Herne
„Südländische“ Täter: Familienvater nach Kirmes-Besuch vor seinen Kindern niedergestochen
In der Nacht zum 10. August wurde ein 47-jähriger Familienvater nach dem Kirmes-Besuch in Herne von fünf jungen Männern mit „südländische[m]“ Aussehen attackiert – einer rammte dem Mann vor den Augen seiner Kinder ein Messer in den Rücken.
Von
In der Nacht zum 10. August wurde ein 47-jähriger Familienvater aus Bottrop nach einem Ausflug zur Cranger Kirmes in Herne durch einen Messerangriff schwer verletzt. Der Vorfall fand gegen 2:20 Uhr statt, als der Mann zusammen mit seinen Kindern und seiner Lebensgefährtin auf dem Weg zum Auto war. Nach Angaben der Polizei Bochum kam es an einer Ampel zu einem Streit zwischen dem Familienvater und einer Gruppe von fünf jungen Männern mit einem „südländischen“ Aussehen, die gutes Deutsch mit Akzent gesprochen haben sollen.
Was genau den Streit auslöste, ist bislang unklar, jedoch eskalierte die Situation plötzlich. Einer der jungen Männer zog ein Messer und stach dem 47-Jährigen vor den Augen seiner Kinder in den Rücken. Der schwer verletzte Mann brach zusammen und musste umgehend von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise bestand keine akute Lebensgefahr.
Die fünf Tatverdächtigen flohen nach dem Angriff über die Dorstener Straße in Richtung Berliner Straße. Die Polizei Bochum ermittelt gegen die jungen Männer, die alle dunkel gekleidet gewesen sein sollen. Sie hätten auffällige Markenkleidung und zum Teil Bauchtaschen getragen.
Der Haupttäter wird als 20 bis 22 Jahre alt beschrieben und soll etwa 1,70 Meter groß und schlank gewesen sein. Er habe rötlich-blonde lockige Haare und trug zum Tatzeitpunkt eine Baseballkappe sowie schwarz-graue Kleidung. Ein anderer junger Mann aus der Gruppe habe schulterlange, nach hinten gegelte schwarze Haare.
Man ist einfach nur noch fassungslos. Und die Politiker? Sie schauen dem Treiben zu.
Seit wann haben Südländer rot-blonde Locken ?
Albino oder gefärbt, ansonsten war es ein Linker in einer Gruppe Südländer. Wäre jetzt so meine Vermutung.
Dank an Angela, Nancy und den ganzen Rest der Landesfeindlichen Weiberfraktion. Wieder eine Familie unglücklich gemacht – läuft bei euch ja wie am Schnürchen. Ihr könnt stolz auf euch sein.
Was bleibt ist Fassungslosigkeit. Jeden Tag eine solche Meldung, jeden Tag.
Nicht einmal mehr auf dem Heimweg von der Kirmes ist man in diesem Land sicher.
Doch Faesers Priorität liegt im Kampf gegen „rechts“.
Danke Faeser. Sie sind die „beste“ Innenministerin seit 1949. Eine Frage noch Faeser: Was machen Sie eigentlich beruflich?
…und wenn dann irgendwann Zustände wie in England herrschen, dann ist wieder die AfD schuld…
Mit Faesers geplantem Messergesetz wäre das jetzt bestimmt nicht passiert, oder?
Sie labern von Ehre und Respekt und besitzen nichts von beidem. Wann startet Olafs Abschiebungsoffensive?
Auffällig: Immer in Horden, nie alleine, was für Feigheit spricht; südländisches Aussehen; zudem meist (mit Messer) bewaffnet. Vermutlich war dort kein Hinweisschild „Waffenverbotszone“, sonst wäre das nicht passiert, es sein denn die Täter hätten es nicht „lesen“ können/wollen, wie in MA. Abartig, die rasante Veränderung der inneren Zustände in diesem Land. Es gleicht einem Zufallsprinzip, wenn man heute mit der Familie zu Veranstaltungen geht und heil nach Hause kommt. Dem Familienvater alles Gute und eine gute Genesung und der Familie viel Kraft.
…es fehlen einem die Worte…
Mal beim Sitzen auf einer Bank im Park, mal beim Müll rausbringen oder auch beim Familienausflug auf die Kirmes. Man kann mittlerweile jederzeit das Messer im Körper stecken haben.
(alles beispielhafte Vorkommnisse der letzten Wochen)
Leider finden offenbar nur ca. 18-20% der Deutschen diese Zustände unschön.
Wer das beenden will, muss blau waehlen
Und was sagt unsere beste Innenministerin aller Zeiten dazu 🤔??????
NICHTS !!!!! WIE IMMER!!!!!🤮
💙
Wie furchtbar 😡 kann es nicht mehr ertragen. Kein Tag vergeht, ohne solche Meldungen…
Wann handelt endlich die Zuständigkeit.
Aber die erlaubte Verkürzung der Klinge, ist natürlich der Brüller
Sollte er gefaßt werden, gibt es sowieso nur 2 Wochen Jugendarrest auf Bewährung, somit lohnt sich die ganze Suche nicht einmal. Entsprechend motiviert verfolgt auch die Polize den Fall.
Das waren bestimmt Nazis – Näntsy, du musst sofort handeln.
Liebe Nancy, heute ist ein richtig guter Tag um dem Treiben ein Ende zu setzten und zurückzutreten. 🥰
Danke Mutti! alles so schön bunt hier.
Wenn Ausländer einheimische angreifen dann ist das kulturelle Bereicherung wenn aber sich jemand darüber beschwert oder wehrt das ist dann Rassismus
Es ist widerwärtig und zum kotzen, dass die deutschen Politiker (außer einer Partei), das eigene Volk so verrät und diese Zugereisten Dr……sch….e gegen das eigene Volk agieren lässt. Unsere Politiker sind Volksverräter!
Man Stelle sich vor, was passiert wäre, wenn der Familienvater sich gewehrt hätte, vielleicht gar einem der Edelmenschen einen Zahn ausgeschlagen… Lebenslänglich mit Sicherheitsverwahrung wegen gezeigten Hass- und Gewaltpotentials wären ihm sicher.
Wann wehren wir uns eigentlich mal?
Hallo Frau Faeser. Da ist Handlungsbedarf, nicht bei irgend welchen Magazinen. Aber da scheint Ihr Ehrgeiz, Dinge zu verbieten, die Ihnen nicht passen, erschöpft zu sein. Oder finden Sie die Zustände, die auf unseren Straßen herrschen in Ordnung?
…deshalb wagt sich fr. faeser niemals unters volk…zuviele messerfachkräfte in bananaland…
Immerhin wissen wir jetzt eines: gebürtige Schweden waren es wohl eher nicht.
Ein weiterer schrecklicher Vorfall, den es bei rigorosem Durchgreifen seit 2015 wahrscheinlich nicht gegeben hätte. Dieses Land ist komplett entglitten. Mit Vorsatz. – Allerdings irritiert mich die Uhrzeit-Angabe etwas: das Attentat fand „gegen 2:20h statt“? Zu „meiner“ Zeit lagen Kinder da im Bett, war die Kirmes schon lange aus…
Ist das Talahon?
Polizeipresseportal Herne zum Fall:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/5842549
Seit wann haben Araber, Syrer, Iraker und co rötlich-blonde Haare?
da helfen nur „Messerverbotszonen“. Der ganze Planet.
es ist nur noch zum ko..en!
Er habe rötlich-blonde lockige Haare.
Mit Henna gefärbt?
„Sie hätten auffällige Markenkleidung und zum Teil Bauchtaschen getragen“
Bürgergeld macht’s möglich.
Am Besten einfach zu Hause bleiben oder privat treffen, spart Geld und Ärger, schont die Gesundheit.
2 Uhr nachts mit Kinder unterwegs..? Komisch. Aber noch besser: „Sie hätten auffällige Markenkleidung und zum Teil Bauchtaschen getragen.“ – Diese Beschreibung passt auf jeden jungen Mann zu.
Um 2.20 h nachts haben Kinder eigentlich nichts mehr auf dem Heimweg von einer Kirmes zu suchen, sondern sollten längst im Bett liegen. Von einem 47jährigen Familienvater mit durchschnittl. IQ sollte man erwarten können, daß er halbwegs über die Zustände im Land informiert ist und sich entsprechend verhält, sprich Sorge für seine Familie trägt. Um diese Zeit sind und waren bei solchen Veranstaltungen meist nur noch Betrunkene, Randalierer und sonstige zwielichtige Gestalten unterwegs. All dies ist natürlich keine Rechtfertigung für die Messerattacke.