FDP
„Sie haben sich verrannt“ – Lindners verzweifelte Attacke gegen die Landwirte
Finanzminister Christian Lindner kritisiert in seiner Rede beim Dreikönigstreffen die anhaltenden Bauernproteste. Statt Verständnis für ihre Anliegen zu zeigen, ruft er die Landwirte zum Umkehren auf und meint, sie hätten ihre Legitimation verloren.
Von
Egal ob es gut oder schlecht um die Freien Demokraten steht, eines ist sicher: Am 6.1. jeden Jahres trifft man sich zum Dreikönigstreffen. Es ist eine Tradition der Liberalen, die schon von ihren Vorgängerparteien gepflegt wurde.
Bei seiner Rede zum diesjährigen Dreikönigstreffen, thematisierte Finanzminister und Parteivorsitzender Christian Lindner – wie sollte es auch anders sein – die Bauernproteste, welche die Republik momentan in Atem halten. Doch anstatt Stellung für die Bauern zu beziehen und Fehler der Bundesregierung einzugestehen, kritisierte der Bundesfinanzminister die Proteste und griff die Bauern direkt an.
Werbung
„Sie haben sich verrannt, bitte kehren Sie um“, erklärte Lindner vor den Mitgliedern seiner Partei. Etwas Verständnis scheint Lindner für die Ursachen der Proteste zu haben, der Minister führt aus, dass Landwirte und Gesellschaft in einem gegenseitigen Verantwortungsverhältnis stünden. Doch im gleichen Satz noch beginnt Lindner mit der Kritik an den Landwirten. Er aus, dass die Proteste ihre Legitimation verloren hätten. Laut seiner Aussage werden die Proteste von antidemokratischen Kräften unterwandert und instrumentalisiert. Daher ist nun jede Legitimation fort und die Bauern sollten umkehren.
Christian Lindner kritisierte zudem die Protestaktion gegen Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck am Fähranleger Schlüttsiel in Schleswig-Holstein am vergangenen Donnerstag. Lindner bezeichnete diese als „gefährliche Situation“ und „völlig inakzeptabel“.
Inhaltlich erteilte der Bundesfinanzminister den Bauern eine klare Absage: „Es ist nicht möglich, einerseits von einer reduzierten Stromsteuer zu profitieren und zusätzliche Fördermittel für den Stallumbau zu fordern, während man gleichzeitig an alten Subventionen festhält. Wer neue Subventionen wünscht, muss auch auf alte verzichten.“
Die Bauern sind von Antidemokraten unterwandert? Unsere Politiker denken also, dass Bürger, die lautstark und vehement protestieren, grundsätzlich von Rechtsnationalen vereinnahmt wurden. So war es auch bei den Corona-Demos. Und auch, als Bürger vor einigen Jahren von Sigmar Gabriel als „Pack“ bezeichnet wurden.
Die Regierenden haben schon lange den Kompass verloren. Wir, die Bürger, haben ihn aber noch und werden der Politik in den kommenden Wahlen gerne den Weg weisen: „Sie haben sich verrannt, bitte kehren Sie um“.
Wo bleibt denn die Reale Welt Herr Lindner? Die Bauern sollen umkehren, dann holen sie doch erst mal die Gelder zurück, die Habeck und Scholz Weltweit verplempern! Die Deutsche Bevölkerung schnallt den Gürtel immer enger für Nutzlose Geldverschwendung und soll überall Sparen, damit Heuchler wie Lindner das Geld aus dem Land heraus prest und Weltweit verteilt. Die Bevölkerung ist diesen kranken Politikern scheissegal. Treten sie ab Herr Lindner und nehmen sie die größten Looser der Politik mit!
Die Ampel gerät zunehmend in Panik. Sie wird immer kopfloser. Sie will einfach nicht verstehen, dass das Stigmatisieren der Kritiker ihr weiterhin schadet.
Die ungeheuerlichen Angriffe der Ampel und der öko-marxistischen Medien werden die Landwirte noch wütender machen. Die Bevölkerung sollte sich unbedingt mit den Landwirten solidarisieren.
Ausgerechnet Lindner faselt etwas von verlorener Legitimität – soviel Realsatire hätte ich dem gar nicht zugetraut.
Herr Lindner hat wohl das Beweisvideo von Schlüttsiel nicht gesehen!
Keine Nötigung, keine Gewalt!
Sparen heißt nicht due Einnahmen des Staates zu erhöhen! Das Versprechen der FDP war: keine neuen, zusätzlichen Belastungen für den Bürger!
Herr Lindner, beweisen sie einmal Anstand und Rückgrat und beenden diese gescheiterte Koalition!!!
Neuwahlen, jetzt!!!
Blender Lindner,der in der Privatwirtschaft nur Insolvenzen hinlegte und für seine Tätigkeit als Finanzminister nicht haften muss bei den ganzen Fehlern,die er macht und wir Steuerzahler haften,sollte seine Klappe nicht so groß aufreißen..Wenn einer sich verrannt hat,ist es Lindner,der seine ganze Partei in den Abgrund zieht und dies noch mit einer unerträglichen Arroganz..Diese Mimik,sprich arrogante Fassade soll seine Unfähigkeit verdecken,was ja bei Einzelnen noch klappen kann…Dass Lindner sich verrannt hat,zeigen die Umfragen,siehe FDP in Sachsen bei 1 % usw…..Und Protest ist in einer Demokratie ein Recht für jeden Bürger..Dem Habeck ist nichts passiert,außer das er die Hose voll hatte und flüchtete..Wo bleiben die Empörungen von den Altparteien,wenn AFD-Politiker niedergeschlagen werden,wenn die Antifa die Büros und Autos der AFD abfackelt–usw??..Da habe ich noch NIE etwas gehört von Lindner & Co—Der Protest verlief ohne Gewalt lt.Polizei
Er hat seine Schäfchen seit ein paar Wochen im Trockenen. Diese Partei braucht allerdings niemand mehr. Seine Frau soll sich selbständig gemacht haben – vielleicht kommt er dann dort unter.