AKP-Kundgebung
„Vergesst nicht, diese Nation ist noch am Leben“: Erdogan schimpft auf den Westen und droht Israel mit Krieg
Bei einer von der AKP-Partei organisierten Palästinenser-Kundgebung, ging Erdogan offen auf Konfrontationskurs mit dem Westen. Dieser trage die Hauptschuld an dem Massaker in Gaza - Israel droht er offen mit Krieg.

Der türkische Präsident Recep Tayip Erdogan hielt am Samstagnachmittag zusammen mit seiner Partei (AKP) eine Palästinenser-Kundgebung auf dem ehemaligen Flughafengelände Atatürk in Istanbul ab. Hunderttausende sollen zu der Veranstaltung gekommen sein, bei der Erdogan seinem Hass auf den Westen und Israel freien Lauf ließ.
„Es ist der Westen, der am meisten für das Massaker in Gaza verantwortlich ist“, sagte Erdogan bei seiner Rede. „Diejenigen, die Krokodilstränen für die Zivilisten vergossen haben, die gestern im Ukraine-Russland-Krieg abgeschlachtet wurden, sehen heute schweigend dem Tod von Tausenden unschuldiger Kinder zu“. Und weiter: „Die westliche Welt hat von ihren Politikern bis zu den Medien mobilisiert, um das Massaker an Kindern, Frauen und Unschuldigen in Gaza zu legitimieren, und Israel begeht offen Kriegsverbrechen.“
„So wie man in Libyen und Berg-Karabach agiert habe, werde man auch im Nahen Osten handeln“
Erdogan wirft dem Westen vor, eine „Kreuzzugs-Atmosphäre“ gegen den Islam zu errichten. „Wenn ihr so eine Absicht habt“, so Erdogan weiter, „dann vergesst nicht, diese Nation ist noch am Leben“. Dann droht Erdogan mit einem direkten Eingreifen des türkischen Militärs in den Krieg: So wie man in Libyen und Berg-Karabach agiert habe, werde man auch im Nahen Osten handeln.
In Europa, führt der türkische Präsident weiter aus, hätten nur einige „mit Gewissen“ ihre Stimme erhoben. Damit bezog Erdogan sich auf pro-palästinensischen Demonstrationen in Europa und versucht damit wohl auch die innenpolitischen Konflikte in Europa und speziell in Deutschland anzuheizen. Menschen weiter dazu zu ermuntern, auf deutschen Straßen zu randalieren und zur Auslöschung Israels aufzurufen.
Dann attackierte der türkische Präsident Israel nochmal ganz direkt: „Israel, wir erklären dich zum Kriegsverbrecher.“ Der einzigen Demokratie im Nahen Osten sprach er darüber hinaus das Existenzrecht ab. Erdogan führte aus: „Was war Gaza und Palästina 1947, was ist es heute? Israel, wie bist du hierhergekommen? Wie bist du dazu gekommen? Du bist ein Besatzer.“
Erdogan erklärt Hamas zu einer „Gruppe von Befreiern“
Schon im Vorfeld der Veranstaltung forderte Erdogan Israel angesichts der Gegenschläge auf, den „Wahnsinn“ unverzüglich“ zu beenden. Der Westen hingegen sei „unfähig Israel zu stoppen“. Erdogan weigerte sich auch, die Hamas als Terrorgruppe zu bezeichnen. Er sieht in der Organisation vielmehr eine „Gruppe von Befreiern“.
Der türkische Präsident ist zum Dialog offenbar auch nicht mehr bereit. Einen geplanten Besuch in Israel sagte Erdogan ab. Israels Außenminister kündigte in Reaktion soeben wie X (vormals Twitter) an, sämtliche Diplomaten aus der Türkei abzuziehen.
„Damit bezog Erdogan sich auf pro-palästinensischen Demonstrationen in Europa und versucht damit wohl auch die innenpolitischen Konflikte in Europa und speziell in Deutschland anzuheizen. Menschen weiter dazu zu ermuntern, auf deutschen Straßen zu randalieren und zur Auslöschung Israels aufzurufen.“
Genau, alles schön auf deutschen Straßen austragen – Sollen diese Antisemiten doch in Gaza oder in der Türkei demonstrieren gehen.
Gefühlt ist Deutschland zum Stellvertreter-Hort jeglicher globalen Auseinandersetzung geworden. Dazu noch auserkoren das Klima zu retten, die feministische Außenpolitik in die Welt zu tragen und ohnehin alles besser zu wissen.
Es ist Zeit sich wieder um uns selbst zu kümmern und den woken Zeitgeist zu „beerdigen“. Der eigenen Bevölkerung die bestmögliche Lebensqualität zu generieren und die Straßen wieder sicher zu machen, hier muss die Priorität liegen. Aber ganz besonders muss damit Schluss sein, der eigenen Bevölkerung die Identität zu nehmen.
Alles richtig, was Sie sagen, aber um das alles zu erreichen, muss zuallererst diese US-Vasallenregierung aus Grünen, FDP und SPD runter von der Regierungsbank und am besten gleich auf die Anklagebank!
Nur wenn genügend klardenkende Menschen der AfD eine absolute Mehrheit geben, haben wir noch eine Chance unsere Zivilisation zu retten!
Der barbarische Islam, der auch nicht reformierbar ist, zeigt jetzt die Reißzähne in seinem wahren Gesicht!
Hoffentlich erkennt deshalb jetzt doch noch eine Mehrheit der Deutschen, dass diese faschistische Doktrin keine friedliche Religion ist, wie die Umvolker und Deutschlandzerstörer in ihrem Wahn, uns weismachen wollen! Sie können froh sein, wenn wir es nochmal schaffen uns unser Land zurückzuholen, denn das wird auch ihnen ganz besonders, das Leben retten! Denn wie jeder informierte heutzutage weiß, sind die Linken und die sog, Queeren immer die ersten die am Baukran aufgehängt werden, wenn der Islam und die Scharia ein Land erobert haben!
„Befreier“ – Mörder nennt er Befreier. Es gab eine TV-Sendung, vor Jahren, in der gezeigt wurde, dass er den IS in Syrien mit Waffen versorgte – die türkischen Journalisten, die das aufdeckten, wanderten ins Gefängnis – sie „hätten Staatsgeheimnisse verraten“!! Und mit diesem Mann hat Merkel Geschäfte gemacht, ihm Milliarden gegeben, damit er den Zustrom von Syrern und anderen Flüchtlingen stoppt.
Vergiss nicht, dass Israel gerne mit dem IS zusammengearbeitet hat. Oder Hamas gegründet hat. Zu ersterem gibts genug Schlagzeilen 😉
Lächerlich!! Die Hamas ist ein Ableger der Muslim Brüder und wurde von einem muslim „Geistlichen“ gegründet!
Aber vielleicht passen diese Fake-„News“ zu dir! Antisemiten ist alles recht – früher haben sie schon behauptet, dass „Hitler in Wahrheit ein Jude gewesen sei“. Je dümmer, desto „besser“.
Sagen sie mal, glauben sie diesen Schwachsinn wirklich, den sie hier verbreiten wollen?
Am besten mal bei der TAZ oder der Süddeutschen probieren, da finden sie bestimmt Zuspruch!
Hamas wurde von 5 Moslems gegründet, darunter Ahmad Yasin, Chefideologe dieser Bewegung/Partei! Deine Behauptungen sind so falsch wie die Propaganda der Hamas!!
Das ist schon richtig, dass er Mörder „Befreier“ nennt und den IS in Syrien mit Waffen versorgte. Doch damals war Erdogan noch ein Verbündeter des Westens bzw. im Einklang
mit den USA, die damals (mit Privat-Firmen im Irak) die Entstehung des IS erst ermöglichten,
um diese „nützlichen Idioten“ gegen den Feind in Syrien zu mobilisieren. Der Rest des IS
wird heute noch von den USA im besetzten Nordost-Syrien „gepflegt“ und durch die
US-Luftwaffe vorm syrischen Militär beschützt. Die Kurden in Syrien dienen den USA
als Legitimation für die Besatzung und Erdogan lässt die grenznahen Kurden bombadieren,
und unsere Menschenrechtler „übersehen“ das großzügig, da wir uns nun auf Gaza-
Israel konzentrieren sollen.
Warum hat Merkel (die eine gute FDJ-Führungsideologin war)
den Deal mit Erdogan gemacht und u.a. von einem Wirtschaftsraum von Lissabon bis
Vladivostok geschrieben ? Vielleicht ist die Migrantenschwemme gar kein blöder Zufall
– Migrationspakt.
„Seit 2016 hat die Türkei nur 2140 Personen zurückgenommen, die illegal auf die griechischen Inseln gelangt sind. Rein rechnerisch hat die EU damit fast 4,7 Millionen Euro pro zurückgeführten Flüchtling bezahlt!“
Wir sollten in Deutschland konsequent Islamisten anschieben, auch die Anhänger Erdogans.
Warum „anschieben“? Brauchen wir mehr davon? ABschieben!
Was für ein Spinner und ein gefährlicher noch dazu. Nun sollte auch dem letzten klar sein, dass dieses Land niemals in die EU darf. Schlimm genug, dass sie in der Nato sind, auch wenn sie da wie ein Fremdkörper wirken.
Der Nato-Beitritt erklärt sich einzig und allein aus der geostrategischen Lage dieses Landes!
da blökt der Islamist –
kaum hat der Impftürke Israel (90% Durchimpfung von Biontech/Sahin) geschwächt, greift die Hamas an…
Die grünliche Halblinke hierzulande hat offenbar akzeptiert oder vergessen, daß der Islam noch vor nicht allzu langer Zeit Griechen, Juden, Armenier tötete und vertrieben hat aus Ländern in denen sie zwei/drei Jahrtausende zu Hause waren. Alle Länder des östlichen Mittelmeeres sind vom Islam geraubte Länder. Und jetzt „gehören“ die plötzlich bei unseren geschichtsvergessenen Dienern des Volkes und ihren Gendersternchen im Mainstream dem Islam, den Türken, den Arabern? Da lachen ja die Götter…
Diese Täter-Opfer-Umkehr macht mich fertig. Es ist zwar ein alter Hut, und Mao, Stalin, Hitler haben es genauso gemacht, aber es macht einen fertig. Dieses fleißige, tüchtige, humane Volk wird verfolgt, gefoltert, ermordet – und soll nun, wenn es sich verteidigt, zum Kriegsverbrecher erklärt werden. Nein und nochmal nein! Die Verbrecher sind die anderen, und wir sollten das ganz schnell begreifen, wir sind nämlich sonst die nächsten Opfer dieser Arschlöcher (pardon)!
100 Jahre nach Atatürk und Abschaffung des Kalifats sieht er sein Ziel vor Augen: Die Wiederherstellung des Osmanischen Reiches unter seiner Führung. Und dieses Mal hat er mehr Verbündete. Europa sollte ganz schnell aufwachen, besonders Osteuropa – der plötzliche Zustrom aus der Türkei ist auch nicht zufällig.
Im Text fehlt die militärische Drohung gegen Israel: „Wir können plötzlich in der Nacht kommen.“
So und jetzt wünsche ich mir, dass die glühenden Erdogan Verehrer in Deutschland auch endlich Farbe bekennen. Der Remgrationsbeauftragte sagt: Dies ist ein freies Land. Jeder hat die Freiheit zu gehen, wenn die hiesige Kultur ihm oder ihr nicht paßt.“ Und über zwei Päße…darüber müssen wir jetzt mal kurz sprechen. Ach..sie haben auch keine Verdienstbescheinigung? Sie leben seit mehr als einem Jahr von der Sozialhilfe? Leider hat sich die Gesetzeslage für sie verändert. Bitte folgen Sie mir, eine Transall steht bereit.
“ … wenn die hiesige Kultur ihm nicht paßt“ Nun, die Frage nach der hiesigen Kultur stellt sich kaum noch – zu lange waren – beworben von allen Mainstream-Medien – die Zerstörer am Werk, und sind heute stolz auf ihr Werk. Das Wahl-Stimmvieh findet es entweder ok oder
es ist minder-wichtig. Erst nun- wo sich die Überforderung mit der Migration an allen Ecken und Enden zeigt, tut man so, als müsste man mal darüber reden. Keine Angst – man wird
Ihnen schon sagen, was Sie nun denken sollen. Ich denke, Ihre Vorstellungen sind unrealistisch.
Wie viel Prozent bekommt er in Deutschland bei ei Wählen? 70-80%?
Alles kein Problem
Die Türkei ist NATO-Partner!
…und wenns Erdogan beliebt, stehen hier Millionen türk. Erdogananhänger in Deutschland stramm!
Sie kommen doch schon wieder zahlreich.
Die NATO Mitgliedschaft der Türkei lässt Erdogan Narrenfreiheit. Hinzu kommt, dass die europäischen Staaten mit einem hohen Anteil türkisch stämmiger Bürger, Angst vor den Folgen eines Bruchs mit Erdogan haben.
Erdogan verhält sich permanent völkerrechtswidrig. Viel zu wenig haben seine Angriffe auf syrische oder irakische Kurdengebiete Folgen. Dabei macht Erdogan genau das was er Israel vorwirft. Seine neusten Bombardierungen begründet er mit dem Selbstmordanschlag vor dem türkischen Innenministerium. Die Tat verübten zwei Kurden. Das zeigt doch wie sehr dieser Mann in seiner Wahrnehmung gestört ist.
Ein widerlicher Mann. Aber der Jüngste ist er ja auch nicht mehr. -pfeif-
Erdogans großes Ziel ist die politische und wirtschaftliche Vereinigung der Turkvölker vom Bosporus bis Kirgisien, als Drehscheibe zwischen Südeuropa und Asien.
In Bezug auf die Doppelmoral in Sachen Ukraine/Gaza muss ich ihm leider Recht geben. Aber wie bemerkte einst Luisa Neubauer: Besser Doppelmoral als keine Moral.
Der Mossad soll den Fall übernehmen.
Sollen diese Antisemiten
Schon traurig, dass ihr immer noch nicht begreift oder begreifen wollt,dass es hier um Antijudaismus geht, nicht um Antisemitismus, ist ja halt so hat man euch auch lanegenung eingehämmert, die Semiten sind eine Eytnische Völkergruppe darunter fallen Semiten jüdischen Glaubens und auch die Araber, das sie auch Semiten sind, aber die Realität passt halt nicht in die schöne ideologische Welt.
Was für ein Käse. Araber und Juden sind semitische Völker. Du meinst, wenn es gegen Juden geht, ist es OK? Wenn es aber gegen Palästinenser geht, ist es nicht OK? Unter Antisemitismus versteht man allgemein Hass auf Juden!
Die „wahrheit“ spricht! Oje!
5 mal würde eine ganzseitige Werbung von „The Bridge“ angezeigt mit längerer Wartezeit .Ein lesen des Artikels ist so nicht möglich.
Sorry, aber das ist ein Grund nicht mehr eure Webseite aufzurufen, den man kommt nicht mehr zum Lesen
Das liegt wohl an den Einstellungen des Browsers o.ä.. Einfach den Webmaster anmailen, er ist sehr hilfreich…:)
Und mit so einem Politiker arbeitet die EU und der Westen insgesamt zusammen.