Rede
Umweltminister Schneider: Einwanderung mache Deutschland innovativer, „bunter“ und stärke die Energiewende
Umweltminister Schneider hat einen Zusammenhang zwischen erneuerbaren Energien und Migration hergestellt: Einwanderung mache Deutschland nicht nur „bunter und stärker“, sondern stärke auch die Energiewende, meint der SPD-Politiker.
Bundesumweltminister Carsten Schneider hat eine Verbindung zwischen Migration und der Energiewende hergestellt. Deutschland brauche Einwanderung, um die Energiewende erfolgreich voranzubringen, drückte der SPD-Politiker in seiner Rede auf dem Energiewendekongress der Deutschen Energie-Agentur aus.
„Die zentralen Fragen für das nächste Jahrhundert sind Klimaschutz und Migration, Steuerung der Migration, aber eben auch: Demografie“, sagte Schneider. „Deutschland ist das zweitälteste Land der Welt. Und ein Land, das älter ist, von der Bevölkerung her, und das nicht wächst, das ist auch nicht innovativ. Deshalb sind wir darauf angewiesen, dass viele junge Leute aus der ganzen Welt zu uns kommen und diese Republik bunter und stärker machen.“
Werbung
Dies gelte gerade in Regionen, in denen Menschen wegziehen würden – „aufgrund von Nicht-Transformation oder von wirtschaftlicher Schwäche.“ Dort könnten Zuwanderer gemeinsam mit der Energiewende für neuen Aufschwung sorgen. „Diese Regionen können auch wieder zurückkommen zur Stärke. Auch mit Windrädern und Solarfeldern und grünen Wasserstoffanlagen. Das kann neues industrielles Leben ermöglichen, neue Jobs, die genau dort entstehen, wo sie gebraucht werden“, erklärte Schneider.
Der Umweltminister nannte die Energiewende einen weltweiten „Exportschlager“. „Wir haben die Chance als Vorreiter neue Antworten auf die Herausforderungen der Energiewende zu geben.“ Auch in der Kreislaufwirtschaft oder „bei GreenTech und Sustainable Finance“ könnten deutsche Unternehmen „neue Märkte erschließen und anführen“.
Werbung
Auf der Veranstaltung der staatlichen Deutschen Energie-Agentur kündigte Schneider zudem an, dass das Heizungsgesetz nicht abgeschafft werde: Zentrale Vorgaben des Gebäudeenergiegesetzes in seiner Habeck-Fassung würden bestehen bleiben, machte der Minister klar (lesen Sie hier mehr).
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Kaugummi kauen könnte den Politiker helfen!
—
Quelle Internet: Kaugummi kauen kann die Gehirnleistung fördern, indem es die Durchblutung des Gehirns erhöht und so die Konzentration und das Gedächtnis kurzfristig verbessert. Durch die Kaubewegungen wird die Hirnaktivität stimuliert, was hilft, die Aufmerksamkeit über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten.
ich glaube, ein Kaugummi könnte hier gar nichts mehr aufweichen….
Wo nix ist, kann nix gefördert werden.
Die führen nur ihre Aufträge aus, da braucht keiner Hirn. Nur stumpf abarbeiten.
Wo der Wind nicht weht, produzieren auch tausend Windräder nicht mehr Strom!
Ich glaube eher, daß bei Dem „Hopfen und Malz“ verloren ist. Da hilft weder Kaugummi, noch ein anderes Medikament.
Hilft nix – Ideologie schlägt Intelligenz
Der linke Cosmopolit benutzt , Macha, Mate und Espresso Machiato für die linksdrehende Scheibenwelt. 😁😁
Kaugummi ist soo Trump- mäßig 😁
Mit dem neuen Bürgermeister in NYC kommt vielleicht das Cocablätter kauen und die Betelnuss nach Berlin ?? Voll so 3. Welt style.
Die Fussgänger in Berlin treten dann endlich nicht nur in Hundehaufen.
Make Berlin 3. Welt again. 😆😆
„Deutschland ist das zweitälteste Land der Welt. Und ein Land, das älter ist, von der Bevölkerung her, und das nicht wächst, das ist auch nicht innovativ.“
Herr Schneider, dann lassen Sie sich bitte mal von Südkorea zeigen, wie dieses mit der sinkenden Geburtenrate umgeht.
Nicht, indem man ungefiltert Leute ohne Eignung oder Qualifikation in das Land lässt, sondern indem der eigenen Bevölkerung bzw. Eltern, sinnvolle Anreize und Unterstützung geboten wird!
Die sonstigen Aussagen von Herrn Schneider lassen mich ratlos zurück.
Wo soll man da anfangen?
Würde zu sehr ausufern….
Erst einmal stimmt es nicht, dass wir das zweitälteste Land sind.
https://www.laenderdaten.info/durchschnittsalter.php
Wir sind ein alter Land ohne Frage, aber diese Lösungsansätze welche da geboten werden, erinnern doch eher an Aussagen in einem Zustand sehr beschränkter Wahrnehmung.
Ich neige dazu einen Drogentest zu empfehlen.
Der Gedanke an die Drogen kam mir auch schon.
Wer weiß was alles in der Spritze drin war…
Als typischer Sozialist macht Herr Schneider keinen Unterschied zwischen Quantität und Qualität. Ein rein mengenmäßiger Zuwachs an Menschen (=Masse statt Klasse) bedeutet noch lange kein Mehr an Innovationen oder Fortschritt. Wachsen wird also höchstens die Bevölkerung. Die zu besiedelnde Fläche bleibt aber gleich. Genauso, wie die zur Verfügung stehenden natürlichen und gesellschaftlichen Ressourcen. Je mehr Zuwanderung, desto mehr verschlechtert sich also auch die Lebensqualität (Wasser- und Flächenverbrauch, Wohnraumnot, Naturzerstörung, Sozialstaatskollaps, Lehrer- und Ärztemangel etc.) Eine solche Art der Politik löst keine Probleme, sondern ist schlicht und ergreifend destruktiv.
Es wird dringend Zeit das die SPD auf 6-7% im Bund zurecht gestutzt wird. Derlei Aussagen sind krank.
nee, unter 5%
Für mich ist es komplett unverständlich was Menschen zu bringt, SPD zu wählen. So dumm kann man doch gar nicht sein.
könnten auch noch mit 6% Wähleranteil einen Kanzler Merz am Nasenring durch die Manege ziehen
Weniger
Hört doch bitte auf!
Sonst verliert ihr einen Leser – es besteht die Gefahr, dass ich mich kaputt lache.
Aber Apollo kann doch nichts für den geistigen Totalabsturz der SPD Politiker…
Nur ist das leider bitterer Ernst was die da anrichten.
„Eine Nation kann ihre Narren überleben, sogar ihre ehrgeizigsten Bürger. Aber nicht den Verrat von innen. Ein Feind vor den Toren ist weniger gefährlich, denn er ist bekannt & trägt seine Fahnen für jedermann sichtbar.
Aber der Verräter bewegt sich frei innerhalb der Stadtmauern, sein hinterhältiges Flüstern raschelt durch alle Gassen & wird selbst in den Hallen der Regierung vernommen. Denn der Verräter tritt nicht als solcher in Erscheinung: Er spricht in vertrauter Sprache, hat ein vertrautes Gesicht, benutzt vertraute Argumente & appelliert an die Gemeinheit, die tief verborgen in den Herzen aller Menschen ruht.
Er arbeitet darauf hin, daß die Seele einer Nation verfault. Er treibt sein Unwesen des Nächtens – heimlich & anonym – bis die Säulen der Nation untergraben sind. Er infiziert den politischen Körper der Nation, bis dieser seine Abwehrkräfte verloren hat. Fürchtet nicht so sehr den Mörder. Fürchtet den Verräter. Er ist die wahre Pest!“
― Taylor Caldwell („Pillar of Iron“)
Finger weg von Drogen!
Diese Cannabis-Freigabe tut manchen einfach nicht gut.
Oh wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstielzchen heiß.
Den muss es aber ganz schön erwischt haben ,er sollte schnellstens zum Arzt gehen
In dieser Regierung ist nicht ein Minister, der kompetent ist, die ihm übertragene Aufgabe zu meistern.
Ich bin verwundert. Es soll doch insgesamt weniger Energie verbraucht werden, gesetzlich sogar terminiert?
Wenn mehr Menschen da sind, wird doch mehr an Energie benötigt.
Wobei sicherlich angedacht sein dürfte: mehr Arbeitskräfte die mehr händisch agieren können, weniger Maschinen die benötigt werden; mehr Menschen im Raum: mehr Abwärme, weniger heizen; dazu werden durch mehr Menschen aus dem Ausland, als Arbeitskräfte auch schneller energieeffiziente Gebäude gebaut.
Dann kommen in die Gebäude Fahrräder die einen Generator antreiben und der wiederum Geräte speist die die Elektrolyse vorantreiben.
Oder es werden kleine Akkumulatoren befüllt, mit dem Schweiße, des Radelns.
Und wiederum jemand per Lastenrad(elektrisch) fährt von Haus zu Haus und holt die Akkus ab und schafft sie zur Elektrolyse-Fabrikation.
Vielversprechende Polemik, zum Wohle der Gemeinschaft erhält jeder ein Rad daheim und darf 2 Stunden täglich radeln. Satire kann echt unheilvoll sein.
Würde Helge das sagen wüsste man der meint das nicht so. Das ist Quatsch. So ein Gefühl habe ich hier nicht….
LSD macht bunt
Man sagt ja eigentlich: „Mit dem Alter nimmt man an Weisheit zu.“ Es scheint aber in der Politik, massenhaft Ausnahmen zu geben.
„Doppelte Überbevölkerung“:
„Es wird die Meinung vertreten, dass Deutschland eine Art „doppelte Überbevölkerung“ erlebt, die aus der hohen Bevölkerungsdichte und dem hohen pro Kopf Ressourcenverbrauch resultiert.“
Das können wir doch nicht wollen, oder Herr Schneider !?
Bunter, ja, blutrot, und grün, die Farbe des Islams. Das mit dem Zusammenhang zwischen Migration und Energiewende habe ich aber nicht verstanden, vielleicht kann das hier noch jemand mir erklären.
Sorry kann ich nicht. Musst wohl ein SPD-Mitglied fragen.
Aber ob du eine zufriedenstellende Antwort erhälst, wage ich zu bezweifeln.
Auf was basieren denn diese Erkenntnisse, auf Ideologie?
Nur noch Kopfschütteln!
Früher hätte man gesagt „Der hat eine Meise“. Heute ist dieser Spruch bei weitem nicht ausreichend, um das zu beschreiben, was manche von sich geben.
…und die Erde ist eine Scheibe!
hört da eigentlich noch jemand zu, wenn dieser Mann ans Mikro tritt.?!
Solche Leute halten ihre Bürger für mental nicht ganz auf der Höhe. Ich fürchte, das wird auf Dauer nicht funktionieren.
War dieser Umweltminister öfters im Görlitzer Park in Berlin? Irgendetwas muss doch dort passiert sein, das kann doch niemand ernst meinen?
Was hat dieser Mann genommen oder welche Supplemente fehlen ihm? Allerdings helfen gegen fehlende Vertragstreue wohl keine milden Massnahmen.
Möglicherweise ist er ein sehr aktives Mitglied in so einem Cannabisclub ,der ausser Kontrolle geraten sein könnte oder bisher nicht kontrolliert wurde,
Zitat: „Deshalb sind wir darauf angewiesen, dass viele junge Leute aus der ganzen Welt zu uns kommen und diese Republik bunter und stärker machen.“
Müssen die denn auch irgendwas tun, oder reicht es, wenn sie einfach nur da sind, Herr Schneider?
Ja, die müssen auch etwas tun. Schauen sie doch mal, was wir seit 2015 alles bekommen haben, was wir bis zu diesem Zeitpunkt nie gebraucht haben. Da wären zB. Messerverbotszonen, Merkelpoller, KI gestützte Überwachung, anlasslose Taschenkontrollen von weißhaarigen Damen, erlebnisorientierte junge Männer, die auf unterschiedliche Weise Silvester feiern usw.
Die SPD will in Ostdeutschland aus den Landtagen.
Die schaffen das auch ,das ist gesichert sicher,wenn der noch weier dummes Zeug schwatz ,ganz sicher ,deshalb WEITER SO.
Die setzen sich auf ein Fahrrad und treiben damit die Generatoren der Windräder an, wenn Flaute ist…
@PsyD
ALEINE 500.000 Syrer leben im Vollkasko -Sozialleistungsbezug Deutschlands.**
Relationen : Das sind ca. – a‘ Person x
1000,- EUR im Monat, ALEIN für diese Farbenpracht= 500.000.000 Mio. Euro Im MONAT. zuzüglich Sprach, Integrations Erstausstattung, Klimbim. Kostet ja alles nix., weil in der Zukunft. …alles supi……. klar 😁 😁
JA, das ist wirklich ein Gewinn- zumindest im linksverstrahlten Paralleluniversum der linken Trottel von Fratschet über die SPD seitwärts , über Grüne zur SED , aka Die Linken.
Ist alles gratis in germany. Der autochthone dt. /ausländische SteuerEINzahler muss einfach mehr Neusprech Kurse belegen, dann klappts sich mit der Kampagne. Die s.g. „Reichen“ zahlen die Party- logisch.
**Und das ist nur die bunte Vielfalt aus Syrien.
Geringfügig kleinere Kohorte aus der Türkei usw. usf.
Es würde Herrn Schneider vielleicht wundern, wenn er wüßte, daß es diejenigen Länder mit dem niedrigsten Durchschnittsalter der Bevölkerung sind, die sich gerade NICHT durch Innovation, Fortschritt und Wachstum auszeichnen, sondern das genaue Gegenteil. Zu den „jüngsten“ Ländern der Erde gehören z. B. die Zentralfrikanische Republik, Niger, Somalia, Mali, Tschad, Kongo, Burundi. Diejenigen Länder mit der „ältesten“ Bevölkerung z. B. Monaco, Japan, Italien, Hongkong, Spanien haben auch den höchsten Wohlstand und die höchste Lebensqualität. Ich habe jedenfalls noch nie irgendein Produkt gekauft, wo „Made in Tschad“ draufgestanden hat.
top 👏👏👏
Ich gehe auf die 40 zu, wir wollen eigentlich noch Kinder, studieren beide sehr schwierige Fächer und halten uns mit Nebenjobs nur knapp über Wasser. Wann immer ich irgendwo versuche, „innovativ“ zu sein, wird abgewunken, von wegen, „wir machen das hier immer so!“.
Vielleicht wäre es mal daran, an der verbohrten, bräsigen Kultur in Deutschland was zu ändern, anstatt einfach mehr junge Menschen ins Land zu holen?
Die laufen dann früher doch auch nur bei irgendwelchen Mittfünfzigern mit Fortschrittsresilienz auf und kommen dann genauso weit, wie ich. Und ja, das habe ich so auch schon in 1-2 Fällen erlebt: Migranten, die hochqualifiziert mit um die 30 her kommen und denen die Behörden hier den letzten Nerv geklaut haben, bis sie irgendwann aufgeben und halt nicht mehr jung, fit und innovativ sind.