AfD-Vorsitzende
Universität Bayreuth spricht Alice Weidel von Plagiatsvorwürfen frei
Die Plagiatsvorwürfe gegen AfD-Chefin Alice Weidel wurden nun offiziell von der Universität Bayreuth zurückgewiesen. Die dafür zuständige Kommission hatte einstimmig entschieden, kein Hauptverfahren einzuleiten.
![...](https://apollo-news.net/wp-content/uploads/2024/01/2019-04-11_Pressekonferenz_der_AfD_by_Olaf_Kosinsky-8134.jpg)
Mitte Dezember des vergangenen Jahres machten Plagiatsvorwürfe gegen die Doktorarbeit von Alice Weidel die Runde. Zwei anonyme Plagiatssucher hatten sich mit einem belastenden Gutachten an die Universität Bayreuth gewandt, an der Weidel ihre Doktorarbeit geschrieben hatte. Sie gaben an, Unregelmäßigkeiten festgestellt zu haben. Die Hochschule gab daraufhin bekannt, dass die dafür zuständige Kommission prüfen werde, ob ein Untersuchungsverfahren gegen die AfD-Vorsitzende aufgrund von Plagiaten eingeleitet werden würde.
Nun ist man in Bayreuth zu einem Ergebnis gekommen. Die Universität Bayreuth teilte mit, dass man nach sorgfältiger Prüfung kein Untersuchungsverfahren gegen die Politikerin einleiten werde. Dies erfolgte nach einem einstimmigen Beschluss der zuständigen Kommission, die feststellte, dass die vorliegenden Zitierfehler in der Arbeit lediglich vereinzelt auftreten. Die Kommissionsmitglieder sahen in den festgestellten Zitierfehlern keine ausreichende Grundlage, um ein schuldhaftes wissenschaftliches Fehlverhalten zu belegen.
Die Kommission führte drei Sitzungen durch, in denen auch Alice Weidel die Gelegenheit erhielt, sich zu äußern. Letztendlich traf das Gremium einstimmig die Entscheidung, kein Hauptverfahren einzuleiten. Die Forschungsarbeit von Weidel aus dem Jahr 2011 befasst sich mit dem Rentensystem der Volksrepublik China.
Jetzt muss sich die Süddeutsche Zeitung wohl entschuldigen. Den anonymen Hinweisgeber werden wir leider auch nie von der SZ erfahren.
Vielleicht ist Frau Weidel die einzige Abgeordnete des Bundestags mit echtem Doktortitel. Und falls es doch noch einen weiteren echten Doktor geben sollte, ist er mit großer Wahrscheinlichkeit Abgeordneter der AfD. Klar, daß die Lügen-Doktoren die echten hassen.
Auf jeder Ebene versucht man die Frau zu diskreditieren…. Dabei haben wir doch längst gelernt: Plagiate kosten einen heute kein Amt mehr. Oder Frau Giffey?
Super und erfreulich, dass nicht alle mit der Hetze gegen die AFD mitmachen !
Ein kleiner positiver Lichtblick und zeigt wie solche Typen gegen die AFD mit dreckigen Methoden immer mehr arbeiten, aufgrund der Panik !
Diese Plagiatsucher wussten schon, warum sie lieber anonym bleiben wollten.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben hätte wohl gesagt: „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.“
Definition des Denunzianten: „Person, die eine andere Person, unabhängig davon, ob diese tatsächlich schuldig ist, (oftmals anonym) anzeigt.“
„Und so zerbröselt der Keks“
🤣🤣🤣 Köstlich 😂😂😂
War wohl wieder nix liebe „Alpenprada“
„Zwei anonyme Gutachter hatten die Vorwürfe gegenüber Alice Weidel in der Süddeutschen Zeitung erhoben.“ (Zitat NIUS.de)
Der außergewöhnlich edle Charakter dieser beiden Gutachter wird dadurch deutlich, dass sie sich verstecken, das sie das anonym machen und auch die Motivation, weshalb sie das machen.