London
Trans-Frau wird „Model des Jahres“
Das diesjährige „Model des Jahres“ ist eine Trans-Frau. Die renommierte Auszeichnung soll den weltweiten Einfluss der Siegerin würdigen. Bisherige Preisträgerinnen waren zum Beispiel Naomi Campbell oder Bella Hadid.
Von
Am Montag ist zum ersten Mal eine Trans-Frau in London zum „Model of the Year“ gekürt worden. Alex Consani erhielt die berühmte Auszeichnung, die bei den Fashion Awards in Großbritannien verliehen wird. Er soll den weltweiten Einfluss eines Models in den letzten zwölf Monaten auszeichnen. Vorherige Preisträgerinnen waren unter anderem Bella Hadid (2022), Naomi Campbell (2019) oder Kate Moss (2006).
Consani begann 2015 im Alter von zwölf Jahren als Model zu arbeiten. Bei der Annahme des Preises dankte sie ihren Eltern laut USA Today mit den Worten: „Ich erinnere mich, dass ich 12 Jahre alt war und ihnen sagte, dass ich in diese Branche einsteigen wollte, und sie haben mich unterstützt. Und das ist etwas, dem viele andere Eltern von Transkindern folgen sollten“.
Werbung
Weiter sagte sie: „Denn Veränderung ist mehr als möglich: Sie ist notwendig. Und dies ist ein großer Schritt in die richtige Richtung.“ Dank richtete sie auch an die Trans-Models Connie Fleming und Aaron Rose Philip, die den Weg für sie bereitet hätten.
„Ich bin die erste Transfrau, die diesen Preis erhält“, so Consani. „Aber ich kann diesen Preis nicht annehmen, ohne denen zu danken, die vor mir kamen, insbesondere den schwarzen Transfrauen, die wirklich für den Raum gekämpft haben, in dem ich mich heute befinde.“
Die 21-Jährige war als Model für Luxusmarken wie Alexander McQueen oder Versace tätig. Zu Bekanntheit gelangte sie, als sie 2020 einen TikTok-Account startete. Mittlerweile hat sie vier Millionen Follower auf der Kurzvideo-Plattform. Im Oktober lief Consani als eines von zwei ersten Trans-Models überhaupt bei der Victoria’s Secret Fashion Show 2024 mit.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
nächstes Jahr soll Ganserer den Preis bekommen
Die LGBT Bewegung wird erst ruhen wenn sie alles zerstört hat:
– Filme und Serien
– Bücher, Gedichte, Musik (und andere Kunst)
– die deutsche Sprache
– Sport (vor allem Frauensport)
– Sitte und Anstand (siehe Schulen)
Ich gratuliere zu diesem Sieg der Pharma Industrie.
Es fehlt das Kind, das ruft, das Kaisernde sei nackig. So staunt der Untertan und Jauchzet ob des feine Kleids des Kaisernden.
Wer sich ein Bisschen auskennt und in früheren, normalen Zeiten etwas Kontakt zur Scene hatte, kann Es sofort als das überführen, was Es ist.
Ein MANN! … Das schlägt optisch durch! Gleich was Es oder Andere mit ihm veranstaltet haben.
Es wird wohl erwartet, dass die Welt jetzt still steht, und Alle in Jubel ausbrechen oder in Erfurcht erstarren.
Es kotzt mich das ganze Theater so was von an. 🤮
Eigentlich sollte es mir am A…. vorbeigehen.
Die früheren Preisträgerinnen sollten ihre Preise geschlossen zurückgeben.
Es widert einen an. Ehemalige Kerle,nehmen den echten Frauen die Siege weg. Trump liegt richtig,Es gibt nur 2Geschlechter,!!!