Luftschlag
Ukraine attackiert Moskau mit 31 Drohnen
Die Ukraine soll in der Nacht rund 31 Drohnen auf Moskau abgefeuert haben. Gleichzeitig mehren sich Berichte über weitere gegenseitige Angriffe, darunter ein Schlag gegen ein Schiff der russischen Schattenflotte.
Von
Die Ukraine soll in der Nacht zu Donnerstag mit rund 31 Drohnen die russische Hauptstadt Moskau angegriffen haben. Russland habe jedoch alle abwehren können, teilte der Moskauer Bürgermeister Sergej Sobjanin mit. Als Vorsichtsmaßnahme wurde der Betrieb auf sämtlichen Moskauer Flughäfen zeitweise eingestellt, mehrere Flüge wichen auf Flughäfen in St. Petersburg aus.
Hinweise auf Verletzte oder Sachschäden gab es zunächst nicht. Bereits am Mittwochnachmittag war nach russischen Angaben eine weitere Drohne über der Region abgeschossen worden.
Werbung
Der Vorfall reiht sich in eine Serie gegenseitiger Attacken ein, die den Krieg Russlands gegen die Ukraine weiter prägen. Kiew erklärte zuletzt, mit einer Marinedrohne einen russischen Tanker im Schwarzen Meer getroffen zu haben. Im Gegenzug sei laut Ukraine russische Munition gegen Gas-Infrastruktur im Westen der Ukraine eingesetzt worden.
Unterdessen berichteten mehrere ukrainische Medien unter Berufung auf Geheimdienstkreise, dass erneut ein Schiff der sogenannten russischen Schattenflotte ins Visier geraten sei. Bei dem Angriff seien Seedrohnen des Typs „Sea Baby“ eingesetzt worden. Das betroffene Schiff, die „Dashan“, soll unter der Flagge der Komoren unterwegs zum Schwarzmeerhafen Noworossijsk gewesen sein. Laut den Berichten habe es den Transponder ausgeschaltet und sich innerhalb der ausschließlichen Wirtschaftszone der Ukraine befunden. Diese erstreckt sich von der Außengrenze des Küstenmeers bis zu einer Distanz von 200 Seemeilen.
Werbung
US-Präsident Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu einer nüchternen Bewertung der Lage im Krieg gegen Russland aufgefordert. Nach Gesprächen mit den Staats- und Regierungschefs Deutschlands, Frankreichs und Großbritanniens erklärte Trump vor Journalisten, es sei „in ziemlich deutlichen Worten“ über die Ukraine gesprochen worden.
Lesen Sie auch:
Ukraine
Nach Kritik von Trump: Selenskyj stellt Präsidentschaftswahlen in 60 bis 90 Tagen in Aussicht
Wolodymyr Selenskyj hat auf Telegram erklärt, er könne Präsidentschaftswahlen auch unter Kriegsrecht ermöglichen – innerhalb von 60 bis 90 Tagen, sofern die USA und europäische Partner Sicherheitsgarantien geben und gesetzliche Anpassungen erfolgen.Mocopinus
Nach 160 Jahren: Traditionsreiche Holzfirma mit 270 Mitarbeitern beantragt Insolvenzverfahren
Mocopinus baut beeindruckende Holzfassaden – jetzt muss das 1865 gegründete deutsche Traditionsunternehmen mit 270 Mitarbeitern ein Insolvenzverfahren beantragen. Grund dafür ist die Lage in der Baubranche.Im Anschluss äußerte sich Trump im Weißen Haus zu Selenskyjs Umgang mit der aktuellen Situation. „Ich denke, er muss realistisch sein“, sagte der Präsident während einer Frage-und-Antwort-Runde. Zudem stellte er die politische Entwicklung in Kiew infrage: „Ich frage mich wirklich, wie lange es noch dauern wird, bis sie Wahlen abhalten.“
Trump berichtete außerdem, dass die europäischen Partner ein Treffen mit den USA und der Ukraine anstreben. Ein solches solle bereits am kommenden Wochenende stattfinden. Die US-Regierung wolle darüber jedoch erst entscheiden, wenn Rückmeldungen aus Europa vorlägen. „Wir werden eine Entscheidung treffen, je nachdem, was sie uns zurückmelden“, erklärte Trump.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Es gibt keine russische Schattenflotte. Das ist ein Kampfbegriff der wertewestlichen Propaganda. Russland nutzt, wie auch alle westlichen Länder auch, aus Kostengründen sog. Billigflaggen für die zivile Handelsflotte. Die Ukraine hat hier also ein zivile Handelsschiff, beladen mit Öl, im Schwarzen Meer angegriffen und so möglicherweise eine Umweltkatastrophe ausgelöst. Der militärische Nutzen solcher Aktionen liegt bei Null. Im Donbass dagegen, befindet sich die Ukrainische Armee im beschleunigten Rückwärtsgang.
Sie wollen doch nicht behaupten, dass das Regime lügt. Sie sind ja ein erb ….., na, Sie wissen schon!
Als Schattenflotte, auch dunkle Flotte, werden Schiffe bezeichnet, die mit Verschleierungstaktiken betrieben werden, um sanktionierte oder verbotene Waren zu transportieren. Dazu gehören AIS ausschalten, Frachtpapiere unterschiedlich, fehlende Sicherheitsstandards, falsche Beflaggung, keine Versicherung….
„… ein Schiff der russischen Schattenflotte.“
Bezieht APOLLO fertige Texte aus der NATO-Propaganda? Der Begriff „Schattenflotte“ ist ist reine Willkür-Definition, mit welcher normale Handelsschiffe, die nicht bei der EU-/US-Wirtschaftsblockade gegen Russland mitmachen, diskreditiert werden. Der „Werte-Westen“ ist nicht legitimiert, nach eigener Definition die internationale Schifffahrt zu behindern.
Das ist unabhängig davon daß die Ukraine im Krieg gegen Russland selbstverständlich das Recht hat, russische Ziele anzugreifen.
@Nordlicht: Müssen ja nicht fertige Texte der NATO-Propaganda sein, die fertigen vom Redaktions-Netzwerk-Deutschland tuns auch. Neben den gleichen Textbausteinen haben die alle noch was gemeinsam: sie werden sich an den Ausfall des Endsieges über Russland gewöhnen müssen.
Sind Sie auch ein Sprachregler ?
Normale, russische Handelsschiffe haben in ukrainischem Hoheitsgewässer nix zu suchen. Hier wird nix „behindert“, hier wird versenkt. Oder wollten Sie für den russischen Angriffskrieg eine „Willkür-Definition“ aufstellen ?
Kein Land weltweit hat das Seerecht auf 200 Meilen vor der Küste. Plus; wie schon bemerkt, erstmal mit den Ursachen dieses Krieges beschäftigen.
„Hoheitsgebiete im Seerecht sind die Inneren Gewässer, das Küstenmeer (bis 12 Seemeilen), die Anschlusszone, die Ausschließliche Wirtschaftszone (AWZ) (bis 200 Seemeilen) und der Festlandsockel; diese definieren, wo ein Küstenstaat Souveränität (Küstenmeer) oder exklusive Rechte zur Ressourcennutzung (AWZ/Festlandsockel) ausübt, wobei auf hoher See das Flaggenstaatsprinzip gilt. Das UN-Seerechtsübereinkommen (SRÜ) regelt diese Zonen, die von der Küstenlinie ausgehen.“
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Luft anhalten.
Solange man sich nicht mit den Ursachen dieses Konflikts auseinandersetzt , sondern die Aktionen des kiewer Regime zivile Schiffahrt anzugreifen schön redet und verteidigt sollte man doch besser die Bälle flach halten
Genau so isses….
Nachplappern ist halt wesentlich einfacher & zeitsparender unter Benutzung geringster Hirnleistung. Dumm sein macht zudem auch mehr Spass, muss man zugestehen.
—
„Denn wo viel Weisheit ist, da ist viel Grämen, und wer viel lernt, der muss viel leiden.“
— Prediger 1, 18
„Wissen wird immer über Unwissenheit herrschen, und ein Volk, das sein eigener Herrscher sein will, muss sich mit der Macht wappnen, die das Wissen verleiht. Eine Regierung des Volkes ohne bewährte Informationen oder die Mittel, diese zu erlangen, ist nur ein Prolog zu einer Farce oder einer Tragödie oder vielleicht beidem.“
― James Madison (4. US-Präsident, 1809-1817)
Die Ursache dieses Krieges sitzt im Kreml.
Das weiß die ganze Welt !
Nur Ihr wollt das schönreden, sonst niemand.
Ukraine?
Failed State , daher keinen Cent mehr für diese korrupten Versager…
Wieso Versager ?
Die Ukrainer sind tapferer als hundert mal DDR !
Ja darum beziehen sie ja tapfer deutsche Bürgergelder.
@Alex
Umso tapferer ist die verbliebene, ukrainische Verteidigungsfront zu nennen.
Mein Beileid für soviel kognitive Dissonanz
Ich weis das die ehemaligen Soldaten und Männer der DDR soviel Selbstachtung hätten nicht ihr Land bei einem Konflikt zu verlassen um sich in einem anderen Land durchzuschmarotzen. Aber so ist es in einem Korrupten Land in dem Banderas als Volksheld gefeiert wird.
Mit einer Mauer drumrum ist die DDR wohl schlecht mit einem freien Land vergleichbar.
@Is halt so: „4 x zensiert meine Antwort.“ Ja, bei diesem Thema herrscht Großalarm bei den Zensoren. Ich versuchs jetzt mal mit der Methode des Bürgers, der sich in die Sendung „100“ einschlich, indem er die Bewerberfragen des ÖRR genau entgegengesetzt seiner eigenen Meinung beantwortete.
@Horst
Nicht für überzeugte DDR-Anhänger.
Die tapferen jungen Männer im Bürgergeld in Deutschland oder die tapferen jungen Männer die täglich in der Ukraine von den Straßen gezogen werden um in einen Sinnlosen Krieg geworfen werden.
Meinen Sie diese jungen Männer @Wortleser.
Leider desertieren viele tapfer.
Und kassieren hier tapfer Bürgergeld.
Selenskji fordert täglich tapfer von Anderen.
TAPFER ist was Anderes.
Sorry, da sind wir diesmal nicht einer Meinung.
Welche Ukrainer meinen Sie @Wortleser ?
Die tapferen jungen Männer im Bürgergeld in Deutschland oder die tapferen jungen Männer die täglich in der Ukraine von den Straßen gezogen werden um in einen Sinnlosen Krieg geworfen werden.
4 x zensiert meine Antwort. Wow….DSA wirkt.
„… ein Schiff der russischen Schattenflotte-“
Seit wann sind die Komoren ein Teil von Russland?
Mir ist der Krieg und sind beide Länder völlig egal. Aber wenn Russland wirklich ernst machen würde, dann gäbe es die Ukraine morgen nicht mehr. Die Möglichkeiten haben sie definitiv. Was jetzt passiert, ist nur Geplänkel, gegenseitiges ärgern. Und die Nato würde einen Teufel tun, sich aktiv einzumischen. Naja, es bleibt weiterhin popcornig.
Mir WAR der Krieg auch egal, weil es nicht unser ist! Da WIR aber reingezogen wurden und UNS verschulden müssen, um diesen fremden Krieg zu finanzieren, ist er mir nicht mehr egal!
zudem finanzieren wir nicht einen Krieg sondern zum Großteil Korruption in der Ukraine
Nicht nur in der Ukraine. Da fließt sehr viel Geld wieder zurück. Die Korruption beschränkt sich seit Jahren nicht nur auf die Ukraine.
#Julie
Lassen sie sich nicht von all diesen dämlichen Trollen provozieren.
@Wortleser; Wenn die DDR geblieben wäre, hätte ich mit 20 nen neuen Wartburg und mitte 20 ein Haus gehabt. Und wenn ich gewollt hätte, mit 30 auch ein Segelboot. Handwerker haben in der DDR super verdient. Wohlbemerkt: Alles ab day one abbezahlt und schuldenfrei.
@Wortleser
Was für ein geschmackloser Vergleich! Sind wir bewaffnet über euch hergefallen oder was? Und nach den vielen Dejavues der letzten Jahre ist auch klar, daß das damals nicht das Ende der DDR sondern das der BRD war!
@Hoppala
Na logisch : Im Westen alles Trolle !
Das unterstreicht ganz wunderbar gesagtes.
Don Thomassino – 11.12.2025 um 10:42 Uhr
Na das ist ja fantastisch !
Ich weiß nicht wie alt Sie sind, aber wenn alt genug, dann darf ich davon ausgehen, dass Sie beim Mauersturm nicht dabei waren, und jeden der diesen epochalen Verrat unterstützen wollte, versuchten davon abzuhalten? Nur verbal oder auch tatkräftig ?
@Julie: „Und nach den vielen Dejavues der letzten Jahre ist auch klar, daß das damals nicht das Ende der DDR sondern das der BRD war!“ Super gesagt. Aber wie inzwischen bekannt ist: ein Großteil der Dödel im Westen hats bis heute nicht bemerkt, dass aus der Deutschen Demokratischen Republik Unsere Demokratische Republik geworden ist. Dass das „Deutsche“ fehlt, gehört zum Programm.
@Julie
Meine Vergleiche wähle ich immer noch selber aus.
„Sind wir bewaffnet über euch hergefallen oder was? Und nach den vielen Dejavues der letzten Jahre ist auch klar, daß das damals nicht das Ende der DDR sondern das der BRD war!“
Die Antwort findet sich in Ihrer Frage selbst.
Also ja – bewaffnet mit russischer Indoktrination bis in die Haarspitzen!
Wie gut, dass Russland so friedlich ist und dass es dort überhaupt so gar keine Korruption gibt.
😇🦄🦄🦄🦄🦄🦄
@Juerge
Wir finanzieren eine europ. Verteidigung.
Das haben die Amerikaner im II WK und danach im kalten Krieg auch getan – wer weiß wo wir sonst wären. Für 40 Jahre Sowjetbesatzung darf man sich bei Russland bedanken. Das war ja offenbar so erbaulich, dass man sich heute noch verpflichtet fühlt. Es geht doch nix über eine gescheite Führung, gell.
@Julie
Das hätten wir auch sagen können : DDR geht uns nix an, ist russisch besetzt, ist nicht unsere Baustelle, die Mauer bleibt stehen.
Was hättet Ihr dann gemacht ?
Wärt Ihr bei den Polen eingefallen ?
Hinter dem neuerlichen Angriff stecken bestimmt die eunuchisierten EU-Chihuahuas, die bekanntlich nicht den Interessen ihrer Völker dienen.
@Alter Wein …
Es ist mir völlig klar, dass Sie unser Geld in Russland besser investiert sähen.
Und was für einen Grund sollte Russland haben, seit 4 Jahren NICHT ernst zu machen Schlaubi?
Weil das politischen Ansehen auf dem Spiel steht. Und das ist sehr viel wertvoller als Steuergelder, Menschenleben oder Moral. Das ist übrigens bei allen so.
Frag doch Putin.
Frag doch mal das Klientel was deiner Agenda entspricht warum sie mit Geld was ihnen nicht gehört das Sterben unterstützen mit ihrer verlogenen Doppelmoral
Etwa zeitgleich ist Lyman gefallen. Nach dem bevorstehenden Verlust des bereits umkämpften Siversk, wird der Anmarsch auf den letzten Städtegürtel [Sloviansk-Konstiantynivka] im Donbass auch von Norden und Osten beginnen.
Dieser Krieg wird maßgeblich zu Land geführt und wird hauptsächlich von Infanterie und Artillerie entschieden. Sein Ausgang ist schon seit Längerem nur eine Zeitfrage.
Die klaren Köpfe dies- und besonders jenseits des Atlantik haben das begriffen und handeln dementsprechend.
Cut your losses before…
Die Ardennenoffensive der Wehrmacht war das letzte Aufbäumen vor dem Niedergang. Berichte zeigen, dass die Russen an mehreren Frontabschnitten auf dem Vormarsch sind. Die Ukraine pfeift personell aus dem letzten Loch. Für Ukrainer im wehrfähigen Alter steht Fahnenflucht vor Landesverteidigung.
Dieser alte Linken-Spruch funktioniert in der Ukraine: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Dieser Spruch stammt aber von eigentlich Alt-Linken wie mir, die heute als „Nazis“ gelten😂
Ja, so ist das im Krieg. Die Ukraine „wehrt“ sich, indem sie Moskau angreift. Absurd. Genauso wie sich Russland auch nur gegen die stetig nach Osten ausbreitende NATO-Grenze „gewehrt“ hat, indem es die Ukraine angegriffen hat. Nachvollziehbar, aber auch absurd. Die beiden schenken sich nichts und am Ende leidet immer der Kleine am meisten darunter – ja, so ist das im Krieg.
so, kinder habt ihr euch jetzt nicht mal genug gekloppt? euer ewiges genörgel ‚er war ’s!‘ ’nein er. war’s!’…. führt doch zu nix. gebt euch die hand und gut ist’s. Puuuh.
Diesen russ. Kollaborateuren und Landesverrätern die Hand geben ?
Niemals !!!
Da könnte ich ja gleich mit Doppelagent M in Eintracht auf dem Sofa sitzen.
Selenski ist ein Spielball der Nato und die wollen Krieg gegen Russland, schon von Angang an. Der Größenwahn Europas lässt keinen Frieden zu.
So ein Unsinn !
Kein Mensch will Krieg gegen eine Atommacht führen.
Und schon gar nicht, wenn die eigenen, militärischen Begebenheiten mehr als düster sind. Das wäre ja glatter Selbstmord.
Eure Schuldumkehrungen sind einfach nur peinlich lächerlich.
Einige Individuen in maßgeblichen Positionen haben sehr deutlich gesagt, dass sie genau das wollen.
Was die Ukraine im Schwarzen Meer treibt, heißt Seeterrorismus.
Selenskyj ist am Ende.
Nur Europa will den Krieg gegen Russland aufrecht erhalten.
Denn wenn die Ukraine verliert,
verliert auch Europa.
und für manchen Verantwortlichen in der EU beutet das den politischen Tod.
Und dann wird die Wahrheit auf den Tisch kommen wo wirklich die ganzen Waffen verblieben sind und wohin die vielen Milliarden Euros geflossen sind.
Diese Wahrheit früchten viele europäische Politiker mehr als den Krieg selber.
„Wer die Ukraine verliert, verliert auch Europa“
Wollen Sie damit andeuten, dass Putin ganz Europa will ?
Nee, der braucht keine Freiluft-Irrenanstalt um die er auch auch noch kümmern muss!
Ach, Du meinst, es ginge ihm um Menschenleben ?
Schau dir seine Freunde an – weißte Bescheid !
Wenn es um Russland oder Israel geht, beginnt bei AN das Geschwurbel.
Was von dem Gefasel oben, stammt als „Quelle“ denn nicht aus Kiews Banditenbunkern?
Jetzt tu mal nicht so, als wäre dein Gefasel aus Moskaus Mafiabunkern besser.
In Moskau gibt es kein Mafia mehr, dafür hat President Putin bestens gesorgt😅
Aber meine objektiven Äußerungen sind auch schon deshalb um Lichtjahre besser, weil sie nicht unter dem Einfluss von BRD-stuerfinanziertem Kokain zustande kommen🤣😂
Träum weiter !
Dein Putin ist der Mafiaboss !
Die eunuchisierten Kriegstreiber-Chihuahuas aus Berlin, Paris und London sowie Warschau haben offenbar wieder „AKTION“ verlangt.
Die Angriffe auf Moskau zeugen nicht vom Friedenswillen seitens Kiew und der europäisch-globalistischen Eunuchen-Chihuahuas.
Nur durch Aggression, „Kampf bis zum letzten Ukrainer“ und Wahlverhinderung kann sich Selensky weiter – im Interesse seiner EU-Kumpels – an der Macht halten.
Mal sehen, wie lange die Amerikaner diesen eskalierenden und den Friedensschluss torpendierenden Praktiken noch zusehen werden.
Was die Ukraine berichtet ist sowieso gelogen.
Ab in die Tonne damit.
„…sich innerhalb der ausschließlichen Wirtschaftszone der Ukraine befunden. Diese erstreckt sich von der Außengrenze des Küstenmeers bis zu einer Distanz von 200 Seemeilen.“
So, so, damit gehört ungefähr die Hälfte des Schwarzen Meeres der Korruptukraine?
Was gäbe es wohl für ein Geschrei, wenn Russland Schiffe, die Odessa anlaufen abschießen würde, weil sie sich vor der Küste in der „ausschließlichen Wirtschschaftszone Russlands“ befinden?
Ja, brav – und schön den Maga Müll erneut ausgesagt, hier in der Gazette für blaue Freiheit.
„Ich frage mich wirklich, wie lange es noch dauern wird, bis sie Wahlen abhalten.“
Ja , das sind wirklich drängende Fragen. 😆😆
Hauptsache in Russland muss nicht gewählt werden, Mr. Dump, oder ?
Da reicht dem Leuchtturm für den Freundeskreis Onkel Putin, der sich stets lautstark um die Meinungsfreiheit im sehr bösen Europa sorgt, die Orange-Clown Version -des DDR Standards Demokratie Plus * –
Oder die Muster Demokratie des europäischen Riesenreichs Ungarn und dessen korrupten Amigo Orban , mit in etwa . halb so viel Einwohnern, wie in NRW versammelt.
😁😁
* Plus= Gegenkandidaten verschwinden im Gulag oder fallen vom Balkon .😁😁.
Oder werden von der Wahl ausgeschlossen, wie in Deutschland und Rumänien. Seltsame Todesfälle gibt es auch in der EU, Barschel, Haider, Möllemann.. ,um nur einige zu nennen. Robert Fico, MP der Slowakei, hat erst kürzlich einen Anschlag nur knapp überlebt.
Hier haben wir einen Fanboy von Elendskyj und seiner korrupten Ukraine und der bööööööse Putin ist ein ganz schlimmer!!! Ach ja er erwähnt noch den schlimmen Finger aus Budapest, die westliche Nato Propaganda wirkt bei dir.
Einfache Frage/Antwort: wen ich wählen müsste ob ich im vermüllten und von Migranten-Kriminalität geprägten Absurdistan oder in Ungarn leben sollte:
Dann im sicheren Ungarn mt Orban!!!!!!!!!
Naja, ich würde jetzt nicht behaupten wollen, dass die Schweizer nicht wählen müssen. Absurdistan ist überall, auch in der Schweiz.
Ich find’s aber schön, dass alle nach Ungarn wollen. Das steigert Ungarns BIP und vielleicht, eines Tages, man weiß es noch nicht, kann Ungarn auch mal was bezahlen, statt nur zu nehmen.
Ich frag mich eh, für was dieses kleine Land soviel Geld braucht. Die Ungarn beziehen nach wie vor das billige Russengas, denen müsste es doch gut gehen.
Obendrein tummeln sich dort unzählige deutsche Rentner, die ihre dtsch. Rente in Ungarn verjuxen. Für was braucht Ungarn soviel Geld von der EU ?
Was is los mit Orban ? Kann er es nicht ?
„Tja, wenn’s nach Ihnen ginge, hätte der ganze Westen keine Verteidigung.“
Ich kann Ihnen unten darauf nicht antworten, deshalb hier:
Für mich ist Kriegstüchtigkeit was anderes als Verteidigungsfähigkeit!
Wer kriegstüchtig ist greift an, wer verteidigunsfähig ist, wehrt sich nur dagegen! DAS ist doch genau das worum es bei diesem Krieg geht, dacht ich!?
Im Moment zahlt Ungarn mehr ein, als es bekommt. Mrd. werden zurück- oder vorenthalten. Nur den deutschen Firmen geht’s gut mit den Kapitalerträgen aus in Ungarn gefertigten Produkten. In Eger, wo ich wohne, expandiert ZF und Bosch baut an, im Maklár erweitert Bosch seine Kapazitäten. An der M3 erweitern Continental, Falken und Speditionen ihre Kapazitäten. Die Chinesen bauen bei Szeged ein neues Werk und profitieren will u.a auch Bosch.
Ungarn zahlt täglich Strafen an die EU, und zwar mehr, als Ungarn von der EU erhält.
Also Ungarn liegt der EU sicher nicht auf der Tasche, wie manch andere.
Dafür dass Ungarn sich von Brüssel keine Migranten aufzwingen lässt, zahlt das Land schon lange einen hohen Preis: Erst musste es eine „Einmalzahlung“ von 200 Mio € blechen, seither jeden Tag 1 Mio €. Mit der künftigen EU Migrationsregelung wird es noch schlimmer werden.
Gott segne Ungarn!
„Ich spucke aus vor euch. Ihr ward die Grenzöffnung u. Anbindung an die BRD und den Westen nicht wert – Punkt !“
Widerlich!
@Waterboar
Was’n das für’ne Argumentation ?
Solange sich Ungarn nicht selbst finanziert, zahlen Ungarns Strafgelder alle die einzahlen, also vornehmlich WIR !
Orban ist ein rechter EU-Rosinenpicker !
Der weiß ganz genau, dass Brüssel nicht reformiert werden kann. Hinter dieser Nebelkerze versteckt er sich. Er soll Nägel mit Köpfen machen, erst dann glaube ich ihm.
Wie könnt Ihr eigentlich den Dexit wollen ?
Wo soll denn Ungarn dann noch schmarotzen ?
Kann man mal sehen, dass Ihr nichts durchdenkt.
@Wortleser solltest du dich bei deinen wirren Worten nicht besser Wortverleser nennen.
So so, das finden Sie widerlich. Mehr fällt Ihnen dazu nicht ein.
Wenn es nicht zensiert würde, würde ich Ihnen erzählen, was ich widerlich finde.
Ich halte das für ein dummes Wortspiel.
Wer Verteidigungsfähig sein will, muss auch Kriegstüchtig sein.
Übrigens hat auch Trump sein Verteidigungsministerium in ein Kriegsministerium umgetauft. Ich sehe darin kein Problem.
„Wer kriegstüchtig ist greift an“
Das ist blanker Unsinn !
Wer Kriegstüchtig ist, ist in der Lage einen Krieg führen – nicht mehr und nicht weniger. Das kann ein Angriffs- sowie ein Verteidigungskrieg sein.
Wobei wir noch nicht mal kriegstüchtig sind, sondern erst noch werden wollen. Also regt euch endlich ab.
Russland ist bereits kriegstüchtig, hat fleißig aufgerüstet, während wir im Friedensmodus schlummerten, und bekriegt seit vier Jahren die Ukraine. Aber das findet ihr einfach nur supergeil. Ich spucke aus vor euch. Ihr ward die Grenzöffnung u. Anbindung an die BRD und den Westen nicht wert – Punkt !
Die Bundeswehr sucht händeringend nach Leuten, die Bock haben auf „Kriegstüchtigkeit“!
Tja, wenn’s nach Ihnen ginge, hätte der ganze Westen keine Verteidigung.
„Plus= Gegenkandidaten verschwinden im Gulag oder fallen vom Balkon.“
Und Sie sind so naiv und glauben ernsthaft, daß es sowas bei uns nicht gibt? Da fällt mir spontan Clemens Arvay ein, ein junger Biologe und Coronakritiker ein! Er hat Suizid begangen, so zumindest die offizielle Version!
Der RoBET, der Fake-Schweizer, faselt irgendwas von Absurdistan und Ungarn und wo er lieber wohnen würde, weil er angeblich in der Schweiz wohnt, und geht später in Deutschland erstmal Pfandflaschen sammeln.
Wer hat eigentlich die Putin-Clowns an den Rechner gelassen?
Das frage ich mich jedes Mal, wenn ein Beitrag zum Ukrainekrieg kommt.
Wahlen in der Ukraine unter russischer Aufsicht ?? Die Wahlen in den besetzten Gebieten haben doch gezeigt , dass man von Wahlen nicht sprechen kann !! Der Westen insbesondere Trump ist offenbar soo dämlich , dass er nicht merkt , den Russen in die Karten zu spielen !!
Bin mal gespannt , wenn Russland und China gegen die USA sich demnächst bekriegen , ob Amerika dann zu Gebietsabtretungen auch so großzügig ist … einfach mal 30 % vom amerikanischen Festland abtreten !! Das wäre mal ein richtiger Deal !!
Hätten Sie lieber Wahlen unter Aufsicht der EU, wie kürzlich in Rumänien?
Schon an der Zeichensetzung scheitern, aber den mächtigsten Mann der Welt als „dämlich“ bezeichnen, genau mein Humor. 😂
falsche rechtschreibung bzw zeichensetzung als argument? wie armselig. sorry!
„… aber den mächtigsten Mann der Welt als „dämlich“ bezeichnen, genau mein Humor. 😂“
Ach. Das darf man hier etwa nicht? Was sind denn Sie für ein autoritärer Speichellecker?
Die größte Marionette der Welt als mächtigsten Mann der Welt zu bezeichnen und dann als stärkstes Argument eine falsche Rechtschreibung zu kritisieren und sich darüber lustig zu machen – das ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten.
„Was sind denn Sie für ein autoritärer Speichellecker?“
Da musste ich schon lachen.
Leider sinkt das Niveau hier von Tag zu Tag spürbar, aber immerhin wird es dadurch immer unterhaltsamer.