Messerangriff
Stürzenberger-Attentat als „religiös motiviert“ eingestuft, Generalbundesanwalt übernimmt Ermittlungen
Der Generalbundesanwalt übernimmt den Fall des Messerangriffs auf Michael Stürzenberger und geht von einem „religiösen Motiv“ aus. Dem Afghanen Sulaiman Ataee wird Mord, fünffacher versuchter Mord und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.
Von
Jetzt übernimmt der Generalbundesanwalt die Ermittlungen im Fall des Messerangriffs auf den Islam-Kritiker Michael Stürzenberger. Am vergangenen Freitag hat der 1999 in Afghanistan geborene Sulaiman Ataee, der 2013 nach Deutschland einreiste und dessen Asylantrag 2014 abgelehnt wurde, mit einem Messer auf insgesamt sechs Personen eingestochen. Darunter waren neben Stürzenberger, dem der Angriff offenbar galt, auch der Polizist Rouven L. der mittlerweile aufgrund an den Verletzungen verstorben ist.
Begründet wird die Übernahme durch den Generalbundesanwalt damit, dass der Fall als „religiös motiviert“ eingestuft wird und dass der Fall dazu geeignet sei, die innere Sicherheit zu gefährden. Ataee werden neben dem Mord an dem Polizisten Rouven L. auch der fünffache versuchte Mord und die gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.
Ataee, der von einem Polizisten mit einem Schuss in den Bauch gestoppt wurde, konnte bisher nicht vernommen werden. Es wurde gegen ihn mittlerweile Haftbefehl erlassen. Ataee der verheiratet ist und zwei Kinder hat, ist bisher weder dem Verfassungsschutz noch der Polizei durch extremistische Einstellungen aufgefallen. Die Welt berichtete jedoch über einen YouTube-Kanal, der vermutlich Ataee gehört und auf dem islamistische Propaganda verbreitet wurde. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden Datenträger sichergestellt, die jetzt von der Polizei ausgewertet werden.
„…ist bisher weder dem Verfassungsschutz noch der Polizei durch extremistische Einstellungen aufgefallen.“
Wie auch? Der Verfassungsschutz befasst sich bekanntlich mit wirklichem oder vermeintlichem Extremismus von „Rechts“, leider nicht mit islamistischem Extremismus.
„dass der Fall dazu geeignet sei, die innere Sicherheit zu gefährden.“
Der Fall hat bereits die innere Sicherheit gefährdet.
Warum wird bis heute nicht geltendes Recht angewendet und abgelehnte Asylbewerber abgeschoben? Ist eine rhetorische Frage, die Antwort kennt jeder.
Politikversagen auf ganzer Linie und das seit Jahren.
Die Opfer heißen nicht Merkel. Seehofer, KGE, Baerbock, Habeck, Lang, Haldenwang, Künast, Faeser………..
Rotzfrech: „religiös motiviert“.
Christlich?
Buddhistisch?
Jüdisch?
Hinduistisch?
Daoistisch?
u.s.w……………………………..Nein!
Man weiß es und sagt es nicht:
Es war islamistisch motiviert!
Issnichwahr, der Bundeswalt stuft das tatsächlich jetzt schon auf „religiös motiviert“. Wow. Das ging ja schnell. Tja, wenn man studiert hat, merkt man das halt doch schneller als unsereins von den billigen Plätzen.
Hoffentlich hat man genügend in alle Richtungen ermittelt, vorher. Nicht daß da später womöglich die Ausreden ausgehen…
Fördert das jetzt die Aufklärung oder die Verschleierung?
Ein Staat bzw eine Regierung der weder seine Bürger noch die Aussengrenzen schützen kann oder will ist nicht legitim.
Na,dann wird er wohl freigesprochen,weil…
Die Religionsfreiheit ist ein Grund- und Menschenrecht, das jedem Menschen erlaubt,
die persönliche individuelle Glaubensüberzeugung in Form einer Religion oder Weltanschauung
„frei und öffentlich auszuüben“.
Dies umfasst neben der Angehörigkeit zu einer Religions- oder Weltanschauungsgemeinschaft
„auch die kultische Handlung“
entsprechend ihrer normativen Lehre sowie ihre aktive Verbreitung.
Da er also „nur“ im Sinne seiner Religion gehandelt hat,müssen wir das respektieren und akzeptieren.
Der Nächste bitte…..
Schön und gut. Aber der wichtigste Punkt: Es wird sich – mal wieder – nichts ändern. Gar nichts. Außer Lippenbekenntnissen kommt von der Politik nichts. Es läuft alles unweigerlich auf einen Punkt hinaus, an dem der leidende Bürger die Sache selbst in die Hand nimmt. Von der Politik herbeigeführt, aber wissen will man hinterher wieder von nichts.
Messer-Terror von Mannheim: Polizei-Bündnis sammelt 200.000 Euro Spenden in wenigen Stunden
https://deutschlandkurier.de/2024/06/messer-terror-von-mannheim-polizei-buendnis-sammelt-200-000-euro-spenden-in-wenigen-stunden/
Wolfgang Sofsky als Träger des Geschwister-Scholl-Preises äußert längst die Kritik, dass „Sicherheit von Staats wegen eine Illusion“ ist. Zieht nunmehr der Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof wegen des Attentats in Mannheim die Ermittlungen an sich, ist damit gesellschaftlich der Friede keineswegs wiederhergestellt. Im Gegenteil. Mithin könnte es sogar zu noch mehr inneren Unruhen führen, wenn sich bestätigen sollte, was nicht zuletzt von Gewaltforschern seit vielen Jahren als unhaltbar bezeichnet worden ist. Dem jeweiligen Täter spielt solch eine eklatante Verfehlung dabei geradewegs in die Hände.
Solange dieser Prolet „Toni“Rüdiger ohne Sanktìon seinen Islam Finger öffentlich hebt, sehe ich mir kein Fussballspiel der Nationalmannschaft mehr an. Hat ihn jemand mal zu der Tat in Mannheim befragt? Wie ordnet er die Tat ein? Und seinen Anteil daran? Was sagt der DFB? Alles ein Haufen korrupter Deppen rund um den Fussball.
Beschäftigt euch bitte mit dem Artikel der Frau Herrnkind im Stern. Widerlich und relativieren. Unfassbar und schlimmster Journalismus.
das fliegende Spagettimonster ist eine Religion, die Lehren eines „kinderlieben“ geisteskranken Beduinen-Warlords nicht.
Diese barbarische Ideologie konnte sich nur verbreiten weil Millionen dachten sie entkommen so den arabischen Sklavenhändlern.
Immer wenn der Generalbundesanwalt ermittelt, gibt es was zu vertuschen.😏
Scheinheilige Manöver.
Was soll der Quatsch?
Islamistenverbrechen sind immer religiös motiviert mit Befehl von Mohammed,dem Koran oder der inneren Stimme.
Stich in den Nacken ist Tötungsvorsatz.
Der Mörder hat das trainiert,er wusste genau welche Stellen er treffen muss,um das Gehirn zu
erwischen.
IS -Kämpfer,im Untergrund lebend.
Passt doch.2015!
Seit 9 Jahren illegal in Deutschland und beim Eintreffen bestimmt noch bejubelt.
Religiös motiviert? Da war der Hass in seinen Augen zu sehen . es ist nur noch beschämend
Oh wie toll, die Bundesanwaltschaft , bleiben da nicht gerne Akten für längere Zeit verschwunden/liegen oder einfach regierungstreu bearbeitet? Liegt da nicht auch die Akte der ausgestellten Visas von Frau Baerbock‘s Amt in Afghanistan? Und CumEx?? Kann mich auch täuschen!