Jusos Leipzig
SPD-Jugend: Polizei „verdient Beschimpfungen“ und sei „Gefahr für die Demokratie“
In einem unfassbaren Tweet bezeichnet der offizielle Account der Jusos Leipzig die Polizei als „eine Gefahr für die Demokratie“ - und widersprechen damit Nancy Faeser, die Polizisten gegen Beschimpfung in Schutz nahm.
Nachdem Bundesinnenministerin Nancy Faeser die Polizei gegen die Ausfälle eines öffentlich-rechtlichen Journalisten verteidigte, bekommt sie Gegenwind aus ihrer eigenen Partei. Polizisten verdienten „Respekt und keine Beschimpfungen“, schrieb die SPD-Politikerin auf Twitter.
Doch das sehen einige Genossen wohl anders. Die SPD-Jugendorganisation in Leipzig kritisiert die Innenministerin nun offen und beleidigt die Polizei erneut wüst. Polizisten seien „eine Gefahr für die Demokratie“, schrieben die Leipziger Jusos am Samstag auf ihrem Twitter-Account als Replique auf Faesers Äußerungen. „Sie verdienen Beschimpfungen und keinen Respekt“, heißt es weiter.
Nachdem der SWR-Journalist Stephan Anpalagan die Polizei in Deutschland als „Gestapo-Nachfolgeorganisation“ verunglimpfte und damit einen öffentlichen Aufschrei auslöste, sah sich die Bundesinnenministerin gezwungen, sich vor die Beamten zu stellen. Doch selbst diese kleine Äußerung von Faeser – für jeden Demokraten eigentlich selbstverständlich – ist in der SPD wohl kein Konsens.
Fr. Faeser, als Nachfolgerin v. Seehofer…was haben Sie für die Sicherheit ganz konkret getan?
Auf unterster Ebene kann ICH nicht erkennen, weiterhin heißt es armer Täter und das Opfer???
Massenvergewaltigung in Spanien mit ca. 42 Jahre Gefängnis abgeurteilt und hier??? Gefühlt kurz vom Bundesverdienstkreuz stehend.
Fr. Faeser haben Sie schon den Blick nach Hessen gewandt? was ist mir Ihrem AmtsEid?
Polizei nur noch zum Einsammeln der „Täter“ und am nächsten Tag an selbiger Stelle mit Mittelfinger erhoben, schon längst ist die Geste bei anderen Bürgern angekommen, wer hier nicht gleicher Meinung ist, wird gemobbt, bekommt den sog. Scheibenwischer gezeigt und nicht zu vergessen Antisemitismus, in dem das Kind dazu angehalten wird, gewisse Personen keine Geste der Höflichkeit zukommen zu lassen.
Fr. Faeser, das ist nicht mehr MEIN DEUTSCHLAND, so habe ich es nie in anderen Ländern erlebt.
Ach was ! Die Ableger der Hardcore sozialisten wie der Sprößling vom Pöbel – Ralle begrüßen es die Polizei zu beschimpfen ! Haaallo Herr Heidewang ! Hier sind Sie gefragt, oder besser gesagt, müßte aktiv werden, aber nö, weiterhin im Tiefschlaf wenn`s um links geht !
Natürlich muß man die Polizei verunglimpfen, wenn man selbst Taten gegen Recht und Gesetz vorgesehen hat. Die Polizei könnte doch bei solchen Taten der linksgerichteten Genossen auch wegsehen, dann würde niemend dieser „Demokraten“ die Polizei ins Visier nehemn.
Volksverhetzung sofortige Verbot dieser Partei. sie ist eine Gefährdung gegen das Volk.Wenn sie mal Hilfe brauchen, Unfälle oder ähnliches.Hilfe verweigern.Volksverräter bekommen keine Hilfe nur Knüppel aus dem Sack
Ich kann die Polizei manchmal nur mehr bewundern. Zweifellos gibt es auch dort Gestalten, die diese Bewunderung nicht verdienen. Doch nach wie vor bin ich der Meinung:
„…..Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück…“ Es ist ihnen nicht zu verdenken, wenn Ihnen mitunter die Geduld ausgeht. Gleichgültig ob Sie mit „linken“ oder „rechtem“ Gesindel Probleme haben…..