Luftabwehrraketen
Trump und Merz kündigen Waffenlieferungen an die Ukraine an
Donald Trump und Friedrich Merz kündigten an, dass sie Waffen an die Ukraine liefern wollen. Trump könnte Waffensysteme im Wert von 300 Millionen Euro liefern.
Von

„Wir schicken Waffen an die Nato, und die Nato wird die vollen Kosten für diese Waffen erstatten“, kündigte Donald Trump gegenüber dem TV-Sender NBC an. Die Nato werde die Waffen an die Ukraine weiter liefern. Es könnten Waffen im Wert von 300 Millionen Dollar geliefert werden, darunter auch Mittelstreckenraketen und Patriot-Abwehrraketen. Sowohl aus den USA als auch aus Deutschland wird die Ukraine neue Waffen erhalten.
Um die Lieferung durchzuführen, könnte Trump sich auf eine präsidiale Vollmacht stützen. Diese Woche wurden Waffenlieferungen an die Ukraine seitens der USA wieder aufgenommen, nachdem Verteidigungsminister Pete Hegseth eine Lieferung gestoppt hatte. Dies berichtete Nachrichtenagentur Reuters mit Berufung auf Sicherheitskreise.
Trump kündigte an, am Montag eine Regierungserklärung zu Russland abgeben zu wollen. „Ich bin von Russland enttäuscht, aber wir werden sehen, was in den nächsten Wochen passiert“, sagte er laut NBC. Auch in der Nacht zu Freitag kam es wieder zu russischen Drohnen- und Raketenangriffen auf die Ukraine. In der Nacht zu Mittwoch gab es den bisher größten Angriff seit Beginn des Ukraine-Krieges: Russland setzte 728 Drohnen und 13 Raketen ein.
Bei der Wiederaufbaukonferenz für die Ukraine in Rom kündigte Bundeskanzler Friedrich Merz an, Patriot-Luftabwehrsysteme von den USA kaufen zu wollen, um sie der Ukraine zur Verfügung zu stellen. Die genaue Anzahl der Luftabwehrsysteme ist noch offen, der Tagesspiegel berichtet von zweien, die geliefert werden sollen. Merz sagte, dass er in einem Telefonat Trump gebeten habe, Patriot-Systeme zu liefern. In einer Presseerklärung sagte er, dass Russland einen Schaden von mindestens 500 Milliarden in der Ukraine verursacht habe.
Werbung
Merz sagte, dass Deutschland bereits 34 Milliarden Euro an zivilen Hilfsgütern geliefert habe. „Der Wiederaufbau der Ukraine ist nicht nur eine Sache der Zukunft. Er beginnt nicht erst, wenn die Waffen schweigen“, sagte Merz. Seit dem ersten Kriegsjahr werden bereits Krankenhäuser und Schulen repariert. „Es führt kein Weg daran vorbei, jetzt schon den Wiederaufbau zu leisten.“ Neben öffentlichen Geldern braucht es auch private Investitionen, um die Ukraine wieder aufzubauen.
Wann werden deutsche Soldaten an die ukrainische Kriegsfront geschickt?
Alles eine Frage der Zeit. Der dritte Weltkrieg ist kein Hirngespinst mehr.
sobald der letzte ukrainer aufgebraucht ist.
https://ungarnheute.hu/news/ungarischer-mann-von-ukrainischen-rekrutierern-zu-tode-gepruegelt-42891/
….die Leute sind nicht so blöde, wie die regierung sie gerne hätte.
Lesen Sie hier:
Zahl von Anträgen auf Kriegsdienstverweigerung steigt deutlich
https://www.welt.de/politik/deutschland/article256384486/sorge-vor-zwangsdienst-zahl-von-antraegen-auf-kriegsdienstverweigerung-steigt-deutlich.html
Falls es demnächst wieder eine Wehrpflicht geben sollte, können die Männer ganz leicht ihr Geschlecht in „weiblich“ ändern lassen. Dadurch entfällt für sie auch Zividienst. 😎
Kennt jemand noch den 2+4 Vertrag?
den, den wir mit Füssen getreten haben und ganz offensichtlich nicht erfüllen?
Was genau in diesem Vertrag erfüllt Deutschland nicht? Sie können sich den Vertrag und die Einzelheiten übereinstimmend auf vielen Internet-Seiten suchen. Russland verbreitet aktuell Falschmeldungen über den Inhalt des Vertrages.
Und bezahlen darf Deutschland…
„Sondervermögen“ für die Ukraine….
Schlagzeile: Fokus: Europas größter Hafen bereitet sich auf den Krieg vor.
Der Countdown zum 3. Weltkrieg läuft auf Hochtouren. Von den Friedensbewegungen fehlt jede Spur.
Auf einem toten Pferd kann man nicht reiten.
Das Geld wird sprichwörtlich in Rauch aufgehen!
Aber eine Frage bewegt mich: Wie will das deutsche Volk jemals wieder ein vernünftiges Verhältnis zu Russland aufbauen? Scheint unmöglich geworden zu sein!
deutsches Volk? Ali und Machmud?
Frieden statt Friedrich!
Krieg ist ihr Metier. Mit Frieden kann man kein Geld machen. Sie sind alle gleich.
Natürlich möchte Merz den Wiederaufbau jetzt schon vorantreiben. Wer hat seine Finger drin und verdient dabei? Blackrock.
Es gibt keinerlei Verpflichtungen gegenüber der Ukraine. Wir haben dort nichts zu suchen.
Für eine funktionierende Infrastruktur, für Bildung und Gesundheitswesen, für die Rente ist kein Geld da. Ach ja, wir müssen ja den russischen Angriffskrieg finanzieren und eine nächste Pandemie vorbereiten. Herrn Spahn wird’s freuen.
Da schau her … Der Kanzler beim freundschaftlichen Handshake mit einer als (Neo-, Post- oder was auch immer) „Faschistin“ Gebrandmarkten! Und daheim wird „gebrandmauert“ … und versichert, die Unberührbaren im Parlament nicht einmal zu grüßen
Ich bin für diese Waffenlieferung, wenn die Politiker die Waffen mit ihren Privat-Vermögen kaufen und selber, ausgestattet mit einem One-Way-Ticket, in die Ukraine bringen!
Trump liefert und Merz bezahlt!!
Nur noch Kafkaesk!
Da fällt mir ein,
es soll ja Menschen geben,
die AKTIEN
von Waffenherstellern, v. a. Kriegsgerät, besitzen……
Das soll ja das lukrativste Gewerbe
überhaupt sein, Waffen / Kriegsgerät.
und dann wären da noch „Provisionen“.
aber halt !!
Das ist nur Schwurbelei.
sowas gibt es in *dem Kontext* Nicht.
😉
Wieviel hat uns das Assoziierungsabkommen mit der Ukraine bisher wohl gekostet? Und wieviel davon zahlt die EU bzw wieviel davon der deutsche Steuerzahler?
Ich glaube das war und ist ein schlechtes „Geschäft“ für uns
Ja, Trump liefert, wir zahlen!
Gelogen! Die USA hat Abkommen über die Lieferung mit der Ukraine abgeschlossen.
Ich halte es für absolut notwendig, dass sich die Ukraine gegen die „Friedensdrohnen“ aus Russland verteidigen kann.
Klar aber nicht unbedingt auf Kosten unserer Steuergelder. Zumindest nicht, bis der Präsident der Ukraine mal erklärt, warum kein Land der Welt einen solch rasanten Zuwachs an neuen Millionären hat wie die Ukraine…
Hab ich neulich von gelesen.
das Thema wird ziemlich unter den Teppich gekehrt, man ahnt, warum….
ok, man WEIß es.
Nicht mehr auszuhalten, wir haben eine Reg . die Schulden aufnimmt die unsere zukünftigen Generationen zurückzahlen müssen um das Sterben in dem selbst provozierten Konflikt zu verlängern und man suhlt sich förmlich in dem Leid ,weil Geld stinkt nicht und die ganzen Lobbistengruppen die am zerstören und Aufbauen verdienen reiben sich die Hände ,was D für eine den Finanzkartellen unterwürfige Figur installiert hat
Die Ukraine muss sich gegen die russischen Faschisten verteidigen können. Russland ist in ein Land einmarschiert, dessen Grenzen es in internationalen Verträgen anerkannt hat, übrigens auch, dass die Krim zur Ukraine gehört. Wer das in Russland als KRIEG bezeichnet und dagegen demonstriert, der wird verhaftet, kommt ins Lager oder fällt aus dem Fenster.
Schon klar, Trump der Fuchs liefert wieder aber lässt sich jetzt das über „die Nato“ von Deutschland bezahlen. Dank „Sondervermögen“ hat das Fritzchen ja jetzt eine volle Börse die in der Ukraine versenkt werden kann…
Danach zahlen wir dann noch den Wiederaufbau und die Amerikaner plündern die Rohstoffe. Immer die gleiche Masche!
Eine passende Analyse zu unserem Fritze:
Spekulanten sind gefährlicher. Sie wirken harmloser, zielstrebiger, loyaler – zumindest solange es ihnen nutzt. Sie sammeln Kontakte, bieten sich an, präsentieren sich als unverzichtbar. Doch sie wollen nur eins: nach oben. Wenn der Aufstieg stockt, wechseln sie die Seiten oder lassen Mitstreiter fallen wie heiße Kartoffeln. Angela Merkel war das Paradebeispiel, aber auch in der sogenannten Opposition gibt es solche Typen. Heute mehr denn je, denn die Macht ist greifbar – und wer sie riecht, verliert oft den Kompass.
Wer bitte schön, kauft Waffen von den Amis, und liefert diese dann gleich weiter an die Ukraine? Dem Mann ist nicht mehr zu helfen. Unsere Steuergelder werden für ein Fass ohne Boden verschleudert, aber die eigenen Leute lässt man ausbluten.
Habe Gott sei Dank schon gefrühstückt, denn das Foto allein reicht aus, einem den Appetit zu verderben.
Und was ‚orange guy‘ angeht könnt ihr bei AN gar nicht so viel Lobehudelei betreiben, wie dieser Typ mittlerweile in USA „under water“ ist. Selbst die treuesten MAGAs wie T. Carlson und A. Jones sind entsetzt über den Clown im WH.
Du solltest dich lieber auf die deutsche Politik und Bürger Sorgen machen, aber nee, immer sind die Anderen Schuld.
Was kann den „unser“ Lügner denn vorzeigen…?
Er hat 63% bei den Reps, ein sehr guter Wert. Schauen sich an, was er erreicht hat und platzieren Sie hier keine ARD-Märchen
erreicht hat der Clown gar nichts – „90 deals in 90 days“, diese Frist ist gestern abgelaufen ohne einen einzigen „deal“……
Außer „Gulf Of America“ bei google kann er nichts vorweisen – und das steht noch unter dem Verbehalt, wie das Klageverfahren Mexikos ausgeht.
Weil das Wahlschaf so gewählt hat. Spätestens mit dem Errichten der Brandmauer hätte bei den CDU-Wählern die Alarmglocken läuten müssen. Die Schuld auf Parteien und Politiker abzuwälzen ist nur eine billige Ausrede… Liebe CDU Wähler, wieso wählt Ihr sowas ???
Zur Ukraine verbreitet ihr ausschließlich europäische Propaganda! Laut NY Times hat Trump Selenski gesagt er versucht 10 Patriot Raketen aufzutreiben nicht zu liefern. Berichtet doch mal was Rutte wörtlich sagt „…Niederlage des Westens in der Rüstungsproduktion…“, insbesondere Produktionszahlen und Kosten.
Die Militarisierung der Wirtschaft: Vom Konsum zur Kriegswirtschaft
https://expatcircle.com/cms/de/die-militarisierung-der-wirtschaft-vom-konsum-zur-kriegswirtschaft/
interessanter Link, danke.
Kenne Deinen Feind!