UEFA blendet aus
Tausende Türken zeigen rechtsextremen Wolfsgruß im Berliner Olympiastadion
Beim Viertelfinalspiel der Türkei gegen die Niederlande zeigten Tausende Türken den rechtsextremen Wolfsgruß. Anlass für das Verhalten der türkischen Anhänger ist die Sperrung von Demiral, weil dieser im Achtelfinale den Wolfsgruß gezeigt hatte.
Von
Das Viertelfinalspiel Türke gegen Niederlande stand unter genauer Beobachtung, nachdem der türkische Nationalspieler Demiral beim Achtelfinalsieg der Türkei gegen Österreich den rechtsextremen türkischen Wolfsgruß gezeigt hatte. Es war von vornherein erwartet worden, dass Teile der türkischen Anhängerschaft im Stadion den Gruß zeigen werden.
Schon vor Beginn des Spiels zeigten mehrere Tausend türkische Anhänger den Wolfsgruß. Ein Stadionbesucher sagte gegenüber Apollo News, dass er schätzt, dass bei der türkischen Nationalhymne „jeder zweite oder dritte Türke den Wolfsgruß gezeigt hat“. Die Uefa als Veranstalter vermied, dass diese skandalösen Bilder aus dem Stadion übertragen wurden. Beim Fanmarsch der türkischen Fans hin zum Olympiastadion wurde der Wolfsgruß ebenfalls mehrfach gezeigt. Die Berliner Polizei sah sich den gezwungen den Fanmarsch aufgrund dieser Vorfälle zu beenden.
Wolfsgruß führte zu Zwei-Spiele-Sperre
Weil im Achtelfinale der türkische Doppeltorschütze Demiral sein zweites Tor mit dem Wolfsgruß bejubelt hatte, wurde Demiral von der UEFA für zwei Spiele gesperrt. Der Wolfsgruß ist ein die charakteristische Handgeste der türkisch-rechtsextremen Bewegung der „Grauen Wölfe“. Der Verfassungsschutz geht von etwa 12.100 Personen in Deutschland aus, die den „Grauen Wölfen, auch „Ülkücü“-Bewegung, und ihrer Ideologie zuzuordnen sind“. Sie sind türkisch-nationalistische Rechtsextremisten und glühende Antisemiten.
Beim türkischen Wolfsgruß, auch bekannt als „Bozkurt“, wird der kleine Finger und der Zeigefinger ausgestreckt, während die anderen Finger zur Handfläche gekrümmt sind. Das soll die Form eines Wolfskopfes nachahmen. Diese Geste symbolisiert den „Grauen Wolf“, eine Figur, die in der türkischen Mythologie eine bedeutende Rolle spielt.
Obwohl Deutschland an diesem Spiel auf dem Platz nicht beteiligt war, hat der Staat Deutschland gegen die Türkei verloren.
Ich fand auch die Pfeiferei der türkischen Fans unsportlich. War es für sie überhaupt ein sportlicher Wettbewerb? Ich habe da meine Zweifel.
Ich kenne keine Wolfsgrüße und weiß auch nicht, was das sein soll. Das Zeichen sieht aus, wie der blöde Schweigefuchs, der Kindergarten Kindern aufgedrängt wird ( Früher hieß das mal: Ruhe) oder als Bambi könnte er auch durchgehen, mit süßen Ohren und einem Schnäuzchen.
Die Zeichensetzerei hat unser Fußballbund begonnen und fortgeführt, bis zum absoluten Untergang in Katar, begleitet von unserer Innenministerin. Sie machten sich da so lächerlich, dass die Mullahs ihnen lachend nachwinkten. Jetzt setzen die anderen ein paar Zeichen. Während ich mich bei der Zeichensetzung von Neuer und Fäser ärgerte, verlege ich mich jetzt mal aufs schmunzeln.
ihr albernes Fingerwölfchen ist mir egal, aber das permanente Auspfeifen des Gegeners hat Europa mal wieder gezeigt wie unsympathisch und unfair die türkischen Fans sind.
Danke, das ist wahrhafte Völkerverständigung, wir Europäischen Völker haben verstanden.
Liebe Apollos:
Der „Gruß“ ist bei uns nicht verboten, und der böse Finger auch nicht, genauso so wie der Döp dödö Döp Song und seine aktuelle Umdichtung. Was soll also der Terz? Wenn man, wie beim Sylt-Song einen Skandal drauß macht, machen die Leute ihn erst recht- würde ich auch machen. Das hat doch alles keinen Sinn- denn man traut sich nicht an die wahren Täter und Feinde heran. Eine selber radikale Innenministerin umringt von verbrecherischen Ministern, da sollten sie ansetzten. Danke!
PS: Ich verabscheue islamistische und andere feindliche Übernahme-Machtsymbolik.
JB
Es wird Zeit den Begriff „Deutsch-Türke“ in „Türkisch-In Deutschland lebend“ umzudichten.
Die Türkei gehört NICHT zur EU, wie so viel anderes Zeugs nicht!
dafür heisst`s jetzt gleich: byby! 😉
Die Hollis haben die Wölfe abgeschossen !!!
Der Gruß hat ihnen nix genützt. Ätsch!
…Nach der Präsidenten- und Parlamentswahl in der Türkei 2018 bestand der Eindruck, dass die Türkei versucht, die Extremistengruppe Graue Wölfe in Deutschland hoffähig zu machen. Cemal Çetin, Vorsitzender des Dachverbandes der Grauen Wölfe in Europa und frisch gewählter Abgeordneter der MHP, gehörte der türkischen Delegation beim NATO-Gipfel im Juli 2018 an. …
https://de.wikipedia.org/wiki/Graue_W%C3%B6lfe
:::
Lass ich einfach mal so stehen.
Gottlob, oder „Allah-Lob“, haben die Richtigen das Spiel gewonnen!
Wenn man sieht, daß die Reedukation der Deutschen samt ausgetriebenem Nationalgefühl nur in Deutschland geschah, muß man erkennen, daß man sich zum Opfer hat machen lassen. Wir sind mit diesem Defekt isoliert in der Welt.
Die AFD ist nur das Bauernopfer, der Linken um von den waren Nazis in Deutschland ab zu lenken. Gestern haben sich die echten Nazis in Deutschland demaskiert.
Wenn Realität auf Heititeiwelt trifft…
Dieser ganze Grünlinkszirkus ist doch nur durch deren wahnwitzigen Sinn zur irrealen Bullerbüwelt entstanden.
In höchstverantwortlichen Positionen in Politik,Journalismus..
selbst der Wirtschaft sitzen Wesen,die mit Realität nichts zu tun haben.
Geschlecht,Jugend,Ideologie,Quote sind wichtiger als Personen mit Kompetenz,Erfahrung.
Warum hat die SPD die Pseudoarbeiterpartei keine Quote an Bürgern,die Arbeiter waren?
Ein Wolfsgruß konnte jeden aufwecken,
aber über 30 000 Tote in Gaza nicht.
Ich habe mich gefreut, dass die Niederlande gewonnen haben👍😂👍
auf dem Bild sinds genau sieben.
Das macht den Unterschied zwischen Türken und Deutschen, wir lassen uns alles verbieten, selbst verbriefte Rechte im GG, die Türken zeigen den Mittelfinger, in diesem Fall den Wolfsgruß, obwohl verboten. Und nun? Werden die angezeigt und wie Höcke zu Geldstrafen verurteilt? Das hätte direkt vor Ort erfolgen können, die Justiz saß ja nur eine Tribüne höher.
Ich sehe keine „tausende“.
Trotzdem hat gestern Deutschland gegen Holland gespielt.
Nicht mehr unser Land. Wir sind outlaws. Vertriebene im eigene Land. Zahlendes Beiwerk.
Muslime lassen sich von Andersgläubigen oder Ungläubigen generell nichts vorschreiben oder verbieten.
Die Handgeste wird auch von Satanisten genutzt.. der gehörnte
Streisand Effekt 😂
Ich kenne das unter „Metallern“ als Zeichen für „666“.
oder
„Ich hab‘ auf euch gewartet.“
Sehr beeindruckend fand ich, dass Erdogan meines Wissens kein einziges mal während des Spieles gezeigt wurde – oder hat ihn jemand von euch zu sehen gekriegt ?
Das muss für seine Kohorten an den Bildschirmen eine ungeheure Schmach gewesen sein. Wer darf es demnächst ausbaden ? Unsere Jugendlichen !
Es wird doch auf Schulhöfen teilweise schon ganz offen propagiert: … ‚das ist UNSER Land‘. Siehe auch Duisburg, Wahlkreis 1001: DAVA knapp 45 Prozent. Und das ist erst der Anfang und der fügt sich in viele weitere Bausteine ein. Muslime am Elbufer in Dresden und vor dem Brandenburger Tor um nur einige zu nennen.
super super super… respekt meine herren… zeigt es den dummdeppen in dummlamd… ishalla der islam ist da.. so wie ihn die regierung sich wünscht und bezahlt … … gegen den willen aller deutschen die hier geboren sind … oh ihr politidoten… jetzt noch eine türk.syria partei mit mehrheit im bundestag…und ihr könnt die linksgrünen rotzdeppen nach anatolien zum eselhüten ausweisen…
afd und alles ist ok…
Jede Veranstaltung mit türkischer und islamistischer Beteiligung, bzw. weiteren entsprechenden Hegemonieansprüchen muss in Europa dringendst unterbunden und verboten werden. Aber politisch und andere Verantwortliche sind zu narzisstisch und zu feige, diesbezüglich endlich „tabula rasa“ zu machen.
Je länger wir als westliche Zivilisation, diesem aggressiven Islam zuvorkommend, mit guten Vorsätzen und tolerant begegnen, desto mehr beginnt dieser sich auszubreiten, festzukrallen und uns mit sämtl. Mitteln und Methoden zu vertreiben und ersetzen. Was Fakt ist. Künftig leider wohl auch mit im „Koran“ festgehaltener „legimitierter Gewalt“, die mit Sicherheit, weitreichende fürchterliche Folgen nach sich ziehen würde.
Aber der allumfassende „Kampf gegen Rechts“ geniesst weiterhin bedingungslose Priorität, was in Bälde zu einem erschreckenden Erwachen führen wird.
Wenn’s dann soweit sein sollte, haben sich die „Mächtigen“ jedoch schon längst in vorher „gründlich sondierte Orte“, abgesetzt.
Der Wolfsgruß ist das türkische Sylt … Döp döp döp … je mehr man darauf rumreite desto mehr werden es als Provokation machen. Niemand ist gewillt sich dem Staat völlig zu unterwerfen. Diese Show wegen lächerlichen Wolfsgrüßen.
Mittlerweile haben kulturfremde Parallelgesellschaften eine kritische Größe erlangt die es ihnen ermöglicht die von ihnen überrannten deutschen Bundesbürger ganz offen zu provozieren; dabei gehört dieser Wolf aus dem Schattentheater noch zu den harmloseren Dingen; Terror und Attentate haben eine weit höhere Bedeutung.
Aus meiner Sicht wäre es dringend an der Zeit, dass sich unsere politischen Vertreter zu Gedanken zwingen sich zu entscheiden – für eine Existenzsicherung ihrer bundesdeutschen Wähler zu sorgen oder unbegrenztes Wohlbefinden und Benehmen Immigranten jeder Couleur zu garantieren!
Nein, es waren auch sehr viele Deutsche Faschos mit Wolfsgruß im türkischen Block. Die Wolfs-Faschos haben zu großen Teilen eine dt. Pass.
DESHALB: Wo ist eigentlich die „Nie wieder ist jetzt“-Fraktion? Wo sind die Omas gegen Rechts? Wo sind unsere Politiker die in ihren Tweets schockiert reagieren? Höchststrafen fordern, fordern, dass die Wolfs-Grüßler ihre Arbeitsstellen verlieren, sozial geächtet werden? Jetzt kommt bestimmt das Verbot der Grauenwölfe … in 20 bis 30 Jahren. Dieses Land ist so kaputt!
Den Hass vieler Türken in Deutschland auf die Deutschen bzw. alle Kartoffeln, Goudas und Schweinefresser hat man auch wieder daran gesehen, wie die Türken die Niederlage der deutschen Mannschaft gefeiert haben. Man hat fast gemeint, die türkische Mannschaft hätte gegen Spanien gespielt und gewonnen, so wie viele Türken sich aufgeführt haben.
Von mir aus können Türken feiern was sie wollen. Aber bitte ohne dem Geschrei, ohne Straßenblockaden, ohne Knallerei von Autoauspüffen und Schreckschusswaffen.
Die Türkei-Fans sind nun enttäuscht mit der Straßenbahn und dem Bus nach Hause gefahren,in Berlinestan !!!
Ihr Kommentar muss moderiert werden. Sie könnten eine nicht genehme Meinung zum Ausdruck bringen. Wir sind für Meinungsfreiheit. Wir werden ihren Kommentar in den nächsten 24 Std. eventuell freischalten, aber sehr wahrscheinlich nicht. Eigentlich ist es egal ob Sie bei uns ihre Zeit verschwenden, genausogut können Sie auch einfach nur kotzen gehen. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Apana Mudra – Geste der GelassenheitMudra Wirkung: fördert Zuversicht und Selbstvertrauen
In alten Zeiten pflegten die Weisen Yoga Mudras auszuführen, um die fünf Elemente in unserem Körper im Gleichgewicht zu halten.
Apana Mudra ist eine sehr einfache Hand-Mudra Geste. Im menschlichen Körper repräsentieren die Finger der Hände die fünf Elemente: Daumen Feuer, Zeigefinger Luft, Mittelfinger Raum (Äther), Ringfinger Erde, Kleiner Finger Wasser.
Diese Mudra kann uns Gelassenheit, Zuversicht und Selbstvertrauen schenken und für Ausgeglichenheit sorgen. Sie kann außerdem der Entgiftung dienen, da sie Galle und Leber stimuliert und bei Verdauungsproblemen hilft.
erdowahn war privat hier. braucht der nicht ein visum ?
wer hat ihn eingeladen ? und wenn ich schon den össil seh, der ihm hinten…….. em hinter ihm steht
in 100 jahren wird es hier gemütlich trocken. alle firmen im billiglohnland, kein einkommen mehr, armut verbreitet sich, alles verkommt, kein sauberes wasser mehr. und sie werden sich wohlfühlen so wie in der heimat
Der hat das oder der andere hat noch üblere Zeichen gesetzt war doch erwartbar und ist vom Altparteienregime unterstützt worden.
Sicherlich dieser Blödsinn der „Toleranz“weitergehen.
Von mir aus dürfen falsche Armstellungen und bekloppte besoffenen Lieder angestimmt werden.
Das führt absolut nicht in den Faschismus,in dem wir schon längst leben.
Das liebe Regimejournalisten…nennt sich Toleranz!!!!
Remigration.
Döp dödö döp.
🙂
Mit dem vorhandenen Videomaterial könnten sicher viele identifiziert werden.
Fehlt einzig der politische Wille (wie immer), dann könnten derer viele, wegen Volksverhetzung, abgeschoben werden.
Würde auch mal ein klares Signal setzen.
Aber die Führungen unserer Ministerien, sowie Sicherheitsbehörden leben, wie ihr Chef, leben in einer Ideologie gesteuerten Blase, weit abseits realer Wahrnehmung.
Sie waren vor 2021 unbedeutende Nichtskönner.
Sie sind jetzt unbedeutende Nichtskönner, beweisen dies sogar täglich.
Sie werden es auch sein, wenn sie aus dem Amt getrieben wurden.
Da die Grauen Wölfe und ihr Gruss in Deutschland nicht verboten sind, wird das die Nationalisten unter den türkischen Fans nicht abhalten, ihre Ideologie öffentlich zu zeigen.
Es wäre Aufgabe der deutschen Regierung diese Organisation zu verbieten, und falls nötig, auch R. Erdogan zur unerwünschten Person zu erklären. Was aber nicht geschehen würde wegen wirtschaftlichen Interessen, der Nato und wegen der Flüchtlinge die die Türkei als Faustpfand benutzt.
Und es wäre Aufgabe der UEFA die Türkei von weiteren Wettbewerben auszuschliessen, solange man sich nicht klar von Extremismus distanziert.
Nun, wir haben mit den Türkenkriegen zu spät begonnen und vielleicht war der Frieden von Karlowitz auch etwas verfrüht.
Und wo war Haldenwang mit seinem Verfassungsbruch???
Ach ja, die stöberten in hundert Jahren alten Klorollen, was die NAZIs da rauf gekritzelt haben! Also alles in Ordnung!
Welcher echte Rechte interssiert sich dafür, wenn Linke von rechtsextrem faseln?
Was heißt schon rechtsextrem in einer Zeit in der keiner Nationalsozialismus ausschreiben will, damit keiner auf die Idee kommt nach der Verwandtschaft zu fragen?
Ja, es war sehr enttäuschend als RTL beim Abspielen der Nationalhymne lediglich die türkischen Spieler zeigte und Aufnahmen des Publikums unterdrückte! 😵
war mir klar, dass mein beitrag über die beleidigung eines volkes gestrichen wird. nun türk polizei in berlin, posen mit fans und wolfsgruss und machen selfie ???
wollt ihr das auch streichen ?
Das Problem ist das „Ausblenden“.
Bei der Diskussion um den Wolfsgruß der ultranationalistischen Grauen Wölfe wird die Historie vergessen. Wenn Armenier , Griechen , Südzyprioten ( de facto ethnische Griechen ), Syriani ( eine zeitlich parallel zu den Armeniern fast komplett ausgerottete „indigene“ Volksgruppe Kleinasiens ) , Bulgaren, Serben, Juden ( während des zweiten Weltkrieges wurden Nichtmuslime durch die https://en.wikipedia.org/wiki/Varl%C4%B1k_Vergisi enteignet und ins östliche Anatolien in Arbeitslager deportiert ), Georgier , Kurden, selbst Araber und Perser diesen Gruß sehen, schnürt es ihnen in vielen Fällen die Kehle zu, für sie ist es wie der Hiltergruß der Nationalsozialisten für Menschen jüdischen Glaubens .
Ich grüße hiermit das tapfere Ureinwohnervolk der Südseeinsel Neukaledonien.
Ihr habt es nicht verdient ,irgendwie mit den Türken in Verbindung gebracht zu werden.
ich erinnere mich , dass einer erzählt hat, reikart und völler……
egal