Essener Hauptbahnhof
Syrer fordert auf Polizeiwache Messer zurück und geht auf Beamte los – zwei Polizisten verletzt
Am Essener Bahnhof ist ein Syrer auf Bundespolizeibeamte losgegangen. Diese hatten ihm zuvor mitgeteilt, ihm sein beschlagnahmtes Messer nicht aushändigen zu können. Bei dem Vorfall verletzte der syrische Randalierer zwei Beamte leicht.
Von
Am Dienstag betrat ein Syrer die Wache der Bundespolizei am Essener Bahnhof und forderte die Beamten auf, ihm sein zuvor beschlagnahmtes Messer zurückzugeben. Als die Beamten ihm nach einer Prüfung seiner Personalien und des Sachverhalts die Herausgabe verweigerten und ihn zum Gehen aufforderten, reagierte der Syrer aggressiv.
Der 29-Jährige schimpfte und begann nach Angaben der Polizei, den Schleusenbereich der Wache mit Müll zu verschmutzen. Daraufhin erteilten die Beamten dem syrischen Staatsangehörigen einen Platzverweis und drohten ihm an, diesen gewaltsam durchzusetzen.
Werbung
Nachdem der Randalierer die Anweisungen ignoriert hatte, setzten die Beamten ihre Ankündigung um und führten den Platzverweis unter körperlichem Zwang durch. Der Syrer wehrte sich daraufhin körperlich und griff die Polizisten mit Schlägen an. Selbst als die Beamten den Angreifer zu Boden gebracht und ihm Handschellen angelegt hatten, soll dieser noch massiven Widerstand geleistet haben.
Nach Abschluss der weiteren polizeilichen Maßnahmen durfte der 29-Jährige den Hauptbahnhof wieder verlassen. Die Polizei ermittelt nun wegen tätlichen Angriffs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung. Denn bei dem Angriff verletzte der Syrer zwei Beamte leicht.
Werbung
Die Gewalt an deutschen Bahnhöfen nimmt allgemein zu. Das hat nicht zuletzt der im November 2025 veröffentlichte Jahresbericht der Bundespolizei für 2024 ergeben. Während die Gesamtzahl der Delikte an Bahnhöfen und in Zügen um zehn Prozent sank, verzeichnete die Polizei einen Anstieg bei Gewaltdelikten um 5,6 Prozent sowie bei Sexualstraftaten um 19,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zudem stieg die Zahl der an Bahnhöfen angegriffenen Bundespolizisten um 10,2 Prozent (Apollo News berichtete).
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Am Essener Bahnhof heißt es jetzt rund um die Uhr für jedermann: „Bitte treten Sie sofort zu Ihrer eigenen Sicherheit immer einige Meter von der Bahnsteigkante zurück“.
Wichtig wäre auch eine stich- und schusssichere Weste, dazu einen Motorradhelm mit Visier. Alles dank Mutti.
Ja, und dann wandern wir in den Knast wegen „passiver Bewaffnung“. Exakt das ist das Problem.
Die Linken und Ausländer sind bereit in den Knast zu gehen, nur ihr traut euch nicht mal die GEZ zu boykottieren. Loser. Flaschen. Feiglinge. Versager.
Wer so naiv und infantil daherredet hat es nicht anders verdient.
Ach ja, aber die Linken und die Ausländer WISSEN, daß sie alles machen können ohne dafür in den Knast zu gehen. Sie sind zu gar nichts bereit, sie wissen, daß sie nichts riskieren. Das nenne ich feige und bösartig!
Kann es sein, dass die Agressionen an Bahnhöfen weniger werden, wenn Fahrpläne wieder verlässlich eingehalten werden? Aus Unzuverlässigkeit könnten psychische Ausnahmesituationen entstehen.
Den unzähligen Schlafschafen muss das extra noch sagen und erklären warum…
Gottseidank! Er ist schon wieder frei!
Dann ist er ja noch pünktlich zur Arbeit gekommen.
Platzverweis?
Ehrlich?
Gibt es dort keine Zellen?
Was soll dem Mann auch passieren?
Die Gefängnisse sind voll, Geld hat er keins.
Und der Entzug staatlicher Leistungen würde einen Aufschrei der „Zivilgesellschaft“ verursachen.
Schon als Elmar Theveßen noch ein ZDF-Terrorismusexperte war, konnte man sich auf ihn unbedingt verlassen:
„Syrer und Afghanen machen der Polizei so gut wie keine Arbeit.“ – Elmar Theveßen (ZDF-Terrorismusexperte) am 15.10.2015
Vor 25 Jahren war Essen eine sehr sichere Stadt.
Die Altparteien haben das radikal verändert.
Finde die Fehler !
Die Polizei ermittelt nun!!! Ich lach mich tot…
Gegen ihre eigenen Leute wegen Rassismus. Denk ich mir.
Die alimentierten Messermänner.
Das Einfliegen hat sich für die Beamten gelohnt.
Deren Arbeitsplatz ist sicher. Da genug und noch mehr Arbeit!
Tja, aggressive Messermänner aus Syrien – dafür retten sie ‚unsere demo..‘ ähh ‚Wirtschaft‘ 😉
Jeder weiß es: Mach das mal als Biodeutscher, du wirst nicht nur weg gesperrt, du wirst zahlen bis an dein Lebensende. Bin mal gespannt an welcher Straftat der innerhalb der nächsten zwei Wochen wieder auffällig wird.
Wisst ihr was Doppelmoral ist? Wenn ein und dieselbe Sache bei einem „Migartion“ heißt und beim anderen „Kolonialismus“! Wisst ihr was Rassismus wirklich ist? Wenn die Definition dieser Sache nur abhängig von der Hautfarbe getroffen wird! Die Linken sind so rassistsich daß es mich anwidert!
In den USA wäre das Problem mit diesem Syrer jetzt gelöst und in Syrien auch.
Das geht in Buntland nicht ,denn da müsste sofort Nachschub eingeflogen werden.
Kann der Syrer, der jetzt den Titel „polizeibekannt“ tragen darf, Deutschland verklagen, wenn er nochmal festgenommen wird und durch die Schleuse soll? Immerhin hat er einen rechtskräftigen Platzverweis des Schleusenbereiches zugesprochen bekommen.
Da kommt bei den Beamten sicherlich Freude auf, da sie an jedem Monatsersten auf dem Lohnzettel sehen, mit wieviel Geld sie diese freundlichen Gäste auch noch mitfinanzieren.
Ihr schafft das!
Ich denke Apollo Leser haben in der Mehrheit nicht zu diesen Zuständen beigetragen, aber der Großteil der Gesellschaft soll m.M. nach gerne in den Genuß ihrer Jahrelangen Entscheidungen kommen!
Vor allem auch, weil Kritiker oft von den Moralisten als Na*is und schlimmer beschimpft wurden/werden.
Ich habe nur die Befürchtung, dass viele alternative Wähler mit einem Rundumschlag betroffen sein werden. Sollte bspw. das Gas ausgehen, der Strom ausfallen…..etc…, sind diese Menschen auch betroffen.
Warum wurde dieser Typ nicht umgehend in eine Arrestzelle gesteckt?
Um Gottes Willen ,so geht man doch nicht mit Gästen um….
Die Polizei hat ihn bestohlen. Eindeutig.
Der Drops ist gelutscht, der Kippunkt (genau, extra zwei p) überschritten.
Während der Wegzugsmeldung meiner gesamten Familie in‘s Ausland beim Einwohnermeldeamt einer Mittelstadt erlaubte ich mir den Scherz, dass die Statistik der Deutschland verlassenden Fachkräfte gerade einige Male gebimmelt hat.
Die etwa 20 Jährige wusste nicht was ich meine, schaute etwas verwirrt, während tatsächlich im Grossbüro wenige Meter von uns entfernt, arabische Neubürger ihren Kfz-Zulassungen wortreich nachgingen.
Jetzt muss sich der Syrer ein
neues Messer kaufen, menno,
ist das gemein von der Polizei !!!
Syr…. fordert Messer zurück,
kannste dir nicht ausdenken.
Mal sehen, wann er das nächste Mal…..
10, 9, 8, 7…….
Wertvoller als Gold, jede Menge Potential, zb als Pflegekraft ???
Und, schon in Abschiebehaft?
Wenn ich raten müsste, dann landet jeder in Abschiebehaft, der das in solchen Fällen fordert. Aber stellen Sie die Frage wenn er das nächste Mal hier in den Schlagzeilen landet bitte noch mal.
Aber nur, wenn es hier ICE gäbe.
„Abschiebehaft“
Wassndassn? 😮
Abschiebehaft für die Beamten? Grins. Satiere am Ende.
Von dieser Fachkraft wird man gewiss noch hören. Der südsanesische U-Bahn-Mörder war wegen ähnlicher Delikte „polizeibekannt“.
Dumm,duemmer,deutsche Polizei
Es ist die Politik darüber. Die Polizisten müssen nur den Arsch für die inkompetenten Politdarsteller hinhalten.
Die Polizisten werden wohl Probleme bekommen😏. So können die mit unseren Goldstücken doch nicht umgehen. Das war sicher Rassismus😁.
Sobald der Syrer den deutschen Pass hat, ist alles wieder gut. Dann wird sein Verhalten als rechtsradikal eingestuft.
Warum ist Dieser Schmarotzer noch Hier? Jetzt werden Ihm auf Unsere Kosten Gratis GO Anwälte zur Verfügung gestellt..