Nahost
Terrorkrieg: Wie die Hisbollah seit dem 7. Oktober Israel attackiert
Die Lage in Nahost eskaliert, Israel reagiert massiv auf die fortwährenden Angriffe der Hisbollah. Montag war der tödlichste Tag im Libanon seit Jahrzehnten - und die Situation wird heißer.

Der Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah eskaliert seit Tagen massiv: Seit dem Massaker in Israel am 7. Oktober 2023 attackiert auch die libanesische Terrorgruppe den jüdischen Staat ununterbrochen mit Raketen. Unmittelbar nach dem Massaker erklärte die Hisbollah, die Hamas als Verbündeten mit allem, was sie besitzen, zu unterstützen, so ein Sprecher. Seit nun einem Jahr attackiert die Hisbollah Israel so schwer wie seit dem Libanonkrieg im Jahr 2006 nicht mehr. Der tägliche Beschuss forderte bereits das Leben vieler unschuldiger israelischer Zivilisten, darunter auch Kinder. Das Feuer eskalierte am Dienstag erneut: Seit den Morgenstunden hat die Hisbollah über 300 Raketen auf Israel abgeschossen. Dabei wird auf Bevölkerungszentren wie Tel Aviv und Haifa gezielt.
Dennoch war die Lage lange relativ stabil: Auch, wenn brutale Angriffe wie der auf die drusische Stadt Majdal Shams im Norden Israels Ende Juli immer wieder Rufe nach einer Reaktion auf die Hisbollah hervorrufen. Damals beschoss die Hisbollah einen Fußballplatz und ermordete 12 Kinder und junge Erwachsene. Mindestens 42 weitere Menschen wurden verletzt, die meisten waren zwischen 10 und 16 Jahre alt.
Werbung
Bis zum Sommer dieses Jahres versuchte Israel, die Angriffe aus dem Libanon einzugrenzen und eine Eskalation im Norden zu vermeiden. Nach einem fortwährenden, massiven Raketenbeschuss der Hisbollah begann Israel im Sommer eine systematische Luft-Offensive gegen die Hisbollah. Seitdem gelang es der israelischen Luftwaffe, mehrere führende Kommandeure zu eliminieren, unter anderem den Militärchef Fuad Shukr Ende August.
Viel Beachtung erfuhr die sogenannte Pager-Attacke Israels in der letzten Woche. Dabei ließ Israel mehrere manipulierte Pager, die ausschließlich von Mitgliedern der Hisbollah genutzt wurden, explodieren. Die Explosionen erfolgten gezielt, sodass fast nur Anhänger der Terrororganisation verletzt oder getötet wurden. Auf die Offensive Israels folgte ein massiver Raketenbeschuss aus dem Libanon auf Israel. Nach Angaben des israelischen Militärs feuerte die Hisbollah mehr als 250 Geschosse auf zivile Orte in Israel. Diese konnten vom israelischen Raketenabwehrsystem Iron Dome abgefangen werden.
Werbung
Lesen Sie auch:
Drusen-Massaker in Syrien: Warum Israel eingreifen musste
Islamisten-Truppen aus dem Umfeld von Syriens Übergangsregierung verüben Gewalttaten an Drusen. Jetzt reagiert auch Israel mit Militärschlägen. Warum das auch innenpolitische Gründe hat, die zentral für Israels Identität sind. Ein Überblick.Suweida
Syrische Regierungskräfte töten und demütigen Drusen – Israel greift ein
Syrische Regierungstruppen demütigen und töten Zivilisten der Drusen-Minderheit. Bereits mehr als 300 Menschen wurden getötet. Jetzt greift Nachbarstaat und Drusen-Verbündeter Israel ein.Seit Montag antwortet Israel mit dem Beschuss und der Neutralisation weiterer hochrangiger Offiziere der Hisbollah im Süden Libanons. Zudem greift Israel die in den letzten 20 Jahren aufgebaute Infrastruktur der Hisbollah an, erklärt der israelische Generalstabschef Herzi Halevi. „Das ist sehr bedeutsam“, so Halevi weiter. Dem Generalstabschef zufolge bereite Israel „die nächsten Phasen“ des Kampfes vor. Mittlerweile ist fast die gesamte militärische Führungsriege unter Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah ausgeschaltet. Weiterhin fliegt die israelische Luftwaffe Präzisionsangriffe auf hochrangige Ziele.
Bereits vor dem Beschuss hatten die israelischen Streitkräfte die Bevölkerung mehrmals zur Evakuierung aufgefordert und vor dem Beschuss gewarnt. In einer direkten Botschaft am Montag wandte sich zudem der israelische Premierminister Netanjahu an die libanesische Bevölkerung: „Israels Krieg ist nicht mit euch, sondern mit der Hisbollah“. Netanjahu stellt klar: „Die Hisbollah hat euch schon allzu lange als menschliche Schutzschilde missbraucht.“
Werbung
Trotz der israelischen Schutzmaßnahmen für libanesische Zivilisten war der vergangene Montag der tödlichste Tag seit dem Ende des Libanon-Krieges im Jahr 1990: 558 Menschen wurden laut libanesischen Angaben durch israelische Bomben und Raketen getroffen, mehr als 1800 verletzt. Die Angriffe dauern an. „Wir dürfen der Hisbollah keine Pause gönnen. Wir werden die Offensiv-Operationen heute beschleunigen und alle Formationen verdichten. Die Situation erfordert weiterhin ein energisches Vorgehen in allen Bereichen“, sagte IDF-Stabschef Herzi Halevi.
Aufgrund der Angriffe der Hisbollah beschließt Israel nun den landesweiten Ausnahmezustand. Das Heimatfront-Kommando, das etwa für den Zivilschutz zuständig ist, setzt diverse Schutzmaßnahmen in Kraft. Im Libanon sind derweil alle Schulen geschlossen worden. Die USA schicken zusätzlich 40.000 Soldaten in den Mittleren Osten.
Als ehemaligem Bürger Tel Aviv´s danke ich Ihnen für den sehr trefflichen und fairen Bericht.
Die allermeisten Menschen in Israel egal welchen Glaubens wünsche sich nur ein friedliches Leben.
Frieden wünsche ich auch denen, die in den Nachbarländern Israels leben.
Shalom, Israel!
🫶🇮🇱🇩🇪🫡
Die meißten Menschen wünschen sich ein friedliches
Zusammenleben, aber die Israelische Regierung nicht!
Die exisiert nur noch, weil sie rings herum für Krieg sorgt.
Der Angriff erfolgte durch die islamischen Terroristen und nicht durch Israel.
Wer ein Faible dafür hat, massenmörderische Aggressoren (Putin, Hamas, PIJ, Hisbollah) zu Opfern und die brutal angegriffenen Opfer zu Tätern umzudeuten, zeigt eine vollständige moralische Verkommenheit. Wer so redet, der beschimpft und diffamiert auch die Opfer von Gruppenvergewaltigungen und solidarisiert sich mit den bestialischen Tätern.
Du sollst doch kein Ethanol schnupfen!
DANKE für diesen Artikel und die zutreffende Einordnung! Eine Wohltat zwischen all der Medien-Hetze gegen Israel.
Unfassbar, wie Juden bzw Israel von der sogenannten „Wertegemeinschaft“, UN, EU &Co im Stich gelassen werden! Es gibt kein Argumente dieser Erde das den Terror von Iran, Hisbollah, Hamas&Co rechtfertigt!
Doch, nennt sich Widerstandsrecht.
Der Sprengstoffgürtel ist der Flugzeugträger des kleinen Mannes und das ist auch gut so, und wo Rauch da Feuer!
Glaubst Du ernsthaft dieser überkomplexe historische Konflikt lässt sich einfach in gut und böse beschreiben?
Nur ein armer einfältiger Tropf könnte das glauben.
Beim Überfall auf Israel gab es Sprengstoffgürtelträger ?
Das ist ja das allerneuste Märchen.
Zu versuchen, den Sexualmord an einer jungen Französin durch einen Moslem zu rechtfertigen, war schon äußerst abstoßend. Nun den islamischen Terrorismus zu verteidigen, passt.
Islamische Terrorangriffe auf Zivilisten sind kein Widerstand.
Die Israelis verteidigen ihre Heimat. Islamische Terroristen und ihre Freunde finden das nicht gut.
Guter Beitrag. Hier werden – ausnahmsweise – die ständigen Angriffe auf Israel thematisiert. Leider kommuniziert Israel schlecht. Von den Attacken auf Israel hört man fast nichts. Doch wenn Israel sich wehrt, wird das mit „Opfern unter unschuldigen Zivilisten“ von den arabischen Staaten propagandistisch ausgeschlachtet und von allen internationalen Medien verbreitet. So entsteht ein völlig verzerrtes Bild.
Ein verzerrtes Bild wurde in dem Artikel gerade dargestellt.
Die, die sich wehren, werden als Angreifer abgestempelt.
Putin-, Hamas-und Hisbollah-Fans haben – wie Pädophile – eine ausgeprägte Vorliebe für Täter-Opfer-Umkehr. Der massenmörderische neo-sowjetische Diktator und Kleptokrat Putin und die bestialischen islamischen Massenmörder der Hamas und Hisbollah sind aus ihrer Sicht die eigentlichen Opfer, weil es doch tatsächlich jemanden gibt, der sich gegen deren Massenmorde wehren, was sie unerhört finden.
Ah, der erste Muselversteher ist angekommen.
Vermutlich ist er selber Moslem und unterstützt daher die Völkermordpläne der islamischen Terrororganisationen.
Ich frag mich eh, was der hier zu tun hat.
Sollte er nicht 24/7 in der propalästinensischen, links-grünen Flüchtlingshilfe arbeiten ?!
Hizbollah und Hamas wehren sich, indem sie Zivilisten abschlachten und Raketen auf zivile Ziele schießen, alles klar.
Israel kümmert sich nicht groß darum, wenn irgendwelche Islamogauchisten herumblöken, es müsste bloß die Forderungen von Hamas und Hisbollah erfüllen, um Frieden zu haben (bin gespannt, wann die üblichen 2-3 Vollpfosten damit auf dieser Seite auftauchen), und steckt das Geld lieber in die Verteidigung als in die PR. Und warum auch nicht? Die Fronten sind klar; die Glitzerwelt der Studienabbrecher, Versorgungsempfänger, Teddywerfer und Gendersternchenbenutzer überzeugen zu wollen, wäre vergebliche Liebesmüh.
Ich denke nicht, dass es an der Kommunikation von Israel liegt! UN, EU und Linke Medien sind von Islamisten Unterstützern komplett unterwandert. Es werden daher bewußt auf allen Ebenen Kampagnen gegen Israel inszeniert.
Richtig !
In der Berichterstattung von ARD und besonders im ZDF wartet man völlig vergeblich auf die proisraelische deutsche Staatsräson.
Man kann es auch nicht mit einer Angst vor muslimischen Ausschreitungen erklären, denn ganz im Gegenteil, werden die israelischen Schläge viel länger und detailliert dargestellt. Was Israel einstecken muss, gleicht eher einer Randbemerkung.
Man will sich nicht ausmalen, welche Opferzahlen es in Israel ohne das Wunder namens Iron Dome gäbe. Der jüdische Staat kämpft um sein Überleben und Deutschland kann sich nicht entscheiden, auf welcher Seite es steht.
Tel Aviv ist zum Glück durch den Iron Dome etwas sicherer, aber auch der hält bei weitem nicht alles ab und wenn Raketen durchkommen, dann landen sie natürlich in dicht besiedelten Gebiet. Im Norden Israels gibt es aber keinen Iron Dome und die Hezbollah hat auch Raketen, die durch ihre irreguläre Flugbahn gar nicht abgefangen werden können.
Deutschland hat sich längst entschieden, aber darf nicht. Nicht noch einmal. 🤢
Die Ampelregierung ist nicht Deutschland. Unser Lenchen diniert mit hochrangingen Israelhassern im AA, die Gegenseite wird nicht angehört.
Ich denke, die Seite, auf der die deutsche Regierung steht, wird mit jeder Berichterstattung im Staatsfunk klarer : Israel ist es nicht. Und wenn die Amis nicht wären, würden sie Netanjahu medial zerpflücken.
Oh, Deutschland zerrt sich gerade den Damm bei dem Spagat zwischen historisch begründeter, verfassungsgeforderter Israeltreue und tief verwurzeltem Judenhass.
Man kann vor diesem kleinen Land nur den Hut ziehen, wie wehrhaft es ist. Militärisch ist es von keiner Terrororganisation oder Staat zu besiegen. Man kann nur hoffen, dass mit einer neuen Bundesregierung Israel wieder einen zuverlässigen Partner an seine Seite bekommt, der uneingeschränkt jede Art von Waffen liefert die gebraucht werden.
Deutschland sollte an NIEMANDEN Waffen liefern!
Warum denn nicht ?
Was soll der Quatsch ?
Würde Russland unsere Hilfe und Waffen brauchen, würden hier 90% sofort dafür sein.
Das Gejammer und Wehklagen, dass wir das Russland schuldig wären, könnte man auf dem Mond hören.
Aber gut, vielleicht ist Russland ja auch NIEMAND – dann passte es wieder.
Deutschland braucht zur Selbstbehauptung eine starke Verteidigungsindustrie und ist daher zwingend auf Waffenexporte angewiesen. Freunden zu helfen ist unter zivilisierten Menschen selbstverständlich.
Dazu auch: Deutsche Außenpolitik ( Grün Baerbock!) gefährdet die Sicherheit Israels!
https://www.cicero.de/aussenpolitik/israel-libanon-hisbollah-baerbock-habeck
Sie ist halt deutsche Außenministerin und keine israelische Außenministerin.
Deshalb muss sie vor dem Kalifats-Mob kriechen?
Wer Israel gefährdet, gefährdet Europa.
Aber Sie brauchen nicht zu versuchen, das zu verstehen.
Ach so, das erklärt, warum sie die Israelhasser, die „die Juden ins Meer treiben“ und „Israel von der Landkarte löschen“ wollen, unterstützt. Sieht sie das etwa als historische Aufgabe, was von den Vorfahren begonnen wurde, zu Ende zu bringen?
Alon David 18.09.2024
Teil 1
„In einem öffentlichen Appell fordern Chefredakteure namhafter deutscher Medien uneingeschränkten Zugang ins Kriegsgebiet im Gazastreifen. Darunter sind Medienhäuser, die seit Monaten hartnäckig zur Realität im Norden Israels schweigen.
Ich lebe weniger als zwei Kilometer von der Grenze zum Libanon entfernt und kann die Hisbollah von meinem Wohnzimmerfenster aus beobachten. Ich sehe, wie jeden Tag Dutzende Raketen von der Terrororganisation auf Zivilisten abgeschossen werden, sehe, wie ein Haus nach dem anderen getroffen wird und wie unsere Natur seit Monaten brennt. Ich sehe, wie meine Nachbarn mit ihren Familien und Kindern nicht mehr in ihren Häusern sind, weil sie evakuiert werden mussten, wie verlassen die Kibbuzim und wie menschenleer die Straßen sind. Was ich jedoch selten sehe: deutsche Reporter.
Fortsetzung folgt
Teil 2
Dieselben Journalisten, die Zugang nach Gaza fordern, lässt ein anderes Kriegsgebiet völlig kalt. Warum das mangelnde Interesse? Weil es israelische Zivilisten sind, deren Leben seit fast einem Jahr von Krieg und Terror zerstört wird? Seit Monaten appelliere ich: Berichtet über den Norden! Ich biete Journalisten an, mich zu begleiten, die Gebiete sind zugänglich, und die Israelis im Norden würden sich nichts sehnlicher wünschen, als dass ihre bittere Realität in den deutschen Medien wahrgenommen wird.“
Seht unbedingt auch die Berichte der Deutsch-Jüdin Sarah Maria Sander,
die seit dem islamistischen Terrorkrieg gegen Israel, mehrmals vor Ort war.
youtube – Kanal
Sarah Maria Sander
z.B. ihren Beitrag:
Israels Norden Bericht unter Hisbollah Beschuss
https://www.youtube.com/watch?v=O2sz7Qh5j0U
Wütend macht mich der Umgang der ÖR-Medien damit. Seit einem Jahr wird Israel permanent mit Raketen bombardiert. Zigtausende Israeli mussten aus ihren Häusern/Ortschaften im Norden fliehen und darüber hören wir so gut wie nichts. Sobald sich Israel dann wehrt, ist plötzlich von „Eskalation“ die Rede und es wird den ganzen Tag darüber berichtet. Warum sind die Juden das einzige Volk, das seine Frauen und Kinder nicht vor Mördern beschützen darf?
Das ist ja das paradoxe.
Diese weltfremden Heuchler sind imstande in nur einem Beitrag zu sagen, dass Israel jedes Recht zur Verteidigung hat UND sich bösartig verteidigen würde.
Das ist die gleiche verrückte Nummer, dass uns ein Recht zur Selbstverteidigung eingeräumt wird, ABER bitte nicht „unverhältnismäßig“.
Wir müssen dabei darauf achten, unseren Angreifer nicht über Gebühr zu verletzen. Und an so einen ausgemachten Schwachsinn, soll sich auch Israel halten.
Mit so einer ausgesucht realitätsfernen Gesetzgebung, kann man keinen Krieg gewinnen – nicht mal einen Teddybär am Rummel-Schießstand.
Israel tut schon alles nur mögliche, dass die „zivilen“ Opfer klein bleiben, aber was diese „Menschenrechtsgedöns-Heuchler“ verlangen, grenzte an eine Kapitulation.
Natürlich sind derer nicht alle so extrem auf den Kopf gefallen. Unsere polit. Elite weiß sehr wohl, was sie da verlangt und das kann natürlich nur einen Grund haben, nämlich ihren Israelhass !
… übrigens würde keiner dieser Heuchler auf die Idee kommen, Israels Feinde dahingehend zu maßregeln, sie sollten sich doch bitte nur an israel. Soldaten und nicht an Zivilisten vergreifen.
Nicht mal dem zerstrittenen UN-Sicherheitsrat würde eine solche für ihn selbstverständliche Forderung einfallen – weil sie nämlich genau wissen, es wäre dem Ochs ins Horn gepetzt. Aber mit Israel kann man es ja machen, gell. Israel zählt zum Westen und dann muss sich Israel eben an westliche Idiotien halten, während die islamischen Outlows machen können was sie wollen.
Bibi hat das einseitige Spiel zum Nachteil Israels durchschaut und zeigt ihnen den Finger. … und egal ob sie wollen oder nicht : Bei einem Flächenbrand in Nahost mit dem Iran, müssen all die Heuchler ran. Und dann schauen wir mal, wie die das so machen mit ihrer vielgeprießenen Kriegsführung ohne zivile Opfer.
Wo bleibt die Kreativität ?
Ich vermisse die Wasserpfeifen-Explosionen.
Gar keine schlechte Idee ! … kommt in mein Merkbuch.
Solange es den Islam gibt, wird es keinen Frieden geben.
Von Israel aus ist das kein Terrorkrieg, wie von linker Seite überwiegend behauptet wird.
„Terror“ zielt darauf hin, mit Gewalt politische Ziele durchzusetzen. Das macht auch Hamas nicht; sie wissen, daß sie Israel politisch nichts abringen können. Es ist einfach primitive Rache.
Die islamischem Terroristen wollen Israel die Existenz abringen. Es samt aller Einwohner vernichten.
Primitive Rache für was? Dafür, daß am 07.10.2023 palästinensische Terroristen gewaltsam in Israel eindrangen und auf bestialischste Art und Weise Männer, Frauen, Kinder und sogar Föten ermordeten, mißhandelten, sowie vergewaltigten? Für diese Gräueltaten hat Israel jedes Recht sich zur Wehr zu setzen. Wenn es den Palästinensern reicht, können sie, sowie die bekannten Terrororganisationen jederzeit bedingungslos kapitulieren. Solange dies nicht erfolgt, waren die bisherigen Verluste offensichtlich nicht schmerzhaft genug.
Rache dafür, dass die Juden sich nicht Mohammad unterwarfen.
Eine schlimmere Kränkung ist gar nicht möglich.
Hier scheint sich ja die gesamte Strack-ZimmerFLAK und Israel- Fangemeinde versammelt zu haben! 😀
Putin- und Kalifat-Fans dürfen draußen bleiben.
Das Islamistenforum ist woanders.
Und wieso bist Du dann hier ?
Moslems und Möchtegern-Moslems können gerne ihr Heil auf der Arabischen Halbinsel suchen.
und was geht mich das an?
Ohne Islam wäre die Welt ein besserer Ort, ohne Judentum auch. Wenn jemand meint er muss an Waldgeister glauben, oder an das fliegende Spaghettimonster, meinetwegen – deswegen hat er aber nicht das Recht die Welt in einen Krieg zu reissen.
Möge der bessere/schlechtere Gewinnen.
Slalom, Salami Aleikum und grüss (deinen) Gott.
Ja, der neo-sowjetische Diktator Putin hat kein Recht in die Ukraine einzufallen, massenhaft ukrainische Zivilisten ermorden zu lassen und Millionen Ukrainer gen Westen zu treiben. Und Hamas, Islamischer Dschihad, Hisbollah, Huthis und Co. haben kein Recht, Israel anzugreifen. Auch wenn das Mord- und Vergewaltigungs-Fans nicht gefällt.
Schon mitbekommen, wie viele Nobelpreisträger jüdisch waren? Gegen Israel und die Juden hetzen und sich für islamische Terroristen einsetzen, ist typisch für einen Linken.
Dafür dass dich das nichts angeht, machts du aber mächtig Wind – für Putins antiwestliche Waffenverbündete, gell.
Interessiert mich erhlich gesagt gerade nicht, Pardon. Ich lebe in Deutschland und Europa. Wir brauchen weder den Zuzug von Millionen Migranten mit völlig inkompatibler Sozialisation noch Medien, Prominente und Kosmopoliten sowie Vertreter irgendwelcher (religiöser oder sonstiger) Minderheiten, die der Bevölkerung ständig einreden, dass dies das normalste der Welt sei.
Kleiner Tipp: Die Schlagseite von Apollo News Richtung USA und Israel ist für jeden kritischen Medienkonsumenten deutlich erkennbar.
Ja, Apollo News steht auf der Seite des Westens und der Freiheit, so wie alle zivilisierten Menschen.
Und selbst wenn es so wäre, was es nicht ist, wäre es ein kleines Gegengewicht zu der Anti-Israel-Schlagseite ALLER anderen Medien!
Schon mal darüber nachgedacht, dass es daran liegt, dass Israel in diesem Konflikt einfach recht hat? Und die USA immer noch ein Leuchtfeuer an Demokratie, Freiheit und Menschenrechten ist, natürlich in Relation zur Hölle auf Erden im Iran, der VR Ch und Russland? Sind übrigens rein rhetorische Fragen. Israel hat in der Vergangenheit auch Fehler gemacht, hier sind sie die Good-Guys!
Deine Schlagseite ist auch sofort erkennbar. Also, was machst Du hier. Was willst Du uns mitteilen. Wen sollte es interessieren, was dir egal ist. Willst Du eine Vorbildfunktion einnehmen, oder was soll dein sinnloser Kommentar bewirken ?
Erzähl deinem Nachbarn, was dir egal ist !
Der Kalifats-Mob tobt auf Deutschlands Straßen und ist dabei unser Land gewaltsam zu übernehmen. Israel ist ein Frontstaat in unserem westlichen Kampf gegen den politischen Islam.
Woher weißt du das dann? :O
Ja, es ist schon erstaunlich, was Menschen alles wissen, obwohl es ihnen komplett egal ist. Und dann müssen sie es auch noch mitteilen, was ihnen komplett egal ist. Wen sollte es interessieren, was jemandem komplett egal ist? Also mich nicht!
Ist „egal“ eine Meinung, oder kann das weg ?!
Der friedliebende Premierminister,erzeugt mehr Zivile Opfer in kürzester Zeit als Präsident Putin unter der zivilen Bevölkerung in der Ukrainer der letzten 2.5 Jahre
Finde den Fehler.
P.S. Krieg ist scheiße
Mehr als eine Million? Haben Sie dafür Quellen? https://www.rnd.de/politik/opferzahlen-ukraine-krieg-mehr-als-eine-million-tote-und-verletzte-soldaten-auf-beiden-seiten-IBPRORCUXRNIJKWVUZNLBE2NLQ.html
Diesen Hass auf Netanjahu versteht kein normaler Mensch.
Auch nicht, dass wenn so ein f… Terrorführer ins Gras beißt, die ganze Welt aus dem Häuschen ist.
Die neo-sowjetische Putin-Diktatur greift jeden Tag gezielt ukrainische Zivilisten an, um so viele wie möglich zu ermorden. Die islamischen Terroristen der Hisbollah greifen seit fast einem Jahr jeden Tag Israel mit ihren Raketen am, um so viele israelische Zivilisten wie möglich zu ermorden und missbrauchen ihre eigenen Frauen und Kinder als menschliche Schutzschilde, weil diese ihnen einen Dreck bedeuten. Die israelischen Selbstverteidigungskräfte nehmen mehr Rücksicht auf feindliche Zivilisten als sonst eine Armee in der Menschheitsgeschichte.
Gibt es auch einen Namen für das Paralleluniversum in dem das alles so abläuft? Unsere kann ja offenkundig nicht gemeint sein.
und das ist ja auch was die rechtsextreme Regierung von Netanjahu will: Eskalation!
Merksatz: Wenn Israel von der Hezbollah ein Jahr lang mit Raketen bombardiert wird und zigtausende Israelis flüchten müssen ist das supi-dupi, wenn sich das böse Israel, dann anfängt zu wehren, um seine Zivilisten, Frauen und Kinder zu schützen, ist das „Eskalation“. Ich würde mal sagen, zu nah an der Wand geschaukelt.
Na klar, Israel soll sich einfach nicht wehren, während sie täglich von hunderten Raketen beschossen werden.
Noch nicht kapiert, dass die umliegenden Fanatiker niemals Ruhe geben, bevor Israel ausgelöscht wurde?
Zur Verteidigung zählt nicht nur der Iron Dome, sondern auch das Ausschalten von Militärposten, die genau zu diesem Zweck an den Grenzen errichtet werden.
Dir ist echt nicht mehr zu helfen.
Du zählst öffentlich selbst zu den Rechtsextremen, weil Du gegen die fremde, nicht selten kriminelle Masseninvasion in Deutschland und Europa bist, und klagst Netanjahu an, rechtsextrem zu sein, weil er Israel vor islamistischen Terroristen beschützen will.
Dir muss irgendwas in den Kopf ge…….. haben.
Pädophile geben sich gerne als Kinderfreunde aus. Putin-, Hamas- und Hisbollah-Fans gerne als Friedensengel und Vorkämpfer für Menschenrechte. Dabei sind es nur moralisch völlig verkommene Perverse mit einer Vorliebe für Täter-Opfer-Umkehr.
Du schaffst es immer wieder Schwachsinn abzusondern, der von beeindruckender Dümmlichkeit ist.
Muss man sich reinziehen : Ein Rechtsextremer nennt Netanjahu einen Rechtsextremen.
Wo schiebt der sich eigentlich den Löffel rein ?