Schwerer Messerangriff am Hamburger Hauptbahnhof – 18 Verletzte – Täterin ist 39-jährige Deutsche
Bei einer schweren Messerattacke im Hamburger Hauptbahnhof wurden am Freitagabend zwölf Menschen verletzt, einige davon schwer. Die Bundespolizei nahm eine tatverdächtige Frau fest.
Am Freitagabend kam es im Hamburger Hauptbahnhof zu einer schweren Messerattacke. Nach Informationen der Bild wurden dabei 18 Menschen verletzt. Vier der Opfer schweben in Lebensgefahr, sechs Opfer erlitten schwere Verletzungen. Die Bundespolizei nahm eine Frau als Tatverdächtige fest.
Am Gleis 14 wartete der ICE 855 auf seine Abfahrt von Hamburg nach München. Plötzlich trat eine Frau auf den Bahnsteig. Sie zog ein Messer und griff wahllos wartende Fahrgäste an, wie die Bild berichtete.
Werbung
Die Verletzten wurden teilweise in Zügen behandelt. Auf X sprach man schlicht von einem „größeren Polizeieinsatz“. Weiter erklärte man: „Wir prüfen die Hintergründe und informieren hier in Kürze über nähere Erkenntnisse.“ Die Täterin sei laut Bild eine 39-jährige Deutsche, die bereits polizeibekannt war. Sie soll psychisch krank sein und habe bereits mehrere Aufenthalte in einer Psychiatrie hinter sich. Man gehe derzeit davon aus, dass die Täterin alleine gehandelt habe. Für eine politische Motivation gebe es keine Anhaltspunkte.
Polizeisprecher Florian Abbenseth schrieb auf X, es gebe „erste Erkenntnisse, anhand derer wir insbesondere prüfen, ob sich die Frau in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben könnte.“
Werbung
Die Steintorbrücke südlich des Bahnhofs wurde komplett gesperrt. Ereignet haben soll sich die Tat nach Angaben von Nius kurz vor Abfahrt des RE4 nach Bremen. Die Deutsche Bahn erklärt in einem ersten Statement knapp: „Ein Polizeieinsatz beeinträchtigt den Zugverkehr im Bereich Hamburg Hbf. In der Folge kommt es zu kurzfristigen Gleisänderungen, Verspätungen und Teilausfällen.“
Lesen Sie auch:
Aachen
Brandstiftung und Geldwäsche: Bundespolizei nimmt Syrer mit 11 verschiedenen Identitäten und 3 fremden Bankkarten fest
Die Bundespolizei hat am Aachener Hauptbahnhof einen 46-jährigen Syrer festgenommen, der unter elf Identitäten auftrat und drei fremde Bankkarten mitführte. Gegen ihn lagen mehrere Fahndungen sowie ein Haftbefehl vor.Nürnberg
2.500 bis 6.000 Euro für eine bestandene Prüfung: Bundesweites Betrugssystem bei Einbürgerungstests aufgedeckt
Die Polizei in Nürnberg hat ein bundesweites Betrugsnetz bei Sprach- und Einbürgerungstests aufgedeckt, bei dem ein 39-jähriger Iraker gut Deutsch sprechende Stellvertreter gegen hohe Summen für Migranten Prüfungen ablegen ließ.Neben Polizei und Rettungskräften der Feuerwehr war ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes vor Ort, um sich um die Betreuung der Angehörigen der Opfer zu kümmern. Der Zugverkehr am Hamburger Hauptbahnhof wurde inzwischen völlig eingestellt.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Hamburg ist bunt.
Nicht nur Hamburg. Das ganze Land ist bunt.
Anmerkung: blutrot ist nicht bunt.
Bunt ist erst einmal nicht schlimm, wenn friedlich und frei von Kriminalität.
Hamburg hat aber ein einschlägiges Problem und tut zu wenig um die Gefahren zu beseitigen. Auch wenn man noch nicht die Hintergründe kennt, so ist Hamburg ein schwieriges Pflaster.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/9-11-hamburg-konzentriert-sich-20-jahre-danach-erneut-auf-islamistische-szene-a-750d07c5-65cf-4781-acd5-b4e4319362c4
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Verfassungsschutz-Islamistische-Szene-waechst-in-Hamburg,verfassungsschutz786.html
Ein Drecksmoloch – sorry war es schon immer.
Zu bunt offensichtlich!!
Und. hat jede Menge Platz.
Refutschies wellkamm.
entsprechend verdient die dortige Bevölkerung diese orientalischen Zustände. Mein Mitgefühl und meine Solidarität mit diesen Menschen, die weiterhin RotGrün wählen ist nicht nur aufgebraucht, es existiert faktisch nicht mehr. Ich bin noch nicht soweit wie die ungebildete Spühlhilfe KGE von den Grünen, die sich über diese Zustände freut
ABER wer diese wiederlich barbarischen Zustände nicht abwählt sondern immer wieder „wir haben Platz“ brüllt, der ist mir inzwischen auch als Opfer dieser eingeanderten Irren vollkommen gleichgültig!
Auf einem Hauptbahnhof befinden sich auch sehr viele nur Durchreisende. Leider, leider, leider trifft es selten die „Richtigen“. Irgendwie haben die einen Schutzschild. Das muss was überirdisches sein. Ich staune immer wieder, mit welcher ungezwungenen Leichtigkeit, sich solche Leute im öffentlichen Raum bewegen. Sehr schade, dass sich unsere Politiker so gar nicht auf diese „Tarnkappe“ verlassen wollen. Das hat ja fast schon was von einer Staatsungläubigkeit.
Kann einfach nicht sein, denn die Hirne sind geschissen blöd!
Mit „Teeren und Federn“ werden sie alle wieder „schwarz/weiß“
Das ist Tüddelkram, glauben Sie jeder in Hamburg wählt bunt???
Nein, auf keinen Fall. Ganze ca. 7,5 % haben nicht bunt gewählt.
Hamburg, München, Bremen, Köln, und ähnlich sind doch alles Killerwähler von RRG und der RRG CDU/CSU – was willst ?
Ergo die Rechnung auf kurzen Fusse und für diese Städte und deren Wähler, usw. deren NGO / SA Truppen Antif – Hochburgen ? Lächerlich und man sollte die Polizei dort abziehen und auf andere Städte verlegen, damit die in derem Blut ersticken !
Da kann ja fast im Stundentakt die Messerschlagzeilen lesen. Demo gegen rechts bitte organisieren. 🤯
Besonders wichtig ist jetzt, dass wir diese Tat nicht instrumentalisieren. Das Spiel den Rechten nur in die Hände.
Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen.
(Ende der Sprechbase)
In Bielefeld ist tatsächlich eine Demo gegen Rechts geplant. Unfassbar.
Na man muss jetzt doch dafür sorgen, dass „Rechtsextreme“ diese bedauerlichen Einzelfällchen nicht „instrumentalisieren“. Das UND NUR DAS ist jetzt wichtig! 😉
Wahrscheinlich sind die meisten Messernden Rechtshänder.
Ich bin mal gespannt, wie viele Menschen erscheinen. Daran kann man dann die Lernfähigkeit der Menschen erkennen.
Bielefeld, jaaa… In Westdeutschland kommt die linke Agenda super an. Sie werden es nie begreifen. Wird bestimmt voll werden auf der Demo…
Das Gespräch mit dem Polizisten war vor 6 Tagen!
.
Deutschland ist nicht sicher! – Polizei warnt! Manuel Ostermann
ca 60 min.
In diesem Interview habe ich mit Manuel Ostermann über Themen gesprochen, die viele von uns aktuell bewegen. Er spricht offen darüber, wie die Politik aus seiner Sicht Gesetze ignoriert, wenn es um unsere Grenzen geht, und warum das direkte Folgen für unsere Sicherheit hat. Wir sind auch auf die Auswirkungen der Asylpolitik eingegangen und haben darüber diskutiert, warum Extremismus – egal ob von links oder rechts – unsere Gesellschaft spaltet. Besonders nachdenklich macht, was Manuel über den Umgang mit der Polizei erzählt. Viele Beamte fühlen sich im Stich gelassen, obwohl sie täglich für unsere Sicherheit einstehen. Ein ehrliches Gespräch über Probleme, die uns alle betreffen und über die viel zu selten wirklich offen gesprochen wird.
(text YT)
https://www.youtube.com/watch?v=GWQV-HLPxsY
.
Manuel Ostermann
https://www.youtube.com/@M_Ostermann/videos
Habe mich ausgeloggt! … Jedes Wort oder Satz ist zu viel.
Je häufiger es vorkommt, umso mehr Nachahmer. Manchmal auch aus anderen Motiven heraus. Frau ist erst einmal ungewohnt. Will aber nichts heißen.
Es dürfte auf den „psychischen Ausnahmezustand“ und begrenzte bis keine Schuldfähigkeit hinauslaufen. Gefühlt werden immer mehr Täter(innen) mit schweren Verbrechen als psychisch-mental krank dargestellt, damit 1. wohl auch nicht in der Polizeilichen Kriminalstatistik aufgeführt? Und letztlich bleibt 2. wohl die Hoffnung, dass man kranke Täter anders beurteilt als bewusst bösartige, für die Opfer macht aber das Motiv der Tat keinen Unterschied.
WAS sagt denn Fr. Merkel dazu??????? Und der Hamburger OB?? Und die Hamburger Grünen??? Wird allmählich normal, oder???
Das durften die doch nicht. Ist ja Messerverbotszone!! Das Gibt jetzt Strafe!
Eine Gefährderansprache, falls man die Person zuhause antrifft. Sonst nichts
Beim nächsten Mal gibt es Einzug der Fahrerlaubnis!
Beim nächsten Mal ist der Führerschein weg.
Knallhart.
Mehr als die Einrichtung von Messerverbotszonen kann der Staat nun wirklich nicht tun. Die künftigen Opfer sollten sich zu ihrem Eigenschutz streng daran halten.
Eher nicht…wegen Schuldunfähigkeit😉
Deshalb die Dopplung
„Das durften die doch nicht. Ist ja Messerverbotszone!! Das Gibt jetzt Strafe!“ Ist aber schlecht ,wenn der /die Messernden nicht die Plakate mit dem Messerverbot lesen können. Ich plädiere deshalb auf mildernde Umstände wegen Nichteinhaltung des Messerverbotes.
nein, weil verwirrt, gibt es psychologische Hilfe, und danach Bürgergeld, die Wählermehrheit will es so. Es wird weitergemessert in Dummland.
Demnächst wird ganz Deutschland zur Messerverbotszone oder man verbietet gleich komplett die Nitzung von Messer, Gabel und Löffel. Dem verblödeten deutschen Michel kann man jeden Schwachsinn verkaufen.
Doch, FREITAG AM BÜCK- UND BETTAG dürfen die Yallahas das !
Nö Freilauf mit Pass und Lob von der Mischpoke am Hebel und deren Freislerjustiz usw. ! Zum Glück hat kein regulärer Polizist auf diesen geschossen oder ähnlich, da der dann mit einem Bein im Knast landen würde.
Bitte gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen.
Eben, es ist wieder FREITAG !
Die Intifada in Deutschland hat bereits begonnen.
Erst war es monatlich, dann wöchentlich – bis gestern noch täglich.
Stündlich scheint das neue „Bunt“ zu sein.
Netzfund.
Die warten doch nur auf den Anpfiff… jetzt das sind nur Übungen zum „Warmlaufen“ !
Man könnte beinahe hoffen, dass die Frequenz weiter ansteigt.
Da ist makaber, aber wahrscheinlich leider notwendig, damit auch der letzte begreift, dass in diesem Land etwas gewaltig im argen ist.
Es gibt für die heutigen Zustände nur ein Fazit:
Der Deutsche hasst sich und seine Familie noch mehr als die illegal Zugereisten!
Es sind immer Männer, nicht Frauen (© Julia Klöckner) 🌝
Abwarten–vielleicht war es eine selbstbestimmte Frau.
Die hatte den „Australier“ dabei (s. Delicatessen, 1991).
Vielleicht hat sie sich durch diese Aussage der Weinkönigin ja diskriminiert gefühlt und hat auf diese Art „Nachholbedarf“ angemeldet. Aber vielleicht ist sie auch eine „männlich gelesene“ biologische Frau … Oder ein „weiblich gelesener“ biologischer Mann. Oder irgend was anderes. Oder dazwischen … Bin zu alt für so nen Quatsch.
Heute im Bundestag
Der Abgeordnete der Linken, Maik Brückner, begann seine Rede mit folgenden Worten : „Frau Präsidentin, liebe Demokrat*innen aller Geschlechter“
Naja, was für eine Art „Frau“ das war, wird man (vielleicht) noch erfahren…
Kommt mir ein bisschen seltsam vor. Psychischer Ausnahmezustand, meinetwegen, aber wie bekommt eine tatsächliche biologische Frau sowas physisch hin? Da müssen wohl schon eine enorme Energie, stahlharte Physis und ein enormes Gewaltpotenzial mitgespielt haben. Das bei einer Frau vereint vorzufinden, ist aus meiner Sicht eher selten bzw. nicht sehr wahrscheinlich.
Aber vielleicht schätze ich das ja total falsch ein.
Und wenn der Bahnsteig voll mit Menschen war: wieso haben es die Passanten nicht geschafft, diese Furie zu stoppen, bevor sie 17 Menschen angreifen konnte? Ich verstehe es nicht.
Den Opfern jedenfalls ist zu wünschen, dass sie baldmöglichst und folgenlos genesen. Was vermutlich nicht bei jedem gelingen wird. Ich hatte beruflich mit posttraumatischen Belastungsstörungen von Polizeibeamten zu tun. Das ist ein sehr übles und tückisches Krankheitsbild, das teilweise erst zeitverzögert zutage tritt.
Yepp!
Angstzustände und Panikattacken sind vom wachen Bewusstsein nicht mehr steuerbar. Bei einer Spinnenphobie kann man es noch mit einer Konfrontations-Therapie versuchen, aber bei Attentats-Opfern ist diese Form der Therapie nicht angezeigt und Traumatherapien sind extrem schwierig und sehr langwierig.
Ich kenne auch einen Kripo-Beamten, der seine berufliche Laufbahn frühzeitig beenden musste. Die mentale Grundverfassung eines Menschen, zeigt sich halt erst wenn’s zu spät ist. Die Eignungstests können im Voraus nicht erfassen, wo das Limit ist.
Immer wieder diese verdammten Bahnsteige. Politiker fordern jetzt bestimmt eine Bahnsteigverbotszone.
Die Frauen werden uns dann durch die GEZ Sender, als psychisch destabilisierte Kommissaren in den Krimis vorgeführt! Das die selbst ihr Always nicht finden ist Tatsache!
Zitat Heidi Reichinnek: „Ja es sind alle Männer so, ABER IMMER MÄNNER“ 🙂
Korrektur: „Ja es sind NICHT alle Männer so, ABER IMMER MÄNNER 🙂
Zukünftig einfach Männer verbieten. Und Frauen auch.
Frauenquote ?
Die E_tanzen sind out !
Langsam sollte sich Apollo überlegen, auf der Website ein Laufband mit Messernews einzurichten. Das würde sich langsam lohnen.
Gibt es bereits. Infoseite:
.
Heute wurden mindestens 13 Delikte gemeldet
https://messerinzidenz.de/
So etwas „ähnliches“ gibt es schon auf: https://www.politikversagen.net/
AN verbreitet ausschließlich Propaganda und Meinung.
Was ist es da ein Glück, dass wir dich, das große Neutrum haben.
Wenn es Ihnen/Dir bei AN nicht passt:
Warum rufen Sie/rufst du überhaupt diese Webseite auf?! Niemand zwingt Dich/Sie dazu
den Betroffenen schnelle Genesung und keine Folgeschäden
Die Psyche bleibt ein Leben lang geschädigt und die Albträume gehen auch nicht mehr weg.
So schön bunt hier!
warum ist es in HH dunkel ?
Klimawandel bestimmt.
Das ist eine Waffenverbotszone!
Laut Bild 17 verletzte, 4 davon lebensbedrohlich.
Alles ist gut. Der Bundeskanzler hat den Hamburger OB angerufen!
Juuuhuuh!
Demo gegen rechts wann?
Kommt morgen vor dem Fußball…
Und wie viel Demogeld gibt es dafür?
Einfach nicht darüber berichten, dann ist auch nichts passiert.
Die berichten doch nur die Sachen die sich nicht vermeiden lassen. Wenn man alles öffentlich machen würde, bräuchte man eine eigene Zeitung!
Genau so wird es ja schon bei Kindesmissbrauch und Kindermord gemacht. Man schreibt nicht drüber. Es soll sich niemand drüber aufregen können. Schließlich soll es ja nun endlich mal zur Normalität werden.
Ja, so machen’s die sog. „Qualitätsmedien“ – oder wenn berichtet, dann ganz hinten, in einer kl. Nebenzeile. Und was macht das ZDF?? Verschweigen? Hoffentlich hat die Frau/ mutmaßliche Täterin wenigstens einen deutschen Pass – dann kann man es der AfD in die Schuhe schieben.
Nochmal zur Erinnerung:
„Ich werde im Fall meiner Wahl zum Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland am ersten Tag meiner Amtszeit das Bundesinnenministerium im Wege der Richtlinienkompetenz des Bundeskanzlers anweisen, die deutschen Staatsgrenzen zu allen unseren Nachbarn dauerhaft zu kontrollieren und ausnahmslos alle Versuche der illegalen Einreise zurückzuweisen.“
Er muß Litauen vor den Russen retten, da kann er sich nicht mit den Wahlversprechen auseinandersetzen. Schließlich sind die nächsten Wahlen erst in 4 Jahren
Jaja, und „Niemand hatte die Absicht eine Mauer zu errichten….“
Ich schlage Merz für den Walter-Ulbricht-Gedenkorden vor 😛
Ja ja !! Die Deutsche Sprache und ihre schiere unbegrenzten Möglichkeiten der Auslegung und Interpretation !!
Nix mehr von übrig!
Nur an den Grenzen „zurückweisen“ ändert nicht viel an solchen Taten. Das alte Inventar muss entrümpelt werden.
All-out.
Ich kann mich nicht erinnern , uups war doch der andere.
Ich komme kaum noch zu meiner Hausarbeit, weil ich ständig die Meldungen über Messerangriffe verfolgen muss. Befürchte, das ist erst der Anfang.
Was sagen eigentlich Dobrindt und Merz dazu? Bis jetzt Schweigen.
Die haben keine Zeit, die Kontrollen der Grenzen sind so anstrengend. Immerhin wurden schon 32 Leute zurückgewiesen.
Merz sitzt seit Tagen auf dem Taurus Probe
Nichts die haben keine Zeit! Zuviel zu tuen.
Nur Einzelfälle, Täter sind traumatisiert und nicht schuldfähig. Die Vorfälle waren zu erwarten, sagte die letzte Innenministerin.!!
Der Nachfolger wird das bestätigen. Die sind nun einmal da. Hamburg mag es bunt und das hat seinen Preis
Der Merz ist mit der Ukraine und dem steigern der Staatsschulden beschäftigt. Und der Dobrint muss im AfD Gutachten der Schlapphüte die Abschnitte zur Messergewalt lesen um auf den aktuellen Stand zu kommen.
„Was sagen eigentlich Dobrindt und Merz dazu?“ könnten sagen :
„Die Messernden erfüllen vorbildlich die ihnen gestellten Aufgaben“
Müssen wir nun schon dies „alltägliche“ Phänomen untergliedern in
leicht
schwer
etc. nach Anzahl und Art der Verletzungen?
Was für eine wunderschöne Woche wieder… für Frau Göring-Eckardt.
Hach, sie läuft, die bunte Republik.
Tja wenn man irgendwann bundesweit Verbotszonen für Stich- und Schneidwerkzeuge hat, dann graut vor der nächsten Stufe, die heute auch schon anklingt mit
https://de.wikipedia.org/wiki/Drive-by-Shooting
und auch nicht all die „Knaller“ in NRW zu vergessen
https://www.bild.de/regional/duesseldorf/explosion-in-duesseldorf-erneuter-bombenanschlag-der-mocro-mafia-66c2e056608e0b66ccddf034
Die kriegt sich vor Freude nicht mehr ein, habe schon seit Wochen von dem Vogel nichts gehört.
Mich kotzt es an, das ich die Folgen über meine KK Beiträge zahlen muss!
Dabei sind doch Messer im Hamburger ÖPNV streng verboten!
Es ist völlig unerklärlich, wie das Geschehen konnte. Oder war das Messerverbot nicht in der Frauensprache?
Mittlerweile wie ein Kriegsgebiet hier.
Die Leute wollen das leider.
Nur es gibt hier einen großen Unterschied, in den Kriegsgebieten kann sich Jeder bewaffnen!
Und hier wirst du von Politikern und unfähigen Richtern daran gehindert dich zu verteidigen! Die lassen dich vorsätzlich über die Klinge springen!
Da wünsche ich mir dann doch auch eine „Waffen“ Ausgabe!
Stimmt! Man ist seines Lebens nicht mehr sicher im öffentlichen Raum!! Aber das sind ja alles Einbildungen, nicht wahr, „liebe“ Linksgrüne und Politisch-Korrekte??? „Deutschland war noch nie so sicher“, wird behauptet!!
Werde jetzt Hauptbahnhöfe verboten???
Ab sofort sind alle ICEs verboten!
Die Hamburger haben in der Mehrheit mit der etablierten Politik genau sowas gewählt.
Die Hamburger haben das gewählt, also geliefert wie bestellt.
Keinerlei Mitgefühl, keinerlei Mitleid.
Durch Schmerzen wird man klug bzw. wach.
Also jetzt mal bitte… Ruhe, das ist nur eine Erscheinung. Ein Resultat der Diskriminierung von Zugewanderten.