbrennbares Material erkennbar. Dazu keine Wasserreservoirs, kein Löschwasser. Kein Versicherungsschutz?
Warten die jedes Jahr unverändert auf die Katastrophe? Haben die auch den Verstand weg gegendert?
Brandschneisen, Feuerlöschteiche,Feuerwache, Kontroll Flüge? Nada. Wer führt diesen Staat? Gilt dort auch politisch: wie gewählt so geliefert? Jahr für Jahr? Unfassbar!
Viel Holz wegen Erdbeben
Da seltsamste an den Drohnen-Bildern von oben finde ich ja, daß oft die Bäume stehen geblieben sind und nur die Häuser wegbrannten.
Die Versicherungen beobachten Risiken sehr genau. Und die kalifornische Regierung und ihre Entscheidungen in der Katastrophenvorsorge wurden vor wenigen Monaten als derart riskant eingestuft, dass Unmengen an Hausbesitzern das Brandrisiko nicht mehr versichert wurde.
Wie bestellt, so geliefert. Das kommt davon, wenn man nur bis zum nächsten Geschlechtsteil denkt.
Entweder für die Ewigkeit oder brennbar. Dazwischen gibt es nichts in Kalifornien.
Feminismus kann menschenverachtend sein.
Nicht kann, sondern ist!
Mit solch einem Menschenbild gehört man nicht in eine solche Position. Das erinnert an ganz finstere Zeiten.
„Er hat sich an den falschen Ort gebracht, wenn ich ihn aus dem Feuer hinaustragen muss.“
Was macht die denn da, bei solchen Aussagen? Man kann es nicht glauben, wie solcher Wahnsinn bereits um sich gegriffen hat. Sie kann nur beten, dass es ihr mal nicht genauso geht.
Da diese Person schon etwas höher gewichtig wirkt, könnte es durchaus passieren, dass ein andere Feuerwehrfrau sie nicht aus dem Gefahrenbereich gezogen bekommt. Und die Hilfe eines Mannes lehnt sie sicher ab.
Meines Erachtens gehört diese Person sofort aus der Feuerwehr entfernt und sollte auch sonst nicht im Bereich der Notfallhilfe tätig sein. Eigentlich sollte sie gar nicht auf Lebewesen losgelassen werden. Das ist einfach Menschenverachtend.
Bitte mal nicht von „Naturkatastrophe“ schreiben. In der natürlichen Natur entzündet sich bei Sonne nichts von alleine. Andernfalls müsste ja die gesamte Welt pausenlos in Flammen stehen. Diese Feuer in L.A. haben menschliche Ursachen: https://gettr.com/post/p3fwwt0ae5b
Nix mit Klimawandel und solchen grünen Hirnfürzen! Das muss man hier mal klar stellen.
Kalifornien, ist das nicht der Bundesstaat, der gewissermaßen eine Hochburg der Wolken und LGBTXYZ ist?
..und der „demokratischen“ Gerontokraten.
Sofort rausschmeißen, dieses unfähige Pack! Sofort. Mister Trump, räumen Sie in den USA auf!
Zündstoff für eine offene Gesellschaft ist nicht das Reden über diese Missstände, sondern dass nicht erkannt wird (oder alleine die Bereitschaft dazu da wäre), dass und warum es sie gibt und vor Allem, dass nichts daran geändert wird!
An die Trolle hier:
Wann endlich merkt Ihr ideologisch Motivierten, dass diese Politik Menschenleben kostet?
Wann endlich begreift Ihr, dass unsere Vorfahren sehr viele gute u. schlechte Erfahrungen machen mussten, damit unsere westlichen Gesellschafen so erfolgreich wurden, wie sie vor Eurem Kulturkampf waren? Damit Ihr das jetzt alles vernichtet?
Und wann endlich versteht Ihr, dass dieser Weg eine Sackgasse ist und nur noch mehr Leid und Elend bedeutet?
Warum wollt Ihr weiter zündeln und warum steht Ihr nicht direkt dazu?
Mitte-Rechts, Libertär ist nicht die Ursache, sondern das Symptom einer Politik, die durch Spaltung Herrschaft festzurren will und wird! Unsere lieb gewonnene gute Demokratie wurde ohne Not einfach so weggeworfen!
Wird gegen diese Person nun ermittelt oder bekommt sie noch einen woken Orden?
Hoffe das was noch ok für den Zensor.
Klingt für mich nach fahrlässiger Tötung oder zumindest unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge.
Der Beruf des Feuerwehrmanns (jetzt wohl Feuerwehrfachkraft oder so) brachte schon immer eine hohe Anforderung mit sich. Jeder nicht-Mann darf mitmachen, wenn er die Anforderungen erfüllt. Wegen des DEI Mülls wurden jedoch die Standards herab gesenkt. Die Feministen und Wokisten gehen buchstäblich über Leichen.
Bitte eine öffentliche Befragung im gleichen Stil wie bei der Chefin des Sicherheitsdienstes nach dem Anschlag auf Trump. Dann kann sich diese Person auch überlegen, wie leicht und schnell man sich doch an den falschen Ort bringt, wenn man Verantwortung übernimmt und dieser nicht gerecht wird.
Wenn ich mir ihre Optik so anschaue, dann verstehe ich durchaus das sie niemals einen Mann aus dem Feuer tragen würde, weil sie nämlich schon mit ihrem eigenen Gewicht extreme Probleme hätte 😩
Deshalb lieber mal ein paar Kartons Donuts weniger, und mehr Sport im Studio (Gym) der Feuerwache 👍
Kalifornien brennt (man wählte Democrats und Diversity)
Ich kann mich noch erinnern, wie Journaille und Democrats sich über Donald Trump lustig machten, als er von Kalifornien verlangte, den Waldboden »sauberzumachen« (»you gotta clean your floors«; politico.com, 20.08.2020). Ausgetrocknetes Unterholz ist ein gefährlicher Brandbeschleuniger, doch erkläre das mal einem Linken, dessen Begriff von »Natur« mehr mit den teureren Regalen im Supermarkt zu tun hat als mit tatsächlicher Natur.
https://www.dushanwegner.com/kalifornien-brennt/
Na ja, Herr/Frau/Es Larson,
mein Vater war ein Feuerwehrmann (leider letztes Jahr mit 94 verstorben).
Wenn man/frau/es Ihre eigene Massstäbe für Sie/Es unterstellt, würde er in diesem Fall Sie/es auch nicht aus dem Feuer heraustragen. Denn Sie/Es sehen wie ein Mann aus.
Bitter, aber das wäre vielleicht ein Todesurteil für Sie/Es…
Wie schön (allerdings nur für Sie/Es), dass Sie nicht direkt betroffen sind…
ein alter, weißer Mann
(also ein normaldenkender…)