Söder zählt Weimer an: Für den Staatsminister wird es eng – Apollo Newsroom
Für Wolfram Weimer wird es plötzlich wieder eng: Ausgerechnet Markus Söder zählt den Kulturstaatsminister an, er möchte nicht zu dessen Ludwig-Erhard-Gipfel kommen. Dieser war nach einer Apollo News-Recherche in die Kritik geraten – und wird jetzt von der bayerischen Staatsregierung überprüft.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Wie hoch ist nochmal die durchschnittliche Halbwertszeit für Meinungen / Ansichten / Ankündigungen des Herrn Söder ? 24 Stunden ? Oder noch weniger ?
Nur Show fürs Volk vor der bayerischen Kommunalwahl …… !
Entweder gibt es eine Nachtzahlung oder einen anderen Fördertopf.
Es ist naiv zu behaupten, das Maggus seinen Parteifreund anzählt. Den Maggus interessiert nur, wie er möglichst schnell aus den Schlagzeilen zu Weimer kommt. So isser, unser Maggus – immer Fähnchen im Wind und aalglatt ! Darauf einen Hamburger….
Genau! Die Spielchen, BlaBlas, Nebelkerzen und Ankündigungslüftchen mit Geruch sollten endlich mehr Bürger durchschauen.
Vorallem Söder ändert seine Meinung schneller als ein Wetterhahn im Sturm.
Das Gleiche Drama bei der kürzlich getätigten schwammigen Aussage des Papstes zur Meinungs Freiheit.
Schwupp- schon fallen sie wieder drauf rein.
Komödienstadl……es darf gelacht werden.
Söder wird von seinen Förderern zur Amtsübernahme vorbereitet. Das wäre dann der nächste Kanzler gegen das deutsche Volk. Söder hat bisher ALLES mitgemacht.
Söder weiß mehr als er zugibt. Sonst würde er nicht zurück rudern. Bin gespannt was der Fritze jetzt macht.
Nix wird der Fritze machen ! Der sammelt nur Bonusmeilen bei der Flugbereitschaft ! Warscheinlich hat der Maggus dem Fritze sogar verboten, während des Wahlkampfes in Bayern aufzutreten. A Hund issa scho, der Maggus !
Der II. Wahl-Aussenkanzler hat wichtigere Probleme in der Welt zu lösen und in der Ukraine.
Macht Söder ein auf FDP in dieser Koalition, eine Opposition wie in der Ampel?
Was es denen zurecht gebracht hat, sieht man.
Oder was möchte er direkt oder indirekt wieder einmal etwas haben aus Berlin für sein Bayern?
Hätte er Rückgrat, wäre er längst aus der Koalition, seine Fraktion ist sicher im Bundestag wg. Direktmandate.
Als Wahlkampfmanöver für anstehende Wahlen, gibt das Thema nichts her, es sei denn eine Entlassung/nicht Rücktritt kann er initiieren. Unwahrscheinlich als bestbuddy von Merzowitsch, würden manche sagen.
Alles Show. Da wird gar nix eng.
Der Weimer wird uns Steuerzahler noch viel kosten.
Ja, das Ergebniss von Söders Prüfung der „Rechtmäßigkeit von Weimars tun und handeln“ ist für 2026 noch nicht fertig zurechtgebogen. Aber ab 2027 ist es medial bestimmt schon wieder etwas ruhiger, dann gibts auch wieder Förderkohle.
Die Union zerlegt sich selbst. Mit den Amigos vom Tegernsee, dem Tennisspieler aus Berlin, dem Maskendealer aus dem Münsterland, der Mona Lisa aus Husum und dem Kim Jon-un Verschnitt aus dem Norden, macht sie zur Zeit keine gute Figur
Ich halte es für angemessen, wenn Söder die nächsten Wahlen verliert und die AFD die Wahlen gewinnt mit überwältigender Mehrheit.
Da kennen Sie aber die Bayern schlecht, mir san mir un ham scho imher CSU geäählt, hast mie