Werbung:

Werbung:

52 Personen

Sechster Afghanenflieger seit Regierungswechsel auf dem Weg nach Deutschland

Erneut reisen 52 Afghanen von Pakistan nach Deutschland ein. Die Regierung überlegt, einen Charterflug zu veranlassen, um die Einreise zu erleichtern. Denn Pakistan droht mit der Abschiebung sämtlicher Afghanen, die eine Aufnahmezusage haben.

Von

Es ist der sechste Flug zur Aufnahme von Afghanen seit Regierungsantritt. (Symbolbild) (IMAGO/Sven Simon)

Werbung

Am Donnerstag fliegen erneut 52 Afghanen im Rahmen des Bundesaufnahmeprogramms von Pakistan nach Deutschland, wie dpa berichtet. Laut der Nachrichtenagentur soll eine Gruppe in Berlin landen und die andere in Hannover. Noch halten sich in Pakistan rund 1.900 Afghanen auf, die eine Aufnahmezusage haben und über verschiedene Programme nach Deutschland kommen könnten. Seit dem Regierungswechsel sind nur Afghanen eingereist, die eine Aufnahmezusage hatten und auf ihre Einreise geklagt haben.

Unterstützt werden die Afghanen bei der Klage unter anderem durch die NGO „Kabul Luftbrücke“. Die Organisation wurde 2021 nach der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan gegründet. Sie zeichnete sich zunächst durch auffällige Regierungsnähe aus. Doch als sie in Konflikt mit deutschen Sicherheitsbehörden geriet, schuf sie sich ein neues Firmenkonstrukt, das offenbar dazu dient, ursprüngliche Verbindungen zu Grünen-Politikern zu verschleiern. Das zeigen exklusive Recherchen von Apollo News (mehr dazu hier).

Der Flug am Donnerstag ist der sechste Aufnahmeflug seit Beginn der schwarz-roten Bundesregierung. Die pakistanische Regierung will ab 2026 auch Afghanen mit einer Aufnahmezusage für Deutschland wieder in ihr Heimatland abschieben. Angesichts dessen überlegt die deutsche Regierung laut dpa, wieder Charterflüge einzusetzen, um die Menschen nach Deutschland zu bringen. Einen Termin für einen Charterflug gebe es aber noch nicht.

Das Innenministerium bot 700 Afghanen Geld dafür an, wenn sie nicht nach Deutschland kommen und stattdessen von Pakistan aus in ihre Heimat zurückkehren oder in ein anderes Drittland reisen. So könne es laut Welt einmalig 2.500 Euro an Unterstützung vor der Ausreise geben. Kehrt jemand nach Afghanistan zurück, kann es bis zu 10.000 Euro geben sowie eine Unterstützung durch Sachleistungen. Die Afghanen hatten bis zum 17. November Zeit, zu antworten, ob sie das Angebot annehmen.

Eine Sprecherin des Innenministeriums erklärte gegenüber dem ARD-Hauptstadtstudio, dass bisher etwa zehn Prozent das Angebot angenommen haben, nicht nach Deutschland zu reisen – das sind 62 Personen. Nach Einschätzung von Eva Beyer, Sprecherin der Hilfsorganisation Kabul Luftbrücke, haben sich höchstens fünf Familien im Austausch für Geld von der Liste streichen lassen. Selbst diese hätten das Angebot nur angenommen, weil ihnen Visa für andere Länder, etwa die USA, versprochen wurden (Apollo News berichtete).

mra

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

63 Kommentare

  • Die große Migrationswende von Merz.

    • Der Rattenfänger von Berlin ist unterwegs.

      • Es wird Zeit, dass der Souverän diese Raten bekämpft!

        17
      • es ist so laecherlich !

        ich darf hier

        peter sutherland
        frans timmermans
        nicolas szarkozy

        nicht zitieren.

        und sowas will ein anerkanntes alternativmedium sein?

        1
      • wohl eher Afghanen-Fänger…

        3
      • wie lange wollt ihr noch die augen verschliessen?
        es ist gewollt !

        Peter Sutherland:
        Wer „mir sagt, dass ich dazu entschlossen wäre, die Homogenität der Völker zu zerstören, hat verdammt nochmal absolut recht! Genau das habe ich vor! (Applaus, Gelächter). Wenn ich es morgen tun könnte, würde ich sie zerstören, mein eigenes Volk eingeschlossen.“

        Frans Timmermans:
        Die Zukunft der Menschheit beruhe nicht länger auf einzelnen Nationen und Kulturen, sondern auf einer vermischten Superkultur. Die Masseneinwanderung von moslemischen Männern nach Europa sei ein Mittel zu diesem Zweck.

        Nicolas Sarkozy:
        Das Ziel ist die Rassenvermischung. Die Herausforderung der Vermischung der verschiedenen Nationen ist die Herausforderung des 21. Jahrhunderts. Es ist keine Wahl, es ist eine Verpflichtung!!! Es ist zwingend!!!“

        1
    • Wegen vieler Nationen und Religionen: St. Martin wird zu Lichterfest – Zuschauer empört: https://www.schwaebische.de/regional/tuttlingen/tuttlingen/entsetzte-besucher-nach-sankt-martin-alternative-das-war-unwuerdig-4101191

      • im nächsten Jahr Mohammed Lichterfest

        23
      • Wäre das auch so, wenn St. Martin auf einem SCHWEIN reiten würde.???

        1
      • Anstelle eines „Lichterfestes“ Lieber doch Freitags nach dem Gebet, vor der Moschee, noch schnell zwei Kuffare köpfen.

        1
    • jeder, der noch steuern in diesem land zahlt, unterstuetzt die geldverteilungsaktivitaeten des staates.
      raus aus D, neues leben beginnen.
      es lohnt sich, fuer jeden!

      wer jetzt mit wenns und abers kommt, dem ist das leid eben noch nicht gross genug.
      dann nicht rumjammern.

      wer sich nicht selber aus dem sumpf befreit , wird vergeblich darauf warten, dass es ein anderer tut.

      dazu gibt es ueberigens einen guten text, der schoen erklaert, wie die vermeintlich aufgewachten gleich dem naechsten rattenfanegervin die arme laufen, weil sie immer darauf setzen, dass ein anderer es schon richten wird.

      https://www.manova.news/artikel/das-grosse-einschlafen

  • „Ich werde im Fall meiner Wahl zum Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland am ersten Tag meiner Amtszeit das Bundesinnenministerium im Wege der Richtlinienkompetenz des Bundeskanzlers anweisen, die deutschen Staatsgrenzen zu allen unseren Nachbarn dauerhaft zu kontrollieren und ausnahmslos alle Versuche der illegalen Einreise zurückzuweisen.“
    (Friedrich Merz)

    • Da er sich mit seiner Brandmauer zuvor bereits auf gedeihen und verderben an rot und grün gekettet hat, selbiges mit dem durchdrücken des Sondervermögens mit dem abgewählten Bundestag bestätigt hat, war von Beginn an klar, dass er diesen Kurs mit SPD und ggfalls SPD und Grüne (hat ja wg bsw FAST nötig sein müssen) niemals durchziehen wird können

      • Falsch – es liegt sicher nicht an Rot/Grün.
        Es liegt ausschließlich an der Rot Grünen CDU/CSU !

        4
    • 😂😂😂 also DEN Schmarrn hat auch nur der geglaubt, der sich seine Hose mit der Kneifzange anzieht.

    • @FZW
      20.11.2025 um 13:34 Uhr

      „Ich werde im Fall meiner Wahl zum Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland am

      Meine Meinung? Jede Straßenhure hat mehr Repekt verdient als Friedrich Merz. Das würde ich ihm auch ins Gesicht sagen.

  • Da ist Freude wieder Riesen goß
    da mache ich gleich eine Flasche Champagner auf
    und stoße mit euch an.

    • Mit den Afghanen dürfte das Anstoßen schwierig werden.

  • Warum nur 52?Warum fliegen diese überhaupt?Der Flieger hätte bestimmt noch mehr mitnehmen können.

  • Das ist neben dem Degrowth das Einzige, was in Deutschland noch funktioniert.

  • Stelle mir vor, ich würde mich bei einer abgesagten Hochzeitsfeier zu Gast klagen und damit dafür sorgen, dass diese doch stattfände. Wie willkommen ich mich da wohl fühlen würde.
    Sich überhaupt in eine Gesellschaft hineinzuklagen, erscheint so abwegig, das gibt es nur hier.

  • Ein Zeitfenster wäre das mindeste, was es geben sollte, in der eine dauerhafte Arbeit nachgewiesen werden muss, ansonsten Rückflug.

  • Man muss das so sehen, ist das Feld geplündert, ziehen die Heuschrecken weiter… hoffentlich.

    • Ich befürchte, für diese Heuschrecken wird weiteres Sondervermögen aufgebaut.
      Diese Politiker gehören in Haftung genommen!

    • Erstmal allerdings werden die sich nehmen, was ihnen ihrer Meinung nach zusteht.

  • Ich las die Überschrift erst so: Sechster Afghanenflieger seit Regimewechsel auf dem Weg nach Deutschland.
    Aber hab dann beim drüber nachdenken festgestellt, das wir hier ja immernoch das gleiche Regime haben.

  • Man kann auch einfach warten, bis Pakistan die Afghanen nach Hause schickt. Ich vermute dass ein gewissen Herr Wadephul hier Annalenas Werk vollenden will.

  • Ich mag ja AN, aber sobald es um Kommentare zu den Neubürgern geht, wird absurd zensiert.

    • Das ist vielleicht die Angst vor der Hausdurchsuchung und dem Verbot. Siehe Compakt.

      Der Betreiber einer Website wird ja für die Kommentare juristisch zur Verantwortung gezogen. Die Linksversifften bestimmen die Besetzung derGerichte und Staatsanwälte sind weisungsgebunden.

      Wir sind eben kein Rechtsstaat mehr. Dei suchen nach Kleinigkeiten um Apollo News paltt zu machen.

      Davon abgesehen finde ich auch, dass hier zu viele Kommentare nicht erscheinen.

  • kein Gesetz verpflichtet Deutschland, abgelehnten Asylanten deutsches Steuergeld auszuzahlen

  • Die Grünen wirken immer noch nach. Sie waren so schlau über ihre Regierungszeit hinaus ihre Politik umzusetzen. Leicht ist die Aufgabe nicht zu lösen. Auf die Entscheidungen der Gerichte muss Dobrindt reagieren. Ignoriert er alles und es kommt nur einer der Anwärter in Afghanistan auf seltsame Weise ums Leben, bricht hier der Sturm aus. Linke, Grüne, SPD und zahllose NGO werden unsere Innenstädte mit Protesten überfluten. Lässt er sie einfach einreisen, maulen sicherlich auch zurecht die eigenen Wähler.
    Ihm bleibt nur die Sicherheitsprüfung, das Angebot von Geld und wenn das alles nichts bringt muss er sie, wenn er die Rechtsstaatlichkeit einhalten will, einreisen lassen. Er kann nicht einmal Baerbock die Rechnung schicken, obwohl ich sie persönlich gerne dafür haftbar machen würde. So ärgerlich es auch ist, aber wollen wir einen Rechtsstaat, dann müssen wir das hinnehmen oder die Gesetze so anpassen, dass nach einem Regierungswechsel solche Zusagen nicht mehr gültig sind.

    • Falsch Hildegard. Es regiert die Links Grüne CDU/CSU
      Bitte nicht die Fakten verwechseln

    • Es besteht doch bei den C-Parteien überhaupt keine Bereitschaft für eine Kursänderung. Man betrachte nur die „Energiewende“, die von Merz und Söder unbeirrt weiterverfolgt wird. Bei entsprechendem Willen wäre die Zerstörung des Kernkraftwerks Gundremmingen ganz einfach zu verhindern gewesen, zumal die Grünen weder in Berlin noch in Bayern mitregieren.

  • nicht zu sehr aufregen lassen davon…

    die paar Dutzend lenken medienwirksam ab von den tausenden, die nach wie vor täglich bis wöchentlich zuwandern, von den zigtausenden kriminelln, die nicht abgeschoben werden, weil ihre Pässe der Hund gefressen hat, von den Hunderttausenden, die jetzt per Geburt oder da länger als paar Jahre anwesend „Deutsche per Pass“ wurden und natürlich von den Millionen, die sich seit 2000 hier eingeladen haben und von den zig Millionen, die seit den 60ern NACH!!!! dem Wirtschaftswunder hier aufgeschlagen sind…..

  • Wenigstens funktioniert die regierungsamtliche Afghanenansiedlung noch reibungslos.

  • Gaaanz toll.

    Doch, ja…..

  • Fliegt sie ein,wir haben Platz.

    • …immer rein damit, ist sowieso egal…

  • Alle bei Spahn und seinem Mann einquartieren – die haben ganz viel Platz

  • „Kehrt jemand nach Afghanistan zurück, kann es bis zu 10.000 Euro geben sowie eine Unterstützung durch Sachleistungen.“ Das widerspricht jedem ökonomischen Verstand. Warum sollte man 10.000 Euro annehmen, wenn man alternativ mit Familie für lange Zeit in Deutschland versorgt werden kann. Offen bleibt dabei noch, wie viele Analphabeten aus Afghanistan/Pakistan einreisen. In Afghanistan kann ja nicht mal die Hälfte der Bevölkerung lesen und schreiben. Viele Betroffene dürften also kaum Job-Chancen haben.

  • Man kann sich für dieses Land nur noch schämen 🙈

    • Dieses Land ist unschuldig.
      Es sind die ARD/ZDF-Rentner welche überwiegend die Parteien wählen denen wir diese Zustände zu verdanken haben.Long-Tagesschau auch genannt.

  • Vielfalt,?? Nein danke…

    • Und der Wahnsinn hört nicht auf …

      • Links ist vorbei, ich sags Euch…

        11
      • Der steigert sich sogar noch

        5
      • Deutschland soll aufgelöst werden! WEF hilft dabei samt schwarzen Roclzipfel.
        Wanguard und Co. macht Ami Land froh.

        5
    • Vielfalt=Einfalt

  • Merz bläst die Backen auf und produziert einen politischen Furz nach dem anderen. Wir sollten den 50 Afghanen eine würdige Unterkunft in einem der Flüchtlings-Zeltlager garantieren.

  • Weltsozialamt bald Pleite, wie zu Einführung von Digitalwährungskontrollsystem gewollt.

    https://en.wikipedia.org/wiki/ClowardPiven_strategy

    +

    https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Coudenhove-Kalergi#Kalergi-Plan

    =

    Bevölkerungsaustausch & -kontrolle.

    „Der Mann der Zukunft wird von gemischter Rasse sein. Die heutigen Rassen und Klassen werden aufgrund des Verschwindens von Raum, Zeit und Vorurteilen allmählich verschwinden. Die eurasisch-negroidische Rasse der Zukunft, ähnlich in ihrem Aussehen den alten Ägyptern, wird die Vielfalt der Völker durch eine Vielfalt von Individuen ersetzen.“
    ― Richard von Coudenhove-Kalergi, „Praktischer Idealismus“ (1925)

    „Um eine Weltregierung umsetzen zu können, ist es nötig Individualität, Loyalität gegenüber Familientraditionen, nationalem Patriotismus und religiöse Dogmen aus den Köpfen der Menschen zu bekommen.“
    ― George Brock Chisholm; zitiert aus: Davis, Llewellyn B. (1991) „Going Home to School“, S. 69

    „Wir werden eine Weltregierung haben, ob es Ihnen gefällt oder nicht – entweder durch Eroberung oder Zustimmung.“
    ― James Warburg, Sohn des CFR-Gründers Paul Warburg und Mitglied von FDRs „Brain Trust“, ausgesagt vor dem Senatsausschuss für auswärtige Beziehungen am 17. Februar 1950

    „Wir sind der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen großen Publikationen dankbar, deren Direktoren unsere Sitzungen besucht haben und ihre Versprechen der Diskretion seit fast 40 Jahren respektieren. Es wäre für uns unmöglich gewesen, unseren Plan für die Welt zu entwickeln, wenn wir in diesen Jahren dem grellen Licht der Öffentlichkeit ausgesetzt gewesen wären.

    Aber die Arbeit ist jetzt viel ausgefeilter und bereit, in Richtung einer Weltregierung zu marschieren. Die supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und von Weltbankern ist der nationalen Selbstbestimmung der vergangenen Jahrhunderte sicherlich vorzuziehen.“
    ― David Rockefeller – 05.06.1991, Bilderberger-Treffen in Baden-Baden, Deutschland (ebenfalls besucht vom damaligen Gouverneur Bill Clinton), [Hauptquelle: Dr. Dennis Cuddy, „A Chronological History of the New World Order“]

    „Manche glauben sogar, wir (die Rockefeller-Familie) seien Teil einer geheimen Verschwörung, die gegen die Interessen der Vereinigten Staaten arbeitet, und bezeichnen meine Familie und mich als ‚Internationalisten‘ und als jemanden, der mit anderen auf der ganzen Welt konspiriert, um eine stärker integrierte globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen – eine Welt, wenn man so will. Wenn das die Anklage ist, dann stehe ich schuldig da und bin stolz darauf.“
    ― David Rockefeller, Memoiren, Seite 405

  • Brauchen wir in Deutschland immer noch mehr mittelalter-religiöse Allah-Krieger? Wozu?

    • Um Terror und,Angst zu verbreiten.

Werbung